Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Oppenheimer — Christopher Nolan/Kai Bird/Martin Sherwin

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• HanSolo
    antwortet
    Oppenheimer hat mittlerweile mit fast 900 Mio Inception überholt und ist damit nach Dark Knight und Dark Knight Rises der 3t erfolgreichste Nolan Film. Gönne ich ihm absolut, aber hätte ich nicht gedacht.

Einen Kommentar schreiben:

• Rommie's Greatest Fan
    antwortet
    Ich komme gerade aus dem Kino und ich kann nur sagen das ich drei Stunden lang hervorragend unterhalten wurde! Die Handlung fand ich durchwegs spannend und die schauspielerischen Leistungen waren klasse. Auch die musikalische Untermalung der Szenen hat mir sehr gut gefallen, da die Musik passend gewählt wurde. Gelungen fand ich auch die Kulissen, da diese die damalige Zeit sehr gut wiederspiegelte.
    Alles in allem hat mir der Film sehr gut gefallen, deswegen gibt es auch sechs Sterne von mir.

• HanSolo
    antwortet
    Den Film gestern gesehen.

Die ersten 30 Minuten fand ich noch etwas träge und verwirrend, aber ab dem Manhatten Projekt war er einfach nur grosses Kino.

Sauspannender Politthriller (erinnerte an JFK von Oliver Stone), gute Anti Atombomben Message und tlw einfach nur episch. Vor allem die Szene mit dem ersten Bombentest war Kino Magie pur.

Dass man den Abwurf über Hiroshima nicht gesehen hat, finde ich zwar schade, kann ich aber nachvollziehen und die Auswirkungen auf die Opfer wurden ja trotzdem thematisiert.

Die Aufteilung in die 3 Zeitebenen machte widererwarten Sinn, hätte es sonst nicht den Twist mit Robert Downey Jrs Charakter gegeben und wäre der Film nach der Bombenexplosion wohl noch zu lange gewesen.

Schauspielerisch 1A. Kann mir vor allem für Murphy als Oppenheimer, aber auch Downey Jr ne Oscar Nominierung vorstellen. Auch sonst drückten sich bei den Nebenrollen die Stars die Kllnke in die Hand. Habe z.B Gary Oldman als Präsident erst gar nicht erkannt.

Für Makeup, Regie und Drehbuch (sowie Best Picture) dürften die Nominierungen ebenfalls Pflicht sein. Hoffe, Nolan kriegt endlich seinen Oscar. IMO ist der Film sein bester seit der Dark Knight Trilogie.

Von dem her
    6 Sterne!

• Spocky
    antwortet
    Mir hat der Film sehr gut gefallen. Schade, dass den Wurmloch-Witz keiner oder kaum einer verstanden hat.
    Die Darstellung des Tests selbst war wirklich klasse.

• Kaff
    antwortet
    Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
    Der Trailer sieht sehr gut aus und schreit nach "Gebt Nolan endlich nen Oscar!" Sicherlich einer der Must See nächstes Jahr.
    Ja, wird bestimmt einer der großen Abräumer. Regie, Hauptdarsteller, Nebendarsteller (Downey jr), Nebendarstellerin (Blunt oder Pugh), Adaptiertes Drehbuch, Schnitt, Soundtrack, Kinematographie... alles perfekt, fast zu perfekt.

Lediglich bei Richard Feynmann musste ich die ganze Zeit an Boimler denken, da konnte ich den Darsteller nicht von der Rolle trennen.

• HanSolo
    antwortet
    Der Trailer sieht sehr gut aus und schreit nach "Gebt Nolan endlich nen Oscar!" Sicherlich einer der Must See nächstes Jahr.

• earthquake
    antwortet
    Zitat von Roland Beitrag anzeigen

Wenn dieser Thread nicht genug Support
    der Community erhält, war es das
    mit Threads meinerseits
    für Filmbiografien.
    Provozierende offtopic schreibende Trolle
    sind unsympathisch.
    Für mehr Inhalte unter anderem
    aus meinem Thread Repertoire, die Tags durchsuchen.
    Ich bekomme hier nicht alles mit, aber ich freue mich, dass Du Dich des Stoffes angenommen hast, weil ich seit Monaten schon versuche irgendwelche Schnipsel und Infos zum Film zu ergattern!
    Außerdem hat Nolan an sich eine große Fangemeinde, nicht zu unrecht, auch wenn nicht alles gut war, was er gemacht hat.
    Besonders freue ich mich über die Besetzung von Cillian Murphy in der Hauptrolle! Einer der besten Schauspieler seiner Zeit überhaupt (ist natürlich meine ganz persönliche Meinung)!
    Wenn ich den Film gesehen habe, gibt es natürlich auch eine Rückmeldung!
    Kenne Oppenheimers Biographie ein bisschen und weiß, dass da ganz viel zu holen ist, weil er eine echt schillernde Persönlichkeit war!
    Dann das Thema, Bombe versus Wissenschaft, oder geht immer nur Beides?

• Roland
    hat eine Umfrage erstellt Oppenheimer — Christopher Nolan/Kai Bird/Martin Sherwin.

Oppenheimer — Christopher Nolan/Kai Bird/Martin Sherwin

7
    ****** - einer der besten Filme aller Zeiten
    42,86%
    3
    ***** - sehr guter Film
    42,86%
    3
    **** - guter Film mit unterhaltsamer Story
    0%
    0
    *** - komplett durchschnittlicher Film
    14,29%
    1
    ** - relativ schwacher Film, nichts weiter
    0%
    0
    * - einer der schlechtesten Filme aller Zeiten
    0%
    0

Robert Downey Jr. (Aus Iron Man)
    Gary Oldman (Aus Léon)
    Matt Damon (Aus Die Bourne Identität)
    Kenneth Branagh (Aus Mord im Orient Express)
    Cillian Murphy (Aus Peaky Blinders)
    James Remar (Aus Transformers 3)
    Rami Malek (Aus Mr. Robot)
    Josh Hartnett (Aus The Faculty)
    Gustaf Skarsgård (Aus Westworld)
    Matthias Schweighöfer (Aus Vier gegen die Bank)
    Emily Blunt (Aus A Quiet Place)
    Florence Pugh (Aus Black Widow)
    Olivia Thirlby (Aus Dredd)

Julius Robert Oppenheimer ist dabei
    Geschichte zu schreiben, als der Vater der Atombombe.
    Exciting inszeniert, nach Christopher Nolan.
    IMDB
    ​​​​Ab 20.07.
    Beurteilung:
    Für Fans von Biopic Stuff.
    Interessantes:
    Basierend auf Ereignissen der 1900er bis 1960er.
    Bemerkung:
    Wenn dieser Thread nicht genug Support
    der Community erhält, war es das
    mit Threads meinerseits
    für Filmbiografien.
    Provozierende offtopic schreibende Trolle
    sind unsympathisch.
    Für mehr Inhalte unter anderem
    aus meinem Thread Repertoire, die Tags durchsuchen.
    Zuletzt geändert von Roland; 19.12.2022, 18:39.
Lädt...
X