Zombie Movies (??) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zombie Movies (??)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Amöbius
    antwortet
    Da fällt mir noch Doom ein, so 100% waschechte Zombies sind das zwar nicht, aber trotzdem schön Splattertrash mit hirnlosen Monstern.

@ Parallax
    Oh man, das war schon immer ein Traum von mir. Entweder eine Statistenrolle in einem weltklasse Dolph Lundgren Film oder einmal Zombiedarsteller. Ich glaube dafür hab ich Talent

Einen Kommentar schreiben:

• Sinclair_
    antwortet
    Sehr interessant, Parallax.

Ich finde solche Mini-Budget-Filme prinzipiell interessant. Mal ganz abgesehen von der Qualität, weiß man doch zumindest, dass man da einen Film vor sich hat, der des FILMS wegen gedreht wurde und nicht wegen kommerzieller Rundumschläge, damit sich ein Studio dran bereichert.

Zum TOPIC: Die Zombie-Filme, die ich kenne, handeln alle nach dem selben Schema X. Von daher hält sich mein Interesse daran in Grenzen. Selbst 28 days... ist da nicht weiter innovativ. Einzig nostalgische Hochachtung habe ich vor "Night of the living dead". Er ist der Prototyp des klassischen Zombiefilms und sehr intensiv inszeniert. Die neuerlichen Blutorgien finde ich dagegen ziemlich peinlich.

• Parallax
    antwortet
    Da wir gerade bei Zombie Filmen sind muss ich was "peinliches" aus meinen jüngeren Tagen herauskramen, das ganze leigt jetzt 11 Jahre zurück!

Ich war mal "Darsteller" in einem Amateur Zombie Film mit Namen "Zombie - The Resurrection" Der Kerl im Cover der da gerade von einem Zombie aufgefressen wird bin ich! Der tote da bin auch ich!!!!

Naja, lang lang ist es her, der Film hat leider nicht die besten Kritiken bekommen und wir hatten ja auch nur minimales Budget zur Verfügung, aber der Dreh hat auf jeden Fall Spaß gemacht!

• Octantis
    antwortet
    "Shaun of the Dead" mit Simon Pegg

ist zwar zu nem großen Teil auch Komödie aber vor allem am Ende wirds dann fast nen ernsthafter Zombie Film

trashig,billige Zombiefilme mag ich eigentlich nicht

kenne nur
    -28 Days Later, 28 Weeks Later: wobei das ja keine Zombie sind
    -Das Dawn of the Dead Remake
    irgendne Version des Dawn of the Dead Originals
    -Resident Evil 1-3, wobei das auch eher Actionfilme mit Zombies als Statisten sind
    -Day of the Dead: mal auf Arte gesehen, war leider enorm gekürtzt
    -Land of the Dead: gefiel mir nicht so
    -Night of the Living Dead: naja das is halt schon etwas zu alt
    -Planet Terror: diese künstliche schlechte Filmqualität fand ich etwas bescheuert

• Ludi1986
    hat ein Thema erstellt Zombie Movies (??).

Zombie Movies (??)

hi,

würde mich mal interessieren was ihr von diesen filmen haltet:

Dead and Deader
    Day of the Dead 2: Contagium
    Plane Dead
    Dead Men Walking
    Masters of Horror -Homecoming

oder kennt ihr sonst noch "gute" zombie-filme .. bin auf der suche nach en paar neuen sachen .. darf ruhig trash sein

ach ja und was haltet ihr von Black Sheep.. der trailer macht lust auf mehr

bereits in meinem besitz:

Night of the Living Dead
    Dawn of the dead (1978) .. des remake is müll
    Land of the Dead
    Day of the Dead
    Planet Terror
    Return of the Living Dead 1-5
    Braindead

danke euch
Lädt...
X