Welche Fortsetzungen hätte sich Hollywood sparen können? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Fortsetzungen hätte sich Hollywood sparen können?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Skymarshall
    @Ford Prefect: Robocop II fand ich sogar noch besser als I. Weil es noch fieser war. Besonders wo Kane umgestaltet wurde.
    Der Grund warum mir Robocop 2 nicht gefällt, lässt sich in zwei Worten zusammenfassen: Gabriel Damon! Dieser spielt den kleinen Jungen Hob, diesen Möchtegern Gangster, und der macht den Film für mich so ziemlich unansehbar. Kinder gehören einfach nicht in solche filme. Ich frage mich wirklich jedesmal wenn so eine Rotzgöre in einem Actionfilm auftaucht, der grundsätzlich an ein erwachsenes Publikum gerichtet ist, was zur Hölle in Produzenten, Drehbuchautoren und Regisseure gefahren sein muss, um so einen Charakter einzubauen. Nervt einfach nur. Löbliche Ausnahme Terminator 2, da funktioniert es.

    Zitat von Kaff
    Kein Grund sich zu ducken. Ich bin da ganz deiner Meinung. Bis auf das Neugeborene war der Film klasse.
    Ach, da bin ich also nicht der Einzige der diesem Werk etwas abgewinnen kann. Freut mich. Ich denke auf visueller Ebene, in der Action und den Charakteren gibt es bei dem Film auch nicht viel zu meckern. Nur die Geschichte ist halt etwas merkwürdig. Hätte man Joss Whedons erstes Drehbuch "werkgetreu" umgesetzt, wäre vielleicht sogar ein richtig guter Film daraus geworden.
    Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
    "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

    Kommentar


      #17
      Zitat von Blackpain
      Ist 20th Century Fox keine Hollywood-Firma?
      Die kümmern sich nur um die weltweite Vermarktung. George Lucas kann die Film so drehen wie er will, er finanziert die Filme selber und lässt sich von niemandem reinreden. Ist sozusagen ein Independentfilmer (der, und da muss ich dir recht geben, mit Episode I gezeigt hat, dass er zuviel Geld und zuwenig kreative Ideen hat - normalerweise ist das bei den Independents ja eher umgekehrt).
      Siehe auch IMDB:
      Despite a reputation as Hollywood blockbusters, all of the Star Wars films are actually independent films, with the exception of Star Wars Episode IV: A New Hope. The only way he could get the required funding to make the film was to apply for studio funding. With the success of the film and its merchandising, Lucas no longer needed to go to the studios. For Episodes V and VI, he took out bank loans, which he paid off on each films' earnings. For the Prequel Trilogy, he no longer needed bank loans, having made enough money to fund each film out of his own personal savings.
      (http://us.imdb.com/name/nm0000184/bio)

      Natalie Portman keine Hollywood-Schauspielerin und John Williams kein Hollywood-Komponist?
      Nö, so kann man das nicht sagen. Wenn es interessante Angebote ausserhalb Hollywoods gibt, dann machen sie da auch mit. (z.b. Natalie in Garden State)
      "Well, I think that like religion is an individual choice, either you believe and therefore bunnies are unnecessary, or you don't. In which case, chocolate!"

      Kommentar


        #18
        Auch wenn es viele anerkennen und Lucas jahrelang gekämpft hat, um sich dem Einfluss der Hollywood-Studios zu entziehen, so steckt in seinen 6, oder meinetwegen 5 Filmen soviel Hollywood drin, dass SW IMO nur noch mit Ach und Krach als Independant-Reihe durchgeht. Merchandise, Budget, Werbung etc. Lucas bedient sich derselben Mittel. Für mich geht das unter Haarspalterei.

        Kommentar


          #19
          Hi
          Ich sehe mir Sequels ungern an, weil es bisher noch nie geschafft wurde, an das Format des ersten heranzukommen! Ganz krass (finde ich) merkte man das bei Matrix und den SW Episoden 1-3.
          Warum Disney immer wieder mehrere schlechte Folgeteile machen muß, entzieht sich ebenfalls meiner Kenntnis (wirklich nur des Geldes wegen? Pfui!)
          Im Moment läuft doch in unseren Kino eh mehr Quantität als Qualität! Hab schon seit langem keinen richtig guten Film mehr gesehen, nur schnöde Geldschneiderei! Hauptsache, wir bringen unser Erspartes in ihre Kassen
          Ach, ich könnt schonwieder!
          Bye,bye von der Drachenlady
          Wer im Licht wandert, stolpert nicht... www.daisys-dragon.de

          Kommentar


            #20
            Also die absolut schlimmste Fortsetzung war Beverly Hills Cop 3. Nach den wirklich guten ersten beiden Teilen war Teil 3 wirklich eine Ansammlung schon Schwachsinnigkeiten.

            Ebenfalls zu vergessen:
            - Rambo 3
            - Rocky 4 + 5
            - Star Wars Ep. 1 (Teil 2 und 3 gaben aber der neuen Trilogie insgesamt eine Rechtfertigung)
            - Crocodile Dundee 3

            Das sind die, die mir so spontan einfallen.
            Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

            Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

            Kommentar


              #21
              Lucas und Independent?! *lach*

              Nein, eigentlich ist es umgekehrt: Auf der THX 1138 DVD kann man das in den Specials erfahren. Dieser Film hat auch was und der ist definitiv Independent. Der hat auch noch richtig tiefgehenden Inhalt. War aber nicht unbedingt ein Kassenschlager und die Studios haben ihm da reingeredet, dass es wohl nur noch ätzend war, haben den zerschnitten und und und.

              Danach, so sagte Lucas selbst, habe er keine Lust mehr auf sowas gehabt und hat stattdessen lieber Kommerz gemacht. Was daraus wurde, wissen wir alle.
              Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

              Kommentar


                #22
                Zitat von Valen
                Lucas und Independent?! *lach*
                Naja, da ich independent immer noch mit unabhängig übersetze, ist das doch korrekt. Er kann machen, was er will und lässt sich von niemandem rein reden. Das klingt für mich ziemlich unabhängig.
                "Well, I think that like religion is an individual choice, either you believe and therefore bunnies are unnecessary, or you don't. In which case, chocolate!"

                Kommentar


                  #23
                  Star Wars Episode 1+2 (ud vielleicht auch 3)
                  Alien: Resurrection
                  Terminator 2+3
                  Rocky 2-5
                  Rambo 2+3
                  Batman Forever + Batman and Robin
                  Highlander 2+3
                  Matrix Reloaded + Evolutions
                  Halloween Fortsetzungen
                  Nightmare Fortsetzungen

                  fallen mir spontan ein.


                  Löbliche Fortsetzungen:
                  Star Trek VI
                  Star Wars E. V+VI
                  Für ein paar Dollar mehr + Zwei glorreiche Halunken
                  Alien³
                  Zuletzt geändert von Lope de Aguirre; 08.09.2005, 11:55.
                  "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
                  Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

                  Kommentar


                    #24
                    blade 3, bei 2 noch ein auge zudrücken
                    Ich habe einen ganz einfachen Geschmack, ich bin immer mit dem Besten zufrieden
                    Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion

                    Mit leerem Kopf nickt es sich leichter
                    Rechtschreibung ist irrevelant

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Ford Prefect
                      Der Grund warum mir Robocop 2 nicht gefällt, lässt sich in zwei Worten zusammenfassen: Gabriel Damon! Dieser spielt den kleinen Jungen Hob, diesen Möchtegern Gangster, und der macht den Film für mich so ziemlich unansehbar. Kinder gehören einfach nicht in solche filme. Ich frage mich wirklich jedesmal wenn so eine Rotzgöre in einem Actionfilm auftaucht, der grundsätzlich an ein erwachsenes Publikum gerichtet ist, was zur Hölle in Produzenten, Drehbuchautoren und Regisseure gefahren sein muss, um so einen Charakter einzubauen. Nervt einfach nur. Löbliche Ausnahme Terminator 2, da funktioniert es.
                      Bei Robocop 2 ist der mir eigentlich kaum aufgefallen.

                      Und bei Terminator 2 fand ich den Bengel nervig. Mag ich nicht. Mit seine tollen Pseudo-Hackerbegabung. Und wie super er sein Motorcycle fahren konnte.

                      Aber deswegen finde ich einen Film(wenn es sonst gut ist) nicht im Ganzen gleich schlechter.

                      Z.B. bei "Krieg der Welten" hat mich die kleine Zicke auch genervt. Im Gegensatz zu "Taken". Aber deswegen fand ich den Film nicht schlecht.

                      Oder die "Ewoks"(ich weiß, keine Kinder, aber Knuddelfaktor ) in ROTJ. Naja, der eine kann(und will) über solche Dinge hinwegsehen, der andere wieder nicht.

                      Kommentar


                        #26
                        Ich finde die Fortsetzung von Terminator eigentlich ziemlich gut; super Soundtrack, coole Schauspieler und SFX, die sich für die Zeit wirklich sehen lassen konnten...

                        Ausserdem hatte sich die Figur von Linda Hammil irgendwie cool weiter entwickelt...

                        Kommentar


                          #27
                          Mir fallen spontan Terminator 3 und Matrix II + III ein.

                          Alle drei sind sicher keine wirklich schlechten Filme, aber sie kommen bei weitem nicht an die jeweiligen Vorgänger ran und würden auch nicht wirklich fehlen , wenn man sie nicht gemacht hätte.
                          “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                          They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                          Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                          Kommentar


                            #28
                            Sofort, als ich den Threadtitel gelesen habe, fiel mir ein: Matrix!
                            Noch nie haben Fortsetzungen ein solch spannendes und faszinierendes Thema in den Abgang gezogen!

                            Dann noch:
                            - Speed 2
                            - Blade 2+3
                            - die unzähligen "Halloween"- Nachkommen
                            - Scary Movie 2
                            - viele Disney Filme Fortsetzungen (König der Löwen, Aladin,...)

                            Ja und sicher diese ganzen anderen Fortsetzungen a'la "Ich mach dich zu Hackfleisch 3" oder "Megakrawall 2"!

                            Hab kein persönliches Bild, aber hab gehört, dass die Rambo und Rocky Fortsetzungen auch unnötig gewesen sind!

                            Muss aber die Terminator und sämtliche Alien Nachfolger (bis auf Alien vs. Predingsbums, da diesen nicht gesehen) aufs schärfste verteidigen!
                            Alien 4 war zwar nicht sonderlich gut, aber auch nicht "unnötig"!
                            P.S. Bitte helft Greenpeace und den Weltmeeren, macht hier wenigstens bitte mit: http://oceans.greenpeace.org/de/werd...cean-defender/
                            http://ctk.greenpeace.org/od-de/ctk-...referrer%5fid=
                            Das Volk sollte sich nicht vor dem Staat fürchten, der Staat sollte sich vor dem Volk fürchten! aus "V for Vendetta"

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Dryonapse
                              Hab kein persönliches Bild, aber hab gehört, dass die Rambo und Rocky Fortsetzungen auch unnötig gewesen sind!
                              Gerade die Fortsetzungen von Rambo empfinde ich als ganz schlimm; als ich den Film letztens mal als Erwachsener gesehen habe, wurde mir klar, dass Rambo die sensible Thematik des heimkehrenden Vietnam - Veteranen sanft streichelte.

                              Die Aussage des Films war also nicht Rambos Zerstörungswut, sondern eher seine aussichtslose Situation.

                              Am schönsten sieht man das an dem Dialog kurz vor Schluß, als er sich beschwert, in Vietnam teures Equipment gehandhabt zu haben und in den Staaten nicht mal einen Job als Parkwächter bekommen könnte...

                              Dies geht in den Sequels absolut drauf und nur noch die platte Zerstörung wird zelebriert...
                              Alien 4 war zwar nicht sonderlich gut, aber auch nicht "unnötig"!
                              Unnötig ist vielleicht ein etwas zu hartes Statement, aber doch zumindest extrem fragwürdig und unlogisch von den Handlungszusammenhängen.

                              Ripley war tot und in Stahl eingeschmolzen; da kann man keine DNS retten; das ist halt meine Meinung...

                              Kommentar


                                #30
                                blade 2 und alles was da noch kam.

                                der zweite teil von steiner, der ist unter aller sau!

                                die fortsetzungen von tremors auch.. sack drüber und draufhauen, genauso wie von the hidden!

                                am schlimmsten sind die fortsetzungen bei denen die story absolut an den haaren herbeihgezogen ist! siehe the hidden.... das vieh warm am ende von teil eins TOT im sinne von ABSOLUT TOT.... und dann wurde der film nicht nur fortgesetzt... das alles sieht dann auch noch nach laienschauspielertruppe aus.... argh

                                genau wie steiner.... kampffähige verbände durften 44 nicht mehr von der ostfront abgezogen werden.... aber drehbuch autoren scheinen nicht nachlesen zu müssen.... autsch!

                                alien vs. predator.... für alle gelten die gesetze der mechanik wie kraft mal hebelarm usw. nur nicht für die kreaturen in diesem film, nein die sind nicht nur hässlich und widerlich... die igorieren auch noch die physik.... ok was die da machen könnte klappen, wenn sie superstark sind, aber so stark wie im film dargestellt, müßten sie aus beton o. ä. sein. sind sie aber nicht.... als ich den film das erste einzige und letzte mal gesehen habe wollte ich mir die augen ausreissen, wegen des blödsinns den ich sag.... konnte ich aber nicht, weil ich zum zahnarzt musste

                                ich vergass rambo 2 und 3... rambo benimmt sich wie der letzte idiot und seinen gegner können das noch toppen... rambo 3 hat übrigens das prädikat besonders wertvoll bekommen, wahrschienlich war die dvd goldbeschichtet...sonst kann icch mir da nichts von wert im zusammenhang mit rambo 3 vorstellen!
                                This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
                                "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
                                Yossarian Lives!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X