Kinojahr 2004 im Rückblick - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kinojahr 2004 im Rückblick

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich war dieses Jahr doch recht häufig im Kino. Es gab imo eine ganze Menge guter Filme zu bewundern, wobei mich Big Fish und Lost in Translation am meisten begeistern konnten. Mein abolutes Lowlight war das (T)raumschiff. Die Actiongurke Paycheck und der Möchtegernthriller Mindhunters folgen mit einigen Abstand auf den Plätzen der Worst Rangliste. Der beste Deutsche Film war imo "Die fetten Jahre sind vorbei". Äußerst symphatische Darsteller und eine nette Geschichte machen diesen Film sehenswert. Einziger Nervpunkt ist hier die Kamera (Videooptik und stets leicht wacklig).

    Hier die Filme die ich 2004 gesehen habe (mit Bewertung):
    Lost in Translation (8/10)
    Last Samurai (6/10)
    Paycheck (3/10)
    21 Gramm (6/10)
    Pieces of April (7/10)
    Big Fish (9/10)
    Underworld (7/10)
    Monster (7/10)
    Dawn of the Dead (7/10)
    Kill Bill Volume 2 (6/10)
    Laurel Canyon (5/10)
    Troja (4/10)
    Zatoichi - Der blinde Samurai (7/10)
    Der Wixxer (6/10)
    Schultze gets the blues (6/10)
    Mindhunters (3/10)
    Shrek 2 (7/10)
    Spider-Man 2 (7/10)
    I, Robot (6/10)
    Traumschiff Surprise (1/10)
    Collateral (7/10)
    Die Bourne Verschwörung (7/10)
    Die fetten Jahre sind vorbei (7/10)

    Zusätzlich noch Filme die ich dieses Jahr im Kino gesehen habe, deren Stattermine allerdings nicht in 2004 lagen:
    Spiel mir das Lied vom Tod
    Mystic River
    Master and Commander
    The Godfather I und II
    Bad Taste
    Hana-Bi
    Blood Simple
    Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
    "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

    Kommentar

    Lädt...
    X