Das Vermächtnis der Tempelritter - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das Vermächtnis der Tempelritter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Die Tempelritter haben den Schatz in Jerusalem gefunden. Wurden vom Vatikan vernichtet und die Überlebenden nahmen den Schatz mit nach Amerika und gründeten da die Freimaurer, laut Film.

    Ist historisch natürlich völliger Schwachsinn. Die Tempelritter und Freimaurer gab /gibt es zwar wirklich, aber haben nichts miteinander zu tun und sind auch durch Jahrhunderte voneinander getrennt. Die Tempelritter wurden über 160 Jahre vor der Entdeckung Amerikas ausgemerzt, also nix da Tempelritter -> Freimaurer.

    Aber es gibt Legenden, die Templer hätte Amerika schon früher entdeckt und die Freimaurer gegründet, und und und... eigentlich sollen die so für ziemlich alles großartige verantwortlich sein.
    Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
    Makes perfect sense.

    Kommentar


      #17
      Weil ich es nie zu diesem Film ins Kino geschafft habe , musste die DVD herhalten. Gestern abend hab ich mir den Film dann angeschaut- und fand ihn ziemlich cool.
      Nette Story (wenn auch historisch total daneben ), klasse Schauspieler (besonders Nic Cage wiedermal und Sean Bean natürlich ), nett gestylt und ein toller Soundtrack (Trevor Rabin halt )
      Ich hab mich wirklich gut unterhalten gefühlt und hatte zu keiner Zeit den Eindruck, dass der Film mich langweilen würde. Ich ärger mich echt, dass ich den Film nicht im Kino geschaut habe- da wäre er sicher nochmal um einiges besser rübergekommen.
      Klasse Popcorn-Kino, dafür mag ich Bruckheimer!

      5*

      "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

      Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

      Kommentar


        #18
        Ich fand den Film klasse.
        Die Schuspiler und die Story waren doch voll in Ordnung.
        Und zu der Story: Also ich geh nicht ins Kino um mir die Wahrheit an zu sehen. Sonst kannst du doch jeden Film in die Tonne treten. Denkt doch mal an all die Disney-Filme. Da ist die Handlung doch auch etwas abgehoben. Oder glaub ihr ernsthaft daran, das irgentwo in Afrika ein paar Löwen auf nem Stein sitzen und sich mit einem Vogel unterhalten ohne ihn zu fressen?
        Beim Kino muss für mich ein Bisschen Fantasie sein, sonst kann ich auch aus dem Fenster gucken. Das wären dann Geschichten aus dem Leben.
        Alles in allem fand ich den Film klasse. Ich hoffe es gibt noch mehr solcher Filme.
        "Und zur Formel 1, nur noch ein Wort: Im Kreis rumfahren ist kein Sport!" (Wise Guys)

        [ ]

        Kommentar


          #19
          Ja der Film war echt gut. Wie gesagt, wenn ich ins Kino gehe erwartete ich sowieso nur unterhaltet zu werden, für kulturell, wertvollere Werke ziehe ich dann doch unseren Filmklub oder DVDs zu Hause vor.

          Also nette Action, Nicolas Cage und Sean Bean hatten überzeugt und das war auch gut so.

          btw: diese DVD-Spielchen nerven mich echt...
          'To infinity and beyond!'

          Kommentar


            #20
            Ich denke, dass ihr Recht habt; der Film ist wirklich gute Unterhaltung und Spannung in einer vernünftigen Mischung. Ich mag diese Schatzsuchen und Verschwörungen auf der Welt wirklich...

            Wer wünscht sich nicht, einmal ein solches Abenteuer zu bestehen?!? Ein Pfad, der schon vor Jahrhunderten angelegt wurde und immer noch existiert...

            Ich bitte euch, davon träumt jeder Junge, der im Wald spielt

            Kommentar


              #21
              Der Film war gut.Die Charaktere kamen gut rüber. Aber etwas mehr Action wäre nicht schlecht gewesen.
              Ehemaliger erster Offizier der U.S.S. Firehawk.
              Erster Offizier der U.S.S. Ticonderoga.

              Kommentar


                #22
                Die Freimaurer kamen ursprünglich aus Bayern, wurden aber dort vertrieben (nur durch Verschärfung der Gesetze). Daher sind sie nach Amerika gegangen. Wo sie guten Nährboden fanden und von den ehemaligen Templern unterstützt wurden. Die Freimaurer sind nun eine Untergruppe der Templer geworden.
                Manchen Quellen nach sollen die Freimaurer sich neu strukturiert haben und sich nun Illuminati nennen, was aber meiner Meinung nach dann doch zuweit hergeholt ist, da die Ziele der Templer und der Illuminaten doch SEHR unterschiedlich sind und ich keine Verbindung sehe, weshalb die Freimaurer dann die Templer bräuchten.
                Dieser Einschub von wegen Freimaurer ist in dem Film jedoch nur eine Begründung, weshalb der Schatz nicht in England (wo er noch heute vermutet wird) liegt, sondern in Amerika.
                Ein Klasse Film, den man nicht zu ernst nehmen sollte.
                Reinziehen, zurücklehnen und genießen.

                BJC
                What doesn't kill you makes you stranger. (Joker)

                Der Sinn des Lebens ist der Sinn des Todes, was nicht gleichbedeutend ist mit der Tod sei der Sinn des Lebens.(Hagakure)

                Kommentar


                  #23
                  Habe den Film vor einigen Monaten gesehen. Ja, die Story ist hannebüchsen, keine Frage. Aber sie dient eh nur als Aufhänger für eine amüsante Schnitzeljagd quer über die Ostküste der Vereinigten Staaten. Die Darsteller

                  sind auch größtenteils sympatisch und recht gut gewählt. Mal so gesagt: Wer Indiana Jones liebte, der wird dieses Film denke ich recht kurzweilig finden.

                  Ich gebe 6/10 Punkten oder 4*.

                  Ach ja, ich habe gesehen, dass Disney zu Weihnachten in den Staaten eine Fortsetzung des Films ins Kino bringen wird. Alle Darsteller aus dem ersten Teil sind wieder dabei. Diesmal geht es um ein geheimes Buch des US-Präsidenten, welches angeblich die größten Geheimnisse der Vereinigten Staaten enthält. Wer Kennedy ermordet hat, Area 51 usw.
                  Bei uns startet der Film leider erst Ende Januar 2008.

                  Hier gibts schon mal einen Trailer:
                  National Treasure - Book of Secrets / Das Vermächtnis des geheimen Buches
                  To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                  Kommentar


                    #24
                    das mit der fortsetzung hab ich auch schon vor n paar monaten gelesen wär schön wenn der auch so gut wird wie der erste teil
                    war n klasse film mit ner spitzenbesetzung und viel humor und spannung
                    n film den ich mir schon 4-5 mal angesehn hab
                    Teal'c: Deswegen waren Sethesh-Wachen auch häufig Quellen für Witze der Jaffa.
                    O'Neill: Jaffa-Witze? Würd gern mal einen hören.

                    Kommentar


                      #25
                      Am 24. Januar soll's bei uns soweit sein und ich werd ihn mir dann auch gleich ansehen. Mir gefällt Nicolas Cage, Diane Krüger und die Thematik.

                      So soll's sein
                      'To infinity and beyond!'

                      Kommentar


                        #26
                        Gestern auf ORF1 gesehen.

                        Geschichtlich ist der Film natürlich totaler Humbug, was aber nicht anders zu erwarten war. Weiters jagfte ein Logik-Fehler den anderen. Auch gefiel mir nicht - ähnlich "Troja" - dass sich Diane Kruger selbst synchronisierte.

                        Trotzdem fühlte ich mich für 2 Stunden ziemlich gut unterhalten. Sean Bean ist einfach der perfekte Schurke. Witzig war der Streifen auch stellenweise (was vor allem Cages Kumpel und Jon Voight als Vater zu verdanken ist). Von der Machart her war's ebenfalls ziemlich gelungen. Sprich nettes Popcornkino.

                        Von dem her war der Film sicherlich besser als die beiden "Tomb Raider"-Filme. An "Indy" oder "Die Mumie" kommt man jedoch in keiner Sekunde heran.

                        4 Sterne!

                        Kommentar


                          #27
                          Ich hab den Streifen gestern wieder auf Pro7 gesehen und er gefiel mir fast genau so gut wie damals im Kino. Natürlich war er beim 1. mal ansehen besser, da man do noch ab und an mal überrascht wurde und miträtseln konnte.

                          Von den Schtzsuche und Abenteuerfilmen, find ich eigentlich nur die Indyreihe besser. Die Mumie war für mich eigentlich immer nur eine Indi Parodie, wenn auch eine Hochwertige.
                          Klimaerwärmung einmal positiv
                          Der deutsche Rechtsstaat in Aktion.

                          Kommentar


                            #28
                            Mir hat der Film auch nicht wirklich gut gefallen, obwohl er an einigen Stellen wirklich sehr witzig war.
                            Ich habe ihn wegen Sean Bean gesehen, wahrscheinlich der einzige Grund, warum ich den Film gesehen habe.
                            Nun, die Selbstsynchronisation von deutschen Schauspielern, die in anderssprachigen Filmen mitspielen, finde ich gut.
                            Diane Kruger ist zwar nicht gerade die beste Schauspielerin, aber immerhin kann sie einige US-Kassenschlager vorweisen.
                            „Auflehnung ist das heiligste aller Rechte und die notwendigste aller Pflichten.“ - Marquis de La Fayette
                            "Wäääh, du riechst wie Sportstunde!"

                            Kommentar


                              #29
                              Was bei dem seichten Filmgeschmack der Ammis aber auch nicht so schwer ist.
                              Klimaerwärmung einmal positiv
                              Der deutsche Rechtsstaat in Aktion.

                              Kommentar


                                #30
                                na dann kann sie mit dem Nachfolger auch nen 2ten Kassenschlager vorweisen

                                National Treasure 2/Vermächtnis des Geheimen Buches hat auch schon 200 Millionen eingespielt in den USA
                                allerdings bezweifle ich das jemand wegne ihr in den Film ging
                                Homepage

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X