Bullys "Wickie und die starken Männer" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bullys "Wickie und die starken Männer"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Aramis Beitrag anzeigen
    Warum ein einfaches Casting durchführen, wenn man gleich eine ganze Show daraus machen kann: Wikinger gesucht
    ... da kann man gleich auf den neuen Film neugierig machen und durch ein mögliches Televoting bekommt man auch noch Finanzen herein....
    Naja warum nicht. Bully hat kein riesen Filmstudio hinter sich, welches eine Finanzspritze nach der anderen gibt.
    Zwar wird Pro7 sicher den Film mit finanzieren, aber für Pro7 kann solch eine Show sicher nicht schlecht sein. Besser auf jeden Fall als "Uri Geller"

    Schön ist es auf jeden Fall Bully dadurch mal wieder im Fernsehen zu sehen, nachdem er ja fast nur noch mit Filme machen beschäftigt ist.
    Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
    Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
    Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

    Kommentar


      #32
      Hat sich eigentlich irgendjemand diese Casting Show gestern Abend angeschaut????

      Gibt es Meinungen dazu???
      "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

      "... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

      Kommentar


        #33
        Ich hab mir den Anfang angeschaut, es warzwar ganz witzig, ist ber im Prinzip das gleiche, wie all die anderen Casting Shows, auch wenn sie vieleicht ein wenig witziger ist.
        Die 2 Seiten der Medaille
        Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
        Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
        ein netter kleiner Sinnspruch.....

        Kommentar


          #34
          Die Finanzierung durch eine Tele-Casting-Show ist schon genial. P7 hat etwas um seinen Sendeplatz zu füllen, Casting-Shows sind ohnehin IN, wodurch es Publikum und damit Werbeeinnahmen gibt, außerdem ist es Vorabwerbung für einen Film, den ansonsten kein Schwein braucht.

          Ich weiß nicht, von Bully halte ich mittlerweile überhaupt nichts mehr. Die Bullyparade war seinerzeit noch klasse und in seiner Eigenwilligkeit fast revoluzionär. Beim "Schuh des Manitu" konnte ich auch ein paar mal Lachen und erkenne ihn als schlrullige Komödie an. Aber was seitdem von ihm kommt... nein danke. Dieser früher mal orginelle Komiker ist auch längst auf den Leute-Verdummen-und-dabei-Kohle-scheffeln-Zug aufgesprungen. Nicht zuletzt mit seiner Casting-Show. Naja, aber scheinbar gefält es den Leuten. Ich finde es pervers, sich daran aufzugeilen, wie andere Mitmenschen im Fernsehen runtergemacht bzw. hinausgeworfen, abgewiesen und ausgelacht werden.

          Kommentar


            #35
            Zitat von Sinclair_ Beitrag anzeigen
            Ich finde es pervers, sich daran aufzugeilen, wie andere Mitmenschen im Fernsehen runtergemacht bzw. hinausgeworfen, abgewiesen und ausgelacht werden.
            Wenn man mal ehrlich ist, verdient es mancher doch garnicht anders. Es ist ja idR nicht so, dass jeder der nicht weiterkommt gleich furchtbar erniedrigt wird. Die, die richtig was auf'n Deckel kriegen, sind ja eher Leute die nicht singen können und denen gleichzeitig auch noch die nötige Selbseinschätzung fehlt, um das zu begreifen. Vermutlich hätten sich die meisten das ersparen können, indem sie einfach mal vor ein paar Freunden oder Verwandten vorgesungen hätten, natürlich unter der vorraussetzung, dass die nicht zu feige sind, die Wahrheit zu sagen. Shows wie DSDS gibt es jetzt doch schon seit einigen Jahren und jeder der da teilnehmen will, sollte wissen wie sie funktionieren und dass da absichtlich "Nichtskönner" zum Auslachen ins Fernsehen gelassen werden. Zwar gucke ich die alle nicht, einfach weil mich die Musik nicht interessiert, aber die Bohlen-Videos bei Youtube sind machmal doch ganz lustig
            When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

            Kommentar


              #36
              Wer zu so einem Charsting hingeht ist selber schuld. Man muss halt damit rechnen das man nicht weiterkommt bzw. runtergemacht wird. Auserdem werden im Fehrnsehen ja auch nur ein kleiner teil der Charstingeilnehmer gezeigt und zwar meistens die wo es lustig ist und der Zuschauer was zu sehen bekommt.

              Bully wollte ja eigentlich gar kein Charsting machen, hat er gesagt aber er wurde ja dazu überredet. So schlimm was das Charsting auch nicht. Natürlich gibt es leute die einfach nur mal in Fehrnsehen wollen und deswegen irgend einen misst machen und es gar nicht ernst meinen mit der Rolle.


              Ich hoffe mal sein neuer Film wird mal etwas ernster als die Vorgänger. Der Schuh des Manitu war ein schöner FIlm und auch (T)Raumschiff Surprise hat mir gefallen aber mit der zeit wird das echt ermüdent da es immer wieder das gleiche ist. Ich würde mich mal über einen richtig ernsten Film freuen wo nicht nut Tunten und änliches rumherlaufen.
              "Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen." (Albert Einstein)
              Star Trek unsere eigene Story mit eigenen Bilder: Dies sind die Abenteuer...
              Und hier könnt ihr eure Meinung dazu Äusern: [Diskussion] Dies sind die Abenteuer...

              Kommentar


                #37
                Als ich das erste Mal von dem Film gehört habe, war ich extrem skeptisch. Einerseits war für mich schon der grundsätzlichen Sinn einer Real-Version problematisch (da ja der besondere Charme der Serie eigentlich in den ulkigen Wikingern liegt, die sich nur schwer als reale Personen darstellen lassen) und andererseits wollten Bully und "Wickie" in meinen Augen zunächst nicht so recht zusammenpassen.

                Nach der ersten Sendung hat sich meine Meinung nun doch deutlich geändert. Besonders die kleinen "Making of"- Beitrage waren da sehr hilfreich. Die kurzen Blicke die man aufs Kostümdesign und die möglichen Drehorte werfen konnte, versprachen doch mehr als ich im Vorfeld zu hoffen wagte.
                Auch das Kinder-Casting hat durchaus einen guten Eindruck hinterlassen.
                Außerdem fand ich die von Bully im Verlauf der ganzen Folge geäußerten Ansichten über "Wickie" ziemlich passend.

                Ich freue mich im Moment wirklich auf den Film und denke, dass es Bullys deutlich bester Film werden könnte.
                Jetzt bleibt nur zu hoffen, dass das nächste Woche dann nicht wieder ganz anders aussieht.

                Das Casting empfand ich vom Umgang mit den Kanditaten her als recht angenehm. Eigentlich wurde niemand übertrieben fertig gemacht, aber es war teilweise doch ganz amüsant.
                Lustig fand ich wie Bully den einen Kandidaten gefragt hat, ob er schonmal in einen Film dabei war. Antwort: "Ja, mit dir." (hatte anscheinend eine keine Rolle bei "(T)raumschiff Surprise")
                Erschreckt hat mich hingegen der Kandidat, der seine Ausbildung abbrechen wollte, für den Fall dass er weiterkommt. Ich war echt froh, dass sie ihn dann sofort wieder nach Hause geschickt haben.

                Beim Casting hat man ja eine ganze Menge Snorres, einige Faxes und Urobes, wenige Tjures und Ulmes (wer von den Ulme-Kandidaten es wohl überhaupt wirklich ernst gemeint hat?) gesehen, aber an Kanditaten für Gorm kann ich mich überhaupt nicht erinnern, - aber es stimmt schon den kann Bully auch selber spielen.
                Bisher blieben da aber wirkliche Offenbarungen noch aus, - die meisten Auftritte waren eigentlich nur ulkig aber in einen Kinofilm könnte ich mir die Mehrzahl der aufgetretenen Kandidaten jetzt noch nicht vorstellen.

                Das absolute Highlight der ersten Sendung war aber, wie Günther Kaufmann für Faxe vorgesprochen hat.
                Gut, als Faxe hat er am Ende wirklich nicht so richtig gepaßt aber zum Glück wollte ihn Bully unbedingt beim Film dabei haben.
                Ich habe das am Fernseher dann auch genauso erlebt, wie es Bully beschrieben hat: Wie er ihm gesagt hat für welche Rolle er ihn haben will und wie dann der Zeichentrick-Sven eingespielt wurde.....der Schauspieler paßt für die Rolle einfach wie die Faust aufs Auge, wenn Bully bei den anderen Rollen auch so ein glückliches Händchen hat, kann der Film kommen.

                Ich hoffe jetzt natürlich, dass der Schreckliche Sven auch eine wirklich große Rolle im Film hat (war immer cool, wie die drei Schiffe aufgetaucht sind und Wickies Wikinger versucht haben davon zu rudern) und er nicht nur einmal kurz zu sehen ist.

                Kommentar


                  #38
                  Die erste Casting-Show seit langer Zeit, die mir ganz gut gefallen hat- oder besser: Die erste Casting Show überhaupt, die mir bisher gefallen hat.

                  Die Sache war zum Teil sehr komisch, dadurch, dass mit den Kanidaten und nicht über die Kandidaten gelacht wurde.
                  Sogar Bully kam mal sehr sympathisch rüber. Sehr schön, dass er mal auf Tuntenparodien verzichten konnte. Und der Rest der Jury wußte auch zu gefallen, insbesonders Jürgen Vogel.

                  Also abgesehen davon, dass die Idee Schauspieler öffentlich und nach Typ (und nicht nur nach Schauspielerfahrung) zu casten, schon toll ist, kann auch die Umsetzung bislang voll überzeugen.

                  Ich bin entzückt!
                  Nur weiter so!
                  I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Neodyn Beitrag anzeigen
                    Wer zu so einem Charsting hingeht ist selber schuld. Man muss halt damit rechnen das man nicht weiterkommt bzw. runtergemacht wird. Auserdem werden im Fehrnsehen ja auch nur ein kleiner teil der Charstingeilnehmer gezeigt und zwar meistens die wo es lustig ist und der Zuschauer was zu sehen bekommt.

                    Bully wollte ja eigentlich gar kein Charsting machen, hat er gesagt aber er wurde ja dazu überredet. So schlimm was das Charsting auch nicht. Natürlich gibt es leute die einfach nur mal in Fehrnsehen wollen und deswegen irgend einen misst machen und es gar nicht ernst meinen mit der Rolle.
                    Das heisst aber Casting. Ohne R.

                    Also ich mag Herbig seinen Humor ganz und gar nicht. Die Wikie Serie hat mir immer gefallen. Mal gucken was der daraus macht. Hoffentlich nicht wieder so nen überdrehten Stuß.

                    Kommentar


                      #40
                      Ich habs leider nicht gesehen. Weiß jemand, was mit den Hauptrollen wie Wickie selbst oder Halvar ist? Werden die auch gecastet?

                      Also ich freu mich eigentlich auf den Film obwohl seit dem Schuh des Manitu keinen Bully-Film sonderlich lustig fand.
                      Forum verlassen.

                      Kommentar


                        #41
                        Nein gecastet werden nur Snorre, Faxe, Ulme, Tjure, Gorm, und Urobe.
                        »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

                        Läuft!
                        Member der No - Connection

                        Kommentar


                          #42
                          Hinter den Kulissen läuft ein seperates Kinder-Casting für die Rolle des Wickie. Bully hat das damit begründet, dass man keine Kinder vor laufender Kamera vorführen wolle.
                          I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
                            Hinter den Kulissen läuft ein seperates Kinder-Casting für die Rolle des Wickie. Bully hat das damit begründet, dass man keine Kinder vor laufender Kamera vorführen wolle.
                            Halte ich für eine gute Entscheidung!
                            Gerade bei sowas artet das dann oft dahingehend aus dass Eltern wieder ihre Kinder hinschicken, weil sie "ja nur ihr bestes wollen" und das Kind das natürlich von selbst unbedingt sein Leben lang schon immer wollte!

                            Wenn sich erwachsene zum Affen machen ist das deren Entscheidung und wir haben genügend Castingshows gesehen dass man keinem mehr vorwerfen kann er würde die UNwissenheit der beteiligten ausnutzen.
                            Jeder der heute zu ner Castingshow hingeht weiß ganz genau was passieren wird wenn er schlecht oder peinlich ist, also kann man das mit Erwachsenen durchaus machen. Mit Kindern nist das aber was anderes.
                            Ausserdem schätze ich dass bei der Hauptrolle des Wiki besser ist wenn man da professioneller castet.
                            Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

                            Kommentar


                              #44
                              ich bin noch nicht ganz darüber im klaren, wie der film werden wird. wenn man aber das casting im fernsehen verfolgt, dann kommt es mir zumindest so vor, als wenn der film nicht ganz so lächerlich daherkommen wird wie so manch ander HERBIX produktion

                              ich denke da eher an einen film im stil der asterix filme.
                              per aspera ad astra

                              Kommentar


                                #45
                                Nachdem es ja gleich weitergeht, möchte ich nochmal meine Eindrücke von der zweiten Sendung posten:

                                Los geht es gleich mit einer Frage:
                                Weiß jemand wie weit das Casting den Aufnahmen voraus ist? Also mit welcher Verzögerung werden die Bilder vom Casting ausgestrahlt?

                                Mir kommt die Regie nach zwei Sendungen ziemlich manipulativ vor und ich habe den Eindruck, dass hier bereits frühzeitig einige Kandidaten als "Lieblinge" installiert werden sollen.
                                Bei den jeweils vier verbliebenen Kandiaten pro Rolle fällt mir auf, dass man von jeweils einen oder zwei Kandidaten viel (und gutes) gesehen hat, während von den anderen bisher wenig bis gar nichts kam.

                                Meine persönliche Favoritenliste weist derzeitig auf jeden Fall schon sehr auffällige Gemeinsamkeiten mit den Favoriten der Regie auf:

                                Für Tujre kommt für mich eigentlich nur Nic Romm in Frage, der imo ideal ist.
                                Ich fand es etwas schade, dass in der letzten Folge schon der Kandidat mit dem bemerkenswerten Kinn weggeschickt wurde, aber vielleicht hätte er es schauspielerisch wirklich nicht gebracht.
                                Ich hoffe, dass bei Turjes Kinn mit der Maske noch etwas nachgeholfen wird, - Tjure braucht einfach dieses ausgeprägte Kinn (wie Tjure in der Serie den Kurzstreckenlauf bei der Olympiade gewinnt, weil er das Zielband mit seinen Kinn anstößt, ist unvergesslich).

                                Bei Snorre sehe ich im Moment Tobias Kasimirowicz als Favorit, aber auch Roberto Martinez hat imo Chancen.

                                Bei Faxe ist imo Peter Uhlig Favorit, aber Jörg Moukkadam ist natürlich körperlich enorm beeindruckend, - vielleicht ja zu beeindruckend, könnte schwer werden dazu einen passenden Halvar zu finden, der ja mindestens genauso stark sein soll, wie Faxe.
                                Bei der Körperfülle muß aber imo bei allen Faxes noch nachgeholfen werden.

                                Bei Urobe scheint mir Olaf Krätke Favorit zu sein, als Alternative kommt rein optisch wohl noch Christoph Holbein in Frage.

                                Von den Ulmes hat man noch nicht wirklich viel gesehen; ich tippe hier mal auf Rüdiger Schade oder Marcus Seimel.

                                Bei Gorm ist Markus Weise Regie-Liebling, aber er ist für die Rolle imo bei weiten zu groß. Rein optisch würde Ullrich Faßnacht wohl ganz gut passen.

                                -----

                                Die "Making of" - Beiträge haben mich diesmal nicht so begeistert, wie in der ersten Sendung.

                                Das kleine Modell vom Wikingerschiff war ja noch schön, aber der aufgeklebte Umriss auf dem Hallenboden hat mir gar nicht gefallen. Es ist ja schon schwierig ein originalgetreues Wickie-Schiff zu bauen, da es in der Serie ja auch ständig Größe und Form ändert, aber die Filmversion sollte schon noch etwas größer und im Verhältnis zur Länge v.a nicht so breit sein.

                                Der Drehort in Schottland begeistert mich auch noch nicht so richtig, - sah alles etwas trostlos aus und Flake braucht imo kräftige grüne Wiesen.

                                Gut waren hingegen wieder die Ausschnitte mit Günther Kaufmann, der imo ein großartiger Sven werden wird.

                                Wenn ich mich nicht verkuckt habe hängen im Büro des Ausstatters u.a auch Bilder von Dschunken an der Wand.
                                Ich hoffe das bedeutet jetzt nicht, dass die Wikinger im Film nach Asien fahren werden. Da waren sie im Zeichentrick imo zwar noch nicht, aber ich kann mir das zumindest im Rahmen eines ersten Films (wobei ich bei Bully nicht an einen zweiten Film glaube) nicht vorstellen.

                                Ich hoffe handlungsmäßig einfach auf eine nette Handlung in Flake; eventuell mit der Geschichte wie Wickie das erste Mal mit aufs Schiff kommt (ob 1 zu 1 Umsetzung des Zeichentricks oder in einer Variante ist mir dabei eigentlich egal). Anschließend dann ein Angriff auf eine englische Burg, mit Falle, Gefangenschaft und Flucht dank Wickie, sowie auf der Rückfahrt dann noch einige schöne Probleme mit dem Schrecklichen Sven.
                                Das ist zwar eine einfache Handlung, aber das würde ich gerne sehen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X