Welche Fortsetzungen hätte sich Hollywood sparen können? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Fortsetzungen hätte sich Hollywood sparen können?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Direwolf
    Was mir da sofort einfällt ist Matrix
    Ja, das fiel mir auch spontan ein. Der erste Teil war sowas von genial, aber ich fand den zweiten schon so mies, dass ich mir den dritten bis heute nicht angesehen habe.

    Ganz ähnlich geht es mit mit "From Dusk Till Down", wobei da der zweite Teil schon wieder so trashig ist, dass man fast darüber lachen könnte
    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
    Klickt für Bananen!
    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

    Kommentar


      #32
      Sparen hätte man sich IMO können

      - 99 % der Komödienfortsetzungen wie "Sister Act II" oder "Bill und Teds verrückte Reise in die Zukunft"
      - Sämtliche Superman-Fortsetzungen
      - "Batman Forever" und "Batman und Robin"
      - Matrix 2 und 3
      - Der Skorpion-König (Prequel zu "Die Mumie kehrt zurück")
      - Jurassic Park 3
      - Terminator 3
      - Blade: Trinity
      - From Dusk Till Down 2 und 3
      - Speed 2
      - Scary Movie 2 und 3
      - Alle weiteren "Rocky"- und "Rambo"-FIlme
      - Die hundsmieserablen Police-Academy-Filme nach dem grenzgenialen Teil 1
      - Highlander 2, 3 und 4

      Die PT von SW find ich eigentlich nicht soooo schlimm. Zwar kommen die Filme (bis auf RotS) nicht wirklich an die OT heran, sind aber allemal annehmbares Popcorn-Kino.

      Kommentar


        #33
        Zitat von HanSolo
        - Der Skorpion-König (Prequel zu "Die Mumie kehrt zurück")
        Was ich nie so ganz verstanden habe, so von wegen Logik, ist folgendes: im zweiten Teil der Mumie, den ich im Übrigen richtig geil finde, ist der Scopion King ein durch und durch böser und fieser und auch ziemlich cooler Charakter.

        Im Scorpion King ist er eher so eine King Arthur Verschnitt, der einem kriegerischen Volk Friede und Wohlstand bringt, zusammen mit dieser super scharfen Wahrsager Tusse, die dann nicht mehr wahrsagen kann...

        Kommentar


          #34
          Zitat von Sina B.
          Gerade die Fortsetzungen von Rambo empfinde ich als ganz schlimm; als ich den Film letztens mal als Erwachsener gesehen habe, wurde mir klar, dass Rambo die sensible Thematik des heimkehrenden Vietnam - Veteranen sanft streichelte.
          [...]
          Dies geht in den Sequels absolut drauf und nur noch die platte Zerstörung wird zelebriert...
          Stimmt genau. Der Film ist vordergründig natürlich erstmal ein gut gemachter Actionfilm, aber er vermittelt eben auch eine Botschaft. Ursprünglich sollte Rambo im ersten Teil auch sterben, aber irgendwer hat da noch Potential in der Figur erkannt und worin dieses Potential lag sieht man ja dann an den beiden Nachfolgern, die die gewisse Antikriegs-Botschaft des ersten Teils völlig pervertieren.
          Wobei ich persönlich den zweiten Teil noch recht gut finde. Hübsch inszenierte, stumpfsinnige und völlig übertriebene 80er Jahre Action untermalt mit dem erneut großartigen Score eines Jerry Goldsmiths. Gehirn aus und den Trash genießen. Am dritten Teil stört mich, wie überraschend, dieser kleine afghanische Junge. Die Tatsache, dass Rambo darin quasi auf Seiten der Taliban kämpft, ist dann schon beinahe traurige Ironie der Geschichte.
          Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
          "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

          Kommentar


            #35
            Zitat von Ford Prefect
            Die Tatsache, dass Rambo darin quasi auf Seiten der Taliban kämpft, ist dann schon beinahe traurige Ironie der Geschichte.
            Tja, vieles was die Amis so im Laufe ihrer aussenpolitischen Historie gemacht haben, erwies sich als blanke Ironie, oder besser noch, als Schuss ins eigene Knie.

            Die Taliban sind ebenso wie Saddam Hussein traurige Beispiele dieser endlos langen Liste...

            Ich weiss, dass dieses Statement hier nicht wirklich hingehört, aber ich wollte es trotzdem loswerden, sorry...

            Kommentar


              #36
              Ich muss Dryo bei Alien 4 zustehen! Er mag Schwächen haben, überflüssig war er ganz bestimmt nicht! Nichtmal schlecht! Das ist nunmal Ansichtssache. Ich mag dieses Kreuzungsvieh am Schluss auch nicht so sonderlich, aber immerhin ist es mal was anderes. Und sonst fand ich den Film sehr gut! Einzig, was mich wirklich stört, ist, auch wenn es Laune macht, dass er so witzig und damit weniger bedrohlich wirken muss. Das ist so eine neumodische Filmlaune. Dabei mag ich doch gerade Filme, wenn sie mal kompromisslos sind. Egal, was für eine Art Film es ist.

              Zitat von Sina B.
              Ripley war tot und in Stahl eingeschmolzen; da kann man keine DNS retten; das ist halt meine Meinung...
              Das kommt darauf an, woher sie die DNS haben. Z.B. kann man Deine Anfechtung sehr leicht in alle Winde verwehen, wenn man davon ausgeht, dass der Doktor, mit dem Ripley was hatte, von Ihr eine DNS-Probe genommen hat, was sogar sehr wahrscheinlich ist! (Also vorher!)
              Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

              Kommentar


                #37
                Zitat von Valen
                Das kommt darauf an, woher sie die DNS haben. Z.B. kann man Deine Anfechtung sehr leicht in alle Winde verwehen, wenn man davon ausgeht, dass der Doktor, mit dem Ripley was hatte, von Ihr eine DNS-Probe genommen hat, was sogar sehr wahrscheinlich ist! (Also vorher!)
                Momentchen mal, ich bin biologisch nicht so fit, aber sollte nicht Ripley eher in der Lage sein, genetisches Material des guten Doktors "auszuspucken" ?!?

                War es nicht auch so, dass ein Wissenschaftler erklärt hat, wie sie an die DNS gekommen sind? Soweit ich mich erinnern kann, hat der Doktor nichts damit zu tun gehabt...

                Kommentar


                  #38
                  Also dazu müßte ich mir den Film nochmal anschauen. Ist zwar noch nicht so lange her für mich, kann mich aber an die Stelle nicht so erinnern.
                  Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Valen
                    Also dazu müßte ich mir den Film nochmal anschauen. Ist zwar noch nicht so lange her für mich, kann mich aber an die Stelle nicht so erinnern.
                    Sei es, wie es ist...

                    Aber noch keiner hier hat sich zu Blair Witch Project II geäussert...

                    Ich fand, dass die Fortsetzung auf eine sehr interessante Art und Weise mit dem ersten Teil umging...

                    Bitte mal Meinungen

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Sina B.
                      Aber noch keiner hier hat sich zu Blair Witch Project II geäussert..
                      Der erste Teil war wirklich gruselig. Aber der 2. Teil nur noch vorhersehbar. Vielleicht hab ich zuviele ähnliche Filme gesehen, daher war mir schnell klar, worauf das Rätsel hinausläuft. Unterm Strich ein passabler Film.

                      Kommentar


                        #41
                        Was ich eher meinte, war der Umstand, dass der erste Film nicht als Teil der filmeigenen Realität gesehen wurde, sondern der erste Film wirklich als Film von den Figuren im zweiten Teil im Kino gesehen wurde...

                        Ich finde diesen Umstand so neuartig, weil er deutlich mit der Illusion des ersten Teils bricht.

                        Ich hoffe, ich hab mich einigermaßen deutlich ausgedrückt; falls nicht sind Nachfragen gestattet...

                        Kommentar


                          #42
                          Oh mein Gott, jetzt hätte ich fast die schlechteste "Fortsetzung" vergessen: RIDDICK!
                          Ich habe schon wirklich viele Filme gesehen und Pitch Black gehört dabei zu meinen liebsten, aber im Kino konnte ich gerade noch an mich halten, einfach zu gehen.
                          Die DVD, die ich mir dummerweise gekauft habe, weil ich dachte, dass ich vielleicht nur einen schlechten Tag hatte, mußte ich dann aber doch abschalten...
                          Wer im Licht wandert, stolpert nicht... www.daisys-dragon.de

                          Kommentar


                            #43
                            Also die die mir mal so mehr oder weniger direkt einfallen sind folgende:

                            Batman Forever + Batman & Robin
                            2 Fast 2 Furious
                            Matrix III (nicht sparen, aber anders wäre besser gewesen! Vor allem das Ende!)
                            Highlander 2,3,4 und alle zukünftigen Projekte. Es kann nur einen geben!!!
                            Keine halben Sachen 2
                            Miss undercover 2
                            Mein Partner mit der kalten Schnauze 2&3
                            Spiderman 2
                            Beverly Hills Cop III
                            Alarmstufe Rot 2

                            Alle Disney Fortsetzungen!

                            So far so bad....
                            Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von Daisy
                              Oh mein Gott, jetzt hätte ich fast die schlechteste "Fortsetzung" vergessen: RIDDICK!
                              Ich habe schon wirklich viele Filme gesehen und Pitch Black gehört dabei zu meinen liebsten, aber im Kino konnte ich gerade noch an mich halten, einfach zu gehen.
                              Die DVD, die ich mir dummerweise gekauft habe, weil ich dachte, dass ich vielleicht nur einen schlechten Tag hatte, mußte ich dann aber doch abschalten...
                              Ich meine, es wird immer welche geben, die die besten Filme schlecht finden, die schlechtes gut und jeweils umgekehrt...

                              aber was Riddick angeht... Ich habe kein Shakespeare erwartet und fand den Film klasse! Und im Vergleich zu Pitch Black (1): Beides sind reine SF-Actionfilme mit großartigen Bildern.
                              Wenn man weiß, was man zu erwarten hat, tolle Filme!
                              Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von Valen
                                aber was Riddick angeht... Ich habe kein Shakespeare erwartet und fand den Film klasse! Und im Vergleich zu Pitch Black (1): Beides sind reine SF-Actionfilme mit großartigen Bildern.
                                Wenn man weiß, was man zu erwarten hat, tolle Filme!
                                Ich denke, allein die coole Vorstellung von Vin Diesel, dem dieser Charakter wie auf den Arsch geschrieben erscheint, macht doch die Fortsetzung notwendig.

                                Ich fand ihn einfach genauso cool wie den Wrestler Rock, der in Scorpion King seine Rolle aus Mumie 2 ausleben durfte.

                                Ich denke, wenn man nicht zu große Erwartungen hinsichtlich Innovationen oder Entwicklung des Charakters stellt, ist es ein echt cooler Film, in dem Riddick das macht, was wir von ihm sehen wollen...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X