Ritter der Kokosnuß - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ritter der Kokosnuß

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Ein guter Film, aber nicht MPs bester (das ist für mich immer noch "Das Leben des Brian".

    Vor allem im Mittelteil gibt es einen Gag nach dem anderen. Die Brücke des Todes war genial und auch die Sache mit dem Hasen.
    Und natürlich die "Heilige Handgranate von Antiochia"

    Ich geb mal 7 Punkte und 4*
    To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

    Kommentar


      #32
      Hab den Film letztes Jahr nach eeewig wieder gesehen. Hatte ihn eigentlich in ziemlich guter (wenn auch nicht so gut wie "Leben des Brian") Erinnerung. Leider wurde ich ziemlich enttäuscht.

      Einige Szenen finde ich immer noch genial. Etwa das Duell mit dem Gliedmaßen abhacken und dem anschließenden "Einigen wir uns auf unentschieden". Oder der Schluss mit dem Killer-Kaninchen. Der Großteil war aber eher zum Fremschähmen.

      Dazu kommt, dass der Film keinen wirklichen Bogen hat, sondern im Grunde ne Aneinanderreihung diverser Sketches (ähnlich dem ersten Monthy Python Film) ist. Von dem her geb ich nur

      3 Sterne!

      Kommentar


        #33
        Ich kann HanSolo nur zustimmen. Habe mir den Film kürzlich auch wieder im TV gegeben und hatte auch nur gutes in Erinnerung und war letztendlich enttäuscht. Die Gags zündeten bei mir nicht mehr, wie noch in den 80'er Jahren. Ich glaube, damals fanden wir auch jeden Blödsinn als Genial und super - heute sind wir wohl etwas kritischer zu den Filmen, was wohl am zunehmenden alter zuzuschreiben ist.

        Da ich ihn damals als Super empfunden habe und heute nur noch als langweilig empfinde, vergebe ich fairerweise keine Bewertung.

        Kommentar


          #34
          Für mich mein Liebling unter den Monthy Python Filmen. Killerkaninchen und Heilge Handgranate. Für mich passen Gags und "Handlung" voll zusammen. Schon das ganze "Gereite"..

          Langeweile kommt bei mir auch heute nicht auf (auch wenn sich mein Blickwinkel nicht nur auf der Humorschiene mit den Jahren geändert hat), eher sowas wie ein Aha-Effekt beim Wiedererkennen eines 'vergessenen' Gags..

          Kommentar

          Lädt...
          X