Loriot's Pappa Ante Portas - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Loriot's Pappa Ante Portas

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rolf_Siebert
    antwortet
    Hallo 4Motion,

    das nenne ich ja ein gutes Gedächnis. Hoffe, Du verzeihst den Joke.

    Gruß Rolf_Siebert (Name von der Redaktion geändert)

    Einen Kommentar schreiben:


  • 4Motion
    antwortet
    Zitat von Rolf_Siebert
    Schön ist auch Herr Drögel von der Firma Klotz Riegel mit seinen ekelhaften Schokoriegeln.

    Oder die männermordende Frau Mielke:"Brigitte, kommst Du mal!"
    Oh, guten Tag Herr Siebert!

    Schön das wir nun doch was gefunden haben, dass ihnen besser als Fußball und die SPD gefällt

    Aber mit den Beispielen haben sie sogar recht

    Einen Kommentar schreiben:


  • Rolf_Siebert
    antwortet
    Schön ist auch Herr Drögel von der Firma Klotz Riegel mit seinen ekelhaften Schokoriegeln.

    Oder die männermordende Frau Mielke:"Brigitte, kommst Du mal!"

    Einen Kommentar schreiben:


  • K´Ehleyr
    antwortet
    Zitat von 4motion
    Wir brauchen unbedingt nen loriot thread
    Ja, genau! wäre jemand mal so nett?? Es gibt ja soviel irre Sketche zum Besprechen!

    Ach wie war das noch mit dem "...das innere Füreinander, Miteinander und äähhh..."

    Einen Kommentar schreiben:


  • 4Motion
    antwortet
    btw: Als eine Dame wurde ich auch noch nie bezeichnet.
    Da siehste mal, solche Aussagen bist du mir wert

    Zitat von Arwen
    Schön finde ich auch Loriots Verwandlungstalent- sei es als Geigenspieler, als Dichter oder als Heinrich Lohse selber- toll, wie er in die Rollen schlüpft (irgendwie is mir so, als hätte er noch ne andere Rolle, aber es scheint etwas früh zum Nachdenken zu sein ),
    Ich bín ja immer noch der Meinung, das "Dieter Lohse" der versteckte Star des Films ist. Mit ihm stehen so manche Lachkracher in Verbindung

    Aber zu Loriots Mimentalent, muss man wohl kaum was sagen?! Jeder der sich schon mal seine "Serie" angesehen hat, weiß was für ein genialer Mime er ist. ich sag da nur Familie Hoppenstett

    Edit. Wir brauchen unbedingt nen loriot thread

    Einen Kommentar schreiben:


  • ArwenEvenstar
    antwortet
    Stimmt, der wars noch. Es war einfach zu früh zum Nachdenken.

    "Gehörst du zur Familie?"- "Nein!"- "Schwein gehabt!"

    Einen Kommentar schreiben:


  • Spooky Mulder
    antwortet
    Zitat von ArwenEvenstar
    Eigentlich heißt es ja: "Schön, dass du mal so offen über alles geredet hast!"

    Schön finde ich auch Loriots Verwandlungstalent- sei es als Geigenspieler, als Dichter oder als Heinrich Lohse selber- toll, wie er in die Rollen schlüpft (irgendwie is mir so, als hätte er noch ne andere Rolle, aber es scheint etwas früh zum Nachdenken zu sein ),
    Ich war mir nicht mehr ganz sicher, da ich den Film auch nicht jede Woche gucke. Daher hab ich das Zitat auch vorsichtshalber nicht in Anführungszeichen gesetzt.
    Aber mit dem "dass DU mal so offen..." kommt das ja noch viel besser rüber.

    Den Opa auf der Geburtstagsfeier hat er auch gemimt.

    Einen Kommentar schreiben:


  • ArwenEvenstar
    antwortet
    Zitat von Spooky Mulder
    Die Szene hätte ich ja fast vergessen. Das Vater-Sohn Gespräch ist sowieso die beste Szene des Films. Schön, dass wir mal drüber gesprochen haben.
    Eigentlich heißt es ja: "Schön, dass du mal so offen über alles geredet hast!"

    Schön finde ich auch Loriots Verwandlungstalent- sei es als Geigenspieler, als Dichter oder als Heinrich Lohse selber- toll, wie er in die Rollen schlüpft (irgendwie is mir so, als hätte er noch ne andere Rolle, aber es scheint etwas früh zum Nachdenken zu sein ),

    Einen Kommentar schreiben:


  • succo
    antwortet
    Bei mir ist es auch schon eine Weile her, dass ich den Film gesehen habe. Auf jeden Fall bin aber auch ich ein alter Loriot-Fan. Schade, dass dieser feinsinnige Humor langsam ausstirbt.

    "Herr Ober, darf ich ihnen vielleicht was bringen?!"

    Gruß, succo

    Einen Kommentar schreiben:


  • Spooky Mulder
    antwortet
    Zitat von ArwenEvenstar
    Also, hier im SFF sind es wohl 3 Leutchen, die TXF schauen...so allgemein ist das gar net.
    Ich denke nicht, dass man die Leute in diesem komischen Forum als Platzhalter für die gesamte Gesellschaft nehmen kann, das beweist allein schon das ST-Quizforum.

    Richtig klasse auch die Einkaufssequenz:
    "Mein Name ist Lohse- ich kaufe hier ein!"
    Man müsste sich mal vorstellen, dass man das persönlich auch mal macht.

    "Wird das günstiger, wenn ich mehr davon nehme?"
    Ja, die Einkaufssequenz.
    "Also so kommen wir hier nicht ins Geschäft"

    "...Männer sind...und Frauen auch...überleg dir das mal..."
    Die Szene hätte ich ja fast vergessen. Das Vater-Sohn Gespräch ist sowieso die beste Szene des Films. Schön, dass wir mal drüber gesprochen haben.

    Einen Kommentar schreiben:


  • ArwenEvenstar
    antwortet
    Zitat von Spooky Mulder
    Och... so viele Dinge sind das gottseidank nicht und TXF sowie HI sind ja noch Allgemeinplätze.
    Also, hier im SFF sind es wohl 3 Leutchen, die TXF schauen...so allgemein ist das gar net.

    War das mit der Frau Kleinert, wo ihm die Bettwäsche durchs Fenster gefallen ist? Ja, seine Reaktion war genial.
    Ja, genau.

    Richtig klasse auch die Einkaufssequenz:
    "Mein Name ist Lohse- ich kaufe hier ein!"
    Man müsste sich mal vorstellen, dass man das persönlich auch mal macht.

    "Wird das günstiger, wenn ich mehr davon nehme?"

    Einen Kommentar schreiben:


  • K´Ehleyr
    antwortet
    Mein Scout, das ist ja toll, dass so viele Loriot kennen!
    Gar kein Vergleich mit Bully&Co.!

    "...das ist Emiko!"...

    "...Männer sind...und Frauen auch...überleg dir das mal..."

    Einen Kommentar schreiben:


  • Spooky Mulder
    antwortet
    Och... so viele Dinge sind das gottseidank nicht und TXF sowie HI sind ja noch Allgemeinplätze.

    War das mit der Frau Kleinert, wo ihm die Bettwäsche durchs Fenster gefallen ist? Ja, seine Reaktion war genial.

    Einen Kommentar schreiben:


  • ArwenEvenstar
    antwortet
    Zitat von Spooky Mulder
    Dass du keinen Geschmack hast, ist ja nichts neues.
    Daher gucke ich auch viele Dinge, die du ebenfalls regelmäßig schaust.

    Einfach zum Wegschmeißen find ich auch die Sequenz mit der Putzfrau Frau Kleinert.

    "Hausarbeit erfordert eine straffe Organisation!"

    "Ich werde solange selbst mit Hand anlegen, bis sie eingearbeitet sind!"

    "Frau Kleinert, unserer Plan erfährt eine kleine Änderung- wir machen zunächst im Garten weiter!"

    Einen Kommentar schreiben:


  • Spooky Mulder
    antwortet
    Zitat von ArwenEvenstar
    Dafür kann ich mit Monty Python rein gar nix anfangen.
    Dass du keinen Geschmack hast, ist ja nichts neues.

    Auch meiner Meinung nach gehört Pappa ante Portas zu den besten deutschen Komödien und kann auch absolut mit Loriots Sketchserie mithalten, wenn nicht sogar sie in Teilen übertreffen.
    Zu den besten Szenen gehören zweifellos die Literaturstunde, das "romantische" Essen im Restaurant und die Geburtstagsfeier.

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X