Der Schuh des Manitu - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Schuh des Manitu

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Also der Film is soooo genial. Mir hat nacher mein Kopf und mein Kiefer vor lauter lachen weh getan.
    "You don't burn out from going too fast, you burn out from going too slow and getting bored"
    Cliff Burton (1962-1986)
    DVD-Collection | Update 30.01.2007

    Kommentar


      #17
      Ich habe mir den Film angeschaut. Die Handlung ist zwar nicht so wahnsinnig toll, aber dafür übertreffen die Gags alles. Die sind einfach zum schieflachen, bei uns haben sich einige gar nicht mehr eingekriegt. Und dann erst der Abschluss wo man ja eigentlich denkt, dass da nichts mehr kommt und dann geht. Alle sind sie beim rausgehen stehengeblieben um das nicht noch zu verpassen.

      Alles in allem, war der Film super
      ROSE: If you are an alien, then how comes you sound like you're from the North?
      DOCTOR: Lots of planets have a North.

      Kommentar


        #18
        Der Film ist wirklich gelungen...einfach zum wechlachen.

        Allerdings, der Winnetou - Darsteller Pierre Brice, soll angeblich den Film nicht so gut gefunden haben, so wie ich es erfahren habe.

        lieben Gruß
        Bloom Data
        Auf der Enterprise allein,
        Sehe ich Data und sonst kein'.
        Er hat stets alles im Griff,
        Wem brauchen wir noch auf dem Schiff?

        Kommentar


          #19
          Also ich habe davon nocht nichts gehört, daß Briece den Film nicht gut gefunden hat. Das einzige, was ich mir da vorstellen kann, ist weil die Indianer nicht gut wegkommen. Die werden doch arg vertrottelt dargestellt. Aber wer sich den Film als gesamtes ansieht, kann das wohl nicht ernst nehmen... Zumal ja auch in der Original-Winnetoufilmen der Humor immer wieder zu sehen ist.
          CU

          Kommentar


            #20
            Nach dem was ich hier so lese ist der Film tatsächlich so komisch wie er in zahlreichen making ofs rüberkam. sollt ich also doch noch reingehen.

            jetzt stellt euch mal vor bully macht ein "unser traumschiff" film (und das ist gar nicht so unwarscheinlich) und der wird genausogut
            Signatur:
            Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

            Kommentar


              #21

              in sehr junge Jahren las ich alle Karl May Bücher und vorallem Winnetou...

              dieser Film ist gelungener terranischer Humor..

              ich vermag nicht all die Szenen anzuführen, um diese Behauptung zu begründen,...es sind einfach zu viele.

              die Handlung dieses Filmes ? - ich denke sie war Nebensache - eine sehr kleine Nebensache - ....

              ich werde mir diesen Film sicher ein 2. Mal ansehen

              t´bel

              Kommentar


                #22
                Ich denke, dass Pierre Brice den Film u.a. nicht so dolle fand, weil er selber doch arg auf die Schippe genommen wurde. So erzählt Abahachi doch von irgendeinem verwandten (habs vergessen, wer genau) mit französischem Dialekt und so viele Filme, wie Brice gedreht hat, dachte er sich vielleicht, dass er es nicht verdient hätte durch den kakao gezogen zu werden, hat er doch Winnetou zu einer unsterblichen Person gemacht... und man hat bei winnetou ja immer noch das Bild von Pierre Brice vor Augen.... ich zumindest.


                Gruß und Kuss sebastian
                "Wozu Socken? Sie schaffen nur Löcher!" Albert Einstein

                Kommentar


                  #23
                  HI,

                  ich war auch letztens in dem Film. Total genial. Die Gags waren einsame klasse. Winnetouch mit seiner "Puder Rosa Ranch" und seiner Prosecco Leidenschaft -- genial. Allein wie er das Wort Prosecco ausspricht.

                  Sky Du Mont war auch richtig gut in seiner Rolle, obwohl ich das nicht mit anderen Filmen vergleichen kann, da ich ihn hier zum ersten Mal wirklich gesehen hab. Aber die Tanzeinlage bei dem letzten Wunsch war genial.

                  Auch super fand ich das Abahachi und Ranger sich immer im schönsten bayrisch gestritten haben. "Ach leck mich doch am A...." - "Ja wie denn?".

                  Ich hab lange nicht mehr so gelacht. Das einzige was diesen Film noch toppen könnte wären 90 Minuten Traumschiff.

                  Gruss
                  WarpJunkie

                  Kommentar


                    #24
                    Moin

                    Ich habe mir die Tage ja mal den Soundtrack (also die Musical-Hörspiel-Version des Films) runtergeladen. Ich muss sagen, der Film ist besser. in dem Sountrack sind die besten Szenen verwurstet und das Ganze mit super viel Musik unterlegt, Allerdings sollte man auch den Film gesehen haben um die Dialoge vernünftig einordnen zu können. Was allerdings sehr gut ist, sind die Zusatztracks, wie z.B. Schoschonisch für Anfänger oder auch Beautytipps von der Puder Rosa Ranch.


                    Gruß Sebastian
                    "Wozu Socken? Sie schaffen nur Löcher!" Albert Einstein

                    Kommentar


                      #25
                      Ich fand in dem Film nur eine oder zwei Szenen lustig!

                      1. "So wer will noch ein Eis bevor wir losreiten?"
                      2. "Wer noch mal muss der geht jetzt schnell und dann reiten wir los!"

                      Ich übernehme keine Garantie dafür das dieser Text mit dem im Film übereinstimmt!

                      Captain Sovok

                      Kommentar


                        #26
                        Für das erste Zitt weiß ich es gerade nicht mehr genau... das zweite lautet:

                        "So. Jetzt geht noch mal jeder aufs Klo.. und dann... reiten wir los."


                        Gruß und Sebastian
                        "Wozu Socken? Sie schaffen nur Löcher!" Albert Einstein

                        Kommentar


                          #27
                          Ich finde es ist der genialste Comedy Film allerzeiten !!! Alleine schon die Hasen die im Mondlicht "Kindermachen" einfach nur Spitze !!!

                          Kommentar


                            #28
                            Also ich hab den Film nicht gesehen.
                            Hab ich da doch so viel verpasst


                            Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                            SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                            Kommentar


                              #29
                              @ Borg 1of1

                              Also meiner Meinung nach hast du überhaupt nichts verpasst!

                              Captain Sovok

                              Kommentar


                                #30
                                Meiner Meinung nach schon.
                                Ich kann nun nicht für den Humor ALLER sprechen, aber nachdem was ich im Kino, hier im Forum, im Bekanntenkreis an Begeisterung über den Film mitbekommen hab, denke ich, wer ihn nicht gesehen hat, hat was verpasst.

                                Ich fand ihn klasse!

                                CU

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X