Ich persönlich fand, dass der Film zum Ende hin besser wurde, als zum Anfang der zwar recht holprig, aber keinesfalls schlecht war.
Die Story an sich war originell (die meisten anderen Superhelden sind ja vom Charakter her völlig anders)
Insgesamt nettes Popcornkino
Auf ner Skala von 1-10 würde ich dem Film aber nur 5 Punkte geben.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Hancock
Einklappen
X
-
Ich habe den Film gestern gesehen und fand ihn eigentlich garnicht so schlecht. Es war jetzt kein Mega toller Film, aber gut unterhalten war ich aufjedenfall.
Gerade die erste Hälfte des Films war wirklich Top. Es wurde wie ich auch in Kritiken gelesen habe dann etwas schnell in die dramatische Schiene gedrengt. Aber gestört hats mich nicht.Mich hät es eher noch gestört wenn der Film die ganze Zeit nur auf "cool" gemacht hätte. Als Einleitung war das schon Top und das man dann das ganze in eine Story gepackt hat war schon ok. Zumal auch immer wieder mal einige tolle "Dialoge" drin waren. Die Story mit seine Herkunft und so war auch nichts so besonderes aber doch gans nett. Ich hab mich bis auf einige stellen ganz gut unterhalten gefühlt. Vielleicht sollte man auch nicht mit so großen Erwartungen in den Film gehen, auch wenns ein Will Smith Film ist.
Einen Kommentar schreiben:
-
Auf die professionellen Filmkritiker alleine sollte man nie vertrauen. Wenn aber bei einem Film (wie Hancock) die Beiträge in den Filmforen, nur schlechte bis mittlere Noten vergeben. Ist das Erfahrungsgemäß ein guter Grund an diesen Film keine hohen Erwartungen zu richten.Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigenWas wissen Kritiker denn schon. Ich möchte daran erinnern das auch Star Wars niedergemacht wurde und wo sind diese Kritiker jetzt
. Man sollte nicht zuviel auf das geben was einem solche miessmacher erzählen und dem Film lieber eine chance geben.
BTW: Will Smith ist eigentlich immer ein garand für gute und solide unterhaltung.
Ich habe in diversen Filmforen (auch aus den USA), keine einzige wirklich gute Zuschauerkritik gelesen. Also scheint es auch nicht, an der deutschen Synchro zu liegen.
-
Was wissen Kritiker denn schon. Ich möchte daran erinnern das auch Star Wars niedergemacht wurde und wo sind diese Kritiker jetztWir stellen nur fest, dass die meisten Kritiker den Film ziemlich mies finden.
. Man sollte nicht zuviel auf das geben was einem solche miessmacher erzählen und dem Film lieber eine chance geben.
BTW: Will Smith ist eigentlich immer ein garand für gute und solide unterhaltung.
-
Zerreißen wir ihn? Wir stellen nur fest, dass die meisten Kritiker den Film ziemlich mies finden.
Das gleiche gilt übrigens auch für den Großteil der Filmfans in amerikanischen Foren und Blogs.
Ich für meinen Teil verzichte in solchen Fällen lieber auf den Kinobesuch und warte auf die DVD oder TV-Ausstrahlung, sofern der Film mich grundsätzlich interessiert. Dann besteht immer noch die Chance, dass ich positiv überrascht werde, aber falls sich die schlechten Kritiken für mich bestätigen, habe ich mir zumindest den teuren Kino-Eintritt erspart und kann notfalls abschalten.
-
Sagt mal, merkt ihr eigentlich, dass ihr diesen Film in der Luft zerreißt, ohne ihn überhaupt gesehen zu haben?
Gab ja schon oft Filme, die niederschmetternde Kritiken bekamen und dann dennoch absolute Puplikumslieblinge geworden sind.
Ich werd mir den Film bald mal ansehen. Natürlich erwarte ich keine Offenbarung wie bei Iron Man oder dem Dark Knight...aber gute Unterhaltung sollte mindestens drin sein und Will Smith kann sehr witzig sein, wenn er will. Als ich den Trailer gesehen hab, musste ich schon die meiste Zeit über lachen.
-
Das Drehbuch von Hancock dürfte bereits vor dem Streik fertig gewesen sein. Es kann allerdings sein, dass der Dreh zum Teil während des Streiks war und deswegen nichts mehr kurzfristig geändert werden konnte. Aber im Grunde sollte das nicht ein Grund sein, dass das Ganze (anscheinend) so schlecht funktioniert.
Anscheinend wurde der Film aber auch ziemlich stark geschnitten, um kein R-Rating zu bekommen und ihn mainstreamtauglicher zu machen.Zuletzt geändert von ADrian; 04.07.2008, 00:33.
-
Hat es eventuell was mit dem Autorenstreik zu tun das im Moment nichts mehr so rennt wie es sollte oder zu erwarten wäre? (Storymäßig)
-
Bei den US-Kritikern kommt er auch gar nicht gut weg. 35% bei Rotten Tomatoes:
Hancock Movie Reviews, Pictures - Rotten Tomatoes
-
Naja, inzwischen habe ich auch schon zwei sehr positive Kritiken gelesen. Und wenn in Hälfte 2 des Filmes (der sowieso nur 92 Minuten dauert) ordentlich Action dabei ist, dann ist das bei einem Super-Hero-Film doch in Ordnung. Sollen sie ruhig ihr ganzes Pulver in diesem Film verschießen, für eine Fortsetzung ist dieser Art Film ja ohnehin nicht geeignet, da Hancock seine Wandlung ja offenbar schon abschließt.Zitat von Kelshan Beitrag anzeigenSoll anfangs noch ganz nett und lustig sein, in der zweiten Hälfte aber arg versanden. Nur noch Action und an den Haaren herbei gezogene Handlung. Schade, hätte sicher lustig werden können. Aber im Kino werde ich mir den dann vermutlich auch nicht anschauen.
Der Trailer ist auf jeden Fall sensationell und ich freu' mich schon sehr auf den Film.
-
Soll anfangs noch ganz nett und lustig sein, in der zweiten Hälfte aber arg versanden. Nur noch Action und an den Haaren herbei gezogene Handlung. Schade, hätte sicher lustig werden können. Aber im Kino werde ich mir den dann vermutlich auch nicht anschauen.
-
Die Kritiken sind wirklich alles andere als berauschend.
Als ich den Trailer im Kino gesehen habe war ich eigentlich ziemlich begeistert.
Nichtsdestotrotz werd ich ihn mir wohl doch im Kino anschauen und mir mein eigenes Urteil bilden.
-
Hatte gestern die Werbung im Fernsehen gesehen und wurde dadurch auf den Film aufmerksam. Naja, das sah ja fürs erste ganz nett aus. Allerdings sind die Kritiken niederschmetternd:Hancock | FILMSTARTS.de. Glaube nicht das ich mir den Film dann im Kino angucke. Normalerweise überzeuge ich mich immer selber gerne. Aber das Geld ist knapp und wenn sich fast alle Kritiker ungefähr einig sind...
-
lol, das dürfte geil werden, Superhelden Satire mit großen Hollywoodeffekten
-
Also der Trailer ist ja schon seit einiger Zeit herausen und ich muss sagen schaut mal richtig witzig aus. Is mal was anderes als der o815 Superheld.