Oscars 2019 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Oscars 2019

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
    Peinlich fand ich, dass Spike Lee bei der Vergabe für "Bester FIlm" bei "Green Book" erst den Saal verließ und dann demonstrativ den Rücken zukehrte. Erweckte den Anschein eines schlechten Verlierers (auch versteh ich nicht, warum bei "Green Book" manche kritisierten, dass ein Weißer bei einem Film über Rassismus gegenüber Schwarzen Regisseur ist und der Fokus zu stark auf Viggo Mortensons Charakter liege).
    Letztlich, wie so oft in Hollywood, eine wirtschaftliche Entscheidung. Viggo Mortensen (Aragorn! ) ist nun mal der Ticketseller bei diesem Film. Deswegen Ali "nur" der Supporting Act.
    "Unveräußerliche... Menschenrechte … Schon allein das Wort ist rassistisch!"
    Azetbur

    Kommentar


      #32
      Zitat von Prohmeteus99 Beitrag anzeigen

      Ich muss sagen ich verstehe die Drei Oscars für Black Panther nicht ganz da gab es selbst von Marvel letztes Jahr weitaus mehr filme die die Oscars in den Kategorien verdient hätten.
      Das verstehen denke ich viele nicht, Black Panther hatte halt auch einen Mega Hype und war über Wochen DAS Gesprächsthema im Hollywood. Bei dem Einspielergebnis auch nach zu vollziehen. Letztlich aber mMn total "overrated" wenn auch unterhaltsam.
      "Unveräußerliche... Menschenrechte … Schon allein das Wort ist rassistisch!"
      Azetbur

      Kommentar


        #33
        Hab gestern "Vice" geschaut. Fehlt mir nur noch "The Favorite" und hab alle heurigen Best Picture Nominierungen durch.

        Vom Schnitt (hätte ich den Oscar weeeit mehr gegönnt als "Boheamian Rhapsody") und der Maske einfach grandios. Christian Bale spielt nicht nur vorzüglich, er beweist sich wieder einmal als "Gewichtskünstler", so viel dürfte er trotz Makeup zunehmen haben müssen.

        Das Drehbuch ist ganz witzig gemacht und ich hab öfter schmunzeln müssen. Auch wenn manches mir dann doch "zu skurill" anmutete.

        Von der Message her hätte Michael Moore Regisseur oder Produzent sein können, so einseitig hart wird mit dem Republikanern ins Gericht gegangen. Ich mag die Republikaner auch nicht und würde, wäre ich in den USA wahlberechtigt, diese niemals wählen, aber ähnlich Moore verkommt der Film schon zur Propaganda.

        Alles in allem würde ich
        4,5 Sterne geben!

        Kommentar

        Lädt...
        X