Fast & Furious: Hobbs & Shaw - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fast & Furious: Hobbs & Shaw

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fast & Furious: Hobbs & Shaw

    Da gibt es dank Roland zu fast jedem unbekannten Independant Film einen eigenen Thread, aber keinen zum ersten Fast-and-Furious-Spin-off?

    Eigentlich ich weder DER Fan der Reihe noch von The Rock, aber die Trailer sahen dann doch recht lustig aus und noch dazu machte den Film der Regisseur von "Deadpool 2". Von dem her war ich doch recht gespannt, als ich ihn mir am Wochenende endlich ansah.

    Die erste Hälfte fand ich sogar recht ansprechend. Hobbs und Shaw waren schon ein klasse "Team" mit witzigen Streiterein und coolen One-Linern (auch wenn man die lustigsten Szenen bereits im Trailer verbraten hat).Vor allem die GoT-Kommentare mit der Tochter haben mir hier gefallen. Dass auf Shaws Mord an Han in keinem Nebensatz mehr eingegangen wird, finde ich allerdings schade. Lt Drehbuchautor soll hierzu aber in den folgenden Filmen der Original-Reihe noch etwas kommen.

    Den Twist, dass Shaws Schwester eigentlich ne Gute ist, hab ich gleich gerochen. Am Ende wird auch Hobbs Familie in Samoa vorgestellt. Idris Elba war ein netter Schurke, wenn auch mit seinen ganzen Implantaten etwas Over the Top, fühlt sich der Film so fast mehr wie Science Fiction an.

    In der zweiten Hälfte nimmt dann leider die Action völlig Überhand und jagt der Streifen von einer Verfolgungsjagt zur Nächsten. Zum Durchatmen bleibt keine Zeit und ehrlich gesagt hab ich mich bei den ganzen Endlos Ballerein schnell gelangweilt.

    Alles in allem nicht der schlechteste Film der Reihe, aber jetzt auch kein Highlight. Einen Nachschlag brauch ich nur bedingt (eher die beiden Chars wieder in der Original-Reihe):

    3,5 Sterne!

    FF-Ranking:
    1. Fast Five
    2. Furious 7
    3. The Fast and the Furious
    4. Fast and Furious - Neues Modell, Originalteile
    5. The Fate of the Furious
    6. Fast und Furious 6
    7. Fast and Furious: Hobbs and Shaw
    8. The Fast and die Furious 3: Tokyio Drift
    9. 2 Fast 2 Furious
    5
    ****** - einer der besten Filme aller Zeiten
    0%
    0
    ***** - sehr guter Film, hat alles was einen Blockbuster ausmacht
    20,00%
    1
    **** - guter Film mit unterhaltsamer Story
    20,00%
    1
    *** - komplett durchschnittlicher Film
    40,00%
    2
    ** - realtiv schwacher Film, nicht weiter erwähnenswert
    20,00%
    1
    * - einer der schlechtesten Filme aller Zeiten
    0%
    0

    #2
    Hallo allerseits. Ich mochte diesen Film nicht wirklich. Ich hoffte auf mehr Action. Offensichtlich hatte der Film nicht die Seele der besten Teile der Serie und die Witze... Nun, sie funktionieren nicht ganz für mich.
    Außerdem dachte ich, Ryan Reynolds würde im Film einen interessanteren Charakter bekommen, er scheint sich auf Deadpool 3 vorzubereiten und macht schlechte Witze mit seiner Frau https://amomama.de/169394-ryan-reyno...hwangeren.html Na ja ...

    Kommentar


      #3
      Leider habe ich es nicht geschafft mir den Film im Kino anzuschauen, werde das aber bei Gelegenheit in anderer Form nachholen.
      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

      Kommentar


        #4
        Ich habe den Film nun auch gesehen und kann mich der Meinung von HanSolo großteils anschließen. Die erste Hälfte des Films fand ich ganz gut und die witzigen Streiterein von Hobbs und Shaw fand ich sehr unterhaltsam. Auch die Handlung war ganz in Ordnung und bei den Actionszenen wurde nicht maßlos übertrieben. Ganz nett fand ich die vielen und lustig eingebauten Game of Thrones erwähnungen.
        Jedoch wurde bei den Actionszenen in der zweiten Hälfte des Films leider mal wieder viel zu dick aufgetragen und von Realisumus fehlte jede Spur. Da war einfach viel zu viel Geballere, Schlägereien und andere unrealistischen Szenen.
        Aufgrund der doch ganz guten ersten Hälfte des Films gebe ich eine Gesamtbewertung von guten drei Sternen ab.
        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

        Kommentar

        Lädt...
        X