If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Sieben ist einer meiner Lieblingsfilme, ich hab ihn bestimmt schon 10-mal gesehen und find ihn immernoch klasse (kenne nur die TV Version). Die ganze düstere bedrückende Stimmung und die tatsache das er bis zu letzten Sekunde spannend ist machen Sieben zu einem der beste Thriller der neueren Filmgeschichte.
Diser Film wird IMHO nur noch von "Das Schweigen der Lämmer" und "Hannibal" übertroffen.
Also Sieben ist en absolut krasser und geiler Film, liegt sicher auch an Kevin Spacey, Morgan Freeman und Bradd Pitt (spielt nicht auch Cameron Diaz Pitts Frau?), die ihre Rollen echt super verkörpernn (herauszuheben hierbei ist IMO Kevin Spacey) und das Ende ist so überraschend und krass, einfach geil, ein Film der auch die tiefen absgründe der Menschheit erkundet, denn ich kann Pitt echt verstehen, ich weiß wirklich nicht, wie ich reagiert hätte...
Dazu kommt (also neben dem Schneiden), dass die Werbeunterbrechungen einiges von der Atmosphäre nehmen, die den Film ausmacht. der kleinere Bildschirm (als im Kino) und ein vielleit unpassendes Ambiente können jeden guten Film um LÄNGEN schlechter abschneiden lassen, als er sein könnte. So bin ich z.B. ein großer Fan der (neueren!!!) Batmanfilme und ich muss sagen, dass auch hier - vor allem beim genialen ersten Teil mit jack Nicholson als Joker - ziemlich viel verloren geht. Der war im Kino wesentlich besser.
Originalnachricht erstellt von RvC-Neelix Ich hab mir von dem Film mehr erwartet. Allerdings kenne ich nur die Version, die sie auf PRO7 oder Sat1 gezeigt haben.
Ich würd mal sagen, die haben garantiert geschnitten.
Ich hab den Film mal auf Video gesehen und ich fand ihn ziemlich "heftig".
Obwohl er gut gemacht ist, hab ich kein Bedürfnis, ihn nochmal zu sehen.
Sieben ist ein super Film, weil die Athmosphäre einfach perfekt ist. Dazu diese "seltsamen" Bilder, alles verdreckt und so einsame klasse. Das mit diesen sieben "bösen Eigendschaften" ist auch ne tolle Idee.
Ja. Sieben ist ein ziemlich genialer Film und er hat (mehr oder minder ) auch das etwas angestaubte Genre des "Thrillers" neu aufgemöbelt. Zwar sind Filme, wie Das schweigen der Lämmer oder auch die alten Hitchcocks Klassiker, doch sieben hat auch genug Potential dazu einer zu werden, zudem nach Sieben unmengen solcher Filme auf den Markt strömten. ein ähnliches Phänomen, wie mit Scream und den Teenager-Horrorfilmen.
Ja, du hast recht, der Film ist ganz interessant. Aber für mich ist in gerade diesem Film-Genre "Hannibal" Nummer 1. Diese genial intellektuell angehauchte Stimmung und die psychologischen Verwirrspiele sind einfach spitze.
Ich finde ihn irgendwie toll. Er ist zwar nicht unbedingt was für Leute, die schwache Nerven haben, da teilweise schon eklige Sachen dabei sind, aber wem das nichts ausmacht, der bekommt IMHO einen guten Thriller (Krimi-Thriller?!), mit einem - endlich mal - nicht stereotypischen Ende.
Einen Kommentar schreiben: