Was würdet ihr an eurem Lieblingsfilm ändern, wenn ihr die Möglichkeit dazu hättet? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was würdet ihr an eurem Lieblingsfilm ändern, wenn ihr die Möglichkeit dazu hättet?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Stadtplaner Beitrag anzeigen
    Der einzige der sich hier wie ein Kind verhält, das bist Du. ...
    Nicht ein Beitrag von Dir in diesem Thread war OnTopic! Aber über andere Herziehen kannst Du.

    Aramis Beitrag, den Du wahrscheinlich in keiner Weise verstanden hast, war absolut OnTopic und für des Lesens und Denkens fähige Wesen auch verständlich.

    Wer wollte nach "Die Kindheit des Iwan" nicht wissen, wie das Leben von Iwan weitergeht?
    Wer möchte nicht nach Tarkowskys "Solaris" nicht wissen ob Kris Kelvin mit Solaris ein glückliches Leben führen wird?


    Nur kann man nichts wissen wollen, was es nicht gibt.

    Kommentar


      #17
      Zitat von DessertWolf Beitrag anzeigen
      Nur kann man nichts wissen wollen, was es nicht gibt.
      Das ist doch Usinn. Wieviele Dinge, vor allem in der Wissenschaft, gibt es, weil sich jemand die Frage gestellt hat, was es geben könnte und danach mit der Suche nach Antworten begonnen hat. Einen wirklich neugierigen und interessierten Menschen interessiert nicht, ob es die Antwort geben kann. Er wird sich dennoch auf die Suche danach machen.

      Wenn alle Menschen denken würde wie Du, säßen wir noch in Fell gekleidet in Höhlen...

      LG
      Whyme
      "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
      -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

      Kommentar


        #18
        Zitat von Whyme Beitrag anzeigen
        Das ist doch Usinn. Wieviele Dinge, vor allem in der Wissenschaft, gibt es, weil sich jemand die Frage gestellt hat, was es geben könnte und danach mit der Suche nach Antworten begonnen hat. Einen wirklich neugierigen und interessierten Menschen interessiert nicht, ob es die Antwort geben kann. Er wird sich dennoch auf die Suche danach machen.

        Wenn alle Menschen denken würde wie Du, säßen wir noch in Fell gekleidet in Höhlen...

        LG
        Whyme
        Oh mein Gott ich sag ja Kind.

        Die Suche nach der Antwort ist in diesem Fall aber aussichslos.

        Man kann sich ja seine eigene Geschichte erspinnen, aber nach einer Antwort zu suchen ist doch nur die Geschichte eines anderen Fan, also total sinnnlos.

        Kennst du den Film "Das Leben des Brian".

        Da will son Typ demonstrieren das er Kinder bekommen darf.

        Wer ist dafür das männer Kinder bekommen dürfen?

        Kommentar


          #19
          Zitat von DessertWolf Beitrag anzeigen
          Oh mein Gott ich sag ja Kind.
          Das verstehe ich jetzt nicht, ich finde Whyme`s Aussage durchaus plausibel und nachvollziehbar.
          Was daran stört dich?
          Ich halte es ansonsten ebenso , wie hier schon geschrieben wurde, würde ich etwas an meinem Lieblingsfilm ändern, dann wäre er wohl nicht mein Lieblingsfilm.
          Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
          Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

          Kommentar


            #20
            Ich beziehe mich dann mal wieder auf das Threadthema

            Ansich ist das eine interessante Frage, was wohl mit denn Protagonisten nach Ablauf der letzten Szene so passiert, habe ich mich auch manchmal gefragt, da das Ende nicht selten offen bleibt um noch mehr Spannung oder womöglich die Chance auf eine Fortsetzung zu erzeugen.

            Jedoch bin ich mir nicht sicher ob ich an meinem Lieblingsfilmen etwas ändern wurde. Da mir ja eigentlich alles so gefällt wie es ist, sonst wäre es ja nicht mein Lieblingsfilm. Da die meisten meiner Lieblingsfilme sowieso eine Fortsetzung nach sich ziehen oder gezogen haben erübrigt sich die Frage. Obwohl ich z.B gern gewusst hätte was nach Rambo 4 mit mit dem Filmhelden passiert ist, ich meine ob er sich dann entgültigt zur Ruhe setzt und ob seine Eltern auf der Farm noch leben.

            Kommentar


              #21
              Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
              Das verstehe ich jetzt nicht, ich finde Whyme`s Aussage durchaus plausibel und nachvollziehbar.
              Was daran stört dich?
              Ich halte es ansonsten ebenso , wie hier schon geschrieben wurde, würde ich etwas an meinem Lieblingsfilm ändern, dann wäre er wohl nicht mein Lieblingsfilm.
              Ging ja auch nicht um Lieblingsfilm, aber schlaf weiter!!!!!!


              .
              EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

              DessertWolf schrieb nach 2 Minuten und 23 Sekunden:

              Zitat von Keymaster Beitrag anzeigen
              Ich beziehe mich dann mal wieder auf das Threadthema

              Ansich ist das eine interessante Frage, was wohl mit denn Protagonisten nach Ablauf der letzten Szene so passiert, habe ich mich auch manchmal gefragt, da das Ende nicht selten offen bleibt um noch mehr Spannung oder womöglich die Chance auf eine Fortsetzung zu erzeugen.

              Jedoch bin ich mir nicht sicher ob ich an meinem Lieblingsfilmen etwas ändern wurde. Da mir ja eigentlich alles so gefällt wie es ist, sonst wäre es ja nicht mein Lieblingsfilm. Da die meisten meiner Lieblingsfilme sowieso eine Fortsetzung nach sich ziehen oder gezogen haben erübrigt sich die Frage. Obwohl ich z.B gern gewusst hätte was nach Rambo 4 mit mit dem Filmhelden passiert ist, ich meine ob er sich dann entgültigt zur Ruhe setzt und ob seine Eltern auf der Farm noch leben.

              Noch so einer der Ungeschehnise sucht. Was mit den passiert nach dem Ende ist deine Fantasie und ist unreal.

              Hast du keine Fantasie? Wie kannst du dir was fragen wenn du nur deine Fantasie befragen mußt, dann hast du doch die Antwort.

              Wer soll dir sonst die Antwort geben, wenn dazu keine Geschichte vom Ausgangsautor geschrieben wurde?
              Zuletzt geändert von DessertWolf; 20.02.2009, 14:49. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

              Kommentar


                #22
                Zitat von DessertWolf Beitrag anzeigen
                Ging ja auch nicht um Lieblingsfilm, aber schlaf weiter!!!!!!
                falls ich dir in einem anderen Leben irgendetwas getan haben sollte, um so eine freundliche Antwort verdient zu haben, entschuldige ich mich vielmals

                Zur Erklärung meines vorherigen Posts: ich antwortete mit einer Frage auf Dich.....und erlaubte mir dann, zum Threadthema auch noch einen Satz zu schreiben, verzeih mir das bitte.
                Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von DessertWolf Beitrag anzeigen
                  Noch so einer der Ungeschehnise sucht. Was mit den passiert nach dem Ende ist deine Fantasie und ist unreal.

                  Hast du keine Fantasie? Wie kannst du dir was fragen wenn du nur deine Fantasie befragen mußt, dann hast du doch die Antwort.

                  Wer soll dir sonst die Antwort geben, wenn dazu keine Geschichte vom Ausgangsautor geschrieben wurde?
                  Ich verweiße hier noch mal freundlich auf das Threadthema , denn soweit ich es verstanden habe geht es hier um die rein theoretische Frage was man an seinem Lieblingsfilm ändern würde, wenn es möglich wäre. das besagt ja eigentlich schon der Threadtitel. Ich erwarte hier keine Antworten darüber was mit denn Protagonisten nach dem Film passiert, wenn du das Thema so aufgefasst hast, dann hast du wohl was falsch verstanden.

                  Kommentar


                    #24
                    Wenn ich etwas an meinem Lieblingsfilm ändern könnte, würde dieser Film anderen wiederrum nicht gefallen! Außerdem will ich nichts an ihm ändern, Filme sind dazu da, zu entspannen. Da muss ich nich überlegen wie der Film weitergehen soll sondern lasse das einfach von den Autoren dieser Filme! Falls der Film mal keine Fortsetzung hat bleibt mehr Platz zum träumen!
                    Ich lebe nicht um zu sein wie andere mich gerne hätten!

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Mortok Beitrag anzeigen
                      Wenn ich etwas an meinem Lieblingsfilm ändern könnte, würde dieser Film anderen wiederrum nicht gefallen! Außerdem will ich nichts an ihm ändern, Filme sind dazu da, zu entspannen. Da muss ich nich überlegen wie der Film weitergehen soll sondern lasse das einfach von den Autoren dieser Filme! Falls der Film mal keine Fortsetzung hat bleibt mehr Platz zum träumen!

                      Oh Hoffnung liegt in der Luft, entlich mal jemand der das Wort "träumen" benutzt und nicht nach einer Antwort sucht.

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von DessertWolf Beitrag anzeigen
                        Oh Hoffnung liegt in der Luft, entlich mal jemand der das Wort "träumen" benutzt und nicht nach einer Antwort sucht.
                        darf man nicht beides?
                        Das ist für mich SciFi.
                        Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                        Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                        Kommentar


                          #27
                          Klar darf man beides! Je nach belieben!


                          .
                          EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                          Mortok schrieb nach 4 Minuten und 40 Sekunden:

                          Bye muss bereits wieder weg viel Spass noch!!
                          Zuletzt geändert von Mortok; 20.02.2009, 15:44. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                          Ich lebe nicht um zu sein wie andere mich gerne hätten!

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
                            darf man nicht beides?
                            Das ist für mich SciFi.

                            Das sehe ich genauso,
                            ansonsten wäre diese Diskusion hier doch eigentlich völlig Sinnlos .

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von DessertWolf Beitrag anzeigen
                              Wer soll dir sonst die Antwort geben, wenn dazu keine Geschichte vom Ausgangsautor geschrieben wurde?
                              Darum geht es doch. Um offizielle Informationen. Es geht darum einen Film zu ändern, und wenn der Film geändert würde (mit weiterführenden Szenen am Ende), dann wären die ja wohl auch vom Ausgangsautor der Geschichte. Es kann doch nicht so schwer sein, dass zu begreifen. Ist doch nichts anderes, als wenn man sich eine Fortsetzung zum Film wünscht.

                              Und ich sage es jetzt noch einmal ganz deutlich mit der letzten Ermahnung:
                              @DessertWolf: Auch in Bezug auf andere Threads. Trollst du weiter rum, ist dein Account weg.
                              "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                              Kommentar


                                #30
                                Hmmmmmmmm *grübel*

                                Ich denke schon die ganze Zeit ganz angestrengt nach, aber mir fällt partout nix ein, was ich an einem Film ändern würde, damit er mir besser gefällt.

                                Zur Erklärung: meistens, wenn ein Film wie z.B. 30 Days of Night meinem geschwollenen Hirn besonders zusagt, dann kaufe ich mir noch das Buch dazu. Dann wird mir das Ende (warum es so ist, wie es ist) meistens noch etwas klarer.
                                Okay, blödes Beispiel - das Buch zu dem Film hat massig Fortsetzungen...

                                Aber trotzdem empfinde ich alternative Enden ganz am Schluss der DVD doch eher unnütz. Ausser bei Waynes World. Da hat man sich ganz offiziell ein Ende aussuchen können und damit den Film in Gedanken schliessen.
                                Ich habe mir die Welt nun schon eine ganze Weile angesehen und glaube mir: Wenn ich nicht darüber lachen könnte, müsste ich den ganzen Tag heulen!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X