Alexander der Große - von Oliver Stone - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alexander der Große - von Oliver Stone

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
    Auf /www.schnittberichte.de findet man ab heute zwei ausführliche Schnittberichte über den Directors und den Final cut.

    edit: Die Seite down????!!!! Wirklich schade, fand die ausführlichen Schnittberichte immer sehr interessant. Hoffentlich kommt sie bald wieder. Vor allem versteh ich nicht warum aus Jugendschutzgründen. Da gibt es im Internet weitaus härtere Seiten wo reale Gewalt gezeigt wird.

    Die Seite ist nicht down, sondern unter schnittberichte.com zu finden.
    Der Final Cut von "Alexander" wird übrigens im Dezember auf DVD veröffentlicht.

    Kommentar


      #77
      Weiß ich mittlerweile. Aber trotzdem danke für di Info.

      Kommentar


        #78
        Als der neulich im TV lief hab ich ihn mir angeschaut... naja stückchenweise, denn das Gesülze konnte ich einfach nicht lange am Kopf haben. Also ich persönlich fand den grottig und konnte einfach nicht durchhalten !
        Lieber eine Kerze anzünden, als über die Finsternis klagen.
        Schrimps und Krabben haben das Herz im Kopf.

        Kommentar


          #79
          Habe den Film auch kürzlich im TV gesehen und war sehr enttäuscht. Meiner Ansicht nach waren die Charaktere zu einem guten Teil völlig fehlbesetzt. Colin Farells Schauspielkünste überzeugen mich zudem auch nicht wirklich. Letztendlich lief es dann darauf hinaus, dass ich irgendwann zum PC gegangen bin und den Film nur noch nebenbei laufen ließ. Und das passiert eigentlich nicht oft ...

          Kommentar


            #80
            Hab mir den film vorher auf DVD angesehen. Ein zweischneidiges Schwert:
            Pro: die Optik war gut, Kostüme und Sets sehenswert. Die Schlacht bei Gaugamela war bombastisch, schade das ich sie nie im Kino gesehen hab.
            Contra: Der Film war streckenweise sehr langatmig und konnte nicht so richtig fesseln.


            Was mir auffiel: Bei der Schlacht von Gaugamela Standen die Fußtruppen in mehreren Blöcken nebeneinander. Meines Wissens hätten aber die lücken zwischen ihnen den zusammenbruch der Phalanx nach sich ziehen müssen als die Perser angriffen.

            Ich fand auch schade das sie die erste Schlacht gegen Persien, die schlacht bei Issos nicht gezeigt haben. Die geschichte macht auch manchmal ein wenig grosse sprünge.

            Also alles in allem kein Film zum Öfter schauen oder auf DVD kaufen, das lohnt sich imho nicht, aber für einen abend war es akzeptable unterhaltung.
            Zuletzt geändert von Admiral Piet; 14.10.2007, 21:31.
            DIE GÖTTIN
            "I'd agree with you, but nope" - The Motherfucking Emperor
            "My boobs are killing me because you used them to balance an AK-47!!! Now get out!" - Rei Miyamoto
            "Irgendwann biste als Gegner halt auch mal gebrochen." - Thomas Müller nach dem 7:1 gegen Brasilien

            Kommentar


              #81
              Also meiner Meinung nach war der Film sehr träge, was vielleicht an der nicht gerade flüssigen Erzählweise der Story lag. Ich finde es wäre besser gewesen den Film etwas kürzer zu machen, was vielleicht auch mehr Spannung gebracht hätte. Irgendwie hatte ich auch den Eindruck das teilweise sehr große zeitliche Sprünge gemacht wurden und an andere Stelle zu sehr ins Detail gegangen wurde. Gelungen fand ich die Kampfszenen. Diese waren zwar brutal, kamen aber recht realistisch rüber. Die Kostüme und Drehorte haben mir sehr gut gefallen. Alles in allem gibt es gerade noch drei von sechs Sterne.
              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

              Kommentar


                #82
                Schlechter Film gemessen an dem erfolgreichstem und berühmtesten Heerführer aller Zeiten.

                Sehr langweilig und schlecht dargestellter Alexander, viele fehlende Biografische Fakten. Fehlerhafte Darstellung und Zeitschiene.

                Gibt nicht viel darüber zu streiten, wem er gefallen hat so sei es genehmigt, es gibt leider zu wenig Alexander Filme. Dieser wurde vergeigt. Dazu kommt das ich sehr gerne über Alexander gelesen hab und man man ihn schauspielerisch verhunzt hat. Aber das ist Geschmackssache.

                Mfg Moscher

                Kommentar


                  #83
                  Da hab ich ja fast Glück gehabt, dass ich so wenig über AdG weiß!
                  Ich hab den Film mehr oder weniger ohne jegliches Vorwissen geschaut und muss sagen er hat mir sehr gut gefallen.
                  Vor allem optisch und musikalisch ist er sehr gelungen.
                  er hat einige längen, ja, aber ansonsten hab ich mich gut unterhalten.
                  Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

                  Kommentar


                    #84
                    Es ist gut das er Dich unterhalten hat, doch solltest Du dich ruhig mehr über Adg erkundigen.

                    Sein Leben ist die unglaublichste Geschichte die mir je von einem Menschen erzählt worden ist.

                    Besser als jedes Hollywood Drehbuch.

                    Natürlich ist es unglaublich schwer in einem Film solch eine Persönlichkeit darzustellen, doch hätten sie sich mehr anstrengen können einfach dadurch das sie bei der Wahrheit bleiben. Z.b ist das Pferd Bukephalos ertrunken und nicht bei einem Kampf gegen einen Elefanten durch Speere gestorben.

                    Man braucht nicht Alexander gross darzustellen indem man ihm mit seinem Pferd vs Elefant (schlacht am Hydaspes) darstellt. Das hat er nicht nötig. Insbesondere das er dort nicht mit dem Pfeil verletzt worden ist sondern bei der Belagerung von Multan.

                    Diese "Unwahrheiten" ärgern mich, es sind ja noch viel mehr. Nur um einen Film gut darzustellen muss man nicht die Geschichte ändern.

                    Der Film war 2004 für sechs Goldene Himbeeren nominiert, darunter in den Kategorien schlechtester Film, schlechtester Hauptdarsteller (Colin Farrell), schlechteste Hauptdarstellerin (Angelina Jolie) und schlechtester Regisseur (Oliver Stone). Er erhielt keine einzige dieser „Auszeichnungen“ und ging daher „leer“ aus.

                    Mfg Moscher

                    Kommentar


                      #85
                      Wobei "Alexander" im Vergleich zu anderen Historien-Filmen noch SEHR korrekt war. Schau dir mal "Königreich der Himmel", "Braveheart" oder "Gladiator" an. Da stimmt kaum etwas (trotzdem sind die Filme - wie IMO auch "Alexander sehr gelungen).
                      Zuletzt geändert von HanSolo; 14.02.2010, 13:46.

                      Kommentar


                        #86
                        Mit der Korrektheit ist es ebend schwer. Man will den Film nicht vesauen und trotzdem relativ gut die Geschichte rüberbringen.

                        Einer der besten Historien Filme aller Zeiten. Der leider nicht Faktisch übereinstimmt, doch aufgrund der genialen Aufmachung und perfekter Schauspielerischer Leistungen dies locker ausbügelt.
                        Mel Gibsons ‚Braveheart‘ ist ein hervorragendes, ungemein packendes und eindringliches Schlachtenepos, welches die rauen und dunklen Tage des Mittelalters wiederbelebt und das Brot für das unbändige Verlangen nach Selbstbestimmung und Freiheit bricht.

                        Gladiator setz ich darunter an, Schönes Hollywood Epos mit Sehr guten Schauspielern. Ich liebe Oliver Reed. Für einen Historienfilm typisch wurden dabei Änderungen und Verfälschungen der geschichtlichen Fakten zugunsten von Dramaturgie, Inszenierung und dem populären und idealisierten Bild der Epoche vorgenommen. Trotzdem setzte sich Scott den Anspruch, möglichst historische Authentizität in den verschiedenen Bereichen der Produktion zu erreichen.

                        Doch bitte nicht Alexander, der ist nicht umsonst ein finanzieller Flop und hat sich die Himbeer Nominierungen verdient. Schade das er sie nicht gewonnen hat*grins*.

                        Meiner Meinung ist, das Imho ist ALG nicht gelungen und darf nicht mit den anderen beiden genannten Filmen auf eine Ebene gebracht werden.
                        Ein kindisches Drehbuch, konfuser Verlauf und erschreckend schlechte Schauspieler machen diesen Oliver-Stone-Film zu einer großen Enttäuschung.

                        Bei Braveheart geht es um den Freiheitsgedanken, Bei Gladiator hehe wie der Name schon sagt, doch bei Alexander der Grosse dort geht es um eine Biografie und dort darf man keine zu grosse Schnitzer machen. Insbesondere den armen Alexander so zu verhunzen*G*

                        Mfg Moscher

                        Kommentar


                          #87
                          Sorry aber in meinen Augen ist der Film wahrlich ein monumentaler langweiler und absolut kein Vergleich zu TROJA & Angelina Jolie als Mutter von Colin Farrell?
                          Also bitte, das ist doch wirklich lächerlich!!!!!!!!

                          Mit dem Film hat Oliver Stone, der sonst richtig gute Filme macht, voll daneben gegriffen!

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X