Königreich der Himmel - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Königreich der Himmel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Meine Meinung


    verdammt geiler film haben wir von dem religions unterricht aus gesehn war einfach nur HAMMERGEIL!!!!


    Mfg
    Ballistische Experimente mit kristallinem H²O auf dem Areal der Paedagogischen Institutionen unterliegen striktester Prohibition!

    Bleieb doch da......hehe

    Kommentar


      #62
      ein klasse film.
      gute story,gute botschaft, gute schauspieler.
      am besten mehrfach sehen.

      Kommentar


        #63
        Hab mir diese Woche den "Directors cut" angesehen. Kann nur sagen eindeutig ne Verbesserung des Films. Fragezeichen wie Balias Werdegang zum Kriegsherren oder warum sich Sybilla die Haare am Ende des Films schneidet werden aufgelöst. Auch erfährt man endlich was aus aus Guy nach seiner Gefangenschaft bei den Moslems wurde.

        Warum die Gewaltszenen für ein R-Rating geschnitten werden mussten versteh ich nicht. "Gladiator" oder "Braveheart" sind noch immer weitaus brutaler als "Königreich der Himmel" und liefen unter R. Einzig die Szene wo Guy und Renard jene Moslemkarawane niedermetzeln ist im Directurs cut heftig.

        Die Jungen-Handlung hätte ich wohl auch - ähnlich Ridley Scott - im Film gelassen. Zum einen verleiht sie diesem mehr historische Genauigkeit und zum anderen wird die Sybilla-Figur so mehr zum tragischen Charakter (nachdem sie in der Kinofassung im Grunde nur schön aussehen und mit Balian küssen durfte). Hätte den Film auch nicht sonderlich mehr in die Länge gezogen. Alles in allem wäre die Kinofassung so wohl höchstens 10 Minuten länger geworden.

        Trotzdem ist nicht alles Gold was glänzt. So versteh ich bei nicht wenigen Szenen schon warum diese geschnitten wurden da sie den Film noch langatmiger machen als es die KV teilweise schon war:

        Welchen Sinn haben z.B. die zusätzlichen Szenen in Frankreich. Die Tatsache, dass jener Prieser Balians Bruder ist ist für den weiteren Film überhaupt nicht von Bedeutung. Im Grunde genommen sind nun die ersten 30 Minuten (mit Ausnahme der Szenen welche bereits in der KV zu sehen waren und der Erklärung, dass Balian bereits einmal Ingenieur in einem Krieg war) völlig bedeutungslos. Wie ein eigener Film im Film.

        Oder manche kurze Szenen zwischendurch. Etwa die Balian-Bade-Szene nach seiner Ankunft in Jerusalem. Oder, dass der tolle Schnitt vom Hinmetzeln der Karwane zum Rat in Jerusalem nun durch eine langweilige Sybilla/Balian-Liebesszene unterbrochen wird. Und nicht zu vergessen die Szene zwischen Guy und der Dienerin, welche da diese weder vorher noch nacher jemals vorkommt ziemlich in der Luft hängt.

        Noch kurz zu den Specials der DVD. Hier versuchte man wohl eindeutig die HdR:SEEs zu kopieren. Warum sonst ist der Film nun auf 2 DVDs verteilt. In seiner erweiterten Fassung dauert er 2 Stunden 55 Minuten (ohne Abspann). Sprich nicht länger z.B. "Titanic" oder die KVs von "Der Herr der Ringe". Auch die Specials sind nicht so zahlreich, dass man sie auf zwei Scheiben brennen müsse. Zumal ich es hier sehr bedauerlich finde, dass man weder deutsche noch englische Untertiel einstellen kann. Von daher tat ich mir bei so manchem Nuschschler bei den Interviews schon etwas schwer beim Verstehen.

        Alles in allem wurde der Film im Directors cut deutlich besser. Trotzdem wäre weniger mehr gewesen. Mit vielleicht 10 Minuten weniger wäre möglicherweise sogar die Höchstpunktezahl drinnen gewesen. So reicht es nur für ne Aufwertung über nen halben Stern. Also gute

        5 Sterne!

        Kommentar


          #64
          Da ich mich gerade in einer monumentalen Phase befinde, habe mir gestern den DC angesehen.
          Muss sagen, dass mir der Film ziemlich gut gefallen hat. Weit besser als Alexander, auch besser als Troja, aber Gladiator stürzt er gerade nicht

          Der einzige Negativpunkt ist, dass mir die Fokusierung Blooms in den letzten 30-45 Minuten des Films mit seinem Heldengerede-Klimbim doch etwas auf die Nerven ging (wohlgemerkt, ich kritisiere nicht ihn, sondern das Gelaber um "ihr könnt alle Helden sein" etc ), aber ansonsten fand ich den Film tadellos.
          Ach ja, und einige Parallelenm zu HdR sind mir auch aufgefallen.. Aber ich empfand das mal nicht als so schlimm.
          Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
          Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

          Kommentar


            #65
            Zitat von Kopernikus Beitrag anzeigen

            Der Director's Cut ist gestern erschienen, Länge: 185 Minuten.
            Handelt es sich hier bei den DVDs um die längste Version?
            Bzw. kann ich eventuell mal prophylaktisch fragen, ob es eine dementsprechende BluRay gibt?
            Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
            Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

            Kommentar


              #66
              Zitat von Eye-Q Beitrag anzeigen
              Handelt es sich hier bei den DVDs um die längste Version?
              Bzw. kann ich eventuell mal prophylaktisch fragen, ob es eine dementsprechende BluRay gibt?
              Ist nicht nur die längste, sondern auch die bessere Version.

              Ist es so schwer die Amazonsuchfunktion zu betätigen?

              Such dir eine aus (wohl Unterschiede im Bonusmaterial bzw. der Verpackung):
              Königreich der Himmel (Director's Cut) [Blu-ray]: Amazon.de: Liam Neeson, David Thewlis, Marton Csokas, Jeremy Irons, Brendan Gleeson, Orlando Bloom, Eva Green, Ridley Scott: Filme & TV

              Königreich der Himmel - Limited Cinedition Blu-ray Director's Cut: Amazon.de: Liam Neeson, David Thewlis, Marton Csokas, Jeremy Irons, Brendan Gleeson, Orlando Bloom, Eva Green, Ridley Scott: Filme & TV

              Kommentar


                #67
                Aja, ein ganz ein schlauer!
                Das habe ich getan. Ich "traue" Amazon aber nicht ganz bei div. Angaben und habe mich bei den Rezensionen umgesehen. Aber da gehts ja komplett kunterbunt zu und DVD und Bluray werden teils komplett gemischt. Und da der letzte Eintrag lautete:
                Dem Datum nach zu urteilen, beziehen sich einige "hilfreiche" Rezensionen hier auf eine der ersten DVD Fassungen. Und die haben nun wirklich nichts hier verloren. Der Directors-Cut auf Blu-Ray spielt in einer ganz anderen Liga!
                wollte ich hier zur Sicherheit nachfragen.
                Aber anscheinend genügt ja heutzutage der Hinweis:
                - google
                -amazon
                oder
                -wikipedia

                ...
                Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
                Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

                Kommentar


                  #68
                  Hättest du nicht nur auf die Rezies geschaut, sondern auch mal Titel und Format beachtet, gäbe es keine Unklarheiten, aber dieser Meinung bin ich wohl in meiner allumfassenden Arroganz völlig allein. Gut, war wohl mein Fehler dir alles mundgerecht hinlegen zu wollen.

                  Kommentar


                    #69
                    Ich hab den Film damals im Kino gesehen und war begeistert. Dann nochmal vor einiger Zeit von DVD (Kinofassung) und fand ihn immer noch toll. Dann hab ich ihn aber aus den Augen verloren. Den Director's Cut kenne ich (noch) nicht, aber den werd ich mir wohl mal zulegen.

                    Die Bewertungen bei Amazon werden leider bei verschiedenen Fassungen des gleichen Produkts zusammen geworfen. Dann stehen Bewertungen für BluRay und DVD nebeneinander, auch verschiedene Schnittfassungen werden in einen Topf geworfen. Bei Büchern das Gleiche; vom Herrn der Ringe gibt es zwei Übersetzungen (Margaret Carroux und Wolfgang Krege), dazu diverse verschiedene Ausgaben. Die Bewertungen dafür werden alle in einen Topf geworfen. Das führt leider oft zu Irritationen...

                    In diesem Fall sollte man bei den Produktdetails auf die Laufzeit des Films schauen. Die Kinofassung läuft ca. 140 Minuten, der Director's Cut läuft 185 Minuten.

                    Kommentar


                      #70
                      Königreich der Himmel ist ein mitunter unterschätzter, moderner Ritterfilm, den ich auch für sehr sehenswert halte. Wobei der Streifen sehr durch den Directors-Cut gewinnt, da einige wichtige Handlungsstränge in den Film zurückgebracht werden, die für das Verständnis so manches Charakters wichtig sind (Sybillas Sohn, Balians erweiterter Hintergrund). Auch werden einige offene Enden ausgebügelt (das Schicksal von Guy de Lusignan z.B.).

                      Kommentar


                        #71
                        Zitat von Trent Beitrag anzeigen
                        Das führt leider oft zu Irritationen...
                        Irgendwie habe ich im Kopf auch mal in einem Geschäft auf die Angaben geschaut zu haben und bevor ichs gekauft hatte auf amazon abzugleichen. Bei der eigentlich selben Version gab es unterschiedliche Angaben. Seitdem bin ich da etwas vorsichtig(er), daher die Frage hier.
                        Denn ich habe den DC, wollte aber wissen, ob es einen kleineren Behälter bzw. Box als diese Century Ausgabe gibt.
                        Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
                        Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

                        Kommentar


                          #72
                          Ein Film, der zeigt, dass man so episch sein kann wie man will- ohne bodenständige Charakterzeichnung kommt nichts Anständiges dabei heraus.

                          Aus GoT wissen wir, dass ein Bastard es in der mittelalterlichen Welt nicht leicht hat. Jon Snow hat etwa ganze 6 Staffeln gebraucht, um ein Heer an sich reißen zu können. Balion Hufschmied hingegen bekommt ohne jede Komplikation Land, Titel und den Oberbefehl zur Verteidigung Jerusalems. JA KLAR! Obendrein ist er (nach einer Minute Traning) Experte im Schwertkampf, Experte für Landwirtschaft in Wüstengebieten und Militätexperte mit Spezialgebiet Belagerungstaktiken.

                          Der Endkampf ist recht ansehlich und beide Seiten haben jemanden, der gelegentlich etwas Cleveres sagt, aber allein aufgrund der Absurdität des Helden kann ich nur 3 Sterne geben.

                          ***
                          I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                          Kommentar


                            #73
                            Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
                            Obendrein ist er (nach einer Minute Traning) Experte im Schwertkampf, Experte für Landwirtschaft in Wüstengebieten und Militätexperte mit Spezialgebiet Belagerungstaktiken.
                            Das ist leider ein Problem der KV. Im DC erfährt man, dass Balian bereits bevor er sich den Kreuzrittern angeschlossen hat im Krieg zu Ruhm und Ehre gekommen und durchaus als Experte anzusehen ist. Warum man die Szenen rausschnitt, ist mir allerdings selbst ein Rätsel.

                            Kommentar


                              #74
                              Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen

                              Das ist leider ein Problem der KV. Im DC erfährt man, dass Balian bereits bevor er sich den Kreuzrittern angeschlossen hat im Krieg zu Ruhm und Ehre gekommen und durchaus als Experte anzusehen ist. Warum man die Szenen rausschnitt, ist mir allerdings selbst ein Rätsel.

                              Ja. Im Directors Cut wird erwähnt, dass Balian vor seinem Leben als Hufschmied Belegerungsingenieur war. Daher auch seine Kenntnisse auf diesem Gebiet. Hilft natürlich nicht, dass es eigentlich viel zu schnell und glatt geht mit Balians Werdegang und Aufstieg in der Handlung. Aber man muss wohl auch berücksichtigen, dass man in einem Film einfach nicht so viel Zeit hat, alles genau zu beleuchten...

                              Kommentar


                                #75
                                Mir hat der Film trotz ein paar wenigen doch etwas zähen Stellen ganz gut gefallen. Die Handlung war unterhaltsam, die schauspielerischen Leistungen konnten großteils überzeugen und die optischen Eindrücke wie die Kulissen, Kostüme und der Schlacht am Ende, waren für mich das Highlight. Gelungen fand ich den Ausgang der Schlacht. Alles in allem denke ich gute vier von sechs Sterne sind für den Film schon drinnen.
                                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X