Suche Titel eines alten (50iger..?) englischen SF Movies - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche Titel eines alten (50iger..?) englischen SF Movies

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Suche Titel eines alten (50iger..?) englischen SF Movies

    Hallo Ihr Fachleute,

    ich suche den Titel eines älteren brit...? SF;habe ihn als Jugendlicher und danach nie wieder im TV gesehen; Handlung/Plot...: Kometen, die sich später als Ufos offenbaren, landen in Cornwall ( daher nehme ich an, das es eine englische Produktion ist) ; Menschen, die mit den Aliens in Berührung kommen werden von einem Hautausschlag befallen, sie werden dazu umfunktioniert, dass sie am Bau eines Raumschiffes unter der Erde mitarbeiten müssen; das dann später zum Mond..? fliegt. Hab nicht mehr alle Details in Erinnerung, wer kann helfen..?

    Wer hat eine Ahnung wie der Titel ( englisch oder deutsch) diese SF Films sein könnte?

    #2
    Das ist wahrscheinlich "Gefahr aus dem Weltall" (It Came from outer Space) von 1953! Ist allerdings aus den USA!
    www.SF3DFF.de / Mein Blog
    "Nich' lang schnacken – Bier in' Nacken“

    Kommentar


      #3
      Zitat von Mr. Ronsfield
      Das ist wahrscheinlich "Gefahr aus dem Weltall" (It Came from outer Space) von 1953! Ist allerdings aus den USA!
      Die Aliens aus Gefahr aus dem Weltall reparieren ihr Raumschiff aber selbst und suchen allenfalls nach Ersatzteilen. Ich kann mich nicht an Hautausschläge und Sklavenarbeit erinnern.

      Kommentar


        #4
        Zitat von Logan5
        Die Aliens aus Gefahr aus dem Weltall reparieren ihr Raumschiff aber selbst und suchen allenfalls nach Ersatzteilen. Ich kann mich nicht an Hautausschläge und Sklavenarbeit erinnern.

        "Gefahr aus dem Weltall" war auch mein erster Gedanke

        An Hautausschläge kann ich mich allerdings auch nicht erinneren, aber es wurden Menschen entführt bzw. von den Aliens kopiert, um dann das Raumschiff reparieren.

        Kommentar


          #5
          Zitat von Baptiste11
          Hallo Ihr Fachleute,

          ich suche den Titel eines älteren brit...? SF;habe ihn als Jugendlicher und danach nie wieder im TV gesehen; Handlung/Plot...: Kometen, die sich später als Ufos offenbaren, landen in Cornwall ( daher nehme ich an, das es eine englische Produktion ist) ; Menschen, die mit den Aliens in Berührung kommen werden von einem Hautausschlag befallen, sie werden dazu umfunktioniert, dass sie am Bau eines Raumschiffes unter der Erde mitarbeiten müssen; das dann später zum Mond..? fliegt. Hab nicht mehr alle Details in Erinnerung, wer kann helfen..?

          Wer hat eine Ahnung wie der Titel ( englisch oder deutsch) diese SF Films sein könnte?
          Ich glaube Du meinst diese britische Produktion :

          They Came from Beyond Space (Sie kamen von jenseits des Weltraums) (1967)





          Vom Regisseur Freddie Francis stammt übrigends auch:
          THE DAY OF THE TRIFFIDS (Blumen des Schreckens)



          Ausserden hat die gleiche Produktionsfirma in den 60ern auch zwei Dr. Who-Spielfilme hergestellt, mit Peter Cushing als Dr. Who, die noch nie in Deutschland gezeigt wurden.

          Galaktische Grüsse aus Delmenhorst
          Starcat66
          Danger - save your ears - this thread is under prog rock: Progressiv Rock und artverwandte Musik

          Kommentar

          Lädt...
          X