Silent Hill - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Silent Hill

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dahlia
    antwortet
    Für mich persönlich die letzte Hoffnung auf eine tiefgründige Videospielverfilmung. Wenn Silent Hill nicht das Zeug bietet, einen Weltklasse-Film abzuliefern, dann kanns kein anderer.

    Aber ich denke, Mr. Gans ist eine Recht gute Wahl. Er weiß, mit Bildern umzugehen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • spidy1980
    antwortet
    Achja...fast hätte ichs vergessen. Laurie Holden, Sean Bean, Kara Unger und Alice Krige werden mitspielen.
    Das ganze ist eine Koproduktion von USA, Frankreich und Japan, und Regie führt Cristophe Gans ("Pakt der Wölfe")
    Zuletzt geändert von spidy1980; 18.01.2006, 13:40.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Petty
    antwortet
    sieht ja schon absolut geil asu un ich hab noch keins von den games gezockt...nich schlecht...da bin ich ja mal gespannt auf mehr

    Einen Kommentar schreiben:


  • spidy1980
    hat ein Thema erstellt Silent Hill.

    Silent Hill

    Im April steht uns offenbar mal wieder die Filmumsetzung eines Videospieles aus dem Survival-Horror-Genre ins Haus.

    Den ersten Teaser gibts hier.
    Die etwas lange Ladezeit (Flash) stört allerdings ein wenig.

    Auch wenn ich von den "Resident Evil"- Werken nicht wirklich begeistert war, so macht dieser Teaser einem durchaus den Mund wässrig, da er den generellen Touch der SH-Reihe sehr gut einfängt.
    Hier scheint es sich endlich mal um eine Umsetzung zu handeln, die dem Original gerecht werden könnte.
    Das monotone mechanische Geräusch im Teaser kommt exakt so sehr häufig im ersten SH-Game als Hintergrundgeräusch vor, was zeigt, dass die Macher offenbar ihre Hausaufgaben gemacht haben.

    Wer SH nicht kennt, dem sei gesagt, dass es weniger Splatter/Zombie-Horror ist, sondern mehr in die Psychohorror-Ecke schlägt. Es geht um Dämonen, Parallelwelten, Kulte, Drogen/Halluzinationen und die Abgründe der menschlichen Psyche.
    Man könnte die Spiele am ehesten mit den Werken von David Lynch vergleichen ("Twin Peaks", "Lost Highway", "Mullholland Drive"), allerdings sind sie nicht ganz so verschachtelt und verwirrend.
Lädt...
X