Verfilmungswürdiges - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verfilmungswürdiges

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Und dennoch wäre mit ein Starcraft Film wesentlich lieber... erstens, weil ich SC schon immer viel, viel besser fand, zweitens weil ich Orks, Elfen und Co nicht mehr sehen kann.
    Und alle die hochmütig sind und nicht bereit sind sich zu fügen werden gebrochen und zu Staub zerfallen!
    Hallowed are the Ori!

    Kommentar


      #47
      Da ich die Romanreihen von Wolfgang Hohlbein, >Charity - Die beste Frau der Spaceforce< und >Chronik der Unsterblichen< sehr toll fand, würde ich die gerne als Serie, bzw Filme sehen.
      Zudem hoffe ich, daß sich Herr ohlbein mal wieder der Charity Saga widmet. Nach dem zweiten Buch, der (sozusagen) 2. Staffel >Der dritte Mond< war ja plötzlich schluß, mit einem absolut krassen Cliffhanger.
      Da ich bei Computerspielen, bzw. deren Verfilmung nicht so sehr mitsprechen kann, würde ich gerne die Comic-Reihe >Druuna< von Paolo Eleuteri Serpieri verfilmt sehen, eventuell auch als Zeichentrick- oder Animationsfilm im Stil von >Heavy Metal<. Kennt zufällig jemand von euch die Comics? Okay, okay, die Filme wären dann wohl wieder nur was für den Erwachsenen-Markt, aber trotzdem... Ich glaube die Story gab´s auch schon als Computer-Spiel...
      Angehängte Dateien
      "...wir kamen aus der Dämmerung der Zeit, und wanderten unerkannt durch die Jahrhunderte..."
      Juan Villalobos Ramirez

      Kommentar


        #48
        WoW als Film? Das hätte was für sich, aber sowas ist mesit schiefgegangen.

        Wo iwr bei PC-Spielen sind: Gothic sollte ja auch verfilmt werden, als Feuermagier vom alten Lager. Aber anscheinend wurde daraus nichts.
        Also: Gothic 1+2 und 3 - Bitte als Film!

        Kommentar


          #49
          Ich würde mich drüber freuen wenn die Bücher --> Otherland von Tad Williams und --> Der Armageddon Zyklus von Peter F. Hamilton verfilmt würden. Obwohl beide schwer umzusetzen sein dürften.

          Kommentar


            #50
            Zitat von Buhmann Beitrag anzeigen
            Ich würde mich drüber freuen wenn die Bücher --> Otherland von Tad Williams und --> Der Armageddon Zyklus von Peter F. Hamilton verfilmt würden. Obwohl beide schwer umzusetzen sein dürften.
            Oh, "Armageddon Zyklus verfilmen" hab ich schon oft im Freundeskreis gehört. Anscheinend muss ich mir die Bücher echt mal durchlesen. Die sollen wirklich gut sein
            Hach es sollten sowieso wieder mehr SciFi Sachen verfilmt werden. Hab so das Gefühl, lange keinen coolen ScienceFiction-Streifen gesehen zu haben...
            Lieber eine Kerze anzünden, als über die Finsternis klagen.
            Schrimps und Krabben haben das Herz im Kopf.

            Kommentar


              #51
              Zitat von Skymarshall Beitrag anzeigen
              Sind die "Mechwarrior" Spiele eigentlich auch im Battletech Universum angesiedelt?
              Ansonsten würde ich sagen - auf jeden Fall!!!
              Aber dann sollte es düsterer sein als Transformers.
              Mechwarrior ist ursprünglich auf dem Pen and Paper Markt die Rollenspielvarianter zum Simulationsspiel Battletech gewesen... als dann die Computerspiele langsam fähig wurden echte Mechkämpfe darzustellen, wurde der Name für eine Mecha-Simulation übernommen (quasi ein Shooter bei dem man im Cockpit festgenagelt ist statt frei mit Handwaffen rumzulaufen ) , später stiess dann noch die Mech-Commander Strategie-Reihe hinzu.

              Es gehört also wirklich zu Battletech dazu ---- und die neueste (für die Nitpicker unter den Fans: cBT wie es von Fanpro herausgegeben wird, ist IMO mehr eine Fortsetzung der alten Reihe als eine wirkliche neue Reihe) Buchreihe trägt dann auch den Titel "Mechwarrior - Dark Age"
              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

              Kommentar


                #52
                "Der Schwarm" von Frank Schätzing.

                Allerding würde ich sagen eher als mehrteilige TV-Serie denn als Kinofilm.
                Einfach zu viel Stoff für 2-3 Filme.
                Eine Serie in 10 Teilen zu je 1 1/2 Stunden könnte ich mir aber vorstellen.

                Und bitte nicht so eine Scheiße wie die Dune Serie (Waren die Special Effects schlecht).
                Eher wie "Rom".
                If one day speed kills me, do not cry because I was smiling
                - Paul Walker
                1973 - 2013

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von Tom Parker Beitrag anzeigen
                  "Der Schwarm" von Frank Schätzing.

                  Allerding würde ich sagen eher als mehrteilige TV-Serie denn als Kinofilm.
                  Einfach zu viel Stoff für 2-3 Filme.
                  Eine Serie in 10 Teilen zu je 1 1/2 Stunden könnte ich mir aber vorstellen.

                  Und bitte nicht so eine Scheiße wie die Dune Serie (Waren die Special Effects schlecht).
                  Eher wie "Rom".
                  Der Schwarm ist wohl in der Mache! Aktuelle Infos gibts hier Der Schwarm - Film
                  Lieber eine Kerze anzünden, als über die Finsternis klagen.
                  Schrimps und Krabben haben das Herz im Kopf.

                  Kommentar


                    #54
                    Kennt einer Spawn?
                    Wäre doch gut wenn man das auch weiter verfilmen würde.
                    Ich fand Spawn sehr gut gelungen.
                    Armierungs-Officier der Orion

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von Amöbius Beitrag anzeigen
                      Und einmal möchte ich eine Egoshooter Verfilmung die fast ausschließlich aus der Egoperspektive gedreht wird... haha
                      @Amöbius: War dir die Egoperspektiv-Szene aus Doom denn zu kurz?

                      Also ich weiss nich, aber so ähnliche Bücher wie von J.R.R. Tolkien, Herr der Ringe, solche Trilogien sollte es einfach mehr geben! Gibt es denn noch solche Bücher bzw Stoff zum Verfilmen ?
                      Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                      Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                      There's a Rainbow inside my Mind
                      Trippin' on Sunshine

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von Amöbius Beitrag anzeigen
                        Oh, "Armageddon Zyklus verfilmen" hab ich schon oft im Freundeskreis gehört. Anscheinend muss ich mir die Bücher echt mal durchlesen. Die sollen wirklich gut sein
                        Hach es sollten sowieso wieder mehr SciFi Sachen verfilmt werden. Hab so das Gefühl, lange keinen coolen ScienceFiction-Streifen gesehen zu haben...
                        Kann ich dir nur empfehlen. Auch wenn sich die Hälfte des ersten Buches ganz schön zieht und man noch wenig versteht. Aber weiterlesen lohnt sich auf alle Fälle. Geniale Geschichte.

                        Was man noch verfilmen könnte wäre die Perry Rhodan Reihe. Wen das vernünftig in Szene gesetzt würde hätte es mehr Potenzial als ST.

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
                          Also ich weiss nich, aber so ähnliche Bücher wie von J.R.R. Tolkien, Herr der Ringe, solche Trilogien sollte es einfach mehr geben! Gibt es denn noch solche Bücher bzw Stoff zum Verfilmen ?
                          George R. Martins "Song of fire&ice"-Zyklus soll als Fantasyepos gleichauf mit HDR sein, wobei es mehr um Intrigen als um den reinen Kampf Gut gegen Böse liegt. (Kann allerdings noch nicht sagen, ob es stimmt, ich habe den ersten Band hier liegen, kam aber noch nicht dazu ihn zu lesen) Wird auch von der HBO verfilmt.

                          Turtledoves Worldwar-Zyklus wäre auch recht leicht verfilmbar und ein Kassenmagnet: Aliens vs Nazis dürfte ziehen. (Über die literarische Qualität kann man streiten. Ich mag die Bücher sehr, aber sie driften schon teilweise doch etwas ins pulpige ab).



                          mfg
                          Dalek
                          "The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
                          -Konstantin Tsiolkovsky

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von Dalek Beitrag anzeigen
                            George R. Martins "Song of fire&ice"-Zyklus soll als Fantasyepos gleichauf mit HDR sein, wobei es mehr um Intrigen als um den reinen Kampf Gut gegen Böse liegt. (Kann allerdings noch nicht sagen, ob es stimmt, ich habe den ersten Band hier liegen, kam aber noch nicht dazu ihn zu lesen) Wird auch von der HBO verfilmt.

                            Turtledoves Worldwar-Zyklus wäre auch recht leicht verfilmbar und ein Kassenmagnet: Aliens vs Nazis dürfte ziehen. (Über die literarische Qualität kann man streiten. Ich mag die Bücher sehr, aber sie driften schon teilweise doch etwas ins pulpige ab).
                            Na bitte, da haben wirs! Bitte beides verfilmen, sonst werd ich böse ! Ach nee lass mal, ich lach ja noch !
                            Wie meinen? Das erstere wird schon verfilmt? Und was ist mit dem zweiten Ding, ehm... Turtledoves Worldwar?
                            Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                            Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                            There's a Rainbow inside my Mind
                            Trippin' on Sunshine

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
                              Und was ist mit dem zweiten Ding, ehm... Turtledoves Worldwar?
                              Worldwar - Wikipedia, the free encyclopedia

                              Wie gesagt kein Scifimeisterwerk und einiges an Klischees hat es auch, aber das Ganze ist äußerst unterhaltsam.

                              mfg
                              Dalek
                              "The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
                              -Konstantin Tsiolkovsky

                              Kommentar


                                #60
                                ich finde Streets of Rae und Golden Axe sowie ne Neuvefilmng der RE-Filme aber wie die Gamestorys
                                Jeder jedi ist jetzt ein Feind der Republlik(Imperator)
                                Dieses Jahr: 30 Jahre Star Wars!May the Force be with you!Star Wars is 4-ever!
                                Am 1.August wird die Welt:Transformiert!
                                Faszinierend(Spock)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X