Schwerter des Königs (In The Name Of The King) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schwerter des Königs (In The Name Of The King)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ja ich habe den Film gesehen.

    Erstmal: es ist efinitiv nicht Bolls schlechtestes Werk.
    Allein die Darsteller haben den Besuch im Kino gerechtfertigt. Jason Statham, Burt Reynols, John Rhys Davis, Mattthew Lillard, Ron Perlman und Kristanna Loken. Fantastisch.

    Allerdings gib6t es nicht eine Szene die man genauso nicht schon mal irgendwo gesehen hat. Herr der Ringe, Narnia, Matrix und noch etliche andere Filme standen Pate.

    Alles in allem eine bessere Videospiel-Verfilmung mit ein paar Längen die aber trotzdem unterhält.

    Mein Tip: Wartet auf die DVD. Aber dann ist er einen Blick allemal wert.
    If one day speed kills me, do not cry because I was smiling
    - Paul Walker
    1973 - 2013

    Kommentar


      #17
      Ich habe den Film auch gesehen und er hat mir eigentlich recht gut gefallen. Die Kampfszenen waren in Ordnung, was man bei Jason Statham erwarten konnte. Ebenso haben mir die Charaktere gut gefallen und sie waren auch recht ordentlich gespielt. Nur die großen Schlachtszenen fand ich ziemlich unübersichtlich.
      "Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt."
      -Cpt. Jean-Luc Picard

      Kommentar


        #18
        Nach dem Trailer dachte ich, naja geben wir herrn Boll mal ne Chance.

        ICH HABE MICH GEIRRT! GEHT DA BLOS NICHT REIN!

        Dieser Film ist ein Paradebeispiel wie man alle, aber auch wirklich alles falsch machen kann!

        Die Story ist wie erwarted langweilig, flach, einfallslos und unglaublich vorhersehbar. Das wäre jaalleine kein Problem, so ist das bei den meisten Actionfilmen
        Aber der Rest ist nunmal genaus mies!
        Die Effekte hätte ich vor 10 Jahren ganz nett aber auch nur vor 20 Jahren wirklich gut gefunden.
        Die Dialoge sind so abgrundtief bescheuert, ich saß nur Kopfschüttelnd im Kino. Der Humor war platt und immer an der falschen stelle.
        Der Schnitt ist amateurhaft, genauso wie der Audioschnitt. abrupt und stümperhaft abgebrochene Musik, dann wieder Musik viel zu leise, dass man sie fast gar nicht hört, ....
        Auch die Musik selber ist nicht gerade toll. Klingt nach "Ein Mann und sein Keyboard".
        Dann hätten wir da noch die Ausstattung.
        Burt Reynolds als König ist schon ok, nur wenn er einen Helm hat der ihm irgendwie nicht passen will sieht das ein bisschen lächerlich aus. Und die Pappmache-Kostüme der Kruck (oder wie die viecher auch immer hießen) sahen auch "richtig glaubhaft" aus.
        Und dann diese asiatischen Kampfflummies in den Reihen der Armee des Königs. Gut, das können wir unter Geschmackssache abtun, aber ich fands bescheuert.

        Die Aufnahmen selber waren immer ein mix aus "Wir machens so wie Herr der Ringe es gemacht hat" und "Unser Budget langt nicht für eine gescheite Aufnahme also machen wirs billig".

        Der Schluss war dann ja auch der Knüller. Man hatte den Eindruck der Editor hatte selber schon keinen Bock mehr auf den Rotz. Normalerweise kommt da diese obligatorische "Freide Freude Eierkuchen Szene" wo alle klücklich sind, der König in Prachtvoller Rüstung und neben ihm seine Frau und alle freuen sich.
        Diese Lösung hier ist zwar recht seltsam kurz gewesen, kam mir aber entgegen, ich wollte raus.

        Dann hätten wirnoch etwas was auch richtig schlecht war, wofür aber Herr Boll ausnahmsweise nichts kann.
        Die Synchro. Sie war inhaltlich schon schlecht, aber leider kommt dann noch dazu dass man bei vielen Darstellern nicht ihre gewohnte Synchronstimme verwendet hat. Und dann gibt man so einem Tier wie Ron Perlman, der im Original so eine tolle, tiefe, kraftvolle stimme hat so einen stimmlichen Milchbubi zum Synchronisieren.

        Ich könnte noch viel mehr aufzählen, was alles schlecht war, aber naja, das waren für mich erstmal die auffälligsten Dinge.
        Ich habe ernsthaft versucht auch was positives an diesem Werk zu finden.
        Tut mir leid, die Suche war nicht erfolkreich!

        Fazit: SCHLECHT! SEHR SCHLECHT!!! Geht nicht rein!
        Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

        Kommentar


          #19
          Hab den Film gestern gesehen, ich muss zugeben ich fand ihn klasse weiß nicht was hier alle daran kritisieren.
          Wohl eher den Umstand das Uwe Bohl den Film gemacht hat, als den Film selbst.
          Das einzige was mich am Film etwas gestört hat waren diese Monster oder was das war, die hätte man ein bissl besser machen können aber ansonsten ein Film den ich mir definitiv auf DVD zulegen werde.

          Kommentar


            #20
            Stop Uwe Boll Petition

            For everyone's entertainment, a petition has been started to prevent
            Uwe Boll (the legendarily bad German film director) from making more
            movies. His godawful adaptations of numerous videogames
            has aroused the wrath of videogamers worldwide, and they aim to stop him.

            In an interview with Fear.net, Boll joked that he would indeed stop
            if the petition got one million signatures.


            The signature count is now past 295,000.

            So do your duty as a moviegoer and a human being and sign the petition:

            Stop Uwe Boll Petition

            Stop Dr. Uwe Boll Petition

            Und noch 'ne Perle: YouTube - EXCLUSIVE: Uwe Boll has a message for all the 'Boll haters'
            Der Physiker, allein gelassen, erhebt die eigene Existenz zum Zweifelsfall und ermittelt gegen sich selbst. - Juli Zeh, Schilf

            Kommentar


              #21
              Ist nicht wirklich neu. Hatten wir schon vor Monaten im Uwe Boll Thread hier besprochen. Schau am besten mal da rein

              Der Herr der Ringe, Harry Potter, Indiana Jones, James Bond, Jurassic Park...und was es sonst noch so auf der Leinwand und im TV gibt!
              "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

              Kommentar


                #22
                Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
                Ist nicht wirklich neu. Hatten wir schon vor Monaten im Uwe Boll Thread hier besprochen. Schau am besten mal da rein

                http://www.scifi-forum.de/filme-tv-s...-will-blo.html
                Ah!

                Es gibt doch nix Neues unter der Sonne (Kohelet 1,9).
                Der Physiker, allein gelassen, erhebt die eigene Existenz zum Zweifelsfall und ermittelt gegen sich selbst. - Juli Zeh, Schilf

                Kommentar


                  #23
                  Ich muss gestehen das dieser Film bislang das beste ist was ich von Uwe Boll gesehen habe. Es mag wohl auch daran liegen das es bislnag sein teuerster Film war, denn er hat sich für diesen Streifen jede Menge Erstklassige Schauspieler mit ins Boot gehollt, jedoch ändert das meiner eher mittelmäßigen Gesamtwertung nichts. Der Film hatte einfach zu wenig Tiefgang und eine eher schwache Story, die mich jedenfalls überhaupt nicht überzeugen konnte.

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Keymaster Beitrag anzeigen
                    Ich muss gestehen das dieser Film bislang das beste ist was ich von Uwe Boll gesehen habe. Es mag wohl auch daran liegen das es bislnag sein teuerster Film war, denn er hat sich für diesen Streifen jede Menge Erstklassige Schauspieler mit ins Boot gehollt, jedoch ändert das meiner eher mittelmäßigen Gesamtwertung nichts. Der Film hatte einfach zu wenig Tiefgang und eine eher schwache Story, die mich jedenfalls überhaupt nicht überzeugen konnte.
                    Jetzt gibt es den (Extended Director's Cut)!!
                    Schwerter des Königs - Dungeon Siege Extended Director's Cut: Amazon.de: Jason Statham, LeeLee Sobieski, Burt Reynolds, Henning Lohner, Jessica de Rooij, Uwe Boll: DVD & Blu-ray
                    Wie schon bei Königreich der Himmel oder Troja hat man nun einen ganz anderen Film vorliegen, der qualitativ um einiges besser rüberkommt als die gekürzte Fassung. Die 35.min längere Version macht sich wirklich positiv bemerkbar, endlich eine vernünftige Handlung, die Schlachten sind viel länger, und im großem und ganzen ein guter Fantasyfilm.

                    Kommentar


                      #25
                      Heute auf ORF gesehen.

                      Kenne das Computerspiel jetzt nicht, aber die Handlung könne nicht eindeutiger von HdR geklaut sein. Wir hätten da den verlorenen König. Den edlen und den üblen Zauberer. Die Burg des üblen Zauberers und dessen Armee. Die paralelle Schlacht während ne Gruppe Tapferer versucht unentdeckt hinter die Linien des Feindes zu kommen. Man bräuchte Gallian nur in Saruman umbenennen. Farmer in Aragorn. Und die Kruks in Orks / Uruk-hai, schon hätten wir ein Remarke von "Herr der Ringe".

                      Auch optisch versucht der Film in Sachen Kamerafahrten etc an Jacksons Meisterwerk anzuknüfen. So erinnert die finale Schlacht z.B. in ihren Kamerafahrten nur "entfernt" an die Schlacht um Helms Klamm (hab ich was nicht mitbekommen, oder warum regnet es hier und ist es Nacht, während es bei Farmer in "Isengard" taghell ist?).

                      Der Schnitt ist oftmals auch sehr stümperhaft. So sind die Szenenwechsel oftmals überhaupt nicht flüssig. Und neben einigen guten CGI-Effekten sieht man dem Großteil des doch nicht allzukleine Budget kaum an und erinnert eher an TV-Prdouktionen alles "Der Ring der Nibelungen". Dazu kommen etliche hölzerne Dialoge und ne eher schwache Synchro.

                      Das war's aber dann auch schon, was ich Negatives über den Film sagen kann. Denn trotz all dieser Kritikpunkte, fühlte ich mich für 2 Stunden doch recht gut unterhalten. Die Schauspieler waren auch nicht schlecht. Und in Sachen Landschaftsaufnahmen etc gabs sogar nen echten Augenschmaus. Von dem her versteh ich den Total-Verriss (außer weil's ein Uwe-Boll-Film ist) kaum. Da hab ich schon weitaus schwächere Fantasy-Filme gesehen (etwa , "Dungeon and Dragons", "Der Skorpion-König" oder der heute ebenfalls gesendete "Die letzte Legion").

                      Von dem her zwar etwas unoriginell und mit merklichen Schwächen, aber doch unterhaltsam:
                      3 Sterne!

                      Kommentar


                        #26
                        Tut mir leid, aber dieser Film geht einfach mal gar nicht!!!

                        Unabhängig von der Diskussion "geklaut vom HdR" finde ich es unerträglich, wenn man von der ersten Minute an dem Film ansieht, dass er einfach nur billig daher kommt.

                        Ich mag Jason Statham als Typ schon ziemlich, aber dieser Film ist einfach mist!

                        btw: generell uwe boll-filme gehen gar nicht. ich verstehe das so oder so nicht. es ist kein trash, dafür nimmt es sich zu ernst. es ist aber als "ernst" zu nehmender film so grottig, dass man es nicht wahr haben will. wie kann man so was gut finden?

                        Kommentar


                          #27
                          Ich bin Fan dieses Films. Nach HDR hat es kaum Fantasy Filme gegeben die nur ansatzweiße so gut in Szene gesetzt waren wie dieser.
                          Klar, ein paar mal wars recht schwachsinnig aber nie langweilig. Boll ist nicht so schlecht wie sein Ruf. "Black Woods" und "The Final Storm" waren Top Filme mit ner geilen Atmosphäre. Ich kenne ehrlich schlechteres.

                          Kommentar


                            #28
                            Von den Boll-Filmen ist dieser fast noch am erträglichsten (keine Ahnung wie es immer wieder dazu kommt, dass ich mir einen davon antun muss, aber irgendwer zwingt mich immer dazu). Vielleicht neben Postal, den anscheinend auch einige ganz gut finden, aber den kenne ich wiederum noch nicht.

                            "Am erträglichsten" bedeutet jedoch nicht "gut". Sondern nur nicht so abgrundtief und bodenlos schlecht wie z.B. Alone in the Dark *schauder* und Co.

                            Dass es von HdR geklaut ist mag sein, aber es gibt trillionen Fantasy-Geschichten, auf die das zutrifft (auch gute), so dass mich das nicht ganz so sehr stört. Dennoch muss man sagen: Mit den (Dungeon Siege) Spielen hat der Film genau eines gemein, nämlich den Namen. (Okay, beides spielt in einer Fantasy-Welt, aber das war es dann auch schon wirklich).

                            Meine Meinung: Man erträgt es, sich den Film mal anzuschauen. Man verpasst aber auch nicht wirklich etwas, wenn man es nicht tut.

                            Kommentar


                              #29
                              Ich habe den Film auch gesehen und er hat mir eigentlich nicht gut gefallen. Aber er war deutlich besser als ich es erwartet habe. Die Kampfszenen waren in Ordnung, was man bei Jason Statham erwarten konnte. Die Schlachten waren arm. Ebenso haben mir die Charaktere nicht gefallen. Die Schauspieler hingegen schon, sie haben nur nicht ordentlich gespielt.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X