Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Jungs von Spinal Tap

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Die Jungs von Spinal Tap

    This is Spinal Tap

    USA 1984

    Filmemacher Marty DiBergi (Rob Reiner) begleitet die britische Rockband Spinal Tap (u.a. Christopher Guest, Harry Shearer...) bei ihrer Tour durch die Vereinigten Staaten. Die abgehalfterte Truppe hat ihre Glanzzeiten schon lange hinter sich und versuchen inzwischen, mit allerlei verrückten Ideen ihre Karriere zu retten...
    --------------------

    Eine Mockumentary von Rob Reiner, der Spinal Tap damit sogar zu einer halbwahren Band gemacht hat, denn die eingespielten Songs existieren tatsächlich.

    Was den Film besonders auszeichnet sind die vielen, vielen Zitate, die man daraus ableiten kann. Jedes davon hat auf seine Weise Comedygeschichte geschrieben. Gekonnt nimmt Spinal Tap auch die Geschichte von mindestens einem halben Dutzend verschiedener Bands auf die Schippe, wie den Beatles, den Rolling Stones und Led Zeppelin.

    In sich ein Klassiker, aber sonst nur ein guter allgemeiner Film.

    7 Punkte und 4*
    Zuletzt geändert von Ductos; 26.02.2017, 08:20.
    To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.
    Follow Ductos on Twitter!

    #2
    Zu meiner Schande muss ich Gestehen das ich den Film noch nie gesehen habe!
    Das werde ich aber demnächst nachholen, ich hatte es bis jetzt immer wieder vor, habe es aber dann doch nie geschafft.

    Kommentar


      #3
      Um mal klar zu machen, wie alt dieser Hut schon ist: Spinal Tap 1992 beim Freddy Mercury Tribute

       
      Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

      "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

      Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

      Kommentar


        #4
        Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
        Um mal klar zu machen, wie alt dieser Hut schon ist: Spinal Tap 1992 beim Freddy Mercury Tribute
        Da habe ich das erste Mal etwas von Spinal Tab gehört, damals dachte ich noch das es eine richtige Band ist und wusste nichts von dem Film.

        Kommentar


          #5
          Und, wie findet ihr das Plattencover?
          Es gibt nur eine richtige Antwort .




          O.K., die Frage war wohl zu schwer . Dann halt eine andere:
          Bis wohin geht der Verstärker?
          Zuletzt geändert von Hana Soline; 10.11.2016, 15:44.
          Pluto for Planet!

          Kommentar

          Lädt...
          X