Mini Serie: "Die Säulen der Erde" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mini Serie: "Die Säulen der Erde"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Eagle-Eye_Dave Beitrag anzeigen
    Viel passender hätte ich einen Tod durch Aliena oder seine "Frau" empfunden.
    Dann hätte sie einen Prozess am Hals.

    Auch der Tod des Bischofs war mau. Dass er sich vom Wasserspeier fallen lässt, obwohl Jack danaben steht, passte nicht.
    Nö. Der Wasserspeier stellte ja Jacks Vater dar, den der Bischof vor zig Jahren auf den Scheiterhaufen gebracht hat. Das hat er auch erkannt und ließ sich deshalb fallen.

    Kommentar


      #32
      Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
      Dann hätte sie einen Prozess am Hals.
      Mag schon sein. Aber Rache ist Blutwurst Andererseits, wenn William die eigene Mutter ermordet und nix kommt raus, hätte seine Frau einen Meuchelmord wahrsch. einfädeln können. Man braucht halt nur schweigende Mittäter (die William ja immer hatte).

      Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
      Nö. Der Wasserspeier stellte ja Jacks Vater dar, den der Bischof vor zig Jahren auf den Scheiterhaufen gebracht hat. Das hat er auch erkannt und ließ sich deshalb fallen.
      Schon klar, aber bis zu diesem Punkt hat es den Bischof einen Dreck interessiert, wen er umgebracht hat. Auch die Verfluchung durch die "Hexe" ließ ihn kalt. Dort hängend überkommt ihn sein Gewissen, und 2 sec später auf dem Boden spuckt er Philipp wieder voller Verachtung an? Das finde ich sind zu viele Sinneswandel in kurzer Zeit.
      You play for the Crest on the front, not the name on the back.
      "Win today, and we will walk together forever." (Fred Shero)

      Kommentar


        #33
        Na ja, über ihm stand ja der Sohn seines Opfers.

        Kommentar


          #34
          Zitat von Eagle-Eye_Dave Beitrag anzeigen
          Mag schon sein. Aber Rache ist Blutwurst Andererseits, wenn William die eigene Mutter ermordet und nix kommt raus, hätte seine Frau einen Meuchelmord wahrsch. einfädeln können. Man braucht halt nur schweigende Mittäter (die William ja immer hatte).



          Schon klar, aber bis zu diesem Punkt hat es den Bischof einen Dreck interessiert, wen er umgebracht hat. Auch die Verfluchung durch die "Hexe" ließ ihn kalt. Dort hängend überkommt ihn sein Gewissen, und 2 sec später auf dem Boden spuckt er Philipp wieder voller Verachtung an? Das finde ich sind zu viele Sinneswandel in kurzer Zeit.

          Also ich hatte das nicht so empfunden...
          Ich hatte das so verstanden, dass er die Ausweglosigkeit seiner Situation sieht und Herr der Lage bis zum Ende sein möchte, und deshalb sich dazu entschließt, in den Tod zu fliehen.
          Deswegen passte die letzte recht unappetitliche Szene so schon rein, meinem Verständnis nach.

          Kommentar


            #35
            Ich habe die Serie jetzt auch durchgeschaut und fand sie sehr gut. Bis zur zweiten Folge war es etwas langatmig aber vom Mittelalter Flair schon überzeugend. Bei Folge 3+4 gab es dann die letzten Twists und alles hat sich wie ein Puzzlestück zusammengefügt. Ich gebe der Serie 5 von 5 Punkten. Es hätte mehr Action geben können und mehr Folgen, mehr Gewalt und Blut, Folter aber die Geschichte war sehr schön und hab selten so ne gute Geschichte gesehen, die so logisch und schlüssig ist. Ich glaube ich mag sie sogar mehr als Arn. Die Tore der Welt hab ich nur zur Hälfte geschaut aber hier ist auch vieles schlüssig aber die erste Serie hatte einfach dieses gewisse Etwas. War handwerklich besser gdreht und einige Schauspieler besser. Trotzdem ist es immernoch eine "gute" Mittelalter Serie. Ich glaube die Tore der Welt hat weniger Action aber dafür auch gute Antagonisten.

            Kommentar


              #36
              Zitat von WilliamT.Riker Beitrag anzeigen
              I. Ich glaube die Tore der Welt hat weniger Action aber dafür auch gute Antagonisten.
              Hast du "Die Tore der Welt" mittlerweile fertig gesehen? Wenn ja, würde mich deine Meinung dazu interessieren. Action gibt es in der letzten Folge ja genug .

              Kommentar


                #37
                Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen

                Hast du "Die Tore der Welt" mittlerweile fertig gesehen? Wenn ja, würde mich deine Meinung dazu interessieren. Action gibt es in der letzten Folge ja genug .
                oh das ist aber nett also ich finde die erste Serie hatte eine richtig gute Originalität und richtig gute Schauspieler und vorallem das Ende. Die zweite Serie war aber auch heftig und ich finde das sie in einigen Bereichen sogar besser war als die erste Serie. Die Schauspieler und die Storys fand ich auch sehr interessant. Ich könnte mich nicht entscheiden welche Serie besser war. Ich habe sie beide sehr genossen. Was die zweite Serie hatte, hatte die erste nicht und umgekehrt. Die Bücher sind bestimmt noch viel besser. Die Kostüme haben mir auch sehr gefallen.

                Kommentar

                Lädt...
                X