Tarantula Remake / Neuverfilmung, was würdet ihr davon halten? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tarantula Remake / Neuverfilmung, was würdet ihr davon halten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von MINENOME Beitrag anzeigen
    Zudem muss man sich dann auch bei Arac Attack die Frage stellen "wieso hat man die Spinnen nicht mit Flugzeugen angegriffen"?
    Erst mal musste ja auch Hilfe gerufen werden, was nicht so einfach war, und bei Arac Attack war es glaube ich, gerade der Witz, dass niemand den Berichten Glauben schenkt.
    The police finally arrive (brought by Pete and Harlan) after the danger has subsided. They had not believed the stories of the spiders, but came to investigate the screaming that had ended up going over the airwaves. The authorities end up believing Harlan's alternate story of invading extraterrestrials.

    Kommentar


      #32
      Ich sehe nicht, wieso eine moderne Luftwaffe einen Hindernisgrund darstellen müsste. Wenn man eine Spinne auf 50 Meter + X anwachsen lassen kann, dann kann man sie auch resistent gegen Raketen und Napalm machen.

      Aber sollte man wirklich eine Riesenbudget-Monsterneuverfilmung anpacken wollen, würde ich lieber einen Godzilla-Film sehen, bervorzugt in Form eines Kampfes Monster vs. Monster.
      I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

      Kommentar


        #33
        Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
        Ich sehe nicht, wieso eine moderne Luftwaffe einen Hindernisgrund darstellen müsste. Wenn man eine Spinne auf 50 Meter + X anwachsen lassen kann, dann kann man sie auch resistent gegen Raketen und Napalm machen.
        Prinzipiell geht das schon, aber ich glaube, dass doch als etwas unrealistisch rüber käme. Immerhin kann man mit Flugzeugen auch riesige Schlachtschiffe versenken, und ob die Spinne dann so stark und monströs wirken kann, dass ihr Napalm und Raketen nichts anhaben können, müsste man erst mal sehen. Aber Scifi kann ja vieles. Notfalls regeneriert die Spinne sehr schnell, hat eine Panzerung aus natürlichem Kevlar, kann mit unzerreißbaren Spinnweb-Gebilden nach den Flugzeugen schießen oder kann auch irgendwie mit elektronischen Impulsen ihres Nervensystems die Flugzeuge abwehren . Die Frage ist dann nur, wie kriegt man die Spinne kaputt, wenn selbst Flugzeuge das nicht schaffen ? Der Trick mit den Bakterien oder Schnupfenviren wie in "Kampf der Welten" wäre ja etwas simpel.

        Kommentar


          #34
          Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
          Prinzipiell geht das schon, aber ich glaube, dass doch als etwas unrealistisch rüber käme.
          Im Monsterfilmgenre gilt da ähnlich des Superheldengenres: Wer die Sache realistisch angehen möchte, ist nicht am richtigen Ort.

          Aber Scifi kann ja vieles. Notfalls regeneriert die Spinne sehr schnell, hat eine Panzerung aus natürlichem Kevlar, kann mit unzerreißbaren Spinnweb-Gebilden nach den Flugzeugen schießen oder kann auch irgendwie mit elektronischen Impulsen ihres Nervensystems die Flugzeuge abwehren .
          Eben, Möglichkeiten gibt es viele. In einer zeitgenössischen Verfilmung würde die Spinne vermutlich eh mittels Genmanipulation einige verrückte Zusatzfähigkeiten mit auf den Weg bekommen.

          Die Frage ist dann nur, wie kriegt man die Spinne kaputt, wenn selbst Flugzeuge das nicht schaffen ?
          Indem man einen Riesenskorpion schafft.

          Ne, da könnte man seiner Fantasie freien Lauf lassen: künstliche Überschwemmung, Termitplasma, die gute alte Atombombe, Head & Shoulders...
          I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

          Kommentar


            #35
            Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
            Im Monsterfilmgenre gilt da ähnlich des Superheldengenres: Wer die Sache realistisch angehen möchte, ist nicht am richtigen Ort. [...] Indem man einen Riesenskorpion schafft. Ne, da könnte man seiner Fantasie freien Lauf lassen: künstliche Überschwemmung, Termitplasma, die gute alte Atombombe, Head & Shoulders...
            Das alles bringt mich auf eine irre Idee: Wie wäre es mit einem "Crossover" Superheld versus Tarantula ? Mein Vorschlag wäre Hulk , der ja auch irgendwie einer der trashigsten Superhelden ist. Da könnte man doch wirklich etliches kurz und klein schlagen, und der Kampf wäre sicher auch nicht zu leicht für den Hulk.

            Noch eine andere Frage: Gibt es eigentlich mittlerweile irgendeine ordentliche DVD-Edition zu dem Film ? Also z.B. eine mit Audiokommentaren ? Oder irgendetwas in Richtung Making of, oder eine vernünftige Informationsquelle im Internet ?

            EDIT: Nach einigem Nachdenken bin ich nicht mehr so sicher, ob ein Crossover "Superheld gegen Tarantula" wirklich so famos wäre. Meiner Ansicht nach sollte der Film durchaus etwas mehr Ernsthaftigkeit und Würde erhalten, und ggf. auch in den 50er-Jahren spielen. Also ein sehr klassisches Remake werden, dass dem Original Respekt zollt.
            Zuletzt geändert von irony; 17.10.2009, 22:57.

            Kommentar


              #36
              Tarantula

              Das Coolste Wäre wenn man eine Kettenreaktion erschaffen würde--gegen Ende
              des Films wird die Spinne von Flugzeugen (oder was auch immer) vernichtet.
              Im Abspann sollte man noch einen Eiballen in einem Erdloch zeigen der Ameisen
              gefressen wird zeigen


              MAN HÄTTE DANN EINE VORLAGE FÜR ----FORMICULA----

              Kommentar


                #37
                Zitat von Atahualpa Beitrag anzeigen
                Was heist langweilig.
                Ameisen sind organisiert und arbeiten zusammen im Gegensatz zu Spinnen.
                Also dazu gabs ja mit Phase 4 ohnehin schon DEN "Ameisen übernehmen die Weltherrschaft" Film.
                Tarantula war einfach Trash, wenn auch lustiger.
                Das mit den Flugzeugen könnte man eh einfach lösen.
                Ich fand das in dem Film eh zu brüllen, da rufen die einfach bei der Air Force an "Hallo, hier rennt ne 50 Meter große Spinne durch die Gegend, könnte ihr mal ein paar Bomber schicken ?"
                Und die haben es auch noch gemacht.
                Wie wäre es wenn die Leute am Rohr da einfach mal normal reagieren würden :
                "Geh aus der Leitung du besoffenes Schwein !"
                Dieser Beitrag wurde von einem Menschen erstellt.

                Kommentar


                  #38
                  Hallo zusammen, hier meldet sich der Autor dieses Beitrags mal wieder zu Wort, ich habe mir die neueren Beiträge jetzt mal durchgelesen und ich muss schon sagen nette Ideen habt ihr da!

                  Mich haben Spinnen schon immer fasziniert auch wenn ich auf der anderen Seite Schiss vor ihnen habe!

                  Aber ich denke diese Faszination auf der einen Seite und die Angst auf der anderen Seite ist es wieso wir Spinnen in Filmen so gerne sehen!

                  Und aus diesem Grund wäre ich immer noch scharf auf ein Tarantula Remake!

                  Wie gesagt habe ich ja eigentlich Angst vor Spinnen obwohl sie einem ja eigentlich nichts tun können und sogar mir Krebsen und Krabben verwandt sind die wir und besonders ich ja regelmäsig essen. Aber Spinnen tun mir auch leid, da sie ja eigentlich nur durch ihr Äusseres abschreckend wirken, ich bin immer traurig wenn jemand eine Spinne tötet, und ich selbst würde es auch nicht übers Herz bringen eine Spinne zu töten, und aus diesem Grund habe ich seit ein paar Wochen auch eine kleine niedliche Hausspinne in der Wohnung, ich habe es einfach nicht übers Herz gebracht sie raus zu setzen weil sie sonst erfrohren wäre!

                  Kommentar


                    #39
                    Nein, nein, nein, kein CGI verseuchtes Remake dieses großartigen Filmes. Ich liebe Tarantula. Das kann man nicht nochmal verfilmen.

                    Kommentar


                      #40
                      Also ich hätte nichts gegen eine Neuverfilmung von tarantula und Co... wenn man sie zeitlich wieder in den 50er/60er Jahren ansiedeln würde.
                      Post-Atomkriegepoche wäre mir auch recht.

                      Es gab da doch son filmchen, mit 2 wissneschaftler in einem gebiet, i ndm ixch ne menge Amisne sammelten... Phase 9 oder so?..egal... wer dn film kennt, weis was ich meine, sowas mit moderner technick, wäre auch ganz gut.... ABER NICHT VON EMMERICH!!
                      >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Guy de Lusignan Beitrag anzeigen
                        Also ich hätte nichts gegen eine Neuverfilmung von tarantula und Co... wenn man sie zeitlich wieder in den 50er/60er Jahren ansiedeln würde.
                        Post-Atomkriegepoche wäre mir auch recht.

                        Es gab da doch son filmchen, mit 2 wissneschaftler in einem gebiet, i ndm ixch ne menge Amisne sammelten... Phase 9 oder so?..egal... wer dn film kennt, weis was ich meine, sowas mit moderner technick, wäre auch ganz gut.... ABER NICHT VON EMMERICH!!
                        Phase 4

                        Auch ein geiler Film.

                        Kommentar


                          #42
                          Danke, das du mein hektisches getippe überhaupt lesen konntest^^
                          >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                          Kommentar


                            #43
                            Also ich finde schon, dass Riesenmonster-Filme in der heutigen Zeit funktionieren. Cloverfield war doch kein schlechter Film würde ich sagen. Es wurde bei dem Film sich auch gar keine Mühe gemacht irgendwie zu erklären warum das Monster aufgetaucht ist und warum es so widerstandsfähig ist.

                            "The Blob" wäre auch so ein Film, der in die heutige Zeit gebracht werden könnte. Tarantula würde auch funktionieren wenn das Wesen eine Seespinne wäre und einen Durchmesser von mehreren Kilometern hätte. Dann würden ja unseren Waffensysteme (egal ob Napalm, oder Vakuum) vielleicht sogar versagen, so dass eine brenzlige Situation für die Menschheit entstehen könnte.

                            Ansonsten kann man nur sagen, dass das was in den 50ern noch als unheimlich und bedrohlich galt heute nur noch lächerlich wirken würde in Anbetracht dessen was Filme wie Cloverfield und auch 2012 zeigen

                            Kommentar


                              #44
                              Ich finde die Idee das ganze in der Neuverfilmung auch in den 50ern anzusiedeln gar nicht schlecht!

                              Aber im allgemeinen halte ich nicht viel von einer Neuverfilmung!
                              Der Film ist ein Klassiker, und gut so wie er ist!!!
                              www.SF3DFF.de / Mein Blog
                              "Nich' lang schnacken – Bier in' Nacken“

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von Mr. Ronsfield Beitrag anzeigen
                                Ich finde die Idee das ganze in der Neuverfilmung auch in den 50ern anzusiedeln gar nicht schlecht!
                                Das würde am besten passen um vieleicht auch diesen 50er Charme und den Charme des alten Films rüber zu bringen!

                                Zitat von Mr. Ronsfield Beitrag anzeigen
                                Aber im allgemeinen halte ich nicht viel von einer Neuverfilmung!
                                Der Film ist ein Klassiker, und gut so wie er ist!!!
                                Stimmt es ist ein Klassiker, und genau aus diesem Grund sollte ein Remake eine Ehrerbietung an den alten Film sein, und genau aus diesem Grund sollte man auch nicht allzuviel Veränderungen an der Story vornehmen und die Geschichte auch in den 50ern spielen lassen!

                                Mich würde daran wie ich ja schon öfter geschrieben habe reizen die Riesenspinne mal im neuen Gewand, realisiert mit neuer Tricktechnik zu sehen, und wenn man das ganze noch in "3D" wie Avatar verwirklichen würde könnte das ganze bombastisch auf der Leinwand wirken!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X