Solomon Kane - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Solomon Kane

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Parallax
    antwortet
    Also ich fand den Film genial und für mich ist sowas ein astreiner Fantasyfilm, denn wenn es kein Fantasyfilm ist was sollte der Film denn dann sein?

Ich fand an dem Film die Aussenaufnahmen, die Landschaftsaufnahmen, den Soundtrack und die ganze Athmosphäre richtig genial, und die Action ist auch nicht zu kurz gekommen!

Und zu der Story, das es kein "Herr der Ringe" war ist klar, aber sie war auch nicht dünner als von so manch anderen Film der bei uns im Kino verwertet wird, von Iron Man 2 fand ich die Story z.B. noch dünner, und sogar dieser Film hat mir noch gefallen.

Einen Kommentar schreiben:

• Amaranth
    antwortet
    Zitat von Parallax Beitrag anzeigen
    Und immer noch nicht gesehen?
    Dann habt ihr was verpasst, Solomon Kane ist ein Leckerbissen für Fantasy Fans!
    Naja. Wo war da jetzt der großartige Fantasy-Anteil?

Mir persönlich hat der Film nicht so gefallen, die Spannung war zwar teilweise vorhanden, aber mir war es stellenweise zu kitschig - auch war es keine richtige Fantasy, bis auf die Szene mit dem Boten des Teufels und am Ende.

Ich würde dem Film 3* geben, aber mehr hat er wirklich nicht verdient, da erwarte ich schon etwas mehr als eine eher lieblos hingestellte Story, gerade bei deiner großen Ankündigung.

• Parallax
    antwortet
    Und immer noch nicht gesehen?
    Dann habt ihr was verpasst, Solomon Kane ist ein Leckerbissen für Fantasy Fans!

• Parallax
    hat ein Thema erstellt Solomon Kane.

Solomon Kane

Hallo zusammen, am Wochenende habe ich mir den Film "Solomon Kane" aus der Videothek ausgeliehen und war von dem Film begeistert!!!!

Mal wieder ein richtig genialer Fatasy Film, Solomon Kane ist auch eine Figur des Conan Erfinders Robert E. Howard, die Titelfigur wird im Film von James Purefoy verkörpert.

Solomon Kane ist ein Pirat und Söldner im 17. Jahrhundert dem bei einem neuen Raubzug plötzlich der Teufel erscheint und seine Seele fordert, Solomon Kane kann jedoch flüchten und versteckt sich in einem Kloster in England, seitdem hat er der Gewalt abgeschworen, als ein böser Zauberer jedoch das ganze Land unterwerfen möchte muss Kane doch nochmal zum Schwert greifen um die Bevölkerung von dem Bösen zu befreien!

Solomon Kane ist auf der DVD im Widescreen Format "2,35:1" enthalten, es muss also ein Film gewesen sein der eigentlich fürs Kino gedreht wurde, doch leider lief dieser klasse Film in Deutschland niemals in den Kinos, schade eigendlich denn so ein genialer Film gehört auf die große Leinwand.

Solomon Kane soll der erste Teil einer geplanten Trilogie sein, ich hoffe das stimmt und es kommen noch Teil 2 und Teil 3!

Wer den Film noch nicht gesehen hat, unbedingt anschauen, er ist ein echter Fantasy-Geheimtip!
Lädt...
X