Welcher Film wird der Blockbuster 2004? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welcher Film wird der Blockbuster 2004?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich hab für Harry Potter 3 gestimmt.

    Auf den Film warte ich schon als zu.. Obwohl natürlich Spiderman 2 auch weit vorne liegen wird.."Tobey Maguire Rulz"

    Desweiteren werde ich natürlich dieses Jahr Van Hellsing ansehen, (T)Raumschiff Suprise und Alien vs Predator..Day After Tomorrow ebenfalls, und mal sehen was noch
    Lost in Life

    Kommentar


      #17
      Schätze mal von den Einspielergebnissen in Deutschland/Österreich wird es in etwa so ablaufen:

      1. Harry Potter und der Gefangene von Askaban
      2. Troja
      3. (T)Raumschiff Surprise - Periode I
      4. Spiderman 2
      5. Shreck 2
      6. Van Helsing
      7. The Day after tomorrow

      Kommentar


        #18
        Ich sag mal Troja und HP3...Periode 1 vielleicht auch, aber da ich mit Bully irgendwie nich soviel anfangen kann bin ich da mal spontan pessimistisch

        Da hätte man aber auch ne Mehrfachwahl zulassen kann! Anmerkung an den Kollegen, der diese Umfrage verbrochen hat
        "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
        "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

        Member der NO-Connection!!

        Kommentar


          #19
          Zitat von notsch
          ...Periode 1 vielleicht auch, aber da ich mit Bully irgendwie nich soviel anfangen kann bin ich da mal spontan pessimistisch
          Willkommen im Club der Ausgestossenen! Aber ich glaube da sind wir so ziemlich alleine hier im Forum!
          <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

          Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
          (René Wehle)

          Kommentar


            #20
            Zitat von notsch
            Da hätte man aber auch ne Mehrfachwahl zulassen kann! Anmerkung an den Kollegen, der diese Umfrage verbrochen hat
            *bg*
            Dachte ich mir auch gerade...
            ...da zermartert man sich das Hirn, welche Filme man alles wählen soll - und dann muss man sich nochmal das Hirn zermartern, weil man dann nur einen einzigen auswählen darf! Das ist echter emotionaler Stress, ey!

            Ich habe mich dann für "Periode 1" entschieden, weil ich glaube, dass der Film in Deutschland (und darum geht es ja), der Abräumer des Jahres werden wird...
            Insgesamt gesehen tippe ich (s.o.) auf HP3 vor Spiderman 2.

            Bei Troja bin ich ein wenig skeptisch - ein Flop wird´s, denke ich, nicht, aber IMHO auch keiner der ganz großen Blockbuster...

            Hirnzermarterte Grüße,
            Data
            "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

            "Das X markiert den Punkt...!"

            Kommentar


              #21
              Ich denke Troja wird vor Spider-Man das Rennen machen. HP4 dürfte auch weit oben mitspielen ...

              Kommentar


                #22
                Zitat von cmE
                [...] HP4 dürfte auch weit oben mitspielen ...
                daran zweifle ich nicht, aber der kommt wohl erst nächstes Jarh mit in die Umfrage

                Wenn Bully seine Arbeit mit Periode 1 nur wieder annähernd so gut macht, wie beim Schuh des Manitu wird der Film hierzulande 100%ig ein Erfolg.
                Daher gehe ich mal von dieser Rangfolge aus
                Periode 1 oder HP3
                und dann Spiderman 2 oder Troja (bei letzterem bin ich auf jedenfall noch skeptisch. Ich bin Fan von griechischen Sagen und Mythen hab aber ein bisschen Angst davor was Hollywood draus machen könnte
                Oh und "Shrek" wird vermutlich auch irgendwo ganz oben mitspielen!
                Los, Zauberpony!
                "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                Kommentar


                  #23
                  Naja, ich denke mal auch, dass in Deutschland Bully's Film der erfolgreichste sein wird. Der Hype vor dem Start des Films wird riesig sein und so wird der Film sicherlich sein Publikum finden. Gibt ja schließlich genug Leute die "Der Schuh des Manitu" toll fanden, wobei ich den bis heute nicht gesehen habe und mir wohl auch "Periode 1" sparen werde.
                  Troja, Van Helsing, The Day after Tommorow und Harry Potter werden es schwer haben, da die doch alle recht zeitnah rauskommen und sich so gegenseitig die Zuschauer wegnehmen könnten. Momentan wird man ja schon mit Trailern zu diesen Streifen überschwemmt und imo schafft es keiner von denen ein unbedingtes "must see" Gefühl zu erzeugen. Nich zu vergessen, dass auch noch "Der Wixxer" (nach keinem Roman von Edgar Wallace) im Mai startet, auf den ich wirklich gespannt bin. Möglicherwiese wird dieser Film der große Deutsche Abräumer und nicht "Periode 1", für den ich trotzdem mal stimme.
                  Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
                  "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

                  Kommentar


                    #24
                    Ich denke mal, dass der Potter-Harry das Rennen macht. Immerhin mussten die Fans diesmal etwas länger warten und so werden sie wohl um so begeisterter in's Kino strömen.

                    Das das "Traumschiff" ein großer Erfolg wird denke ich auch, doch ich vermute das der Film nicht an den Erfolg vom SdM heranreichen wird.
                    Irgendwie glaube ich, dass die Karl May-Thematik mehr massenkompatibel war, während das Thema "Space" eventuell einige abschrecken wird.

                    Gruß, succo
                    Ich blogge über Blogger, die über Blogger bloggen.

                    Kommentar


                      #25
                      Schwere Entscheidung...ich denke mal das HP3 das Rennen machen wird, gefolgt vom (T)raumschiff und Troja.
                      HP3 deshalb weil es die ganzen Kiddis gibt die unbedingt ins Kino wollen, aber noch nicht alleine können/dürfen und ihre Mama, Papa etc. mitschleppen, 1 Fan = 2 Karten
                      Tante²+²

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Moogie
                        daran zweifle ich nicht, aber der kommt wohl erst nächstes Jarh mit in die Umfrage
                        Na gut ... ich gebs zu - hab keinen Überblick


                        Zitat von succo
                        Das das "Traumschiff" ein großer Erfolg wird denke ich auch, doch ich vermute das der Film nicht an den Erfolg vom SdM heranreichen wird.
                        Irgendwie glaube ich, dass die Karl May-Thematik mehr massenkompatibel war, während das Thema "Space" eventuell einige abschrecken wird.
                        Viele Leute verarschen Trekkis aber gerne und tun sie als Freaks ab. Viele Leute kennen Kirk, Spock und Pille. Deshalb halte ich es durchaus für möglich, dass der Film an den Erfolg von der Schuh des Manitu anschließen kann ...

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von succo
                          Das das "Traumschiff" ein großer Erfolg wird denke ich auch, doch ich vermute das der Film nicht an den Erfolg vom SdM heranreichen wird.
                          Irgendwie glaube ich, dass die Karl May-Thematik mehr massenkompatibel war, während das Thema "Space" eventuell einige abschrecken wird.
                          Hmmm... ich weiss nicht, ob das Thema K. May / Winnetou massenkomaptibler ist als Star Trek und Co.

                          Ich denke massenkompatibel war bei SdM einfach der ganz eigene Bully-Humor - und der ist bekannt und allem Anschein nach bei der Masse auch beliebt...

                          ...und genau daher kann ich mir sehr gut vorstellen, dass Periode 1 an den SdM-Erfolg zumindest anknüpfen kann - er wird ja in aller erster Linie nicht als "Star Trek"/"Star Wars"-Persiflage vermarktet, sondern als "Nachfolger von SdM... - und das ist (marketingtechnisch betrachtet) auch gut so...!

                          So, und jetzt geht jeder noch mal aufs Klo - und dann reiten wir los...!

                          Viele Grüße,
                          John... äh: Data
                          "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

                          "Das X markiert den Punkt...!"

                          Kommentar


                            #28
                            Ich glaube bzw. hoffe, das Periode 1 ein super Erfolg wird, trotzdem habe ich HP3 die Stimme gegeben! Der wird es wahrscheinlich wieder machen!
                            (Mir fehlt in dieser Liste irgendwie Herr der Ringe )
                            Die Rache ist ein Gericht, das am besten kalt seviert wird. Es ist sehr kalt - im Weltraum!
                            Khan zu Kirk in Star Trek II - Der Zorn des Khan

                            Kommentar


                              #29
                              Ich werd wahrscheinlich nicht reingehen, aber ich denke schon, dass der 3. Harry Potter dieses Jahr der ganz große Abräumer zumindest international wird. Dieses Jahr gibts ja keine Konkurrenz vom Herrn der Ringe

                              In D könnte evtl. der Bully-Film vom (T)Raumschiff recht erfolgreich werden, das lässt sich bei Kommödien aber nicht vorher abschätzen.
                              Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                              endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                              Klickt für Bananen!
                              Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                              Kommentar


                                #30
                                Schwer zu sagen, welcher Film am Ende groß abräumt. Denke mal, das HP3 ganz gute Chancen hat vorne dabei zu sein. Ebenso Spiderman 2. ...Periode 1 wird sicherlich in D auch ganz weit vorne mit dabei sein, wobei ich mir diesen Film wohl nicht ansehen können werde (läuft in England garantiert nicht ) ...bin aber auch nicht böse drum, da ich mir nicht sicher bin, ob ich Bully im Feature length filmformat vertrage
                                “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
                                Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X