Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SCHLEFAZ Müll oder Kult ?!

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    SCHLEFAZ Müll oder Kult ?!

    Hallo zusammen,

    Mich würde interessieren, ob hier noch jemand SCHLEFAZ´t .
    Ich mache das gelegentlich, wenn ich gerade Zeit habe und es im Fernsehen läuft.
    Die Filme selbst sind ziemliche, meistens altersbedingte Gurken bzw im nüchternen Zustand eigentlich nicht sehenswert.
    Jedoch machen die Kommentare von den beiden Moderatoren die Filme ziemlich sehenswert, wie ich finde. jedenfalls ist das mein EIndruck.

    Am 3. August geht es weiter ! Wer ist mit dabei ?!

    #2
    Zitat von Keymaster Beitrag anzeigen
    Am 3. August geht es weiter ! Wer ist mit dabei ?!
    Hier, ich!

    Was, so spät erst? Die wollen wohl die Fußball-Gucker nicht verärgern, wegen der WM und so.

    Solche Shows und Parodien müssen ab und zu auch mal sein dürfen, weil man manche Machwerke einfach nicht "nüchtern" ertragen kann (Zugegeben, ich sehe mir die Streifen ohne Alk an, auch wenn das nicht immer leicht ist) und man nicht ständig alles so bierernst nehmen sollte, sich selbst nicht und die Filme schon gar nicht.

    Wenn ich jedesmal lese, wieviele Hardcore-Fans wegen Verarschen wie "Spaceballs" oder "Traumschiff Surprise" und der Anspielungen in "Family Guy" regelmäßig auf die Barrikaden gehen und bei jedem kleinen Seitenhieb gleich ganze Heerscharen von Rechtsverdrehern eingeschaltet werden, kann man nur noch den Kopf schütteln und diesen Subjekten zurufen: "Fangt an zu leben, Leute!"

    P. S.: Lustiger Urkel-Avatar.
    Ich bin für jeden konstruktiven Beitrag zur Lösung eines Problems dankbar. Das war keiner.

    Kommentar


      #3
      Auch wenn ich bei weitem nicht alle SchleFaZ-Sendungen kenne, habe ich doch so manche (meist mit Freuden und ein paar Bier) gesehen. Großteils sind sie echt sehr witzig und machen die Filmgurken echt sehenswert. Meine Favoriten sind die Sendung zu Hentai Kamen und Spice World.

      Allgemein zählt Tele5 wohl zu meinen Lieblingssendern .

      Kommentar


        #4
        Danke Schpucki !

        Paralleluniverumsspock mit Rauschebart gefällt mir auch sehr !

        Ich sehe es wie du ! Man sollte sich und besonders Filme und Serien nicht zu ernst nehmen, das ist auf Dauer ungesund.
        In Massen ist ein bisschen Schwachsinn da durch aus erfrischend, wenn man es nicht übertreibt und mit ein paar Freunden ist ein SCHLEFAZ-Abend durchaus sehr unterhaltsam !
        Ich denke man hat den 3.August auch gewählt, einmal wegen Fussball und auch wegen den Sommerferien. eventuell die Zielgruppe bei SCHLEFAZ ist ja nicht immer die jüngste ! Wenn man die ganzen Anspielungen verstehen will, manche Filme gerade aus den 80zigern waren damals nicht sooooo schlecht, aber aus heutiger sicht naja....

        Ich wollte jetzt auch nicht die Empfehlung geben Alkohol bei den FIlmen zu sehen, der richtige Freundeskreis dabei kann auch berrauschend wirken.

        Kommentar


          #5
          Im Zuge von SchleFaZ habe ich mir die Sharknado-Filmreihe angeschaut. Leider war das beste an dieser Filmreihe die Kommentare bzw. Szenen der beiden Moderatoren. Trotzdem ist es nicht ausgeschlossen mal wieder etwas aus SchleFaZ anzuschauen.
          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2017
          Wahl zur Miss SciFi-Forum 2018
          Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
          Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

          Kommentar


            #6
            Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
            Im Zuge von SchleFaZ habe ich mir die Sharknado-Filmreihe angeschaut. Leider war das beste an dieser Filmreihe die Kommentare bzw. Szenen der beiden Moderatoren. Trotzdem ist es nicht ausgeschlossen mal wieder etwas aus SchleFaZ anzuschauen.
            Diese Filme sind auch purer Trash, aber genau das ist ja der Reiz daran ! Das man eben keinen Blockbuster sieht ! Ich freue mich schon auf KING KONG VS. GODZILLA am 3.August und rühre hierfür fleissig die Werbetrommel ! Das wird ein Fest ! hat noch jemand Lust auf einen Monsterfight-Trashfilm ?

            Kommentar


              #7
              Ich versuche auch, SchleFaZ zu sehen, wenn es denn läuft. Die neue Staffel kommt ja echt spät. Aber danke für den Hinweis.

              Da waren bisher aber auch schon einige echt heftige Gurken mit dabei. Vor allem konnte ich endlich eine echte Bildungslücke meinerseits schließen und endlich einmal "Daniel, der Zauberer" sehen. Das sowas überhaupt Film genannt werden kann und damals sogar in den Kinos lief...

              Generell finde ich die alten Filme so im Bereich der 1960er bis 80er aber lustiger als die ganzen zeitgenössischen Asylum Produktionen. Denn die sind ja absichtlich auf billig gemacht, weswegen der SchleFaZ Spaßfaktor für mich eher gering ausfällt. Da sehe ich lieber solche FIlme an, die tatsächlich ernst gemeint waren, aber so schlecht oder belanglos geraten sind, dass man heute nur herzhaft darüber lachen kann.

              Kommentar


                #8
                Zitat von Keymaster Beitrag anzeigen
                Ich freue mich schon auf KING KONG VS. GODZILLA am 3.August und rühre hierfür fleissig die Werbetrommel ! Das wird ein Fest ! hat noch jemand Lust auf einen Monsterfight-Trashfilm ?
                Mal schauern ob mein Interesse dafür reicht und ich zum erwähnten Zeitpunkt daran denke..
                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2017
                Wahl zur Miss SciFi-Forum 2018
                Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
                Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

                Kommentar


                  #9
                  Souvreign
                  Mir geht es ähnlich, die Klassiker sehe ich auch lieber, die Schrottproduktionen der neueren Zeit sind nicht halb so unterhaltsam.
                  Ernst gemeinter Trash ist eben doch eine andere Liga, es ist wie mit guten Witzen, richtig lustige Momente lassen sich manchmal nicht stellen. diese Momente entstehen aus der Situation heraus.

                  Kommentar


                    #10
                    https://www.tele5.de/tv/schlefaz/sta...erstaffel-2018

                    Die Liste der Filme für die aktuelle Sommerstaffel wurde veröffentlicht.
                    Da sind echt ein paar interessante Filme dabei, schade das ich die ersten beiden wohl nicht sehen werde.

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Keymaster Beitrag anzeigen
                      https://www.tele5.de/tv/schlefaz/sta...erstaffel-2018

                      Die Liste der Filme für die aktuelle Sommerstaffel wurde veröffentlicht.
                      Da sind echt ein paar interessante Filme dabei, schade das ich die ersten beiden wohl nicht sehen werde.
                      Sehr schön. Ich freue mich schon auf Freitag.

                      Auf wikipedia habe ich ja vor ein paar Tagen gelesen, dass es im April bereits ein paar ScheFaZ-Folgen gab, allerdings liefen die schon um 20.15. Nun, die habe ich dann wohl verpasst...

                      Kommentar


                        #12
                        Ich freu mich auch schon auf Freitag.

                        King Kong vs Godzilla habe ich damals sogar noch, glaube auf Kabel 1, gesehen.

                        Der ist schon unglaublich schlecht

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Souvreign Beitrag anzeigen

                          Sehr schön. Ich freue mich schon auf Freitag.

                          Auf wikipedia habe ich ja vor ein paar Tagen gelesen, dass es im April bereits ein paar ScheFaZ-Folgen gab, allerdings liefen die schon um 20.15. Nun, die habe ich dann wohl verpasst...
                          Ja, da waren auch einige Perlen dabei. vielleicht kann man die noch in der Mediathek von Tele 5 sehen.
                          Aber ich rechne dir da geringe Chancen aus, schaue gleich mal vorbei ob da noch was zu sehen ist.
                          Zuletzt geändert von Keymaster; 01.08.2018, 08:07.

                          Kommentar


                            #14
                            Würde es (wieder) schauen, aber NUR wenn der Kalkoffe nicht dabei ist.

                            So jemand sollte BAUER SUCHT FRAU Formate moderieren

                            Kommentar


                              #15
                              Heut wird endlich wieder geschlatz !

                              Wer ist mit dabei ?!

                              Freiwillge vor !

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X