Ocean’s 8 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ocean’s 8

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von cowboy bebop Beitrag anzeigen
    Ich wollte mir in dem Augeblick einfach nicht die Mühe mit den Zitaten machen. Liegt nicht an dir oder so, ich war einfach lustlos. ;P Zudem galt mein Textabsatz eher der Allgemeinheit und nicht explizit nur dir, weswegen ich auch dich nicht direkt zitierte.
    Und warum hast du mich dann namentlich erwähnt, wenn du "die Allgemeinheit" gemeint hast ? So ganz kaufe ich dir deine Ausrede nicht ab.



    Zitat von cowboy bebop Beitrag anzeigen
    Also da steht schon mehr als nur zu ghostbusters, ich zitiere (mit Markierungen):
    Du beziehst dich also nicht nur auf einen Film. Ansonsten habe ich den letzten Teil als Geschlechterrollen interpretiert und im direkten Bezug zu ghostbusters liest sich das auch so, da gerade ghostbuster enorme Kritik wegen der Geschlechterrollen bezogen hat. Wenn du das anders meintest, dann bitte ich um Verzeihung, aber ich bitte auch darum, sich in Zukunft einfach deutlicher auszudrücken.
    LOL Das führst du als Beispiel auf ?! Ok, ok das nächste mal muss ich es für User wie dich in Anführungszeichen setzen, fett markieren und wahrscheinlich noch dazu schreiben, das es ein Witz war !!! Oder glaubst du wirklich ich wünsche mir ein Remake zu Miss Daisy und ihr Chauffeur ?! Ghostbusters ( Die Originalfilme ) sind meine Leiblingsfilme, schon seit meiner Kindheit, ich trage sogar den Namen eines Charakters aus dem ersten Film als Nicname ! Das spricht ja schon für sich. Und Nein zum wiederholten mal es geht hierbei nicht um die weiblichen Rollen, ein Beispiel damit du es auch verstehst, wenn es die Töchter von Venkmann, Stantz, Spengler und Zeedemore gewesen wären, hätte ich diesen Film gefeiert, mit einer innovativen Story, auf der vielleicht noch 1 oder 2 Filme aufbauen, super das hätte mich als Fan gefreut, doch wie in so vielen Filmen, hat man die selbe oder eben eine sehr ähnliche Geschichte nochmal erzählen wollen und das sehr plump und dilettantisch, mittlerweile habe ich den Film gesehen, und die weiblichen Protagonisten kommen dabei nicht so gut weg, wie in Originalfilmen, was aber "nochmal" nicht am Geschlecht liegt, ich fand es nur lustig, das man doch tatsächlich geglaubt hat, das die selbe Geschichte, schlecht erzählt nochmal funktioniert. Mit anderen Schauspielerinnen, das konnte nicht funtionieren, das hat es auch in anderen Filmen wie dem Remake von Totall Recall nicht. das will man einfach nicht verstehen bzw. man will keine Zeit/Geld investieren etwas eigenes, neues zu schaffen und kopiert dafür schlecht.


    Zitat von cowboy bebop Beitrag anzeigen
    Ich hab auch nie behauptet, dass du alle Fortsetzungen schlecht findest. Ich hab mit meinem Text auch nicht explizit dich angesprochen, da ich dich eben nicht zitierte. Außerdem meine ich auch nicht, dass es einen neuen Ocean's-Film gebraucht hätte. Sie haben einen gemacht, meinetwegen, aber erwartet habe ich ihn nicht. Wenn er gut oder andersrum nicht grottenschlecht ist, warum nicht? Gleich eine Fortsetzung von irgendwas seine Daseinsberechtigung absprechen ist nun wirklich doof. Da müsste man auch „the empire strikes back“ deswegen ablehnen. ;P
    Ich habe mit keinem Wort erwähnt, das ich Oceans 8 für ein Remake halte. Und nochmal weisse ich dich darauf hin meine Beiträge genauer zu lesen.

    Und doch du hast mich angesprochen, da du mich namentlich erwähnt hast ! Mit dieser Kritik musst du jetzt leben. viele wenn nicht sogar die meisten Remakes kommen nicht an das Original heran ! ( Es gibt auch Ausnamen wie zum Beispiel der Herr der Ringe, aber in denn aller meisten Fällen ist es auch so, das kann man dann nicht mit der Floskel "Geschmäcker sind eben verschieden erklären ). Fortsetzungen sind nicht perse schlechter als der erste Film, aber ab einem gewissen Level wird es lächerlich und das ist mit Oceans 8 nun mal erreicht und es kommt immer darauf an, wie ein Film fortgesetzt wird. In diesem wird augenscheinlich nichts neues erzählt, Auch diesen Film habe ich mir die tage mal angesehen, einfach aus Interesse und weil ich einen Gutschein hatte, das Geld war schlecht angelegt. ein Film mit schwachen Figuren und vor allem welch Überraschung sehr berechenbar. Und genau das ist der springende Punkt der Film ist berechenbar !!! eben weil es im Grunde die selbe Geschichte ist ! Das schlimme daran ist, dass es eventuell noch zwei Fortsetzungen geben wird


    Zitat von cowboy bebop Beitrag anzeigen
    Ich habe dich nicht direkt angesprochen damit! Ich meine damit alle, die einfach nur meinen, dass es anscheinend nichts neues mehr gäbe, weil ich diese engstirnige Sicht einfach nicht teile. Niemand hat schon alles gesehen, niemand kennt alles und es kommen auch immer wieder neue Dinge raus. Und wenn das jemand meint, sollte er halt mal aus seiner Blase (die meinetwegen Hollywood-blockbuster heißt) ausbrechen und seinen Horizont erweitern.

    Hattest du nicht geschrieben, du hast von „man“ gesprochen. ;P
    So klang es aber indirekt ! Auf dem Serienmarkt gibt es sehr viel neues und das ist auch gut so ! Jedoch kann man das über Kinofilme nicht immer behaupten, da gibt es zwar auch neues, jedoch auch vergleichbar mehr Remakes und Fortsetzungen als bei den Serien, was mit den höheren Kosten zu erklären ist, die ein Hollywoodblockbuster in der Regel hat, gut auch hier gibt es ausnahmen wie GoT bei den Serien, aber in der Regel testet man eine Serie vorher um kein großes Risiko einzugehen. Filme sind leider mehr und mehr ein Kosumprodukt und weniger Kunst mit viel Kreativität, das war zwar auch eigentlich schon immer so, Da Filme ja ein breites Publikum ansprechen sollen, jedoch schaft es auch das Publikum seinen Horizont zu erweitern und weiterentwickeln kann man sich nur, wenn man neue Wege geht.


    Kommentar

    Lädt...
    X