Übertroffene Erwartung - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Übertroffene Erwartung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hi,

    so, mal schauen, was mir zu diesen Thema einfällt. Ich fang mal an...

    Star Wars III
    Nachdem ich von den ersten beiden Episoden (besonder vom zweiten) endtäuscht wurde, hatte ich die neue Triologie für schlecht befunden. Dann habe ich mir Episode III unfreiwillig doch im Kino angeschaut, durch die Überredungskünste meiner Freunde. Ich wurde eines besseren belehrt und mußte zugeben, das ich meine Beurteilung zu früh getroffen habe. Das ich von Teil 3 doch sehr zum Positiven überrascht würde, hätte ich nie gelaubt. Hätten meine Freunde mich nicht mitgeschleppt, hätte ich den Teil wohl heute noch nicht gesehen. Aber die alte Triologie gefällt mir trotzdem besser.

    Peter Jacksons King Kong
    Ich war eigendlich nie ein Fan von King Kong oder Godzilla, aber der neue King Kong war echt genial...

    Sudden Death
    Obwohl dieser Film von den Kritiker als billiger Abklatsch von Stirb Langsam getatelt wurde, finde ich ihn richtig gut. Einer meiner Lieblings-Van-Damme-Filme

    Batman Begins
    Nachdem die schlechten Teile 3 & 4 der Batman-Saga (Teil 4 sollte meiner Meinung nach, sogar verboten werden) mich sehr endtäuscht hatte, hat mir der Neue, ich nenne ihn mal vorsichtig Teil 5 (mir ist schon klar, das es eine neue eigene Reihe ist) doch sehr viel spaß gemacht hat beim zusehen. Die beiden Tim Burton-Teile sind in meiner Sicht, trotzdem unschlagbar.

    Bad Boys II
    Fand ich persönlich besser, als Teil 1. Aber mit dieser Meinung stehe ich schon fast alleine.

    Inmoment fällt mir nichts mehr ein, da ich in letzter Zeit irgendwie nur noch schlechte Filme sehe

    Gruß, Örni
    Liebe Grüsse, Oerni

    Kommentar


      #17
      hmm...
      als erstes wohl klar

      Episode III

      Die ersten beiden neuen Episoden waren ja wirklich schlecht und der dritte hat mich dann doch ziemlich vom hocker gerissen, obohl ich es nich so toll fand wie der christian hayden im darth vader kostüm rumläuft...er schaut aus wie ne riesengroße puppe, da gefällt mir das original (david prowse) viel besser

      Die Purpurnen Flüße 1+2

      Als ich damals die Werbung für den Film gesehn hab, dacht ich mir ohje...wenn a franzose mitspielt kanns nix gscheits werden... zum glück hab ich mich geirrt. die 2 filme sind mit unter das beste was jean reno jemals gedreht hat

      Mindhunters

      Ein geiler Film, so ähnlich wie CSI aufgebaut, jedoch brutaler und viel blutiger

      mehr fällt mir momentan nich ein...

      Kommentar


        #18
        Bin mal gespannt,ob Sakrileg hier auftauchen wird. Irgendwie zweifel ich daran.

        Ich kann mich gut erinnern, dass ALIEN damals in den Vorab Kritiken zerrisen wurde. "Hirnloser Horror und Gewaltorgien", "Intergalaktischer LKW-Horror" um nur 2 Beispiele zu nennen.
        Ich bin dann auch mehr per Zufall in Indien im Kino gelandet, eigentlich wollte ich nur der Hitze entfliehen. Billig war es eh und somit sah ich ALIEN mehr als 10 mal. Zum Glück!

        Man lese sich Kritiken über ALIEN mal heute durch.
        "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
        DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
        ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

        Kommentar


          #19
          Batman Begins

          Nach den Einschlafhilfen, die ich kannte, war ich angenehm überrascht.

          Ice Age 2

          Hatte mich schon auf nen dünnen Aufguß des ersten Teils (soll nicht heißen, das der schlecht war) eingestellt, wurde aber eines Besseren belehrt.
          „When I hear of Schrödinger's cat, I reach for my gun.“ – Stephen Hawking

          Kommentar


            #20
            Also...
            1. Batman Begins:

            Bei dem film fand ich vorallem das etwas eher dunkle an Batman gut.

            2. Krieg der Welten.

            Was mich sehr überzeugt hat, war das bedrohliche an den Dreibeinern und auch dieses Geräusch, das sie ausstoßen, kann einem imo eiskalt dem Rückenrunterlaufen. Ich finde auch den Orriginal-Film Kampf der Welten und das Höspiel dazu sehr gut und konnte mir eigentlich gar nicht vorstellen, dass man das nochmal sogut umsetzten kann.

            3. Gladiator/Alexander/Troja: Alle Filme fand ich sehr gut, mir gefallen insgesammt alle Monumental-Filme sehr gut, die sich mit der Antike beschäftigen. Vorallem die Schlachtszenen finde ich sehr gelungen.
            @ HanSolo:
            Wegen dem Film Alexander: Ich denke der Film kam nicht so gut an, weil:
            wenn man öfter solche Filme anguckt kommt es einem doch ziemlich komisch vor, wenn die Hauptperson schwul ist. Ich habe auch die alte Version von Alexander gesehen und muss sagen, dass diese mir eindeutig besser gefiel, denn dort wurde er nicht so schwul dargestellt (bei der Neu-Verfilmung meiner Meinung nach übertrieben schwul) und dort ging man auch noch mehr auf das Verhältnis zwischen Vater und Sohn ein. Diese Version hat zwar nicht solche Kampfszenen, jedoch geht man sehr viel auch auf politische Hintergründe usw. ein.
            Die USA, Frankreich, Russland, Großbritannien und China sind die größten 5 Waffen-Exporteure, und auch die 5 ständigen Mitglieder im UN-Sicherheitsrat.

            Volksbegehren für DS9

            Kommentar


              #21
              V wie Vendetta

              Die Matrix-Trilogie fand ich schon nicht so besonders und hatte deshalb eher schlechte Erwartungen.
              ( lieber alle Layer von SE:Lain schauen )

              Einzigster Grund ins Kino zu gehen war eigentlich Natalie Portman *g*

              Auf jedem Fall hat der Film mich dermaßen begeistert und mitgneommen wie schon lange kein anderer Film mehr ...
              100% einer meiner Lieblingsfilme !

              King Kong (Neuverfilmung)

              Ich kannte das Original nicht und hab eigentlich n stumpfen Actionfilm erwartet ...
              Der Film war aber absolut klasse und vor allem auch sehr emotional - hat mich absolut begeistert.

              X-Men Trilogie

              Nunja, ich bin ja nicht so der Comic-Fan und stand noch nie sehr auf Superhelden.
              Deswegen ging ich auch ohne viele Erwartungen in den 1sten Teil und war echt positiv überrascht - gute Action, spannend, schöne Story und interessante Charaktere.
              Und das tolle: Teil 2 und 3 wurden sogar noch besser als der 1ste.

              Kommentar


                #22
                "schlachthof 5" hat meine erwartungen weit übertroffen. ich kannte bislang nur das buch und bin neulich im nachtprogramm über den film gestolpert. das ist einer der wenigen filme, der auf dem selben niveau ist wie seine literarische vorlage, auch wenn sich buch und film in ihrem humor leicht unterscheiden.
                This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
                "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
                Yossarian Lives!

                Kommentar

                Lädt...
                X