Auffälligkeiten / Widersprüche in Filmen und Fernsehen! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Auffälligkeiten / Widersprüche in Filmen und Fernsehen!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Jah ^^ danke *_* dann kann man den hier eigendlich schliessen,hab den nicht gesehen sorry =P dabei hab ich noch gesucht xD.
    Thanx für den Hinweis.

    Thema ist vielleicht ein bisschen weit gefasst. Um welche Fehler gehts dir genau: Logikfehler, wissenschaftliche Unzulässigkeit, sichtbare Filmcrew... .?
    Eigendlich gings mir darum das Dinge geschehen die biologisch nicht möglich sind.
    Oder auch Sachen wie z.b nen Auto baut nen Unfall,hat paar Dellen usw und nachher in ner anderen Szene steht es plötzlich wieder ganz da,was ja nicht logisch errscheint?
    Ich weiss das mit der Titanic auch was war...
    Ich lese keine Betriebsanleitung, ich drücke Knöpfe bis es klappt!

    Hoffnung kostet nichts, also können wir sie uns ruhig leisten.

    Kommentar


      #47
      Ich hatte mal in nen anderen Thread erwähnt das es unlgisch ist, wenn leute im raumschiff im Shuttlehangar rumlaufen, dann wird die Shuttlehangar-tür geöffnet oder aufgeschoßen etc... und man sieht dann das All, dann müsstend ie Leute ja sofort ins all gesogen werden.

      In Filmen und Serien halten sich die Leute aber immer noch irgendwo fest und werden dann nicht ins All geblasen...
      scotty stream me up ;)
      das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
      aber leider entschieden zu real

      Kommentar


        #48
        In Filmen und Serien halten sich die Leute aber immer noch irgendwo fest und werden dann nicht ins All geblasen...
        lol jo
        Ich hab mir auch schon Gedanken gemacht ob Explosionen im Weltall überhaupt auf die Art möglich sind.Denn sowas hat doch auch mit Feuer zu tun?Und Feuer kann doch nur existieren wenn irgendwo Sauerstoff ist?
        Ich hab erst letztens so ne Doku im Tv gesehen,wo verschiedene Widersprüche aufgezählt wurden ich glaub das war im Galileo oder sowas.
        Find ich irgendwie manchmal echt witzig,manches fällt einem auch erst auf nachdem man es weiss.~

        sichtbare Filmcrew... .?
        Woah das erinnert mich an nen Film leider den Namen vergessen der war so grottenschlecht XD die Stimmung war so total gespielt,und was war oben zu sehen? Das hängende Micro von der Filmcrew das hat den Vogel echt abgeschossen,weil die eh alle schon da sassen wie bestellt und nicht abgeholt.
        Ich lese keine Betriebsanleitung, ich drücke Knöpfe bis es klappt!

        Hoffnung kostet nichts, also können wir sie uns ruhig leisten.

        Kommentar


          #49
          Zitat von Zodiak Beitrag anzeigen
          lol jo
          Und Feuer kann doch nur existieren wenn irgendwo Sauerstoff ist?
          Und was haben von sauerstoffatmenden Wesen bemannte Schiffe mit an Bord, damit die Besatzung nicht erstickt? Genau.

          Was den Schall angeht: Afaik sind die meisten Schiffe im Sw-Universum mit einem System ausgerüstet, das an die Sensoren gekoppelt ist und die ungefähre Position und andere Daten von Explosionen und anderen Objekten relativ zum Schiff feststellt, das entsprechende Soundsample aus einer bordinternen Datenbank rauspickt oder halt generiert und sie dem Piloten über ein 3D-Soundsystem vorspielt. Der Vorteil ist, daß der Pilot dann weiß: "Hinter mir ist etwas explodiert" ohne auf die Instrumente achten zu müssen.

          Ist technisch nichtmal so utopisch:
          Beispiel für 3D-Sound. Kopfhörer benötigt



          mfg
          Dalek
          "The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
          -Konstantin Tsiolkovsky

          Kommentar


            #50
            Zitat von Skymarshall Beitrag anzeigen
            Vielleicht kann ein Mod das zusammenlegen.
            Dein Wunsch ist mir Befehl
            "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

            Kommentar


              #51
              Was ich echt scheklich fand:
              Star Wars Episode2-Obi Wan sieht an Padmes Fenster,die Sonde mit den Giftviechern,rennt zum Fenster und springt durch...
              soweit kein Problem,oder ???
              achtet mal drauf-die ganze zeit waren die Jalousien zu !
              Wie konnte Obi Wan durch die geschlossene Jalousie durch das Fenster springen,um die Sonde zu Packen ???
              In der Nächsten Szene sieht mann nur noch das Glas zerspringen,und Obi Wan fliegt mit der Sonde,in beiden Händen,weg.

              Schrecklich diese Szene,aber vieleicht kann ja einer von euch dieses Mysterium klären?
              Wash: "Telepathie?!...Klingt für mich wie ScienceFiction!"- Zoe: "häh...du,lebst auf einem Raumschiff,liebling!"

              Kommentar


                #52
                @Dr.Bock: Gut gemacht, Soldat. Weitermachen...

                @C´Tair: Ich kenne jetzt nicht speziell diese Szene. Bzw. kann mich nicht so detailliert erinnern. Aber kann gerne auf einen Thread verweisen(sorry, is wieder von mir) - http://www.scifi-forum.de/science-fi...tritte-co.html.

                Dort müßtest du bestimmt was finden. Obwohl, selbst bei SW Bloopers gibt es nichts zu EpII. Die Seite wurde seit 2000 nicht mehr aktualisiert.

                Hier mal ein Link zu deinem Problem: Sprung. Allerdings wurde dort nichts von den Jalousien gesagt. Sondern sich gewundert warum er keine Verletzungen hat.

                Kommentar


                  #53
                  . Allerdings wurde dort nichts von den Jalousien gesagt. Sondern sich gewundert warum er keine Verletzungen hat.
                  Vieleicht ist er gar nicht durch die Svheibe gesprungen, sondern hat einen "Force push" ganz knapp vorrausgeschickt und diese und die Jalousie weggedrückt... Würde beides erklären (und ich würd's so machen...)
                  Lass Dich nie auf eine Diskussion mit Idioten ein - sie ziehen Dich nur auf ihr Niveau herab und schlagen Dich dort mit ihrer grösseren Erfahrung

                  Kommentar


                    #54
                    Das ist eine einfache und schlüssige Erklärung. Ehrlich gesagt habe ich mich aber nie damit beschäftigt und auch nie versucht eine ANtwort zu finden. Aber danke. Vielleicht hilft es ihm ja.

                    Kommentar


                      #55
                      Den größten Fehler finde ich bei dieser Star Wars Sache, dass man in einem so hohen Gebäude Glas verwendet dass so einfach zu durchstoßen ist. Die Kraftfelder davor waren ja auch eher ein Witz...

                      MfG
                      Whyme
                      "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
                      -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von Phantomias Beitrag anzeigen
                        Was mir bei Serien auffällt; man sieht recht deutlich, wo der Werbebreak vorgesehen war Und dass dieser bei der Austrahlung in D mit schöner Regelmässigkeit nicht eingehalten wird
                        Ich denke da an meinen Florida-Besuch vor 10 Jahren in denen ich das Glück hatte je zwei Folgen von DS9 und Voyager im Original zusehen. Spitze waren in einer DS9 Folge (Worf´s Hochzeit) 11!! Breaks. Da zu kommt die wirklich kurze Unterbrechung dafür, oft nur eine Werbung, und der amrikanische Spruch: "Zu lang um dabei zubleiben, und zu kurz um auf´s Klo zu gehen!" naja, im Hotelzimmer ist die Kloschüssel zum Glück gleich nebenan...


                        .
                        EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                        Valerius 38 schrieb nach 7 Minuten und 40 Sekunden:

                        Zitat von Valen Beitrag anzeigen
                        Nein, dass ist wirklich extrem häufig bei Ami-Filmen! Bei dt. Filmen wiederholen sich die Namen nicht so oft. Bei den Amis heißen extrem häufig die Hauptdarsteller Jack oder John!
                        Mir fällt grad noch John Rambo ein. Gibt aber noch weit mehr!
                        Naja, ich denke mal, damit man sofort weiß, daß ist ein wirklicher Amerikaner, das seit 10 Generationen, und kein Enkel irgendwelcher Zuwanderer aus´m Ostblock. Man stelle sich vor, Colonel Trautman hätte in Thailand den Helden angebettelt: "Gregory Wiszniesky, Amerika braucht dich..."
                        Ist do das gleiche mit der langläufigen Meinung irgendwelcher Drehubuchautoren aus dem Lala-Land, daß alle Deutschen entweder Hans, Gunter oder Klaus heißen...
                        Zuletzt geändert von Valerius 38; 27.08.2007, 20:02. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                        "...wir kamen aus der Dämmerung der Zeit, und wanderten unerkannt durch die Jahrhunderte..."
                        Juan Villalobos Ramirez

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von Valerius 38 Beitrag anzeigen
                          angebettelt: "Gregory Wiszniesky, Amerika braucht dich..."
                          Ist do das gleiche mit der langläufigen Meinung irgendwelcher Drehubuchautoren aus dem Lala-Land, daß alle Deutschen entweder Hans, Gunter oder Klaus heißen...
                          Naja, Charaktern anderer Länder irgendwelche Standardnamen zu geben, ist nicht nur eine Sitte von Drehbuchautoren aus dem "Lala-Land".


                          mfg
                          Dalek
                          Zuletzt geändert von Dalek; 28.08.2007, 12:32.
                          "The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
                          -Konstantin Tsiolkovsky

                          Kommentar


                            #58
                            Ist euch schon mal aufgefallen das alle Polizisten welche nicht die Hauptrolle spielen oft als Idioten und Tollpatsche dargestellt werden?

                            Die Polizisten bei der Kripo z.B. sind ultraschlau und die anderen machen nur Faxen. Selbst in eigener Abteilung gibt es tollpatschige Handlanger. Das ist mir in deutschen Tatorten öfters schon aufgefallen. Obwohl ich die ja eigentlich immer ganz gerne sehe. Vielleicht auch deswegen. Weil ich sie oft gucke.

                            In US-Actionfilmen sind die Streifenpolizisten meistens Kanonenfutter oder welche die (an Straßensperren) zur Seite springen müssen.

                            Kommentar


                              #59
                              Hmm, gerade bei den deutschen Tatort, Polizeiruf110 oder ähnlichen Kriminalfilmen fallen dem Zuschauer, der sich etwas auskennt mehrere Ungereimtheiten auf:

                              - Zum einen (wurde schon angesprochen) sind normale Streifenpolizisten zu nie mehr gut als den Tatort abzusichern, Kaffee zu kochen oder halt dem Helden Komissar auf die Nerven zu gehen - Filme in denen die Arbeit normaler Streifenpolizisten gezigt werden sind wohl zu langweilig.

                              - egal wie gut ein speziell ausgebildetes Spurensicherungsteam ist, nur der Held entdeckt am Tatort den entscheidenden Hinweis (meist auch noch an einer offensichtlichen Stelle... )

                              - Pathologie und Gerichtsmedizin werden in schöner Regelmäßigkeit verwechselt.

                              - viele single-Komissare scheinen irgendwie ständig pleite zu sein und können sich nicht mal eine anständige Wohnung leisten, unglaubwürdig bei deren Gehaltsstufe...

                              Dazu kommen noch die üblichen, dramaturgischen Filmklischees, die es in deutschen Kriminalfällen immer wieder gibt (wueden hier schon teilweise erwähnt):
                              * Es ist immer ein passender Parkplatz für die Helden da,
                              * Autos (auch der besseren Klasse) werden quasi nie abgeschlossen (ein großes Vertrauen in die Allgemeinheit, muss man schon sagen),
                              * Handys versagen grundsätzlich, wenn man sie wirklich braucht (kein Netz, Akku leer, etc.),
                              * sobald sie in Erscheinung treten sind Staatsanwälte grundsätzlich gegen den Helden eingestellt und versuchen die Ermittlungen zu behindern...
                              * in einer deutschen Polizeiwache trägt kaum einer eine Uniform

                              Kommentar


                                #60
                                Ja. Da hast du gut aufgepasst. Kann dem auch nur zustimmen.

                                Bei amerikanischen Filmen essen die Cops immer noch Donuts, Cheesburger und trinken Kaffee. Oft müssen sie auch alles rausschmeissen weil es dann schnell weitergeht. Manchmal bekommen sie Kaffee auf die Hose. Oder Ketchup/Soße.

                                Was mir noch allgemein bei Filmen aufgefallen ist: Wenn das Opfer losfahren will springt der Wagen nicht an. Und der Täter kommt immer näher. Meistens aber gelingt es dann kurz vorher wegzukommen. Natürlich ein Spannungsmittel. Aber immer wieder kopiert.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X