Pretender: Für eine hand voll Kleingeld(12.09.) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pretender: Für eine hand voll Kleingeld(12.09.)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    ähm deac die ersten Folgen wurden Definitiv von VOx schon ausgestrahlt! Woher kenne ich sie dann sonst!

    Pretender ist eben ein einzelgänger, daher sollte er eben nur stückweise alles finden.. btw: er findet seinen Vater.. der allerdings dann weider verschwindet mit seinen geklonten ich...

    sein Bruder und schwester tot..

    Wobei Sterni bei militär nennt man DEFINITIV nicht den Vornamen.. nur den Nachnamen! Major Charles heisst sein namen muss CHarles sein.

    wobei Jarob Russel na ja für die serie kann er auch gedanken lesen.. Es kommt immer auf die Autoren an..

    Kommentar


      #32
      Sein Bruder(Kyle oder wie der hieß) ist doch nicht tot. Er dachte er wäre in der Explosion des lasters gestorben, aber später wird doch aufgeklärt, dass er rechtzeitig entkommen konnte.
      Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
      Makes perfect sense.

      Kommentar


        #33
        Original geschrieben von Captain Proton
        Sein Bruder(Kyle oder wie der hieß) ist doch nicht tot. Er dachte er wäre in der Explosion des lasters gestorben, aber später wird doch aufgeklärt, dass er rechtzeitig entkommen konnte.

        Wenn man einen Brustschutz bekommt und wenn jemand das Herz von seinem Bruder bekommt.. (Jarob ist mit ihm nun befreundet) dann ist man doch eigentlich tod oder?

        Mein ja bei StarTrek bekommen sie zwar ein künstliches aber bei Pretender nicht...

        Kommentar


          #34
          Achso...dann ist mir das entfallen. Ich hatte nur das mit dem Lieferwagen im Kopf.
          Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
          Makes perfect sense.

          Kommentar


            #35
            Original geschrieben von Captain Proton
            Achso...dann ist mir das entfallen. Ich hatte nur das mit dem Lieferwagen im Kopf.
            Das mit dem Lieferwagen weiss ich nun wieder nicht....

            Nur das war eine Folge in denen sie mit dem Helikopter gelandet sind und dann wieder abgeflogen allerdings vorher seinen Bruder noch mit einer schrottflinte erschossen...
            War in der Folge wo Jarob welche befreit hat, die "begraben" waren.. von einem Killer...


            so war das glaube ich.....

            Kommentar


              #36
              Jarods Bruder wurde von Mr. Lyle erschossen. Das war die Zeit in der Lyle noch als wahnsinniger Killer herumgelaufen ist (und es nicht versteckt hat, ein wahnsinniger Killer ist er ja noch immer *g*).

              Woher wißt ihr, das Jorods Schwester tot ist? War das die, die aus einem Fenster "gefallen" ist? Ich hab die Folge leider nicht ganz gesehen Gabs danach noch mehr???? (im deutschen TV)

              Auf VOX haben sie die erste Staffel zumindest 1x gebracht, ich hab sie auch ein 2tes Mal gesehen nur bin ich nicht sicher auf welchem Sender..
              Wenn man nicht sagt was man meint, kann man auch nicht meinen was man sagt.
              Durano, Minister of Intelligence, Centauri Prime, Year 2261

              Kommentar


                #37
                Original geschrieben von Kosh

                Woher wißt ihr, das Jorods Schwester tot ist? War das die, die aus einem Fenster "gefallen" ist?
                also IMHO wenn man aus dem fenster fällt und dazu noch einiges Blut dabei ist ...besser ich weiss es nicht... Ob sie nun Tod ist oider nicht, aber ich denke sie ist tot..

                Kommentar


                  #38
                  Hmm... Also wenn ich mich richtig erinnere, war das Fenster im ersten oder 2ten Stock. Die letzte Szene die ich noch weiß ist, wie Jarod hinläuft und sie liegt am Boden.

                  Na vielleicht kann Jarod sie noch retten
                  Wenn man nicht sagt was man meint, kann man auch nicht meinen was man sagt.
                  Durano, Minister of Intelligence, Centauri Prime, Year 2261

                  Kommentar


                    #39
                    Ach was ist nur aus dem kleinen Ein-Seiten-Thread geworden, ein stolzer Drei-Seiten-Thread!

                    Grade lief ja die letzte Folge mal wieder , daher melde ich mich mal wieder zu Wort.

                    Tja, das war wirklich kein gutes Ende, obwohl es nicht erwiesen ist, dass Jarod, Ethan und Parker tot sind, schließlich erinnere ich mich noch an die Folge in der Sidney das eine Sublevel in die Luft jagt; da gab es auch eine Explosion, bei der man dachte "Jetzt hat's wohl alle erwischt!" und trotzdem sind die meisten davon gekommen, bis auf ein paar "Besatzungsstatisten" natürlich. Man hätte jedoch noch mehr über die verschwundene Disc und Mr.Parkers Pläne erfahren müssen.

                    Jarods Schwester hat überlebt, nachdem er sie gerettet hat.

                    Richtig verwirrt hat mich, dass VOX die Folgen in der falschen Reihenfolge gesendet hat, was ja an sich nicht so schlimm wäre, wenn sich keine logischen Brüche ergäben; so allerdings wurde Edna Raines' Tod vor ihrem Auftauchen gezeigt und ich war sehr verwundert, dass gesagt wurde, dass sie vor 20 Jahren Selbstmord begangen hat, obwohl sie bei ihrem Tod anwesend waren. Schließlich habe ich Raines sogar für einen Bigamisten gehalten!
                    Übrigens, hat irgendjemand auch nur eine Sekunde an seine "Läuterung" geglaubt?

                    Zu der Folge, um die es hier eigentlich geht muss ich sagen, dass sie sowieso eine Klamauk-Folge war, was aber auch mal 'ne nette Abwechslung vom üblichen Schema (Jarod schlägt Bösewicht mit eigenen Waffen), das aber besonders gegen Ende schon arg aufgeweicht wurde, war wie schon die andere "J-Rod"- Folge.
                    Die Sache mit Broots war eigentlich vollkommen überflüssig für die Handlung, aber ich hab's ihm trotzdem gegönnt, schließlich ist er im Grunde ein netter Kerl und von allen immer noch der normalste, obwohl Jarod natürlich besser zu Parker passt. Richtig fies, wie sie Broots immer fertig macht! Aber das mit Raines ging dann doch gegen den guten Geschmack! Im übrigen tut sich hier ein Paradoxon auf: Woher wusste Jarod, der als Erzähler klassische Detektivgeschichten parodierte aber nicht im Hotel anwesend war, von Broots Traum, schließlich wird der den wohl kaum an die große Glocke gehängt haben!

                    Bei solchen intimen Stellen mal eine Frage: War Zoe eigentlich die Einzige die Jarod ...ähm...äh...ihr wisst schon... hatte?

                    Ach ja; die Namensproblematik!
                    Natürlich hat Jarod einen Nachnamen, er kennt ihn bloß nicht (Zumindest am Anfang), der Name Jarod wurde ihm ja auch vom Center gegeben, ironischerweise hält er aber an ihm fest, da es das einzige Bisschen Identität ist, das ihm geblieben ist. (Außerdem vermute ich, dass er damit absichtlich eine Spur gelegt hat).
                    Erstaunlich ist, dass Edna Raines Parker, solange sie sie für deren Mutter hält, "Catherine" nennt, sobald sie sie erkennt aber sagt : "Kleine Miss Parker, wie geht es ihrer Grippe?"(Kann auch 'ne andere Krankheit gewesen sein), sie hält sie also noch für ein Kind, redet sie aber nur mit Nachnamen an.
                    Etwas ähnliches fällt bei Catherine selbst auf, sie nennt ihren Mann "Mr.Parker".
                    Lyle und Parker reden sich gegenseitig auch nur mit Nachnamen an, obwohl sie wissen, dass sie Geschwister sind, das zeigt meiner Meinung nach nicht nur die Förmlichkeit ihrer Beziehung, sondern die tiefe innere Entfremdung der beiden.
                    Der "Ghul" hingegen hat einen Vornamen, man sieht ihn in der letzten Folge sogar groß auf dem Bild an seinem Parkplatz; ebenso hat Sidney einen, ich vermute es ist der selbe wie der seines Bruders .

                    Kommentar


                      #40
                      Na Miss Parker und Jarod werden sicher überleben. Ob ihr Bruder es auch schafft...mal sehen.

                      Die Doppelfolge war ja richtig cool, vor allem das die Geschichte mit Mrs. Parker jetzt auch ein Ende gefunden hat, zumindest vorläufig, denn Mr. Raines hat ja gesagt, er befolge nur Befehle. Und so viele gabs ja nicht, die ihm Befehle geben konnten.

                      Zu J:
                      Nein, Zoe war nicht die Einzige. Da gabs mal eine andere, in der Folge in der ein kleiner Junge vermißt wird, der Vögel beobachten wollte und dann irgendwo in den Bergen verschwunden ist (und natürlich von big J gerettet wird).
                      Und dann hat er in einer Folge einen Call-Boy gespielt (dürfte diese Tätigkeit einige Zeit ausgeübt haben *g*).
                      Wenn man nicht sagt was man meint, kann man auch nicht meinen was man sagt.
                      Durano, Minister of Intelligence, Centauri Prime, Year 2261

                      Kommentar


                        #41
                        Lag er da auch mit dem Arnie-in-Twins-Grinsen im Bett?

                        Wer konnte Raines denn alles Befehle geben? Also mir fielen da z.B. ein:
                        1. Mr. Parker, die Personifikation des Centers , unheilvoll und undurschaubar, aber Raines wollte ihn doch umbringen, sollte das etwa nur vorgetäuscht gewesen sein, würde Mr. Parker seine Tochter wirklich opfern?
                        2. Das Triumvirat, natürlich.
                        3. Matumba, oder gehörte der zum Triumvirat? Wenn ja, wer sind die anderen?
                        4. Sidney, hatte er noch mehr Geheimnisse?
                        5. Broots, schließlich hat er mehrfach ungestraft das Center kritisiert, obwohl er sonst eher ein Angsthase ist, das macht ihn höchst verdächtig!

                        Tja, mir fällt grad ein, hat man eigentlich mal was von den anderen Center-Kindern gehört? Ich kenne nur Jarod, Parker, Lyle und Angelo aber es gab doch noch mehr. War der andere Pretender vielleicht eins?

                        Ich muss übrigens Miss Parker teilweise recht geben, wenn sie sagt, dass Jarod ein gefährlicher Irrer ist. Er ist zumindest zweifellos ein Sadist. Nun, man könnte sagen, dass es seine "Opfer" verdient hätten, dass sie sonst ungestraft davon kämen und dass Jarod ihnen nur das Leid vor Augen führt, das sie selbst verursachen, trotzdem bleibt es Selbstjustiz.
                        Allerdings muss man dabei auch berücksichtigen, dass es sich um eine US-Serie handelt und die Amis ja gerne mal Vergeltung üben.
                        Und so gesehen ist Jarod noch ziemlich harmlos, schließlich würde er niemanden ernsthaft verletzen oder gar töten.
                        Miss Parker ist ja auch immer schnell bei der Waffe, benutzt sie aber doch auffällig selten.

                        Kommentar


                          #42
                          Original geschrieben von Morn
                          Ach ja; die Namensproblematik!
                          ebenso hat Sidney einen, ich vermute es ist der selbe wie der seines Bruders .
                          Also bei Sidney und Dr. Greene bin ich mir ziemlich sicher. Das findet sich auch viel zu oft im Web um noch Zufall zu sein.

                          Wobei Sterni bei militär nennt man DEFINITIV nicht den Vornamen.. nur den Nachnamen! Major Charles heisst sein namen muss CHarles sein.
                          Hmmm, Rossi, wer nennt ihn denn so? Er sich selbst? Jarod? Ein anderer Offizier? Eine der Frauen?

                          Je nachdem, WER es ist, kann es auch von den üblichen Militärbräuchen abweichen.


                          Gibt es eigentlich schon irgendwelche News, wann die beiden TV-Movies hierzulande laufen sollen? Oder OB ???
                          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X