Texas Chainsaw Massaker (2003) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Texas Chainsaw Massaker (2003)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Chicken-Wings
    antwortet
    Ich habe vor kurzem das Buch zu dem Film gelesen und jetzt hol ich mir den Film. Mal schaun was besser ist. Manche Szenen sind im Buch schon ganz heftig genau beschrieben

    Einen Kommentar schreiben:


  • Perry
    antwortet
    Zitat von Chicken-Wings
    Wie lange dauert die ungeschnittene indizierte Fassung von Hoopers Chainsaw Massacre?
    Also auf der Hülle meiner Uncut-Version aus Holland steht 80 min, hab gerade nachgeschaut, aber mir kams beim Gucken länger vor, nachgeprüft hab ichs nicht.
    Könnte aber hinkommen, auf der deutschen Cut-Version sind 75 min angegeben.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Zefram
    antwortet
    Also ich kenne nur die neue Fassung, weiß nicht, ob die gestern gekürzt lief auf Premiere! Ist die neue Version denn ebenfalls indiziert?
    Ich fands jedenfalls auch so schon ziemlich heftig, da ich solche Filme eher selten schaue. Er war aber IMO durchaus bis zum Schluss spannend, und die Bunnys waren auch nicht ohne Die "Auflösung" am Ende wurde IMO aber etwas verpatzt, denn wieso sollte dieser Fall nicht aufgeklärt werden können? Ich hatte mir jedenfalls etwas mehr erwartet.
    Aber wie auch immer, es war ein uterhaltsamer Abend

    Einen Kommentar schreiben:


  • Chicken-Wings
    antwortet
    Wie lange dauert die ungeschnittene indizierte Fassung von Hoopers Chainsaw Massacre?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Perry
    antwortet
    Für ein Remake ist der Film wirklich gelungen, da hab ich schon weitaus schlechtere gesehen.
    Logisch, dass er nicht an Hoopers Kultfilm heranreicht, aber das hat ja auch sicher niemand erwartet, oder??

    R.Lee Ermey war für mich das absolute Highlight, in der Rolle hat er sich mal wieder selbst übertroffen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • supernova
    antwortet
    Zitat von Tom_Tom
    Aber allein wegen Jessica Biel ist der Film sehenswert - erstaunlich wie oft sie in dem Film mit nassem T-shirt herumlaufen muss
    Das hat meinem Freund auch sehr gefallen

    Wow, das nenne ich mal einen heftigen Film. Ich muss aber gleich dazu sagen, dass ich so gut wie nie Horrorfilme schaue und deshalb nicht wirklich vergleichen kann, ob er in seinem Genre wirklich als gut zu beurteilen ist.
    Wie gesagt, ich guck sowas normalerweise nicht, weil da zu sensibel dafür bin (und ich frag mich auch immer: "Wie kann es sein, dass Leute so etwas toll finden?"), aber der Film war eben so spannend und anfangs noch harmlos und mysteriös, dass ich dann halt doch unbedingt wissen wollte, wie es ausgeht. Man findets zwar furchtbar und eklig, aber die Neugier ist dann doch stärker.

    Diese "schrecklich nette Familie" mit dem missratenen Sohn mit Menschenzerstückelungslabor fand ich schon erschreckend. Ich frage mich, was der da mit der Nähmaschine genäht hat...es sah auf jeden Fall mordsmäßig eklig aus. Bei ein paar Szenen hab ich auch weggeguckt.
    Eine Genugtuung war für mich der Schluss, als sie 3 mal mit dem Auto über diesen Psychopaten-Sherrif gefahren ist.

    Für mich persönlich muss ich sagen, dass ich sowas nicht nochmal sehen muss. Aber wenn man Horrorfilme mag, ist man mit diesem gut bedient, denk ich.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Dr. Zoidberg
    antwortet
    Also ich hab ih jetzt auch gesehen und bin nciht enttäuscht. Ich hätte vielleicht noch mehr psychischen Terror gewünscht. Ansonsten fürs Horror-Genre schon ganz cool und vor allem gut gefilmt.

    @scudo
    Also bitte, von einem reinrassigem Horrofilm wird keien Innovation erwartet. Würde auch nicht funktionieren.

    Se7en ist ein Thriller und demnach zählt hier die genaile Story mehr.

    Hannibal ist in meinen Augen auch kein richtiger Horror, sondern einfach nur genial und professionell. Einer der Filme die man nicht leicht einteilen kann, und die sehr unterschätzt sind.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Scudo
    antwortet
    der film bietet doch echt keine innovation

    wenn ich da an die hannibal-sachen denke. oder "sieben"

    dieser film allerdings ist nichtmal im ansatz spannend. 08/15 Metzel-"Horror"

    Zu einem guten Horrorfilm gehört IMO etwas mehr...

    Einen Kommentar schreiben:


  • Tom_Tom
    antwortet
    Das kommt von der schlechten Grundeinstellung "scheint ja nicht gut zu sein" ... ich hab den Film genial gefunden. Aber dazu muss man Horror mögen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Scudo
    antwortet
    OH MEIN GOTT
    so schlecht war noch kein Film den ich je im Kino sah. NICHT SPANNEND. VORHERSEHBAR. DUMM. UNREALISTISCH. Zudem saßen neben mir ein paar mongos die bei jedem Nippel den sie unter dem Top der Akteurin durchsehen konnten laut aufstöhnten. (und das passierte OFT) Nicht mal ein guter Horrorstreifen.

    Wäre ich allein undm it eigenem fahrbaren Untersatz dort gewesen hätte ich das kino verlassen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Scudo
    antwortet
    in ein paar stunden geh ich rein...mal schaun

    Scheint ja nicht gut zu sein

    Einen Kommentar schreiben:


  • captainslater
    antwortet
    a, um es nochmal zu sagen: Jessica Biel ist in dem Film wirklich sehenswert...aber das wars in meinen Augen auch schon!
    Ok, du hast mich überzeugt!

    Aber im Süden der USA will ich wirklich nicht Urlaub machen!
    Ich würd überhaupt keinen Urlaub in der USA machen!
    *Nein, lassen Sie mich los. Ich kenn keinen BinLaden, nein!!!!*

    Einen Kommentar schreiben:


  • notschefix
    antwortet
    Ja, um es nochmal zu sagen: Jessica Biel ist in dem Film wirklich sehenswert...aber das wars in meinen Augen auch schon!

    Also ich steh ja nun auch nicht so auf diese Horrorfilmchen (in denen es wirklich nur um Schockeffekte und keinen bißchen subtilen Horror geht), find ich ehrlich gesagt einfach zu stupide und langweilig!
    Aber um dann hinterher ablästern zu können bleib ich natürlich immer bis zum Ende

    Ergo ein ganz normaler 6-gehen-vorne-rein-einer-kommt-hinten-raus-Streifen. Wer mehr auf "Wrong Turn" als auf "Blair Witch Project" steht, sollte den film sicher nicht verpassen, ansonsten ist er wirklich nur wegen Biel sehenswert.

    Aber im Süden der USA will ich wirklich nicht Urlaub machen!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Tom_Tom
    antwortet
    Also ich bin auch nur durch Zufall zu dem Film gekommen. Steh mit einem Freund im Kino und wir lesen das (es war ein Dienstag) eine Premiere läuft und sing gleich reingegangen. Ohne sonderliche Erwartungen. Aber allein wegen Jessica Biel ist der Film sehenswert - erstaunlich wie oft sie in dem Film mit nassem T-shirt herumlaufen muss

    Ja also bei mir war's so das ein vollkommener Idiot vor mir gesessen ist der alle 10 min. gebrüllt hat "Krepier du Sch****". war nicht so toll.

    Aber das interessante an dem Film ist ja der Horror der allein durch die Umgebung auch schon erzeugt wird. Der Regisseur hat ja damals Musikvideos produziert (glaub ich) und kennt sich sehr gut mit Farben aus und hat sein wissen hier maßgeblich einfließen lassen um die Atmosphäre möglichst düster zu gestalten, was ihm auch gelungen ist.

    Ein Interview mit Jessica Biel (in englisch) gibts HIER nachzulesen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • captainslater
    antwortet
    Jessica Biel macht das schon wieder wett

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X