Alle Jahre wieder... - Weihnachtspflichtprogramm - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alle Jahre wieder... - Weihnachtspflichtprogramm

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    leider nicht, aber ich wollte noch Der PAte hinzufügen...
    lalala*theme*
    Mit freundlichen Grüßen,
    Rob

    Kommentar


      #32
      Zitat von Oerni Beitrag anzeigen
      Der Film heißt "Deadly Games - Allein gegen den Weihnachtsmann"

      Inhaltlich ging es um einen Jungen, der mit seinen Großvater Weihnachten feiert. Alles verläuft gut, bis ein Killer (als Weihnachtsmann verkleidet) in das Haus des Jungen und sein Großvater einbricht. Um sein Großvater zuretten, geht der Junge wie Kevin aus der "Home Alone-Reihe" gegen den Weihnachtsmann vor.

      Kennt den einer von euch?
      Ja, kommt mir irgendwie bekannt vor.
      Dachte erst, das wäre eine kitschige Weihnachtsgeschichte, aber ich glaube da ging es nicht sehr zimperlich zu. Wenn ich mich nicht irre, dann lief der Streifen vor etlichen Jahren auf Sat1.
      "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

      Kommentar


        #33
        Zitat von TheMarsToolVolta Beitrag anzeigen
        Ja, kommt mir irgendwie bekannt vor.
        Dachte erst, das wäre eine kitschige Weihnachtsgeschichte, aber ich glaube da ging es nicht sehr zimperlich zu. Wenn ich mich nicht irre, dann lief der Streifen vor etlichen Jahren auf Sat1.
        Ja , ich glaube du könntest dich nicht irren. Ich dachte auch, das der Film auf Sat.1 kamm. Da ich mir nicht sicher wahr, habe ich das lieber weggelassen. Es war kein Gruselfilm oder so, aber zimperlich habe ich ihn auch nicht in Erinnerung. Ich glaube, der Film kamm auch erst immer so um 22.00 oder 22.15 Uhr oder so... Woran ich mich noch daran erinnern kann ist, das der Junge wie Rambo gekleidet war.
        Liebe Grüsse, Oerni

        Kommentar


          #34
          Zitat von Oerni Beitrag anzeigen
          Woran ich mich noch daran erinnern kann ist, das der Junge wie Rambo gekleidet war.
          Stimmt. Ist zu meiner Überraschung ne französische Produktion.

          Hier ein paar Links:
          Deadly Games
          Deadly Games - Allein gegen den Weihnachtsmann
          3615 code Père Noël
          "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

          Kommentar


            #35
            Zitat von Manor Blake Beitrag anzeigen
            Also, für mich gibt es immer mindestens drei Versionen des "A Christmas Carol" von Charles Dickens.
            Wobei ich mir mindestens noch zwei Versionen mehr ansehe. Und fehlen darf natürlich "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" nicht. Den schaue ich mir mit meinen Kids an.
            Nullum est iam dictum, quod non sit dictum prius.
            (Terenz)

            Kommentar


              #36
              Ganz klar "Und täglich grüsst das Murmeltier", gerade in der Weihnachtszeit ein besonderer Genuss, da der Film ja auch an einem extrem verschneiten Tag spielt ;-)

              "Die Geister die ich rief", Dracula ( 1958 ) und natürlich der Evergreen "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel"!
              In memoriam

              DeForest Kelley 20.1.1920 - 11.6.1999 ; James Doohan 3.3.1920 - 20.7.2005

              Kommentar


                #37
                schöne bescherung...

                und dirty dancing guck ich auch ständig...kommt ja auch um weihnachten
                ✶For I dipt into the future, far as human eye could see, saw the vision of the world and all the wonder that would be....Alfred Lord Tenyssen
                ♥ ♥ Es ist besser etwas gehabt und wieder verloren zu haben, als es nie gehabt zu haben! ♥ ♥

                Kommentar


                  #38
                  Der Thread ist zwar vom letzten Jahr, aber dennoch ist mir etwas aufgefallen. Der Wehnachtsklassiker schlechthin wird dieses Jahr anscheinend nicht ausgestrahlt. Die Rede ist von den "Stirb langsam"-Filmen. Darauf wird dieses Jahr anscheinend komplett verzichtet. Lediglich der 4rte Teil kommt auf Premiere.
                  Dafür wird ein weiterer Klassiker, nämlich "Drei Haslnüsse für Aschenbrödel" ganze 11mal gezeigt! siehe hier! )
                  Wie kommts? Haben die Privat-Sender kein Interesse mehr an guten Filmen?
                  "<Wretched> Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat"
                  "Ich habe es schon häufig als bedauerlich empfunden, dass Noah und seine Sippe das Boot nicht verpasst haben." - Mark Twain

                  Kommentar


                    #39
                    Stirb langsam ist fuer mich kein Weihnachtsklassiker...aber okay.

                    Weihnachten wird filmtechnisch bei mir immer mit folgenden Filmen ( und die dann sooft, bis ich kotze )

                    - Drei Haselnuesse fuer Aschenbroedel ( ich bin vernarrt in den Soundtrack )
                    - Kevin allein zu Haus I und II ( Kult! )
                    - Santa Clause I, II, III
                    Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Marpfel Beitrag anzeigen
                      Der Thread ist zwar vom letzten Jahr, aber dennoch ist mir etwas aufgefallen. Der Wehnachtsklassiker schlechthin wird dieses Jahr anscheinend nicht ausgestrahlt. Die Rede ist von den "Stirb langsam"-Filmen. Darauf wird dieses Jahr anscheinend komplett verzichtet. Lediglich der 4rte Teil kommt auf Premiere.
                      Dafür wird ein weiterer Klassiker, nämlich "Drei Haslnüsse für Aschenbrödel" ganze 11mal gezeigt! siehe hier! )
                      Wie kommts? Haben die Privat-Sender kein Interesse mehr an guten Filmen?
                      Find ich auch sehr seltsam, denn die Filme gehören bei mir auch zu Weihnachten, genauso wie Bad Santa.
                      Alle paar Jahre gibt es dann auch noch Tödliche Weihnachten oder Und täglich grüsst das Murmeltier.
                      When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

                      Kommentar


                        #41
                        ja dieses jahr kommen echt kaum "weihnachtsfilme" .. jedenfalls nicht die, die ich gerne sehen .. bis auf Gremlins 1+2 und Versprochen ist Versprochen..

                        aber hey Beetlejuice is auch genial und sehr weihnachtlich
                        DVDs/Comics/Games
                        Warhammer 40k Bücher Unterstützt mich

                        Kommentar


                          #42
                          Hmm, seit ich irgendwann einmal Predator 1 im weihnachtlichen Spätabendprogramm gesehen habe (nach Stirb langsam natürlich ^.^) gehört der für mich auch mit dazu *s* und wenn er nicht im TV kommt, wird er auf DVD geschaut.
                          Ansonsten fällt mir noch "Santa´s Slay" ein, welchen ich zwar auch erst seit kurzem kenne, ders aber auch zum Weihnachtspflichtprogramm bei mir schaffte *grins*
                          Aschenputtel wurde ja schon genannt
                          Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

                          Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

                          Kommentar


                            #43
                            Also einen Film den ich mit Weihnachtsfernsehen verbinde ist Willow. Wobei man bzw ich den Film natürlich generell "immer" schauen könnte, aber im Fernsehen wird er meistens, kommt mir zumindest vor, im Dezember gezeigt.
                            Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
                            Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

                            Kommentar


                              #44
                              Bei mir sind es weniger Filme, die Weihnachten Pflicht sind (Stirb langsam gucke ich eh ab und an mal übers ganze Jahr verteilt und die Kevin-Filme konnte ich dieses Jahr nicht erspähen im TV-Programm). Bei mir sind es eher 2 ganz andere Dinge:

                              1. Weihnachten bei Hoppenstedts
                              Loriot feiert Weihnachten! Einfach genial- ob nun die Weinverkostung oder "Wir bauen uns ein Atomkraftwerk"...immer wieder lustig.
                              Und von daher kommen auch so schöne Zitate, die bei uns in der Familie an Weihnachten immer wieder groß rauskommen.
                              "Nun seid doch mal gemütlich!!"
                              "Dickie, sag mal ein Weihnachtsgedicht!"- "Zickezacke, Hühnerkacke."


                              2. Weihnachten bei Familie Heinz Becker
                              Auch einfach nur herrlich! Ob der fallende Tannenbaum, die fehlende Christbaumspitz oder die Geschenke ("Was ist denn das für ein Buch?"- "Die Geschichte der Bundesliga." - "Ach, ich dachte, die gibts wirklich!" xD ).
                              Immer wieder gut.

                              Der einzige Pflichtfilm in der Familie ist National Lampoon's Christmas Vacation (aka "Hilfe, es weihnachtet sehr" aka "Eine schöne Bescherung") mit den Grisworlds. Leider hatte ich die DVD dieses Jahr zu Hause vergessen...

                              "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

                              Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

                              Kommentar


                                #45
                                Der kleine Lord ist mein absoluter Weihnachtsfilm. Da drückt es mir doch jedesmal wieder eine Träne raus wenn der alte Lord immer weicher wird und am Schluss herrscht die absolute Einigkeit und verbundenheit !

                                Auch " Die Geister, die ich rief " ist ein guter Weihnachtsfilm .Mit der richtigen Message !
                                Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                                Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                                Das hoffe ich sehr! (Stammtisch Süd)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X