Goldene Himbeere 2019 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Goldene Himbeere 2019

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HanSolo
    antwortet
    Hätte Robin Hood die Himbeeren auch mehr als "Holmes & Watson" gegönnt. Aber "Holmes & Watson" war auch sehr mies (hab den Film vor 2, 3 Wochen gesehen).

    Trumps Preise finde ich zwar lustig, allerdings hätten auch "echte Schauspieler" diese vielleicht eher bekommen können. Ist ja keine Politik- sondern Film-Veranstaltung.

    Einen Kommentar schreiben:


  • pollux83
    antwortet
    Schlechteste Leinwandkombo
    Donald Trump und seine selbstverliebte Nichtigkeit (Death of a Nation und Fahrenheit 11/9)

    Einen Kommentar schreiben:


  • Souvreign
    antwortet
    Relativ unspektakuläre Razzies. Holmes & Watson hat zwar auch keine guten Kritiken bekommen, war aber imo jetzt nicht wirklich in der Diskussion, ein besonderer Flop zu sein, da der Film einfach weitgehend unter dem Radar lief. Da wäre ein Robin Hood meiner Meinung nach weitaus bekannter gewesen als Preisträger.

    Aber gut, eventuell wurde Holmes und Watson im US-amerikanischen Raum einfach mehr diskutiert - kann ja sein.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Ductos
    antwortet
    Gewinner wurden unterstrichen.

    Ich habe außerdem den diesjährigen Razzie Redeemer Award hinzugefügt.

    Holmes & Watson hat ja ordentlich abgesahnt

    Einen Kommentar schreiben:


  • Mondkalb
    antwortet
    Holmes und Watson scheint ja noch schlechter zu sein als Robin Hood, wenn man sich die Verrisse auf IMDB.com ansieht.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Keymaster
    antwortet
    Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
    "Robin Hood" würde ich jede Himbeere gönnen. "50 Shades" ist diesmal mit einem ziemlichen blauen Auge davongekommen. Was mich wundert, dass "Der Nussknacker und die vier Reiche" nicht nominiert wurde. Den Trumps und dem Propaganda Film "Death of a Nation" (hab ich nicht vor mir anzusehen) gönne ich ihre Nominierungen natürlich auch .
    Dem muss ich nichts mehr hinzufügen "Robin Hood" ist auch ganz klar mein Favorit was diese Nominierung angeht.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Rommie's Greatest Fan
    antwortet
    Das Jennifer Garner für ihre Rolle im Film "Peppermint - Angel of Vengeance" als schlechteste Hauptdarstellerin nominiert wurde, gefällt mir überhaupt nicht. Ich finde nämlich das sie das nicht verdient hat, weil sie ihren Job ganz gut machte.
    Etwas überrascht war ich auch von der Nominierung des Films Meg, mir hat dieser nämlich sehr gut gefallen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Souvreign
    antwortet
    Gute Nominierungen. Ich hoffe, dass Robin Hood (2018) wenigstens eine Himbeere bekommt. Schlechtestes Remake sollte eigentlich drin sein, imo.
    Beim Rest lasse ich mich einfach mal überraschen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • HanSolo
    antwortet
    Zitat von Suthriel Beitrag anzeigen
    Gab ja nochn paar andere Hai-Filme, die nicht von Asylum kommen
    "The Shallows", "47 Meters Down" und "The Reef" haben allerdings im Gegensatz zu "Meg" recht gute Kritiken bekommen. "Open Water 3" und "Deep Blue Sea 2" hätten wohl Razzies verdient, allerdings waren das Direct-to-DVD-Produktionen (und auch recht unbekannt). Sonst könnte ich mich an keine Hai-Filme die letzten Jahre außerhalb von Asylum erinnern.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Suthriel
    antwortet
    Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen

    Die Razzies werden halt keinen Asylum-Filmen, sondern bekannten Blockbustern gegeben. IMO ist die Nominierung schon verdient.
    Gab ja nochn paar andere Hai-Filme, die nicht von Asylum kommen

    Edit: Andererseits, da der Film so erfolgreich war, hat dieses Rip-Off wohl alles richtig gemacht, und da kann mans auch als Lob ansehen, wenns dafür ne Auszeichnung gibt ^.^
    Zuletzt geändert von Suthriel; 22.01.2019, 16:48.

    Einen Kommentar schreiben:


  • HanSolo
    antwortet
    Zitat von Suthriel Beitrag anzeigen

    Wobei ich die Nominierung im Falle von The Meg nicht nachvollziehen kann, ausser, es wurde seit Release des Weissen Hais JEDER weitere Haifilm, in dem es um "Hai frisst Mensch" geht, ebenfalls für diese Kategorie nominiert, unds ist nur allen entgangen. War das der Fall gewesen? Falls nicht, warum triffts dann nun ausgerechnet den erfolgreichsten Hai-Film der letzten Jahre (oder ists schon der erfolgreichste letzten Jahrzehnts?)?
    Die Razzies werden halt keinen Asylum-Filmen, sondern bekannten Blockbustern gegeben. IMO ist die Nominierung schon verdient.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Suthriel
    antwortet
    Zitat von markus1983 Beitrag anzeigen
    Wenn man Remakes macht und die werden dann für die goldene Himbeere nominiert, hat man halt die Entschulduigung bzw. begründung
    Wobei ich die Nominierung im Falle von The Meg nicht nachvollziehen kann, ausser, es wurde seit Release des Weissen Hais JEDER weitere Haifilm, in dem es um "Hai frisst Mensch" geht, ebenfalls für diese Kategorie nominiert, unds ist nur allen entgangen. War das der Fall gewesen? Falls nicht, warum triffts dann nun ausgerechnet den erfolgreichsten Hai-Film der letzten Jahre (oder ists schon der erfolgreichste letzten Jahrzehnts?)?

    Einen Kommentar schreiben:


  • HanSolo
    antwortet
    Zitat von markus1983 Beitrag anzeigen

    Kann es sein, dass du es auf mich abgesehen hast

    Wenn man Remakes macht und die werden dann für die goldene Himbeere nominiert, hat man halt die Entschulduigung bzw. begründung

    Wenn jemand was "eigenes" bzw. "innovatives" schafft und dann nominiert wird, bremst man die eigenen Erwartungen des Filmemachers
    Nein, ich wollte nur deiner Schlussfolgerung folgen können . Dank der nachgereichten Begründung kann ich dies nun, danke .

    Dass das einer der Gründe für die vielen Sequels / Prequels / Reboots ist, glaub ich allerdings weniger (eher, dass die Studios glauben damit mit wenig Risiko Geld verdienen zu können).

    Einen Kommentar schreiben:


  • markus1983
    antwortet
    Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen

    Welche Gründe wären das? Wegen der Himbeeren??
    Kann es sein, dass du es auf mich abgesehen hast

    Wenn man Remakes macht und die werden dann für die goldene Himbeere nominiert, hat man halt die Entschulduigung bzw. begründung

    Wenn jemand was "eigenes" bzw. "innovatives" schafft und dann nominiert wird, bremst man die eigenen Erwartungen des Filmemachers

    Einen Kommentar schreiben:


  • HanSolo
    antwortet
    Zitat von markus1983 Beitrag anzeigen
    GENAU aus siolchen Gründen gibt es fast nur noch Remakes
    Welche Gründe wären das? Wegen der Himbeeren??

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X