Der Schuh des Manitu - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Schuh des Manitu

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Captain Sovok
    antwortet
    Originalnachricht erstellt von Borg 1of1
    hmm dann muss ich mir den Film mal ausleihen (ist er eigentlich schon in den Videotheken)???? Ansonsten muss ich warten.
    Nein er ist noch nicht in der Viedothek erhältlich, ich glaube sogar er läuft noch im Kino!

    Captain Sovok

    Einen Kommentar schreiben:


  • Muli
    antwortet
    Originalnachricht erstellt von Borg 1of1
    Also ich hab den Film nicht gesehen.
    Hab ich da doch so viel verpasst
    Für mein Verständnis: Auf jeden Fall.... !!! Wenn du ein wenig Bully´s (Brachial-) Humor zugetan bist und auf viele platte Witze, aber auch intelligent Wortspielereien und Anspielungen stehst und wenn du gerne über Spucki lachst (mit seinem Indianeräquivalent Winnetouch), dann bist du in diesem Film genau richtig. Ich denke: empfehlenswert.


    Gruß Sebastian

    Einen Kommentar schreiben:


  • Miles
    antwortet
    hmm dann muss ich mir den Film mal ausleihen (ist er eigentlich schon in den Videotheken)???? Ansonsten muss ich warten.

    Einen Kommentar schreiben:


  • op42
    antwortet
    Meiner Meinung nach schon.
    Ich kann nun nicht für den Humor ALLER sprechen, aber nachdem was ich im Kino, hier im Forum, im Bekanntenkreis an Begeisterung über den Film mitbekommen hab, denke ich, wer ihn nicht gesehen hat, hat was verpasst.

    Ich fand ihn klasse!

    CU

    Einen Kommentar schreiben:


  • Captain Sovok
    antwortet
    @ Borg 1of1

    Also meiner Meinung nach hast du überhaupt nichts verpasst!

    Captain Sovok

    Einen Kommentar schreiben:


  • Miles
    antwortet
    Also ich hab den Film nicht gesehen.
    Hab ich da doch so viel verpasst

    Einen Kommentar schreiben:


  • MasteRofDisasteR
    antwortet
    Ich finde es ist der genialste Comedy Film allerzeiten !!! Alleine schon die Hasen die im Mondlicht "Kindermachen" einfach nur Spitze !!!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Muli
    antwortet
    Für das erste Zitt weiß ich es gerade nicht mehr genau... das zweite lautet:

    "So. Jetzt geht noch mal jeder aufs Klo.. und dann... reiten wir los."


    Gruß und Sebastian

    Einen Kommentar schreiben:


  • Captain Sovok
    antwortet
    Ich fand in dem Film nur eine oder zwei Szenen lustig!

    1. "So wer will noch ein Eis bevor wir losreiten?"
    2. "Wer noch mal muss der geht jetzt schnell und dann reiten wir los!"

    Ich übernehme keine Garantie dafür das dieser Text mit dem im Film übereinstimmt!

    Captain Sovok

    Einen Kommentar schreiben:


  • Muli
    antwortet
    Moin

    Ich habe mir die Tage ja mal den Soundtrack (also die Musical-Hörspiel-Version des Films) runtergeladen. Ich muss sagen, der Film ist besser. in dem Sountrack sind die besten Szenen verwurstet und das Ganze mit super viel Musik unterlegt, Allerdings sollte man auch den Film gesehen haben um die Dialoge vernünftig einordnen zu können. Was allerdings sehr gut ist, sind die Zusatztracks, wie z.B. Schoschonisch für Anfänger oder auch Beautytipps von der Puder Rosa Ranch.


    Gruß Sebastian

    Einen Kommentar schreiben:


  • WarpJunkie
    antwortet
    HI,

    ich war auch letztens in dem Film. Total genial. Die Gags waren einsame klasse. Winnetouch mit seiner "Puder Rosa Ranch" und seiner Prosecco Leidenschaft -- genial. Allein wie er das Wort Prosecco ausspricht.

    Sky Du Mont war auch richtig gut in seiner Rolle, obwohl ich das nicht mit anderen Filmen vergleichen kann, da ich ihn hier zum ersten Mal wirklich gesehen hab. Aber die Tanzeinlage bei dem letzten Wunsch war genial.

    Auch super fand ich das Abahachi und Ranger sich immer im schönsten bayrisch gestritten haben. "Ach leck mich doch am A...." - "Ja wie denn?".

    Ich hab lange nicht mehr so gelacht. Das einzige was diesen Film noch toppen könnte wären 90 Minuten Traumschiff.

    Gruss
    WarpJunkie

    Einen Kommentar schreiben:


  • Muli
    antwortet
    Ich denke, dass Pierre Brice den Film u.a. nicht so dolle fand, weil er selber doch arg auf die Schippe genommen wurde. So erzählt Abahachi doch von irgendeinem verwandten (habs vergessen, wer genau) mit französischem Dialekt und so viele Filme, wie Brice gedreht hat, dachte er sich vielleicht, dass er es nicht verdient hätte durch den kakao gezogen zu werden, hat er doch Winnetou zu einer unsterblichen Person gemacht... und man hat bei winnetou ja immer noch das Bild von Pierre Brice vor Augen.... ich zumindest.


    Gruß und Kuss sebastian

    Einen Kommentar schreiben:


  • t´bel
    antwortet

    in sehr junge Jahren las ich alle Karl May Bücher und vorallem Winnetou...

    dieser Film ist gelungener terranischer Humor..

    ich vermag nicht all die Szenen anzuführen, um diese Behauptung zu begründen,...es sind einfach zu viele.

    die Handlung dieses Filmes ? - ich denke sie war Nebensache - eine sehr kleine Nebensache - ....

    ich werde mir diesen Film sicher ein 2. Mal ansehen

    t´bel

    Einen Kommentar schreiben:


  • R (not Q)
    antwortet
    Nach dem was ich hier so lese ist der Film tatsächlich so komisch wie er in zahlreichen making ofs rüberkam. sollt ich also doch noch reingehen.

    jetzt stellt euch mal vor bully macht ein "unser traumschiff" film (und das ist gar nicht so unwarscheinlich) und der wird genausogut

    Einen Kommentar schreiben:


  • op42
    antwortet
    Also ich habe davon nocht nichts gehört, daß Briece den Film nicht gut gefunden hat. Das einzige, was ich mir da vorstellen kann, ist weil die Indianer nicht gut wegkommen. Die werden doch arg vertrottelt dargestellt. Aber wer sich den Film als gesamtes ansieht, kann das wohl nicht ernst nehmen... Zumal ja auch in der Original-Winnetoufilmen der Humor immer wieder zu sehen ist.
    CU

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X