Zombie Movies (??) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zombie Movies (??)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• hammerhi99
    antwortet
    Zitat von Atahualpa Beitrag anzeigen
    Lool, ja also ich mir den Film zum erstenmal auf DVD ansah hab ich das auch verpasst nach dem Abspann, erst beim 2mal ansehen hab ichs gemerkt.

Würd mich interessieren obs von "Dead Set" auch ne Deutsche Synchro gibt oder geben wird.

Achja, gibt einen neuen Film auf DVD falls hier noch nicht erwähnt, Day of the Dead (2007)
    Da verschanzen sich ein paar Überlebende in einem Bunker.
    Naja, wenn Dir das beim schauen passiert ist das ja noch was anderes, als wenn der Sender dann einfach ´n Werbeblog fährt! Die Filme sind ja schliesslich deren "Produkte" und es ist peinlich, einen Film großartig anzukündigen, direkt(!) 2x hintereinander zu zeigen und dem Zuschauer den Schluss vorzuenthalten, weil sich bei der Programmgestaltung offenbar keiner mit dem Film auskennt

Nach ner deutschen Synchro für Dead Set habe ich heute schon ordenlich Ausschau gehalten, aber nix dazu gefunden (auch keine Vorankündigung).

Day of the Dead 2007 ist die Neuflage von Romeros 3.Teil, oder?

Aber beim Stichwort "Bunker" fällt mir doch glatt dieser eine WWII-Zombie-Trash ein... hiess der nicht sogar irgendwas mit Bunker?

.
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

hammerhi99 schrieb nach 15 Minuten und 25 Sekunden:

Wobei man sich bei diesen langsamen Dingern doch fragen muss wie die die ganze Welt erobern konnten, da geh ich im Normalschritt und schlürf noch nen Kaffee dabei und keiner erwischt mich
    Unter anderem wegen genau dieser Art Leichtsinn, die sich irgendwann einschleicht Dazu kommen dann noch die ethischen Skrupel (man kennt das ja, das ewige Zögern vor dem headshot^^). Tja und letztlich zeigen viele Zombiefilme ja auch, dass die Menschen trotz einer derartigen Bedrohung IMMER noch nicht aufhören, sich gegenseitig zu bekriegen.

Paradebeispiel hierfür auch "Zombie Diaries" Auch so´n Film aus der Hand-Cam Kategorie. Ich fand den nicht überragend, aber so schlecht wie er überwiegend rezensiert wurde, fand ich in beileibe auch nicht. Für´n Amateur-Film solide.
    Zuletzt geändert von hammerhi99; 20.03.2009, 23:48. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Einen Kommentar schreiben:

• Atahualpa
    antwortet
    Zitat von hammerhi99 Beitrag anzeigen
    Dafür hats RTL II dann aber am Ende verbaselt und das Finale (was ja bekanntlich nach dem Abspann kommt) nicht gezeigt. Das war für mich der Gipfel der Stümperei! Und der Sender hat das ganze gleich zweimal hintereinander hinbekommen!
    Lool, ja also ich mir den Film zum erstenmal auf DVD ansah hab ich das auch verpasst nach dem Abspann, erst beim 2mal ansehen hab ichs gemerkt.

Würd mich interessieren obs von "Dead Set" auch ne Deutsche Synchro gibt oder geben wird.

Achja, gibt einen neuen Film auf DVD falls hier noch nicht erwähnt, Day of the Dead (2007)
    Da verschanzen sich ein paar Überlebende in einem Bunker.

• hammerhi99
    antwortet
    Da muss ich dir sogar zustimmen obwohl mir Dawn of the Dead ganz gut gefällt.
    Aber diese schlurfenden Zombies die auch mal so richtig heftige Geräusche machen find ich persönlich auch unheimlicher als diese *moderne* Variante der Zombies.
    Wobei man sich bei diesen langsamen Dingern doch fragen muss wie die die ganze Welt erobern konnten, da geh ich im Normalschritt und schlürf noch nen Kaffee dabei und keiner erwischt mich
    Etwa so wie in Shaun of the Dead der ist geil

Oh bitte, da würden die Moralwächter einen Anfall kriegen, die schneiden ja so schon alles raus, da würden von der Serie vielleicht nur 5 minuten pro Folge übrigbleiben

Was mir persönlich bei den Zombiefilmen fehlt, (28 Days-Weeks, kann man ja nicht wirklich zählen, das sind ja keine Zombies sondern nur *Kranke* im eigentlichen Sinne) ist eine Erklärung für diese Zombies, woher kommt das usw....

Wenn ich 28Days sehe kann ich mir durchaus vorstellen das irgend ein künstlich erzeugter Virus so einen Amoklauf bei Menschen auslösen könnte, aber das bei den anderen Zombies........
    Bin neu hier und habe mich eigens wegen dieses Threads angemeldet. Stehe noch voll unter dem Eindruck von
    "Dead Set".
    Da ich alle 5 Teile direkt am Stück geschaut habe, hab ich das ganze eher als Film denn als Mini-Serie empfunden. Ich muss sagen : Sau-Geil! Der einzige Wehrmutstropfen für mich : Das ganze war zu schnell vorbei ! ;-)

Thema deutsches Fernsehen und Gore/Splatter... ich war teilweise angenehm überrascht von der kürzlichen Ausstrahlung von Dawn of the Dead auf RTL II. Meine Erinnerung mag mich trügen aber während des Films war da glaube ich nix rausgeschnitten. Dafür hats RTL II dann aber am Ende verbaselt und das Finale (was ja bekanntlich nach dem Abspann kommt) nicht gezeigt. Das war für mich der Gipfel der Stümperei! Und der Sender hat das ganze gleich zweimal hintereinander hinbekommen!

• Parallax
    antwortet
    Richtige "klassische" Zombie Movies gibts eigentlich garnicht mehr, die große Zeit der Zombie Filme war in den 80ern!

In dieser Zeit wurden die meisten Zombie Filme, Horror und Slasher Filme gedreht. Das mit den Slasher und Psychokiller Filmen hat ja jetzt gerade einen neuen Boom (Saw, Hostel u.s.w.), aber richtige Zombie Filme mit "Untoten" gibts im Moment leider keine, schade eigentlich denn wärend mich Filme wie Saw schon schockieren fand ich Zombie Movies eigentlich teilweise eher lustig!

• Atahualpa
    antwortet
    Zitat von Aphrael Beitrag anzeigen
    Aber ehrlich: Die Neuverfilmung von Dawn of The Dead ist ja sowas von mies... Wo ist die Atmosphäre der Klaustrophobie nur hin? Im Original war das so schön, wie sie durch die Hintergänge in dem Einkaufszentrum laufen, um sich in Sicherheit zu bringen. Aber der Neue? Absolutes

Allgemein finde ich die Zombies, die durch die Nachbarschaft schlurfen und stöhnen viel netter als die neuen, die schneller sind als ein Auto (siehe 28 Days later). Diese Dinger haben total ihren Charme verloren....
    Da muss ich dir sogar zustimmen obwohl mir Dawn of the Dead ganz gut gefällt.
    Aber diese schlurfenden Zombies die auch mal so richtig heftige Geräusche machen find ich persönlich auch unheimlicher als diese *moderne* Variante der Zombies.
    Etwa so wie in Shaun of the Dead der ist geil

Zitat von stnoob Beitrag anzeigen
    Kann aktuell die britische Mini Serie "Dead Set" empfehlen (wurde glaube ich hier schon mal erwähnt, es sind "28 Days Later" Zombies).
    Überraschend gut für eine TV Serie, da stellt sich die Frage warum das deutsche TV nicht solche Serien produzieren kann.
    Oh bitte, da würden die Moralwächter einen Anfall kriegen, die schneiden ja so schon alles raus, da würden von der Serie vielleicht nur 5 minuten pro Folge übrigbleiben

Was mir persönlich bei den Zombiefilmen fehlt, (28 Days-Weeks, kann man ja nicht wirklich zählen, das sind ja keine Zombies sondern nur *Kranke* im eigentlichen Sinne) ist eine Erklärung für diese Zombies, woher kommt das usw....

Wenn ich 28Days sehe kann ich mir durchaus vorstellen das irgend ein künstlich erzeugter Virus so einen Amoklauf bei Menschen auslösen könnte, aber das bei den anderen Zombies........

• Ludi1986
    antwortet
    Zitat von GROSSER BADABUM Beitrag anzeigen
    Wenn die DVD´s ein rundes rotes Prüfsiegel haben UNCUT, wenn eckig dann CUT ---ab inne Tonne
    joa is rot un rund wie alles was ich aus österreich habe

• GROSSER BADABUM
    antwortet
    Wenn die DVD´s ein rundes rotes Prüfsiegel haben UNCUT, wenn eckig dann CUT ---ab inne Tonne
    Zuletzt geändert von GROSSER BADABUM; 09.03.2009, 10:50.

• Ludi1986
    antwortet
    Zitat von GROSSER BADABUM Beitrag anzeigen
    Welche Version haste denn von 4 und 5 rotld gesehen, die deutsche oder schweizer Version?
    Planet TERROr fand ich noch mega trashig/cool
    die von MiB aus österreich glaube...

steht jedenfalls "diese version ist ausschließlich für den vertrieb/verkauf in österreich und schweiz freigegeben"

sah sehr uncut aus .. inkl. drumsticks in die augen und der total dämmlichen gitarren enthauptung :P

@stnoob .. ja hab ich schon von gehört .. werd ich mir villeicht irgendwann mal auf dvd kaufen .. aber erstmal diary of the dead ..

• GROSSER BADABUM
    antwortet
    Welche Version haste denn von 4 und 5 rotld gesehen, die deutsche oder schweizer Version?
    Planet TERROr fand ich noch mega trashig/cool

• stnoob
    antwortet
    Kann aktuell die britische Mini Serie "Dead Set" empfehlen (wurde glaube ich hier schon mal erwähnt, es sind "28 Days Later" Zombies).
    Überraschend gut für eine TV Serie, da stellt sich die Frage warum das deutsche TV nicht solche Serien produzieren kann.

http://en.wikipedia.org/wiki/Dead_Set_(TV_series)

• Ludi1986
    antwortet
    sieht wirklich ne ecke trashig aus...

zu Return of the Living Dead 3 ... find den eigentlich sehr mies .. is mehr was für leute mit nem fetisch..

RotlD 1+2 sind klasse, 4+5 sind auch nicht schlecht, oder so schlecht das sie schon wieder gut sind..

würde gerne wissen wie sich im 5. der song: " i like my girls like i like my drugs" genau nennt und von wem der ist... find dazu nix...

auch noch gut sind:

Plane Dead (sind aber ehr infizierte) und Fido

• GROSSER BADABUM
    antwortet
    Wirkt ein bischen wie ein Boll oder Ittenbach Film! Naja...erinnert mich an eine Mischung aus bloodrayne 2 und 24 weeks later
    Dieses Jahr lief oder läuft noch genug guter Horror in den Kinos.
    Friday the 13., the unborn etc.

• Aphrael
    antwortet
    Ich persönlich finde immer noch den genialsten Zombie Film aller Zeiten:
    *trommelwirbel*
    Die Nacht der Reitenden Leichen
    und natürlich
    The Fog - Nebel des Grauens

Wobei letzterer ehrlicherweise ja nur sehr kurz zum Zombieismus neigt. *grübel* Falls es so ein Wort überhaupt gibt...

Aber ehrlich: Die Neuverfilmung von Dawn of The Dead ist ja sowas von mies... Wo ist die Atmosphäre der Klaustrophobie nur hin? Im Original war das so schön, wie sie durch die Hintergänge in dem Einkaufszentrum laufen, um sich in Sicherheit zu bringen. Aber der Neue? Absolutes

Allgemein finde ich die Zombies, die durch die Nachbarschaft schlurfen und stöhnen viel netter als die neuen, die schneller sind als ein Auto (siehe 28 Days later). Diese Dinger haben total ihren Charme verloren....

• Atahualpa
    antwortet
    Zitat von stnoob Beitrag anzeigen
    "...Of the Dead" der neue Zombie Film von George A. Romero

hm , der PromoTrailer scheint aus dem Netz genommen worden zu sein, finde keinen funktionierenden Link mehr

imdb: ...of the Dead (2009)
    Ich denke der hier ist der Trailer Promotrailer für George A. Romeros “… of the Dead” | peter-noster.de

• stnoob
    antwortet
    "...Of the Dead" der neue Zombie Film von George A. Romero

hm , der PromoTrailer scheint aus dem Netz genommen worden zu sein, finde keinen funktionierenden Link mehr

imdb: ...of the Dead (2009)

Lädt...
X