Saw X - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Saw X

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Saw X

    Früher war es ja Tradition, dass alle Jahre zu Halloween der neue Saw-Film startete. Mittlerweile ist es bis auf den eher mäßigen Reboot-Versuch mit "Saw Spiral" recht ruhig um das Franchise geworden. Da "Saw Spiral" aber in ziemlich allen Belangen ettäuschte, kehrte man jetzt wieder zu den Wurzeln - Jigsaw und Amanda - für einen 10ten Aufguss zurück.

    Und da sind wir auch schon beim Positiven des Films. Ja, er erweckt Nostalgie, was er sicherlich bezwecken sollte. Es ist schön die beiden Hauptfiguren der ersten drei Filme, sowie Hoffmann in einer Post-Credit-Szene, wiederzusehen. Das war's aber auch schon, was ich groß Positives über den Film zu sagen habe. So sehen sowohl Jigsaw als auch Amanda für das, dass der FIlm zwischen Teil 1 und 2 spielt einfach viel zu alt aus. Dazu hat man die Steilvorlage, dass man endlich hätte zeigen können, wie Doktor Gordon Jigsaws Verbündeter wurde (der Twist am Ende von Saw 3D hängt immer noch etwas in der Luft), nicht nutzte.

    Eigentlich ist es im Grunde eine einfache Rache-Story. Jigsaw will sich an der Ärzte-Tante und ihrem Trupp rächen, welche ihm vorspielten, ihn in Mexiko heilen zu können. Dann geht es nur noch um die Killer-Spiele. Schade, lebten die ersten 6 Teile neben all den Grauslichkeiten auch von der verwickelten Story und den interessanten Twists. Zwar versuchte man am Ende auch einen Schluss-Twist einzubauen, dass Jigsaw immer die Oberhand hatte, aber der konnte im Grunde nicht mit den alten Twists mithalten. Die Psycho-Ärzte-Tante hat mit der Zeit auch eher genervt.

    Insgsamt ein Nachschlag den es nicht gebraucht hätte. Wird Zeit, dass die Reihe endgültig begraben wird:

    3,5 Sterne (halber Stern Bonus für die Nostalgie)!
    1
    ****** - eine der besten Filme aller Zeiten
    0%
    0
    ***** - sehr guter Film, hat alles, was einen Blockbuster ausmacht
    0%
    0
    **** - guter Film mit unterhaltsamer Story
    0%
    0
    *** - komplett durchschnittlicher Film
    100,00%
    1
    ** - relativ schwacher Film, nicht weiter erwähnenswert
    0%
    0
    * - einer der schlechtesten Filme aller Zeiten
    0%
    0
Lädt...
X