Das große IQ-Quiz - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das große IQ-Quiz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Dieser IQ-Test bei RTL war genauso exact wie der im Focus.Da hatte jemand aus meiner Klasse beim Focus Test einen IQ von 165.Das ist allerdings sehr unglaubwürdig,dann wäre sie nämlich ein Genie.Ich habe mal den selben IQ-Test gemacht wie crow und hatte einen von AFAIR 132-135.Den RTL Test habe ich aus Prinzip schon nicht angeguckt.
    Möp!

    Kommentar


      #17
      Bis zum letzten Block war ich echt gut. Im Letzten kam dann aber voll der Einbruch. Keine Ahnung woran es gelegen hat. Hatte dort die Hälfte verkehrt. Im Rechnen war ich sehr gut. Nur eine Falsch. Das gleiche gilt für die Merkfähigkeit.
      Na ja insgesamt kam noch ein IQ von 118 raus. Ich denke damit kann ich leben
      Die Liebe ist wie eine chemische Reaktion und es macht immer wieder Spaß nach der Formel zu suchen!... Hildegard Knef

      Kommentar


        #18
        ich fand auch das der Test zu leicht war. Schaut euch doch bloß mal die Ergebnisse an. Schon hier im Forum haben viel zu viele Leute IQs von über 125 (nur 2% der Deutschen Bevölkerung haben so hohe IQs). Auch die durschnittlichen IQs die sie in der Sendung gezeigt haben waren zu hoch. Der höchste Durschnitts-IQ den ich gesehen hab war 117. Das heißt ja, dass Leute viel darüber liegen müssen, weil andere darunter liegen.

        Mit all den Superschlauen die der Test produziert hat macht er sich doch nur selbst unglaubwürdig.

        Am besten an der Sendung fand ich, als Cherno Jobatay (wie schreibt man den?) zu der häßlichen, Angeberschnepfe von Mensa gesagt hat, dass alle Mensa Mitglieder häßlich und Angeber sind
        Iich knan 400 aAnschlöge pre Minuet tippsn

        Kommentar


          #19
          @ creature

          naja das die iqs aus dem internet hoch sind ist ja klar, dumme holen sich keinen rechner, geschweige denn machen eine quiz-show im internet mit. und was die im saal angeht hausfrauen haben 101 also durchschnitt. da sie ja keine arbeitslosen oder penner eingeladen haben, und schon gar nicht geistig behinterte, die den deutschen durchschnitt ja nach unten treiben. also fängt es beim normalen durchschnitt von 100 im saal an. und dass hier die leute die einen rechner besitzen, science fiction fans und ins besondere star trek fans sind, so hohen iqs haben erübricht sich doch von selbst.
          Diejenigen, die nicht aus der Geschichte lernen, sind verdammt sie zu wiederholen. Diejenigen, die nicht richtig aus der Geschichte lernen, sind einfach nur verdammt.
          Ein Heute ist zwei Morgen wert.
          Eigentlich bin ich ein ganz lieber, cu :hallo:.

          Kommentar


            #20
            @redjac
            ich muss dir recht geben. es ist unvorstellbar, dass eine weniger intelligente person einen freiwilligen iq-test mitmachen.
            zur begründung: wenn man die gedanken einer solchen person verfolgt, bemerkt man, dass es nur zwei möglichkeiten gibt, sich zu entscheiden, aus der sicht dieser person. ich mache nicht mit, da auf premiere ein sexfilm kommt - dies solle nur die sichtweiße verdeutlichen und nicht als allgemein gültig erachtet werden - oder ich mache mit, da ich ja so schlau bin. schon bei dem wort schlau müsste einer intelligenten person auffallen, dass schlauheit mit intelligent zu tun hat von der definition her, was aber selbst mal wieder den rtl-moderatoren selbst nicht aufgefallen ist.
            bei denen, die sich dann für was anderes entschieden haben, ist klar, dass derer iq nicht feststellbar ist. aber bei denen, die dann mitgemacht haben, kann man nicht erwarten, dass sie zufrieden stellend "unterhalten" werden, da sie ganzzeitig durch negative einflüsse seiner selbst, überflutet wird und endlich zur fersteuerung greift um auch lieber bei einer tüte chips und cola sich an den freizügigen damen nach 10uhr auf premiere ergözen.
            zum schluss sind nur noch die hartgesonnenen und die, die von ihren partnern, sofern sie welche haben, erzwungenen in der lage durch zu halten. was sich aber auch schnell ändern kann.
            dann um 12 nach endlicher auflösung aller fragen, stellt sich ihnen die frage, weshalb sie das angekuckt haben. nur um zu erfahren, intelligenzlos zu sein.
            und als letztes ist noch die frage, ob sie überhaupt über das internet mit gemacht haben. nur diese wurden zum schluss ausgewertet.
            so kamen nur die intelligenten zum schluss heraus.

            einige kritiken zur sendung:
            die moderation durch jauch war ganz vorbildlich. bei solchen präzedenzfällen kann man nicht mehr verlangen.
            aber diese werbepausen. einerseits halfen sie sich zu entspannen, andererseits haben sie auch es erreicht die andere hälfte aus der fassung zu bringen.
            als iq-test ist das wohnzimmer niemals geeignet. man braucht dafür einen geistig sterielen raum.
            dann hab ich undeutige ergebnisse gefunden. diese waren zulösen, aber nur mit vorwissen. das kann man noch nicht anfechten, da es auch fragen geben muss, die höherer natur ist. sonst wäre es kein iq-test.

            einige schrieben, die 81. frage wäre d gewesen. wie war nochmal die frage?

            ich hab ebenfalls mitgemacht.
            aber leider nicht dauerhaft.
            11 fragen nicht beantwortet, da ich mich zum übergeben auf die toilette begab. ich hab leider auf der toilette keinen fernseher. und während ich mich übergebe - mir ging es grotten schlecht. ich wollte schon mim kopf durch die wand -, beantworte ich doch keine fragen.
            ich hab aber keinen zettel benutzt, um die antworten zu notieren. ich konnte mir die lösungen merken und bei bedarf wieder abrufen.
            am ende kam ich auf 70 richtige - leider nicht im lotto - und das ergab einen iq von 134.
            mein bruder hat einen iq von 132. der wurde aber vom schulpsychologen durchgeführt.
            Das mir mein Hund viel lieber sei; Sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu; Der Mensch nicht mal im Winde.
            Die technischen Fortschritte und menschlichen Rückschritte des STFs.

            Kommentar


              #21
              Ich habe den Test im Internet gemacht. Da kam ein Wert von 140 raus. Also Leute ich bezweifle das ich ein Genie bin (Realschul-Abschluß mit 2,8 Durchschnitt). Ich glaube eher das das daran liegt das ich solche Aufgaben schon seit 'nem gutem Jahr übe. So ähnliche Aufgaben sind auch Standart bei Einstellungstests. Auf den Test kann man nichts geben. Ich mach lieber irgendwann mal einen richtigen Test an einer Uni. Wenn ich dann immer noch solch einen Wert haben sollte (Was ich ernsthaft bezweifle) fange ich mal an ein Warptriebwerk zu konstruieren.
              If one day speed kills me, do not cry because I was smiling
              - Paul Walker
              1973 - 2013

              Kommentar


                #22
                also mich wundert das ergebnis nicht, denn wer, der von vornherein, weiß daß er unterdurchschnittlich abschneiden wird macht denn da mit???

                außerdem ist sowas schon tageshabhängig, wodurch es leicht zu werten +/- 10 kommen kann (besonders wenn einer den test schon im Halbschlaf oder (wie viele schüler und studenten) nach 2 monaten gestiger "Wenigbeschäftigung" macht.

                Kommentar


                  #23
                  So, ich hab einen IQ von 108! Hab eben den Test im Internet gemacht! Egal, Hauptsache die Saarländer sind schlauer als die Pälzer!
                  Wer mit 17 noch kein Rebell ist, hat kein Herz. Wer mit 40 noch einer ist, hat keinen Verstand! :D ;)

                  Der STFC-Clan rulez!

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X