Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Deutsche Krimi´s - Tatort

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• peterpan
    antwortet
    Ulrike Folkerts als ermittelnde Tatort-Hauptkommissarin ist IMHO schon nicht schlecht. Leider konnte ich den gestrigen Tatort nicht sehen, weil zu gleicher Zeit Navy-CIS lief - quasi eine Pflichtsendung für einen JAG-Fan.

Einen Kommentar schreiben:

• Himmelsläufer
    antwortet
    Zitat von Skymarshal
    Gleich kommt ein Tatort mit Ulrike Folkerts. Neu, von 2006. Werde mir den mal angucken.
    Und? Also wir fanden ihn richtig gut uns spannend! Aber die Ludwigshafener Tatorte gehören eh' mit zu unseren "Lieblingen" ...

• Skymarshal
    antwortet
    Zitat von peterpan Beitrag anzeigen
    Wobei mir die Folgen aus "Polizeiruf 110" mit Jaecki Schwarz als Hauptkommissar Schmücke und Wolfgang Winkler als Hauptkommissar Schneider, die in Halle ermitteln und dem Schutzpolizisten-Duo aus Volpe im Bergischen Land mit Martin Landow als Siggi Möller und Oliver Strietzel als Kalle Küppers, am besten gefallen.
    Jaecki Schwarz und Wolfgang Winkler sehe ich beim Polizeiruf am liebsten. Die sind echt witzig!

Gleich kommt ein Tatort mit Ulrike Folkerts. Neu, von 2006. Werde mir den mal angucken.

• Himmelsläufer
    antwortet
    Zitat von peterpan
    Wobei mir die Folgen aus "Polizeiruf 110" mit Jaecki Schwarz als Hauptkommissar Schmücke und Wolfgang Winkler als Hauptkommissar Schneider, die in Halle ermitteln und dem Schutzpolizisten-Duo aus Volpe im Bergischen Land mit Martin Landow als Siggi Möller und Oliver Strietzel als Kalle Küppers, am besten gefallen.
    Lieber peterpan, ich sehe, dass mir die Gesschmacksrichtung mal wieder äußerst bekannt vorkommt! Insbesondere "Herbert + Herbert" sind wunderbar!

• peterpan
    antwortet
    Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigen
    Eine weitere Serie, die in diese Krimi-Richtung geht, ist der "Polizeiruf 110", den wir auch recht regelmäßig schauen.

• Himmelsläufer
    antwortet
    @peterpan: "Reifezeugnis" war auch mein erster Tatort ... zumindest der erste, an den ich mich bewusst erinnern kann. Die "Ruhrpott"-Kommissare (Haferkamp + Schimanski) habe ich natürlich auch regelmäßig angesehen.

Aktuell sehen wir vor allem die beiden Kölner Ermittler (Ballauf + Schenk) und die "Alleinunterhalterin" aus Hannover (Lindholm) besonders gerne sowie die Teams aus Ludwigshafen (Odenthal + Kopper), Bremen (Lürsen + Stedefreund), Berlin (Ritter + Stark), Leipzig (Ehrlicher + Kain), Münster (Thiel + Boerne), München (Batic + Leitmayr), Frankfurt (Sänger + Dellwo) und Konstanz (Blum + Perlmann).

Na gut, der eine oder andere "Langweiler" sowie unbefriedigende Enden oder auch Storys waren schon dabei, aber insgesamt sind wir doch sehr zufrieden mit der Unterhaltung, die wir da geboten bekommen. Und bei der o.a. massiven Auswahl ist's ja auch noch "Masse mit Klasse"!

Auch in die "Tatorte" aus Hamburg (früher ja mit Gesangsduo aufwartend, jetzt mit dem Trio Castorff/Holicek/Graf) und Kiel (Borowski) schauen wir noch gerne - wenn auch mit einigen Abstrichen - rein.

Irgendwie nichts für uns waren dagegen die Sendungen aus Wien und Stuttgart.

Insgesamt kann man da mit der gebotenen Unterhaltung durch den "Tatort" doch sehr zufrieden sein ... wenngleich auch hier natürlich wieder (inzwischen mein Lieblingssatz ) Ausnahmen die Regel bestätigen, was die einzelnen Filme angeht.

Eine weitere Serie, die in diese Krimi-Richtung geht, ist der "Polizeiruf 110", den wir auch recht regelmäßig schauen.

• peterpan
    antwortet
    Danke für die schnelle Erklärung, Skymarshal. Und du hast auch damit Recht. Bei Chrisr Norman's Midnight Lady (stammt der Song nicht sogar von Dieter Bohlen, der ja auch einmal in einem Schimanski-Tatort mitgespielt hat) kann man wunderschön mit seiner Liebsten kuscheln ...

• Skymarshal
    antwortet
    Ja genau. Das war es!

Dazu kann man schön mit seinen Mädel kuscheln...

• peterpan
    antwortet
    Zitat von Skymarshal

Naja, dafür sind se lustig.

Und das ist doch auch gut so, schließlich will ich unterhalten werden. Mir ist übrigens auch gleich Chris Norman's Musik eingefallen. War das nicht Midnight Lady?

• Skymarshal
    antwortet
    Zitat von CaptainSheridan
    Ja Musik von Bonnie Tyler und Westernhagen?!?
    U.a.

Auch "Chris Norman" etc. mehr fällt mir im Moment nicht ein.

Die Serie war musikalisch genauso hochwertig wie damals "Miami Vice".

Die heutige Tatort-Musik ist eher soundtrack-mäßig/belanglos. Wenn es wenigstens noch gute instrumentale Musik wäre.

Naja, dafür sind se lustig.

• CaptainSheridan
    antwortet
    Zitat von Skymarshal
    Besonders die Musik bei den Schimanski-Filmen war immer gut.

Ja Musik von Bonnie Tyler und Westernhagen?!?

Schimanski-Tatort mit seinen kollegen Thanner und Hänschen KULT wird auf irgend einem Sender wider gezeigt
    Ja aufm WDR

• Cocobo
    antwortet
    Schimanski-Tatort mit seinen kollegen Thanner und Hänschen KULT wird auf irgend einem Sender wider gezeigt

• peterpan
    antwortet
    Ich schaue die Krimiserie Tatort auch regelmäßig. Mein erster Tatort, den ich zwar nicht bei seiner Erstausstrahlung gesehen habe, war der mit derr Nastassja Kinski. Ich glaube, der hieß das Reifezeugnis? Die Schimanski-Folgen habe ich auch sehr gerne gesehen. Heute sehe ich sehr gerne das Duo Behrendt und Bär, das Kölner-Kommissaren-Team. Gerne sehe ich auch die Serien SOKO 5113 Köln und Soko 5113 (Original).

• Skymarshal
    antwortet
    Besonders die Musik bei den Schimanski-Filmen war immer gut.

• CaptainSheridan
    antwortet
    Tatort finde ich eigentlich nur mit Schimanski richtig gut. kommt vielleicht auch daher, dass es in meiner Heimatstadt gedreht wurde.

Ich mag den Schmuddel Kommissar sehr gerne sowohl die alten als auch zum Teil die neuen Folgen.

Lädt...
X