Der weiße Hai - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der weiße Hai

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    der Erste Teil "super"und "2" na ja... der Rest in die Tonne! das ist natürlich eine Persönliche Meínung.

    Kommentar


      #17
      "Der weisse Hai" ist filmtechnisch und vom Spannungsaufbau ein sehr guter Film. Auch mich hat er immer gefesselt. Allerdings ist er auch einer der am meisten diskutierten Film überhaupt. Denn seit seinem Kinostart sehen viele Menschen diese fantastischen Tiere als Monster an. Davon das diese schönen schon so lange auf diesem Planeten lebenden Tiere vor dem Aussterben stehen, wollen viele nichts wissen. Seit dem Film und seinen Nachfolgern versuchen Forscher und Tierschützer weltweit die Menschen auf die Einzigartigkeit des weissen Haies hinzuweisen und sie zu überzeugen, das er eben nicht diese Mordmaschine ist, als den ihn viele ansehen.
      Also wie gesagt, der Film ist klasse aber dem weissen Hai hat man damit sicherlich keinen Gefallen getan.
      "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
      "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
      Norman Mailer

      Kommentar


        #18
        Ein Super Film "Der weiße Hai", jedenfalls was den ersten Teil angeht. Die Teile zwei und drei fand ich weniger gut. Der erste Teil bot Spannung pur, zudem eine klasse Filmmusik, die die Spannung nicht nur untermalte, sondern in manchen Szenen noch deutlich hervorhob. Die Darsteller waren auch gut, insbesondere gefiel mir hier Robert Shaw sehr gut als Haijäger. Dieser Film hat IMHO seine drei Oscars zu Recht erhalten.
        Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!

        Kommentar


          #19
          Also der erste Teil ist wirklich genial. An Spannung kaum zu übertreffen! Teil 2,3 und 4 sind vom Filmischen her nicht mehr ganz so gut gemacht, aber dadurch das die Ganzen Filme hindurch die Story weitergeführt wird macht sie doch irgendwie gut!
          www.SF3DFF.de / Mein Blog
          "Nich' lang schnacken – Bier in' Nacken“

          Kommentar


            #20
            Die Teile 2, 3, und 4 fánd ich nicht mehr so toll. Wobei alle einen Punkt hatten, der sie für mich interessant werden liess.
            In Teil 2 spielt Rod Scheider noch einmal mit (guter Mann). Im dritten Teil war es die Filmtechnik. Da der Streifen in 3D gedreht wurde, was ich vor einigen Jahren in Rostock bei den Sommerkinotagen noch einmal geniessen konnte. Typisch 80er mit dieser "tollen" Papp 3D Brille. Das war übrigens der erfolgreichste 3 D Film der Kinogeschichte. Dennis Quaid als Haijäger ist auch noch ganz passabel.
            Dann im vierten Teil war es Michael Caine, den ich als Schauspieler sehr mag, der den von der Story her ziemlich albernen Film für mich noch einmal interessant machte. Aber einmal sehen reicht wirklich.
            "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
            "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
            Norman Mailer

            Kommentar


              #21
              Nachdem mir schon die Teile 2 und 3 nicht mehr so besonders gefallen hatten, habe ich mir Teil 4 erst gar nicht mehr angetan, trotz Michael Caine, der an sich ja ein hervorragender Schauspieler ist.
              Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!

              Kommentar


                #22
                Teil 1 ist gut, Teil 2 noch ganz okay, und die anderen beiden hab ich verdrängt

                Aber VOX zeigt morgen abend Teil 4.
                Fragt sich nur, was ist mit den anderen drei?

                Kommentar


                  #23
                  Ich habe Gestern nach Jahren nochmal den 4. Teil im Fernsehen gesehen und kann trotz Michael Caine eigentlich nur mit dem Kopf schütteln.
                  Allein für die Idee, das der Hai nacheinander und gezielt eine einzige Familie dezimiert müsste man den Drehbuchschreibern ihr "Werk" an den Kopf hauen.
                  Als ob ein Hai eine Blutfehde gegen eine Familie führen würde. Da dreht sich alles bei mir um.
                  Ausserdem wirkt das Modell des Haies einfach nur unecht. Also für mich endet die Reihe mit dem schon nicht mehr allzu guten Teil 3. Der aber wenigstens technisch noch etwas zu bieten hat und nicht ganz so unglaubwürdig vom Skript her ist. Teil 4 ist einfach nur noch schlecht und langweilig. Sorry Michael Caine, aber da hat wohl die reine Geldnot zugeschlagen. Ansonsten könnte ich nicht verstehen, wie jemand wie er, den Vertrag zu solch einem Film unterschreiben kann.
                  "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                  "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                  Norman Mailer

                  Kommentar


                    #24
                    Ich wusste gar nicht, dass es einen 4. Teil gab. Wann ist denn der raus gekommen? Und Michael Caine war mit dabei?? Na sowas.
                    Also ich fand den 3. Teil schon grottenschlecht und dachte, dass das Grauen (was den Film betrifft und nicht eine gelungene Story!) damit ein Ende gefunden hat.
                    "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                    DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                    ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

                    Kommentar


                      #25
                      EREIGNISHORIZONT, der weiße Hai, Teil 4, "Die Abrechnung" entstand 1987 und lief am 07.01.1988 erstmals in den deutschen Kinos.
                      Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!

                      Kommentar


                        #26
                        Tja und wahnsinnig wie ich bin, habe ich diesen Film jetzt schon 2x gesehen.
                        Das erste Mal war schon zu lange her und ich wusste nur noch, das ich ihn nicht gut fand. Jatzt weiss ich auch wieder warum.
                        Wirklich EH, da hast du nichts verpasst. Ganz hartgesottene Michael Caine Fans werden ihn sicherlich einmal anschauen, kurz den Kopf schütteln und ihn dann wieder vergessen.
                        "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                        "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                        Norman Mailer

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Tordal
                          Ganz hartgesottene Michael Caine Fans werden ihn sicherlich einmal anschauen, kurz den Kopf schütteln und ihn dann wieder vergessen.
                          Wieso? Story an den Haaren herbeigezogen und zu viel Plastikfisch und Kunstblut? Das Problem ist ja schon ab Teil zwei aufgetaucht (im wahrsten Sinne des Wortes). Es wundert mich immer wieder, wenn ein grandioser erster Teil mit erbärmlichen Fortsetzungen entwertet wird.
                          Es hat schon immer Science-fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
                          -Peter Ustinov

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Sandswind
                            Wieso? Story an den Haaren herbeigezogen und zu viel Plastikfisch und Kunstblut? Das Problem ist ja schon ab Teil zwei aufgetaucht (im wahrsten Sinne des Wortes).
                            Ganz einfach, weil es mir so ging. Allerdings muss ich mich korrigieren. Es müsste heissen, mehrmals mit dem Kopf schütteln oder durchgehend von Schüttelfrost geplagt werden. Ich sehe Michael Caine wirklich sehr gerne, deshalb musste ich mir den Film einfach mal anschauen. Nun gut, zweimal eben, aber ich bin halt vergesslich.
                            "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                            "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                            Norman Mailer

                            Kommentar


                              #29
                              Du hast dir den vierten Teil vom Weißen Hai zweimal angeschaut? Jetzt ist mir klar, wieso du den Flug in der MIG überstehen konntest. Aber leider hat Sandswind mit seiner Aussage den Berühmten "Nagel auf den Kopf getroffen". Das gleiche Problem stellt sich bei vielen Fortsetzungen großartiger Filme ein. Mir erging es dieser Tage hnlich mit dem Western "Die glorreichen Sieben" Gehört der erste Teil davon noch zu den besten Filmen, was das Western-Genre aufzubieten hat, wurden die Fortsetzungen nachher im schwächer.
                              Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!

                              Kommentar


                                #30
                                Das sehe ich auch so. Wie du ja schon gelesen hast, gehört das Original zu meinen Lieblingsfilmen. Den 1. Nachfolger kann man sich noch anschauen. Aber das hauptsächlich nur weil Yul Brunner wieder mitspielt. Aber was dann kam, kann man getrost vergessen.
                                Aber es gibt natürlich auch einige postive Beispiele ( z.B. Alien 2, der Pate).
                                Beim weißen Hai war aber schon beim 2.Teil sichtbar, das es nur noch darum ging den Hype des 1. Teils auszunutzen und Kohle zu scheffeln.
                                Aber ich bin da hartgesotten und sehe mir auch viele Filme an, bei denen andere nur mit dem Kopf schütteln.
                                Danach weiss man die guten Filme noch viel mehr zu schätzen.
                                "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                                "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                                Norman Mailer

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X