Bullys "Wickie und die starken Männer" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bullys "Wickie und die starken Männer"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Dr.Bock
    antwortet
    Zitat von markus30musik Beitrag anzeigen
    Ich will jetzt mal kein Erbsenzähler sein, aber dieser Thread hier heisst "Bully plant..." und planen tut Bully nämlich nicht mehr, da der Film bereits abgedreht ist.
    und hier wäre der richtige Name des alten Threads:
    http://www.scifi-forum.de/filme-tv-s...ilm-bully.html
    Der Titel mag anders sein, dennoch ist das Thema auch da die Planung des Films. Einfach mal lesen. Mal ganz davon ab, dass der Thread hier zuerst da war und wir überall nur einen Thread pro Film haben. Ob hier nun "Wickie kommt" oder "Wickie ist fertig" oder "Wicki wird erst noch gezeugt" im Titel steht, ist doch vollkommen schnuppe

Habe den Titel aber angepasst, damit ihr sorgenlos hier über den Film diskutieren könnt.
    Und jetzt back to topic.

Einen Kommentar schreiben:

• markus30musik
    antwortet
    Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
    Mal ganz davon ab, dass ich keinen Thread zum bereits fertig gedrehten Film finde (und erst recht keinen Thread, der älter ist als dieser hier), wüsste ich nicht warum dieser Thread hier nicht mehr zum Thema passen soll. Das Thema ist "Wickie und die starken Männer" und darüber wird hier auch diskutiert.

Wenn der Film denn mal läuft, kann man vielleicht das "plant" mal aus dem Threadtitel streichen.
    Ich will jetzt mal kein Erbsenzähler sein, aber dieser Thread hier heisst "Bully plant..." und planen tut Bully nämlich nicht mehr, da der Film bereits abgedreht ist.
    und hier wäre der richtige Name des alten Threads:
    Der Herr der Ringe, Harry Potter, Indiana Jones, James Bond, Jurassic Park...und was es sonst noch so auf der Leinwand und im TV gibt!

Und damit ich hier nicht nur kritisiere hier was konstruktives:
    Vier Häuser(darunter das Haus von Halvar) von Flake können schon Monate vor dem Filmstart angeschaut werden: nämlich in den Bavaria- Filmstudios!!!
    Und es wird ab Juni auch eine geführte Tour geben, die über die Produktion von Wickie und die starken Männer Informationen gibt. Und auch das Wikingerschiff wird in einem eigens dafür angelegten See zu sehen sein!
    Also ich werde Wickie auf jeden Fall einen Besuch abstatten

• Dr.Bock
    antwortet
    Zitat von markus30musik Beitrag anzeigen
    Frage an die Moderatoren oder sonstig Befugten:
    könnt ihr denn den alten "Wickie und die starken Männer(Bully-Film)"-Thread nicht wieder öffnen?
    Dieser Thread hier passt hier nicht mehr zum Thema(nämlich über den bereits fertig gedrehten Film zu sprechen).
    Mal ganz davon ab, dass ich keinen Thread zum bereits fertig gedrehten Film finde (und erst recht keinen Thread, der älter ist als dieser hier), wüsste ich nicht warum dieser Thread hier nicht mehr zum Thema passen soll. Das Thema ist "Wickie und die starken Männer" und darüber wird hier auch diskutiert.

Wenn der Film denn mal läuft, kann man vielleicht das "plant" mal aus dem Threadtitel streichen.

• markus30musik
    antwortet
    Frage an die Moderatoren oder sonstig Befugten:
    könnt ihr denn den alten "Wickie und die starken Männer(Bully-Film)"-Thread nicht wieder öffnen?
    Dieser Thread hier passt hier nicht mehr zum Thema(nämlich über den bereits fertig gedrehten Film zu sprechen).

• Sternengucker
    antwortet
    Ich glaube nicht, dass man Wickie von Anfang an mit den auf der Bully Parade basierenden Filmen (Schuh des Manitou, Traumschiff Surprise, Lissy und der Wilde Kaiser) gleichsetzen sollte... die genannten Filme haben immerhin eine gewisse Tradition fortzusetzen gehabt aus der Ursprungssendung und dadurch war der Ton schon vor Drehbeginn festgesetzt.

Dass Wickie jetzt genauso Slapstickmässig enden soll, kann ich mir noch nicht vorstellen. Wenn man da halbwegs auf Serienniveau (also von WudsM) bleibt wirds eh schon albern genug.

• markus30musik
    antwortet
    Zitat von maestro Beitrag anzeigen
    Also in letzter Zeit liefen ja einige Bully-Filme im TV und so langsam hab ich den Humor etwas satt. Andererseits hab ich mir die Teaser auf der Webseite angeguckt und ich denke mal, dass Bully als Regisseur bessere Arbeit abliefert als Schauspieler und Regisseur in Personalunion. Im Wickiefilm scheint er ja gar keine Rolle (vielleicht ein Cameo) zu haben. Mal sehen, wann der erste richtige Trailer auftaucht.
    Ich habe mir auch in den letzten Wochen die Filme(Schuh des Manitu,Traumschiff Surprise, Hui Buh), die auf Pro7 mit Bully liefen, angeschaut. Da kann man natürlich diskutieren über die Qualität dieser Filme.
    Wo ich Bully(und den Film)aber wirklich richtig gut fand, war auf jeden Fall in Josef Vilsmaier´s Film "Brandner Kasper" als Boanlkramer.
    Aber zurück zu Wickie: Ich finde die Fotos und die Ausschnitte ganz grosse Klasse. Man spürt hier auch den "Wickie-Humor". Ich freue mich schon sehr auf diesen Film. Es könnte sogar sein, dass er mir besser gefallen wird, als der neue Star Trek- Film(und wegen Star Trek bin ich immerhin in dieses Forum gegangen). Es würde mich freuen wenn "Wickie" der erfolgreichste deutsche Film in diesem Jahr werden würde.

• Ductos
    antwortet
    Ok, auf den ersten Blick gar nicht schlecht.
    Christoph Maria Herbst spielt mit, das könnte schon mal ein Highlight sein. Der Humor scheint ähnlich ausgelegt wie bei Shrek: Eigentlich für Kinder, aber es gibt auch genug Gags für ältere Semester.

Die Optik ist gelungen. Bully versucht sich sehr an die Comicvorlage zu halten, versucht aber gleichzeitig Realismus reinzubringen.

• maestro
    antwortet
    Also in letzter Zeit liefen ja einige Bully-Filme im TV und so langsam hab ich den Humor etwas satt. Andererseits hab ich mir die Teaser auf der Webseite angeguckt und ich denke mal, dass Bully als Regisseur bessere Arbeit abliefert als Schauspieler und Regisseur in Personalunion. Im Wickiefilm scheint er ja gar keine Rolle (vielleicht ein Cameo) zu haben. Mal sehen, wann der erste richtige Trailer auftaucht.

• Aramis
    antwortet
    Danke für die Info... ich habe mich schon gefragt, ob das Projekt noch läuft....

• markus30musik
    antwortet
    Erst muss ich mal sagen, dass der Thread "Wickie und die starken Männer" nicht geschlossen gehört hätte und hier umgeleitet wurde, denn nun ist es soweit: Der Film ist abgedreht und es gibt eine offizielle Internetseite zum Film mit vielen Fotos und gleich 3 Teaser dazu:
    Wickie und die starken Männer | Ab 09.09.09. nur im Kino!

Und ich kann nur sagen:
    ICH BIN ENTZÜCKT!!!

• Sternengucker
    antwortet
    Zitat von John Sheridan Beitrag anzeigen
    Die "Making of" - Beiträge haben mich diesmal nicht so begeistert, wie in der ersten Sendung.

Das kleine Modell vom Wikingerschiff war ja noch schön, aber der aufgeklebte Umriss auf dem Hallenboden hat mir gar nicht gefallen. Es ist ja schon schwierig ein originalgetreues Wickie-Schiff zu bauen, da es in der Serie ja auch ständig Größe und Form ändert, aber die Filmversion sollte schon noch etwas größer und im Verhältnis zur Länge v.a nicht so breit sein.
    Also mir kam die aufgemalte Kontur auf dem Boden für ein Schiff das letztlich nur ca 10-15 Mann Besatzung haben soll schon recht glaubhaft vor. ZU groß darf es nicht werden, sonst braucht man zu viele "no Name Wikinger" um die Ruder usw zu bemannen. Und wirklich schlank sind die klassischen Wikinger Drachenschiffe auch nicht gewesen, jedenfalls nicht überwasser... die haben nur diese extreme V Form auf den Kiel hin zu.

• John Sheridan
    antwortet
    Nachdem es ja gleich weitergeht, möchte ich nochmal meine Eindrücke von der zweiten Sendung posten:

Los geht es gleich mit einer Frage:
    Weiß jemand wie weit das Casting den Aufnahmen voraus ist? Also mit welcher Verzögerung werden die Bilder vom Casting ausgestrahlt?

Mir kommt die Regie nach zwei Sendungen ziemlich manipulativ vor und ich habe den Eindruck, dass hier bereits frühzeitig einige Kandidaten als "Lieblinge" installiert werden sollen.
    Bei den jeweils vier verbliebenen Kandiaten pro Rolle fällt mir auf, dass man von jeweils einen oder zwei Kandidaten viel (und gutes) gesehen hat, während von den anderen bisher wenig bis gar nichts kam.

Meine persönliche Favoritenliste weist derzeitig auf jeden Fall schon sehr auffällige Gemeinsamkeiten mit den Favoriten der Regie auf:

Für Tujre kommt für mich eigentlich nur Nic Romm in Frage, der imo ideal ist.
    Ich fand es etwas schade, dass in der letzten Folge schon der Kandidat mit dem bemerkenswerten Kinn weggeschickt wurde, aber vielleicht hätte er es schauspielerisch wirklich nicht gebracht.
    Ich hoffe, dass bei Turjes Kinn mit der Maske noch etwas nachgeholfen wird, - Tjure braucht einfach dieses ausgeprägte Kinn (wie Tjure in der Serie den Kurzstreckenlauf bei der Olympiade gewinnt, weil er das Zielband mit seinen Kinn anstößt, ist unvergesslich).

Bei Snorre sehe ich im Moment Tobias Kasimirowicz als Favorit, aber auch Roberto Martinez hat imo Chancen.

Bei Faxe ist imo Peter Uhlig Favorit, aber Jörg Moukkadam ist natürlich körperlich enorm beeindruckend, - vielleicht ja zu beeindruckend, könnte schwer werden dazu einen passenden Halvar zu finden, der ja mindestens genauso stark sein soll, wie Faxe.
    Bei der Körperfülle muß aber imo bei allen Faxes noch nachgeholfen werden.

Bei Urobe scheint mir Olaf Krätke Favorit zu sein, als Alternative kommt rein optisch wohl noch Christoph Holbein in Frage.

Von den Ulmes hat man noch nicht wirklich viel gesehen; ich tippe hier mal auf Rüdiger Schade oder Marcus Seimel.

Bei Gorm ist Markus Weise Regie-Liebling, aber er ist für die Rolle imo bei weiten zu groß. Rein optisch würde Ullrich Faßnacht wohl ganz gut passen.

-----

Die "Making of" - Beiträge haben mich diesmal nicht so begeistert, wie in der ersten Sendung.

Das kleine Modell vom Wikingerschiff war ja noch schön, aber der aufgeklebte Umriss auf dem Hallenboden hat mir gar nicht gefallen. Es ist ja schon schwierig ein originalgetreues Wickie-Schiff zu bauen, da es in der Serie ja auch ständig Größe und Form ändert, aber die Filmversion sollte schon noch etwas größer und im Verhältnis zur Länge v.a nicht so breit sein.

Der Drehort in Schottland begeistert mich auch noch nicht so richtig, - sah alles etwas trostlos aus und Flake braucht imo kräftige grüne Wiesen.

Gut waren hingegen wieder die Ausschnitte mit Günther Kaufmann, der imo ein großartiger Sven werden wird.

Wenn ich mich nicht verkuckt habe hängen im Büro des Ausstatters u.a auch Bilder von Dschunken an der Wand.
    Ich hoffe das bedeutet jetzt nicht, dass die Wikinger im Film nach Asien fahren werden. Da waren sie im Zeichentrick imo zwar noch nicht, aber ich kann mir das zumindest im Rahmen eines ersten Films (wobei ich bei Bully nicht an einen zweiten Film glaube) nicht vorstellen.

Ich hoffe handlungsmäßig einfach auf eine nette Handlung in Flake; eventuell mit der Geschichte wie Wickie das erste Mal mit aufs Schiff kommt (ob 1 zu 1 Umsetzung des Zeichentricks oder in einer Variante ist mir dabei eigentlich egal). Anschließend dann ein Angriff auf eine englische Burg, mit Falle, Gefangenschaft und Flucht dank Wickie, sowie auf der Rückfahrt dann noch einige schöne Probleme mit dem Schrecklichen Sven.
    Das ist zwar eine einfache Handlung, aber das würde ich gerne sehen.

• thunderchild
    antwortet
    ich bin noch nicht ganz darüber im klaren, wie der film werden wird. wenn man aber das casting im fernsehen verfolgt, dann kommt es mir zumindest so vor, als wenn der film nicht ganz so lächerlich daherkommen wird wie so manch ander HERBIX produktion

ich denke da eher an einen film im stil der asterix filme.

• Steve Coal
    antwortet
    Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
    Hinter den Kulissen läuft ein seperates Kinder-Casting für die Rolle des Wickie. Bully hat das damit begründet, dass man keine Kinder vor laufender Kamera vorführen wolle.
    Halte ich für eine gute Entscheidung!
    Gerade bei sowas artet das dann oft dahingehend aus dass Eltern wieder ihre Kinder hinschicken, weil sie "ja nur ihr bestes wollen" und das Kind das natürlich von selbst unbedingt sein Leben lang schon immer wollte!

Wenn sich erwachsene zum Affen machen ist das deren Entscheidung und wir haben genügend Castingshows gesehen dass man keinem mehr vorwerfen kann er würde die UNwissenheit der beteiligten ausnutzen.
    Jeder der heute zu ner Castingshow hingeht weiß ganz genau was passieren wird wenn er schlecht oder peinlich ist, also kann man das mit Erwachsenen durchaus machen. Mit Kindern nist das aber was anderes.
    Ausserdem schätze ich dass bei der Hauptrolle des Wiki besser ist wenn man da professioneller castet.

• KennerderEpisoden
    antwortet
    Hinter den Kulissen läuft ein seperates Kinder-Casting für die Rolle des Wickie. Bully hat das damit begründet, dass man keine Kinder vor laufender Kamera vorführen wolle.

Lädt...
X