vernünftige Horrorfilme - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

vernünftige Horrorfilme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Wenn man einen total blödsinnigen, stumpfen, ekelhaften, dummen, seltsamen, aber dennoch höchst gruseligen Film sehen will, würde ich The Human Centipede I & II empfehlen. Die Story ist wirklich krasser Schrott, dennoch irgendwie schockierend

    Kommentar


      #47
      Ich fand Mama recht gut und insbesondere das Mama gezeigt wurde hat mich manchmal erschreckt z.b im Schrank. Oder wenn sie mit den Kinder gespielt hat fande ich auch gut.

      Kommentar


        #48
        Ok, ist ja auch Geschmackssache. Vielleicht hab ich mich schon zu sehr an die neuen Horrorfilme gewöhnt.

        Kommentar


          #49
          Ich möchte noch "Sinister" erwähnt wissen, ein aktueller Film mit Ethan Hawke.
          Klar, wie so oft hat man den Plot schon so ähnlich irgendwo gesehen, aber die Umsetzung ist wirklich gut und der Film irgendwie verstörend.
          Dieser Beitrag wurde von einem Menschen erstellt.

          Kommentar


            #50
            ich habe gestern auf dem FFF einen guten und einen tollen Horrorfilm gesehen :

            der gute :
            Devils Pass

            The Dyatlove Pass Incident follows a group of students on a trek to investigate the true life mystery of nine Russian skiers who befell an unexplained death while skiing in the Russian mountains in 1959. To this day, their deaths have been one of the most bizarre unsolved mysteries of the 20th century.

            zuerst dachte ich das wird ein guter Rippoff von Blair Witch...aber der Film hat nette Wendungen und hat gute Momente

            der tolle :
            You´re Next !

            wooooow...Das Publikum ..inkl uns..hat gegröhlt und geklatscht.
            Das war der Abschlussfilm des FFF und er war eine sehr gute Wahl.
            Der Beschreibung im Programheft nach dachte ich das es eher ein klassisches Settig wird...
            Die Einladung ihrer Eltern zum 35. Hochzeitstag führt den zerstrittenen Rest der Familie Davison, einschließlich ihres Anhangs, nach Jahren der Distanz endlich wieder an einen Tisch zusammen. Dumm nur, dass dieser Tisch im Esszimmer eines abgelegenen Ferienhauses weit draußen im Wald steht, und die einzigen Nachbarn der Davisons bereits am Abend zuvor auf blutige Weise abgeschlachtet wurden!



            Still und unbemerkt braut sich nun das Unheil in Form eines maskierten Killerkommandos vor den nachtschwarzen Fenstern zusammen. Und noch bevor der Nachtisch serviert ist, erliegt der erste Gast bereits einem gut platzierten Kopfschuss. Die ungeteilte Aufmerksamkeit der Überlebenden verlagert sich daraufhin in wilder Eile von Rinderbraten und Pudding auf die mehr essenziellen Fragen des Lebens: Wer sind die Angreifer? Was wollen sie? Und vor allem: Wer von den Anwesenden kann am schnellsten rennen? Da trifft es sich gut, dass ausgerechnet Erin, die neue Freundin von Sohn Crispian (AJ Bowen aus THE SIGNAL), einige erstaunlich effektive Selbstverteidigungsstrategien auf Lager hat …



            YOU‘RE NEXT könnte der diesjährige Crowd Pleaser des Fantasy Filmfest werden. Ein cleveres Script, ein cooles Tempo und jede Menge blutige Einlagen treiben den Film auf ein großartig fieses Finale zu. Regisseur Adam Wingard, dessen Mumblecore- Serienkiller-Thriller A HORRIBLE WAY TO DIE noch eher ernste Töne anschlug, versammelt hier ein spielfreudiges Darstellerensemble (unter ihnen Filmemacher Ti West und RE-ANIMATOR-Ikone Barbara Crampton) in einer gutgelaunten und im besten Wortsinn klassischen Splatter-Komödie, die sich ungeniert aus dem filmgeschichtlichen Fundus irgendwo zwischen MURDER BY NUMBERS und FUNNY GAMES bedient und altbewährte Versatzstücke mit erfrischender Verve neu interpretiert.



            Wingards Entdeckung Sharni Vinson trägt den Film dabei mühelos voran. Ihre grandiose Verkörperung der Erin, die mit wirklich allen erdenklichen Mitteln ums Überleben kämpft, lässt Vinson umgehend zu einer der neuen, vielversprechenden weiblichen Ikonen des modernen Horrorfilms werden. Erins heroischer wie stoischer Einsatz gegen die Mörderbande mündet in eine Vielzahl präzise inszenierter Gore-Gags, die immer wieder geschickt mit den Erwartungen des Zuschauers spielen. Ein erfreulich ruppiger Fun-Splatter-Hit. Für Filme wie YOU‘RE NEXT wurde das Fantasy Filmfest erfunden.


            aber das war ein Homeinvasion Film der ganz besonderen Art.
            Es soll in den USA schon angelaufen sein...wenn er zu uns kommt.....schaut in euch an !!!!!

            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: poster.jpg
Ansichten: 1
Größe: 19,3 KB
ID: 4269516

            - - - Aktualisiert - - -

            ps...noch mal zu Devils Pass

            die Hintergrundstory ist sehr mysteriös...

            http://de.wikipedia.org/wiki/Unglück_am_Djatlow-Pass
            http://www.titanic-magazin.de/news/e...der-witz-7003/

            https://www.campact.de/ttip/

            Kommentar


              #51
              Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
              House on Haunted Hill hat mir ganz gut gefallen, weil die Kombination aus Krimi- und Horror-Elementen gemischt mit einigen Blutszenen sehr gut gemacht wurde. Es gab einige sehr gute Gänsehautmomente und die Darsteller spielten ihre Rollen auch einigermaßen überzeugend. Optisch klasse dargestellt fand ich das Haus, welches in den Felsen reingebaut wurde. Auch das Setting hat mir sehr gut gefallen und die Spezialeffekte konnten überzeugen. Ich würde den Film vier von sechs Sterne geben.
              Gerade eben habe ich die Fortsetzung dieses Films gesehen, nämlich den Film Haunted Hill – Die Rückkehr in das Haus des Schrecken. Dieser konnte leider nicht mit seinem Vorgänger mithalten. Die Story wies so gut wie keine Gruselmomente bzw. Gänsehautszenen auf, was leider auch daran lag das die musikalische Untermalung einfach nicht wirklich zu einen Horrorfilm paßte. Auch setzte der Film viel mehr Gewicht auf Blutszenen als auf Schockmomente. Weiters waren so gut wie alle Darsteller nicht wirklich überzeugend. Somit vergebe ich für diese mäßige Unterhaltung nur schwache zwei von sechs Sterne.
              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

              Kommentar


                #52
                Zitat von Logan5 Beitrag anzeigen
                "Hellraiser" ist auf jeden Fall ein interessanter Horrorfilm, der sich auch schön vom üblichen Serienkiller-Plot abhebt. Ebenfalls von Clive Barker und genauso zu empfehlen sind "Lords of Illusions" und "Nightbreed (auch bekannt als Cabal - die Brut der Nacht).
                Sind auch meine Lieblinge unter den Horrorfilmen
                Clive Barkers Bücher lesen sich auch alle recht gut (also die Werke die er vor Abarat geschrieben hat - zu Abarat kann ich nicht viel sagen, da noch nicht gelesen).
                Unendliche Mannigfaltigkeit in unendlicher Kombination
                Ein Holodeck ist klasse! Man kann überall hin, obwohl man gar nicht weg muss :)
                Außerirdische Technologie + menschliche Dummheit = unschlagbare Ergebnisse :)

                Kommentar


                  #53
                  Ich weiß das der Film von vielen nicht gemocht wird, mir persönlich hat "Pulse" von Jim Sonzero sehr gut gefallen, deutlich besser als das japanische Orginal wenn ich ehrlich bin. Weil ich nicht so viel spoilern will nur ein paar Punkte :
                  Er baut eine beklemmende Atmosphäre auf, die musikalische Untermalung ist super und die Schauspieler machen ihre Sache auch sehr gut.
                  Persönlich finde ich im Gegensatz zu vielen Kritikern die Grundidee auch gut.
                  SPOILERAuch sehr schön : Die Idee des schleichenden Weltuntergangs den irgendwie keiner mitbekommt, die Leute verschwinden einfach alle nach und nach....für mich sehr gruselig.
                  Dieser Beitrag wurde von einem Menschen erstellt.

                  Kommentar


                    #54
                    "Isolation" 2005 Billy O'Brien

                    Ein Horrorfilm der auf einem alten Bauernhof Spielt... mit der bedrückenden Atmosphäre der Alien Filme...



                    Mich hat er gut unterhalten...
                    Mens agitat molem!

                    Kommentar


                      #55
                      The Babadook

                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: The-Babadook-Poster.jpg
Ansichten: 1
Größe: 13,7 KB
ID: 4272581

                      der Knaller vom australischen Fantasy Filmfest
                      ich hoffe doch sehr das dieser Film den Weg zu uns schafft...

                      Wenn ein William Friedkin sagt :
                      “Ich habe noch nie einen derart furchteinflößenden Film gesehen wie The Babadook. Dieser Film wird Euch garantiert das Fürchten lehren – ebenso wie mir”
                      ist das schon mal ne Ansage

                      Das Projekt von Jennifer Kent erzählt von der Witwe Amelia und ihrem sechsjährigen Sohn Samuel, gespielt von Essie Davis (Das Mädchen mit dem Perlenohrring) und Daniel Henshall (Snowtown).
                      Die Beziehung zwischen Mutter und Kind ist schon länger angespannt. Doch seit Samuel behauptet, in seinen Albträumen von einem mysteriösen Wesen verfolgt zu werden, verschlimmert sich das Verhältnis zunehmend. Im Haus entdeckt Amelia (Essie Davis) wenig später ein verstörendes Bilderbuch mit dem unscheinbaren Titel “The Babadook”. Samuel ist überzeugt davon, dass es sich dabei um das Monster aus seinen Albträumen handelt. Und tatsächlich: Als wenig später selbst seine Mutter Anzeichen entdeckt, stellt sich die Frage, ob er vielleicht doch die Wahrheit gesagt hat.


                      der Trailer gefällt mir sehr gut...also mal sehen ob er es bei uns ins Kino schafft....hope so..
                      die DVD ist jedenfalls auf meiner Warteliste

                      The Babadook - Der beste Horrorfilm überhaupt? Der Exorzist-Schöpfer ist davon überzeugt - BlairWitch.de - Horror Movie Entertainment
                      Zuletzt geändert von monochrom; 03.12.2014, 18:12.
                      http://www.titanic-magazin.de/news/e...der-witz-7003/

                      https://www.campact.de/ttip/

                      Kommentar


                        #56
                        Auf The Babadook warte ich auch, genauso wie auf It Follows.


                        Ganz gut fand ich The Innkeepers über zwei Hotalangestellte, die einen Geist suchen, bevor das Hotel dicht macht. Das ist vielleicht aber auch ein Film für Leute, die es sonst nicht so mit Horrorfilmen haben. Das Tempo ist relativ niedrig und wirklich gruselig wird es auch erst am Ende.
                        if in doubt, throw the first punch

                        Kommentar


                          #57
                          It Follows ..der ging bisher an mir vorbei...schaut gut aus....der ist hiermit auf meiner "Wunschliste" gelandet


                          The Babadook soll nun auch in die deutschen Kinos kommen...Termin gibts aber wohl noch keinen.
                          http://www.titanic-magazin.de/news/e...der-witz-7003/

                          https://www.campact.de/ttip/

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von Machina Antarctica Beitrag anzeigen
                            Ganz gut fand ich The Innkeepers über zwei Hotalangestellte, die einen Geist suchen, bevor das Hotel dicht macht. Das ist vielleicht aber auch ein Film für Leute, die es sonst nicht so mit Horrorfilmen haben. Das Tempo ist relativ niedrig und wirklich gruselig wird es auch erst am Ende.
                            Ich fand The Innkeepers schlicht langweilig und ärgere mich Heute noch darüber das ich mir die Blu-Ray gekauft habe!
                            Verwundert bin ich immer noch darüber das der Film ab 18 freigegeben ist!
                            Der Film ist so harmlos das Er locker ungeschnitten im Vormittagsprogramm laufen könnte!

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von monochrom Beitrag anzeigen
                              The Babadook soll nun auch in die deutschen Kinos kommen...Termin gibts aber wohl noch keinen.
                              Der Starttermin ist der 7. Mai 2015.

                              Der Babadook - Film 2014 - FILMSTARTS.de

                              Zitat von Mr. Roboto Beitrag anzeigen
                              Der Film ist so harmlos das Er locker ungeschnitten im Vormittagsprogramm laufen könnte!
                              Ich vermute ...
                              a) Es sind auf der Blu-ray Trailer von 18er-Filmen enthalten. Es wird auch der Datenträger und nicht nur der Hauptfilm geprüft.
                              b) Heutzutage ist es eine Art "Verkaufsförderung", wenn statt FSK 16 FSK 18 auf der Hülle draufsteht. Der Verleih darf das machen. Umgekehrt natürlich nicht.

                              Vernüftige Horrorfilme? Hmmm, da könnte ich VIELE nennen. Das geht von Dr. Caligari bis hin zu Babadook!

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von Albedo Beitrag anzeigen
                                Der Starttermin ist der 7. Mai 2015.

                                Vernüftige Horrorfilme? Hmmm, da könnte ich VIELE nennen. Das geht von Dr. Caligari bis hin zu Babadook!
                                sehr gut
                                ich weiss was ich am 7.Mai mache

                                hast du ihn schon gesehen ?
                                http://www.titanic-magazin.de/news/e...der-witz-7003/

                                https://www.campact.de/ttip/

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X