Nightmare on Elm Street - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nightmare on Elm Street

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von quest Beitrag anzeigen
    Naja, naja. Der schwarze Humor kam in den Originalfilmen eigentlich auch nach und nach erst durch. Der erste "Nightmare on Elm Street"-Teil hatte davon auch noch nicht wirklich was.
    Er hat die Serie dennoch mitgeprägt bis zu "Freddy vs. Jason".

    Und wenn ich schon lese "Von Produzent Michael Bay" könnte ich schon die Krise kriegen. Ist diesem Kerl eigentlich gar nichts heilig?
    Er hat schon "Texas Chainsaw Massacre" und "Freitag, der 13." auf dem Gewissen.
    Mit Freddy wird's nicht anders verlaufen, glaubt's mir.
    Zuletzt geändert von Ductos; 01.03.2010, 02:53.
    To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

    Kommentar


      #17
      Ich mag nicht mehr in die Vorschau für neue Kinofilme sehen. Remake hier, Sequel da, fällt denn keinem mehr was neues ein? Heute habe ich den Trailer zum A Team gesehen. Mal ehrlich wer braucht denn das? Mir fällt es echt schwer das noch gefallen an Filmen zu finden. Bei Freddy geht es mir genauso und Robin Hood ist auch geplant in keinem dieser Filme spielt auch nur einer der aus der Originalbesetztung mit und das Nervt mich total.
      He who is strong conquer´s other
      He who is mighty conquer´s himself
      -Shawn Michaels-

      Kommentar


        #18
        Hab die Original-Teile mit so 12 bis 15 sehr gerne geschaut. Die Filme sind sehr spannend, leben von ihrem schwarzen Humor, dem kultigen Robert Englund und sind - verglichen mit den meisten aktuellen Horrorfilmen - eher unblutig (deshalb begrüße ich die Runterstufung auf FSK16). "Freddy vs. Jason" war aber weniger mein Film und empfand ich als eher trashig.

        Das Remarke scheint von der Story her 1:1 Teil 1 zu sein. Freddie ohne Englund kann ich mir aber nicht wirklich vorstellen. Auch habe ich Angst, dass das Ganze eher ein Splatter-Massaker alles "Wrong Turn" wird anstelle des eher charmanten Originals.

        Wirklich schade, dass Hollywood jeden alten Hit ("Star Trek TOS", "A-Team", "Karate Kid", "Freitag der 13te", "Texas Chainsaw Massacer" und nun auch noch "Nightmare on Elm Street") nochmals neu ausschlachten muss. Wirklich ein Armutszeugnis für die Kreativität der Drehbuchautoren.

        Kommentar


          #19
          Zitat von Ductos Beitrag anzeigen
          Er hat die Serie dennoch mitgeprägt bis zu "Freddy vs. Jason".

          Und wenn ich schon lese "Von Produzent Michael Bay" könnte ich schon die Krise kriegen. Ist diesem Kerl eigentlich gar nichts heilig?
          Er hat schon "Texas Chainsaw Massacre" und "Freitag, der 13." auf dem Gewissen.
          Mit Freddy wird's nicht anders verlaufen, glaubt's mir.
          Später hat der Schwarze Humor die Serie geprägt, das ist richtig. Im ersten Teil war das aber noch nicht so und wenn ich das richtige verstanden habe, ist das ein Remake vom ersten Teil, oder?

          Das "Freitag der 13."-Remake war furchtbar, da gebe ich dir Recht. Das war wirklich grottig. "TCM" gehört für mich allerdings zu den wenigen, relativ gelungenen Remakes.

          Auf der einen Seite ists natürlich schade, dass Robert Englund nicht mehr Freddy spielt, er hat die Rolle natürlich geprägt. Auch ehrlicherweise muss man auch zugeben, dass er nie der begnadeste Schauspieler gewesen ist. Da hat man mit Jackie Earle Haley jetzt ein ganz anderes Kaliber verpflichtet.

          Ich bin auch Fan der Originalreihe (vllt. mal abgesehen vom schwachen 2. Teil ) und bin auch überhaupt kein Befürworter des unsäglichen Remake-Wahns in Hollywood. Aber da es denn nunmal kommt, werde ich das nicht schon vorher zerreißen, sondern auch erstmal eine Chance geben.
          Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorwährtsgehen, nur vor dem Stehenbleiben!

          Kommentar


            #20
            Zitat von quest Beitrag anzeigen
            Später hat der Schwarze Humor die Serie geprägt, das ist richtig. Im ersten Teil war das aber noch nicht so und wenn ich das richtige verstanden habe, ist das ein Remake vom ersten Teil, oder?

            Das "Freitag der 13."-Remake war furchtbar, da gebe ich dir Recht. Das war wirklich grottig. "TCM" gehört für mich allerdings zu den wenigen, relativ gelungenen Remakes.

            Auf der einen Seite ists natürlich schade, dass Robert Englund nicht mehr Freddy spielt, er hat die Rolle natürlich geprägt. Auch ehrlicherweise muss man auch zugeben, dass er nie der begnadeste Schauspieler gewesen ist. Da hat man mit Jackie Earle Haley jetzt ein ganz anderes Kaliber verpflichtet.

            Ich bin auch Fan der Originalreihe (vllt. mal abgesehen vom schwachen 2. Teil ) und bin auch überhaupt kein Befürworter des unsäglichen Remake-Wahns in Hollywood. Aber da es denn nunmal kommt, werde ich das nicht schon vorher zerreißen, sondern auch erstmal eine Chance geben.
            entschuldige die frage, aber... muss man den kennen??

            ich bilde mir ein, recht viele filme gesehen zu haben und einige namen von schauspielern zu kennen, aber der name sagt mir nix

            Kommentar


              #21
              Zitat von philippjay Beitrag anzeigen
              entschuldige die frage, aber... muss man den kennen??
              Er spielte Walter Kovacs aka Rorschach im Film "Watchmen"
              Und das ist auch die einzige seiner Rollen, die ich kenne.
              To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

              Kommentar


                #22
                Zitat von philippjay Beitrag anzeigen
                entschuldige die frage, aber... muss man den kennen??

                ich bilde mir ein, recht viele filme gesehen zu haben und einige namen von schauspielern zu kennen, aber der name sagt mir nix
                Bekannt dürfte er inzwischen vor allem durch seine Rolle als Rorschach in "Watchmen" sein. Vorher hatte er zwar noch nicht wirklich irgendwelche "Blockbuster"-Auftritte, aber 2007 war er für "Little Children" als Beste Nebenrolle für einen Oscar nominiert - ich glaube, dass kann Robert Englund nicht vorweisen
                Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorwährtsgehen, nur vor dem Stehenbleiben!

                Kommentar


                  #23
                  Ich denke man kann nicht von irgendwelchen Nominierungen ablesen wer der bessere Schauspieler ist. Und es kommt auch immer darauf an welche Filme in der Konkurenz waren. Ich denke es ist ne persönliche Geschichte wer für einen der bessere ist und wen man vielleicht lieber sieht. Aber ich denke auch das Haley hier versucht in eine Rolle zu schlüpfen die von einem anderen zu dem wurde was sie für Fans des Originals so sehenswert macht. Und sein wir mal Ehrlich Englung ist Freddy und vielleicht ist auch ein bisschen Freddy in Englund. Wenn ihr versteht was ich meine.
                  He who is strong conquer´s other
                  He who is mighty conquer´s himself
                  -Shawn Michaels-

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                    Wirklich ein Armutszeugnis für die Kreativität der Drehbuchautoren.
                    Die Drehbuchautoren trifft hier nun wirklich keine Schuld. Die würden größtenteils liebend gerne ganz und gar neue Geschichten schreiben, wenn die Studios ihnen diese abkaufen würden.
                    Mein Webcomic: http://www.hipsters-comic.com

                    Kommentar


                      #25
                      ah ja Freddy Krüger..man was hab ich als 12 jähriger mich gegruselt,wenn ich mit Kumpels Freddy Krüger geschaut habe (wenn die Eltern im Urlaub waren)
                      "Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion." Voltaire

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Logan5 Beitrag anzeigen

                        Aber hier geht es ja auch schon lange nicht mehr um Kunst, sondern nur noch um Kommerz. Keiner, der "The Haunted" , "Psycho" , "Halloween" , "Freitag der 13." , "The Fog" , "Hitcher, der Highway-Killer" , "Texas Chainsaw Massacre" , "The Hills Have Eyes" , "Hellraiser" oder "A Nightmare on Elm Street" im Original zu schätzen weiß, wird sich für diese seelenlose Remake-Grütze interessieren.
                        Zumindest bei Halloween möchte ich widersprechen, ich fand das Remake sogar deutlich besser als das Orginal.
                        Das lag natürlich an Rob Zombie, der sich traute das brutale Abschlachten der Opfer wirklich zu zeigen.
                        Michael ist ja nur das, eine brutale Mordmaschine.

                        Ich glaube aber nicht dass so was bei Freddy funktionieren kann, der hat im Verlauf der Serie einfach eine zu komplexe Persönlichkeit entwickelt.
                        Ich fand sogar New Nightmares recht interessant, aber schon nicht mehr nötig.


                        Ps:
                        Hat inzwischen jemand das Werk gesehen ?
                        Dieser Beitrag wurde von einem Menschen erstellt.

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von prince Beitrag anzeigen
                          Zumindest bei Halloween möchte ich widersprechen, ich fand das Remake sogar deutlich besser als das Orginal.
                          Das lag natürlich an Rob Zombie, der sich traute das brutale Abschlachten der Opfer wirklich zu zeigen.
                          Michael ist ja nur das, eine brutale Mordmaschine.
                          Bei Rob Zombies Halloween-Film besteht nicht der geringste Zweifel daran, dass Michael ein Mensch ist. Bei Carpenter gibt es immer den latanten Verdacht, dass übernatürliche Kräfte im Spiel sind, was aber immer in der Schwebe bleibt. Das macht den Original-Michael in meinen Augen wesentlich unheimlicher. Da helfen auch die heftigeren Gore-Effekte des Remakes nichts mehr. Aber das ist natürlich Geschmackssache.

                          Heute habe ich in der neuen Moviestar einen Bericht zum neuen Nightmare - Film gelesen und da kommt er wohl ganz gut weg. Dass er das Original toppen kann wage ich aber zu bezweifeln.

                          Ich würde mir ja wünschen, endlich mal wieder einen guten Originalstoff geboten zu bekommen, der es mit dem Kultpotential von 80er-Ikonen wie Freddy, Michael Meyers, Jason, Pinhead, Ash, Herbert West, dem Alien, oder zumindest Pumpkinhead aufnehmen könnte.

                          Kommentar


                            #28
                            Hab den Film mittlerweile gesehen. Wie ich schon eingangs geschrieben habe, sicherlich ein weiteres Remarke, welches man nicht unbedingt braucht. An den Original-Film kommt man auf alle Fälle nicht heran (obwohl man besser als so manche Fortsetzung ist). Auch habe ich Robert Englund eher wenig vermisst. Sprich, der neue Freddie hat seine Sache sehr gut gemacht und der Figur einen eigenen - weniger charmanten - Touch verliehen.

                            Insgesamt hält man sich ziemlich eng an den Original-Film, auch wenn man sich doch z.B. bei Freddies Hintergrundgeschichte einige Freiheiten nimmt. Schön, dass - für Nichtkenner des Originals - das klassische Survivergirl bereits im ersten Drittel des Films stirbt.

                            Auch in Sachen Atmosphäre konnte man punkten. Erinnerte stellenweise an "The Ring". Insgesamt ist das Ganze erfreulich unblutig ausgefallen. Fans von Splatter-Filmen kommen hier sicherlich weniger auf ihre Kosten und sollten eher bei "The Hills have Eyes", "Saw", "Hostel" oder "Wrong Turn" bleiben.

                            Trotz des Remarke-Faktors wohl doch einger der besseren Horror-Filme der letzten Jahre
                            4 Sterne!

                            Kommentar


                              #29
                              Ich habe neben dem Original nur mal ein paar Ausschnitte aus den neueren Filmen gesehen :gaehn:

                              Ich erinnere mich, damals - ich war 17 - hab ich den Originalfreddy mit ein paar Freunden geguckt und just in der Szene, in der im Film das Telefon klingelt, hat unseres auch geklingelt. Ihr koennte euch nicht vorstellen, wie nahe ich einem Herzinfarkt stand ^^

                              Verstoert hat mich immer die Szene am Ende, wo man denkt alles ist gut, doch dann kommt Freddy. Hat da jemand eine Erklaeung fuer? Ist Freddy zurueck? War das nur ein Traum?
                              Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

                              Kommentar


                                #30
                                Gehört wohl zu den schlechtesten Remakes aller Zeiten. Was für ein Schrott. Ich habe mich Grün und Blau geärgert.
                                Nicht mal beinharten Freddy Fans zu empfehlen.

                                1,5 Punkte von 10 erreichbaren

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X