28 Weeks Later - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

28 Weeks Later

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Teil 1 habe ich vor etlichen Jahren gesehen und fand ihn ganz gut. Nun hab ich mir letztes Wochenende auch Teil 2 angesehen (Teil 3 - 28 Months Later - scheint ja nicht mehr zu kommen).

    Nachdem ich die TWD-Zombies gewöhnt bin, war es etwas ungewöhnlich sie hier (auch wenn es keine richtigen Zombies sondern "Wut-Infizierte" sind ) so schnell laufen zu sehen.

    Gut gefallen haben mir die unvorhersehbaren Wendungen (Robert Carlylys Tod, der Tod von Jeremy Renner). Auch die Atmosphäre in District 1 und die Schauspieler (Renner spielte anscheinend schon vor "Avenges" gerne "Hawk Eye" ) konnten etwas. Logik Buggs gab es zur Genüge (warum werden die Kinder, als sie zu ihrer Mutter wollen, nicht aufgehalten, warum lässt man Carlyle ohne Aufsicht zu seiner infizierten Frau, warum tötet das Militär scheinbar grundlos auch alle eindeutig Nicht-Infizierten), aber ok. Vom Gore her fand ich nur die Carlyle-tötet-seine-Frau-Szene wirklich heftig. Bei der Hubschrauberszene konnte man dank des schnellen Schnittes und der Wackelkamera (bin von beidem nicht DER Freund) e kaum was erkennen.

    Das Ende mit den Zombies in Paris macht natürlich Lust auf mehr, aber, wie gesagt, rechne nicht mehr damit. Gibt aber e genügend Zombie-Filme und -Serien .

    Gebe Teil 2 gute
    4 Sterne!

    Kommentar

    Lädt...
    X