Silent Hill - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Silent Hill

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Atlantia
    antwortet
    Brrr... Silent Hill!
    Da werden gruselige Erinnerungen wach! Habe nur den ersten Teil damals gespielt und fand den fantastisch.
    Ganz anders als Resident Evil ist es hier wirklich mehr ein Psycho-Horror!
    Und zwar der feinsten Sorte. Das Spiel war teils sehr surreal und psychedelisch und vor allen Dingen sehr spannend, Gänsehaut einjagend atmosphärisch und abgedreht.

    Nach allem, was ich hier über den Film, und vor allen Dingen, wer ihn macht, gelesen habe, muß ich sagen: Jetzt bin ich aber verdammt gespannt!!!
    Zum Glück habe ich den Thread erst Heute entdeckt, so bleibt nicht mehr viel Wartezeit.

    p.s. Die Musik und Geräusche im Spiel waren auch genial und teils richtig verstörend. Hoffe, das bekommen die ähnlich gut hin.
    Dieser Komponist der genannt wurde, ist das der selbe wie der des Spiels?

    Einen Kommentar schreiben:


  • spidy1980
    antwortet
    Nachtrag zu Pyramid Head

    Hier mal in seiner ganzen Glorie:

    Das "Great Knife" wird seinem Namen hier wirklich gerecht wies scheint.

    Einen Kommentar schreiben:


  • spidy1980
    antwortet
    Um die Wartezeit bis April ein wenig zu überbrücken, gibts hier noch ein paar nette Pics:
    Frauenpower?
    Lisa Garland scheint also auch vorzukommen. Aber wer ist diese eine Frau hinter Rose und Cybil, die da mit den Beiden durch einen Gang läuft?

    Und hier gibts gute Screenshots der Monster, die im Film vorkommen:
    BOO!
    Tja...Zombie Nurses (obwohl "Zombie" ja eigentlich nicht der passende Begriff ist), Patient Demons und der "best-and-scariest-video-game-villain-ever" Pyramid Head. Nur die letzten sind mir nicht bekannt. Aber ich kenn ja auch nicht alle Titel der Reihe.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Moogie
    antwortet
    Ah... ich freu mich auf den Film.
    Silent Hill waren immer Spiele, die ich in der Beschreibung unglaublich interessant fand, aber mich nie getraut hab, mir selbst zu kaufen. So was Aufreibendes seh ich mir lieber als Film an, als das am PC nachzuspielen. Dann ist man weniger involviert

    "Der Film, bei dem Christophe Gans (u.a. Pakt der Wölfe) Regie führt, wird der Geschichte des ersten Teils der Spielereihe ähneln, jedoch wird sich nicht der, von den Fans begehrte Vater, Harry Mason, auf die Suche nach seiner verschwundenen Tochter machen. Die Geschichte wurde so abgeändert, dass im Film nun das verschollene Mädchen von der Mutter namens Rose, gespielt von Radha Mitchell (u.a. Pitch Black), gesucht wird. Weitere Rollen übernehmen unter anderem Sean Bean, Jodelle Ferland, Laurie Holden und Deborah Kara Unger."

    "Rose cannot accept the knowledge that her daughter Sharon is dying of a fatal disease. Over the protests of her husband, she flees with her child, intending to take the girl to a faith healer. On the way, she ends up driving through a portal in reality, which takes her to the eerie and deserted town of Silent Hill. Sharon disappears in Silent Hill, and Rose follows what she thinks is her daughter's silhouette all over town. It's soon clear the town is not like any place she's ever been. It's inhabited by a variety of creatures and a living darkness that descends and literally transforms everything it touches. The human inhabitants - the ones who are left - are trapped and fighting a losing battle against the Darkness. Joined by a cop named Cybil, who has been sent to bring her and Sharon back, Rose searches for her little girl while learning the history of Silent Hill and that Sharon is just a pawn in a larger game. To save her daughter, Rose makes a deal with a demon in the form of a little girl....."

    Einen Kommentar schreiben:


  • spielkind
    antwortet
    mit sorgen les ich das.es ist kaum machbar,mich zufriedenzustellen, wenn ein game verfilmt wird, das ich wirklich gern gespielt hab/spiele.<3
    "Zu" genau (hab ich bei RE auch und war entäuscht) schau ich mir die story/locations etc. an und das "feeling" das man ingame bekommt,ist per dvd/kino kaum machbar.darum spiel ich ja auch games.
    wobei,"street fighter" haben sie gut hingekriegt,lol,original die moves umgesetzt und der film war so schlecht,dass er schon wieder gut war :-)
    wenn sie jetzt aber silent hill versauen dreh ich ab.ich hoffe, die produktion ist selber Sh fan und haben alle teile lange&ausgiebig gespielt-sonst wird das nix.sollen sich selber was ausdenken ,die nasen.wird bei dem Game aber verdammt schwer,weils echt hart psycho ist.ich empfinde solche verfilmungen als "Schändung"-denn dann kommen leute, vom wahren Sh null ahnung aber film gesehen und texten mich zu darueber ohne zu wissen was SH wirklich aus- und genial macht.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Dahlia
    antwortet
    Zitat von Valen
    Im Grunde immer recht Intellekt- und Storylose Filme, deren Ablauf und Sinn immer der Gleiche ist: Dumme Menschen laufen vor bösen, teilweise schwachsinnigen Dingen weg bzw. direkt in deren Arme.

    Hier muss ich spidy zustimmen: Silent Hill geht über die Klischees des Horrors weit hinaus. Es geht viel mehr in die Tiefe, in das Seelenleben der Charaktere usw. Noch dazu glänzt die Videospielreihe mit grandiosen Bildern.

    Christopher Gans ist schon mal ne gute Wahl, denn er ist ein geübter Bildermagier (siehe sein Film "Vidoq").

    Einen Kommentar schreiben:


  • spidy1980
    antwortet
    Naja...wenn ich dir jetzt die Story von SH erklären würde, würde ich viel spoilern.
    Aber wie ich eingangs schon schrieb...es ist nicht der übliche hirnlose (man verzeihe mir das Wortspiel ) Horror, den man sonst so kennt. Hier wird der Kopf mehr gefordert, und auch die Gruselelemente wirken mehr über die Psyche als nur über die visuellen Reize). Es ist wirklich wie bei einem David Lynch Film.
    Man weiss irgendwie nie wirklich was eigentlich vorgeht (und auch nach dem Ende kann man noch viel darüber nachdenken), aber genau das ist es, was dieses wohlige "Unwohlsein" auslöst, das man hat, wenn man die Games zockt. Bei den "Monstern" würdest du auch nicht schlauer werden, wenn du sie komplett siehst. Die sind eben sehr bizarr.
    Bei SH lautet die Devise oft: "Das was du nicht siehst, oder was nur angedeutet wird, ist oftmals gruseliger als etwas, dass zu deutlich dargestellt wird."
    Ein anderer Faktor ist die Soundkulisse. Oftmals reale Geräusche, die bis zur Unkenntlichkeit verzerrt wurden und schon allein dadurch gekonnt den Spieler unter psychischen Stress setzen.
    So ziemlich alles bei SH ist offen für Interpretationen und dazu gehört auch die Story.

    Wissenschaftliche Erklärungen wirds allerdings nicht geben. Das Ganze geht mehr ins Paranormale.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Valen
    antwortet
    Vielleicht ist es für Nicht-Spieler schwer zu erkennen/verstehen, aber ich fand den Trailer schwach. Sieht für mich nach dem typischen Horrorfilm ohne viel Sinn aus.
    Nun muß man wissen, dass ich Horror eh nicht mag. Im Grunde immer recht Intellekt- und Storylose Filme, deren Ablauf und Sinn immer der Gleiche ist: Dumme Menschen laufen vor bösen, teilweise schwachsinnigen Dingen weg bzw. direkt in deren Arme.

    Weil Silent Hill ein (gelobtes) Spiel ist, habe ich aber dennoch etwas Interesse. Aber in dem Trailer: Was sieht man da ständig? Man kann eigentlich überhaupt nichts erkennen! Selbst als "Schemen" ist das nicht wirklich zu erkennen. Vielleicht sollte man den Trailer auch für Nicht-Spieler des Games verständlich machen?!

    Einen Kommentar schreiben:


  • ADrian
    antwortet
    Ich bin auch recht gespannt auf den Film. Vor allem, da Roger Avary das Drehbuch schreibt. Der hat auch schon am Drehbuch von Pulp Fiction mitgeschrieben. Und auch seine anderen Filme, wie "Killing Zoe" und "Die Regeln des Spiels" finde ich ziemlich gut. Mit Christophe Gans habe sie auch einen interessanten Regisseur an Bord, das könnte also echt was werden.
    Endlich mal eine Spieleverfilung ohne Uwe Boll!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Dahlia
    antwortet
    Zitat von spidy1980
    Soweit ich weiss, macht der den Soundtrack tatsächlich (hört man ja auch schon am Teaser und am Trailer).
    Die Programmierer der Spiele haben das Skript übrigens auch mit entwickelt und der Endfassung dann ihren Segen gegeben. Und die dürften es ja am besten wissen.
    Im Teaser und Trailer von Filmen können durchaus auch Musikstücke drin vorkommen, die im eigentlichen Film nicht verwendet werden. Z.B. hörte man damals im "Jurassic Park"-Trailer die Musik vom Film "Backdraft".

    Allerdings bestätigt die Skriptentstehung nur weiter meine Meinung, daß der Film beste Vorraussetzungen hat, die erste wirklich sehr gut gelungene Videospielverfilmung zu werden.

    PS.: Der Pyramidenkopf war im Trailer nur ganz kurz und nur teilweise zu sehen. Aber Spieler des zweiten teils erkennen ihn natürlich sofort. Zieh dir den zweiten rein, die Story ist einfach der HAMMER!

    Einen Kommentar schreiben:


  • spidy1980
    antwortet
    Zitat von Dahlia
    Eigentlich ist es wohl eher eine Mischung aus dem ersten und dem zweiten Game. Der Pyramidenkopf aus Teil 2 taucht ja z.B. auch auf. Geil, Geil, Geil...
    Erzähl mir bitte nix von dem...werd den zweiten Teil wohl erst in nächster Zeit spielen können, und will nicht gespoilert werden. Aber der Pyramidhead scheint ja schon ne Art Legende in der SH-Szene zu sein.
    Im Trailer isser mir aber gar nicht aufgefallen.
    Und die Musik ... wenn sie Akira Yamaoka für den Soundtrack anstellen, dann wirds unglaublich gut!!!!
    Soweit ich weiss, macht der den Soundtrack tatsächlich (hört man ja auch schon am Teaser und am Trailer).
    Die Programmierer der Spiele haben das Skript übrigens auch mit entwickelt und der Endfassung dann ihren Segen gegeben. Und die dürften es ja am besten wissen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Dahlia
    antwortet
    Zitat von spidy1980
    Inzwischen gibts auch nen längeren Trailer zum Film.
    Scheint tatsächlich sehr nah am ersten Game zu sein, die Story. Gefällt mir immer besser.
    Eigentlich ist es wohl eher eine Mischung aus dem ersten und dem zweiten Game. Der Pyramidenkopf aus Teil 2 taucht ja z.B. auch auf. Geil, Geil, Geil...

    Und die Musik ... wenn sie Akira Yamaoka für den Soundtrack anstellen, dann wirds unglaublich gut!!!!

    Einen Kommentar schreiben:


  • spidy1980
    antwortet
    Inzwischen gibts auch nen längeren Trailer zum Film.
    Scheint tatsächlich sehr nah am ersten Game zu sein, die Story. Gefällt mir immer besser.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Dahlia
    antwortet
    Zitat von spidy1980
    Naja..."Weltklasse" würde ich nun nicht gleich erwarten, aber ...

    Mein "Weltklasse" war ein kleiner direkter Vergleich zu den sonstigen Spieleverfilmungen. (absoluter Murks eigentlich, richtig überzeugen konnte mich eigentlich nur die hirnlosen aber sexy Tomb Raider-Streifen.)

    Einen Kommentar schreiben:


  • spidy1980
    antwortet
    Zitat von Dahlia
    Für mich persönlich die letzte Hoffnung auf eine tiefgründige Videospielverfilmung. Wenn Silent Hill nicht das Zeug bietet, einen Weltklasse-Film abzuliefern, dann kanns kein anderer.

    Aber ich denke, Mr. Gans ist eine Recht gute Wahl. Er weiß, mit Bildern umzugehen.
    Naja..."Weltklasse" würde ich nun nicht gleich erwarten, aber wenn der Flair der Spiele gut auf die Leinwand gebracht wird, und man sich größtenteils an die Story hält, bin ich schon völlig zufrieden.
    Bisher scheint es auch ne Adaption des ersten Games zu sein, nur das der Protagonist nicht der Vater ist, der nach seiner Tochter sucht, sondern die Mutter (is wohl dramatischer), und dass die Namend er beiden geändert wurden (Ceryl heißt nun Sharon).
    Dahlia und Alessa Gillespie, sowie Cybill Bennet scheinen dafür aber unverändert vorzukommen (die Infos stammen von imdb).

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X