Silent Hill 2 aka Silent Hill: Revelation - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Silent Hill 2 aka Silent Hill: Revelation

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Es gibt auch schon den ersten Clip zum Film
    Silent Hill: Revelation 3D Movie Clip "Nurses" Official 2012 [HD 1080] - YouTube

    Diese Krankenschwestern sehen schon mal ganz gut aus.

    Kommentar


      #17
      Stimmt. Bin echt schon gespannt

      Kommentar


        #18
        Hier ist der Trailer zum Film
        Silent Hill: Revelation 3D - Official Trailer (HD) - YouTube

        Naja, ist aber nicht so mein Ding.. vielleicht irgendwann im FreeTv wenn nichts besseres läuft.

        Kommentar


          #19
          Ich find den Trailer etwas zu sehr auf Action getrimmt, als auf Klaustrophobie in dunklen, verlassenen Gebäuden. Und in Silent Hill laufen mir zu viele Menschen rum.

          Anschauen werde ich den Film sicher: ich mag einfach die Optik, ich fand den ersten Film gut genug, auch wenn es sich natürlich nicht um eine treue Spieleadaption gehandelt hat, die Hauptdarstellerin ist mir sympathisch und Sean Bean spielt mit.

          Aber da ich von 3D nichts halte werde ich wohl auch warten, auf eine DVD.
          Los, Zauberpony!
          "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

          Kommentar


            #20
            Hab den Film nun endlich gesehen. Na ja, was soll man da sagen. Griff ins Klo. Kann man vergessen.

            Der erste Film hatte schon keine super ausgefallene Story, aber wenigstens einen Spannungsbogen, und eine schöne Atmosphäre (na ja, vom Gemetzel am Ende abgesehen).

            Aber Revelation? Der Plot wirkt wie aus zu vielen Versatzstücken zusammengeschustert und ist zerfetzt von Plotlöchern. Spannung kann da nicht viel aufkommen, weil eigentlich nie so Recht deutlich wird, was das eigentlich soll, was man da anguckt. Gerade Kit Harringtons Rolle hätte man einfach streichen sollen. Hinzu kommen klischeebeladene Dialoge, unsinnige Charaktere, die jeweils 5 Minuten nach ihrer Einführung umgebracht werden. Da hat man sich einfach übernommen. Statt einen geradlinigen Plot zu schreiben, wollte man cool irgendwas mysteriöses aufbauen und hat so alles ruiniert, was man vielleicht Atmosphäre-technisch hätte aufbauen können.

            Die Monster sind wieder sehr hübsch gelungen, wirken aber allesamt willkürlich gewählt und sind nicht genug in die Handlung eingebunden. SPOILERUnd Pyramid Head ist jetzt ein Schutzengel für Alessa und die Protagonistin. Einfach, damit man einen Grund hatte, ihn wieder einzubauen. Weil die Fans lieben ihn ja. Na danke auch.

            Das einzig Gute an dem Film ist das Mannequin-Monster, das sah geil aus (aber auch hier wieder, das zweite Maul, Alien-Style, war einfach zu viel des Guten), und war mit dem Assimilieren seiner Opfer sehr schön in Szene gesetzt.
            Los, Zauberpony!
            "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

            Kommentar


              #21
              Och ein kompletter Griff ins Klo wars nun auch wieder nicht. Ja, Plot und vorallem Dialoge lassen stark zu wünschen übrig, aber ich fands gut dass man sich strukturell doch viel mehr ans Spiel gehalten hat, als der Vorgänger. Das Monsterdesign war wie immer super. Hätte es allerdings noch besser gefunden, wenn man beim Mannequinn-Monster das Modell von Scarlett aus SH: Homecoming benutzt hätte. Die ist einfach extrem creepy, und einer meiner absoluten Lieblingsbosse der Spielereihe.

              Einen Extrapunkt dafür, dass Sean Bean schon wieder überlebt hat.

              Kommentar


                #22
                Ich hätte mir eher einen Plot wie im ersten Film gewünscht, der weniger eines der Spiele direkt zu kopieren versucht, und dafür über weite Strecken Sinn macht, als diese Anhäufung von Plotlöchern aus dem zweiten Teil, der dafür mit möglichst vielen Locations aus und Hinweisen auf das Spiel geschmückt ist. Fanservice ist ja schön und gut, aber wenn da nichts hinter steckt, würde ich lieber darauf verzichten. Was hat es z.B. gebracht, dass Douglas, der Privatdetektiv, in diesem Film war SPOILERnur um dann nach 5 Minuten umgebracht zu werden?

                Hmm... ich finde das Design aus dem Film aufregender als das von Scarlett, aber ich mag halt einfach Spinnenmonster. *g*

                Außerdem ist das auch etwas, dass mich am Monsterrecycling in den Filmen stört: In den Spielen haben die Monster immer etwas mit den Charakteren zu tun, die jetzt willkürlich in die Filme zu verpflanzen, ohne, dass sie zu den Charakteren passen fände ich persönlich nicht so toll. Die Filmemacher haben ja mit dem Janitor aus Teil eins und jetzt dem Mannequin-Monster gezeigt, dass sie sich auch gute eigene Monster ausdenken können, warum also komplett aus den Spielen mopsen? (und hier ist wieder ein Grund weswegen der erste Film besser war: Das Erscheinungsbild des Janitors war mit der Geschichte verbunden, das Mannequinmonster, so cool ich es auch finde, ist dagegen einfach nur ein Monster, und austauschbar). Die aus den Spielen recycelten Monster in den Filmen (v.a. Pyramid Head) repräsentieren weniger spezifische Ängste & Emotionen der Charaktere, als dass sie Fanservice darstellen. Damit geht den Filmen IMO eine kleine aber spannende Ebene vom Horror flöten.
                Los, Zauberpony!
                "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                Kommentar


                  #23
                  Ich habe nun die Fortsetzung des ersten Films auch gesehen und muß sagen das dieser nicht ganz so gut war wie der erste Film. Anfangs gab es ja noch ein paar so richtig schöne Gänsehautmomente und wirkliche Schockeffekte, jedoch finde ich das diese mit fortschreitender Handlung immer schwächer wurden und am Ende nicht mehr schocken konnten. Die Story war auch nicht mehr ganz so spannend und die einzelnen Charaktere haben mir im ersten Film besser gefallen. Ganz gut hingegen haben mir die Kulissen, die Masken und die Monster gefallen. Besonders gelungen fand ich das Spinnenmonster, welches aus Schaufensterpuppenteilen bestand.
                  Leider war ich dann aber wieder vom finalen Showdown enttäuscht, da dieser recht unspektakulär war und auch sehr rasch zu Ende war.
                  Somit vergebe ich gute drei von sechs Sterne für diese Fortsetzung.
                  Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                  Kommentar


                    #24
                    Ich hab vor ner Woche extra nochmal Teil 1 angeschaut und so im Direkten Vergleich kackt Teil 2 in allen Belangen ab. Da es ja auch ne Fortsetzung des ersten sein sollte war ich sehr gespannt ob man das "Böse-Gefühl-Ende" noch auflösen kann ohne ihn ganz zu nichte zu machen.

                    Aber alles sehr enttäuschend. Klar, es gibt immer noch Reste vom Orden, die Anführerin ist die Schwester von der letzten, die Dimensons-Übergänge sind willkürlich und belanglos.

                    Und ich finde das Zusammenspiel aus Alessa und Sharon ist total gefloppt. Die erste Halbe Stunde hat ich ja noch Hoffnung ...
                    You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                    Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                    Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                    >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                    Kommentar


                      #25
                      Nachdem ich Teil 1 vorgestern ganz nett fand, hab ich gestern Teil 2 nachgelegt. Leider konnte dieser nicht wirklich mit dem 1er mithalten.

                      Was mir gefallen hat, Ned Stark und Jon Schnee vereint . Auch sah Jon Schnee ohne seine Nord-Kluft und Bart ziemlich milchbubimäßig aus. Witzig, dass Sean Bean auch im 2er überleben darf.

                      Ansonsten war der Film eher ein Griff ins Klo. Allein schon, dass es ne Fortsetzung gibt, zerstört die Spekulationen am Ende von Teil 1, ob nicht alle drei gestorben sind. Jetzt kann man fast mühelos zwischen den Dimensionen wechseln.

                      Die Monster waren auch eher trashig. Allen voran das Puppen/Spinnen-Monster. Dazu kamen Unmengen Ekel-Szenen (die Szene wo dem Aufgehängten ein Stück vom Bauch rausgeschnitten wurde, erinnerte an "Hostel" und "Saw" - hätte nicht sein müssen). Die Handlung ("Jon Schnee" als Sohn von Carrie Ann Moss, welche wiederum die Schwester von Alice Krige aus dem 1er ist) war eher wirr und das Finale herzlich unspektakulär.

                      Das Ende, Sean Bean macht sich in Silent Hill auf die Suche nach seiner Frau, macht Lust auf Teil 3, der müsste aber wieder besser werden. Teil 2 reiht sich, im Gegensatz vom 1er, eher in die laaange Reihe der schwachen Computerspiel-Verfilmungen ein.

                      2 Sterne!

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                        Nachdem ich Teil 1 vorgestern ganz nett fand, hab ich gestern Teil 2 nachgelegt. Leider konnte dieser nicht wirklich mit dem 1er mithalten.

                        Was mir gefallen hat, Ned Stark und Jon Schnee vereint . Auch sah Jon Schnee ohne seine Nord-Kluft und Bart ziemlich milchbubimäßig aus. Witzig, dass Sean Bean auch im 2er überleben darf.

                        Ansonsten war der Film eher ein Griff ins Klo. Allein schon, dass es ne Fortsetzung gibt, zerstört die Spekulationen am Ende von Teil 1, ob nicht alle drei gestorben sind. Jetzt kann man fast mühelos zwischen den Dimensionen wechseln.

                        Die Monster waren auch eher trashig. Allen voran das Puppen/Spinnen-Monster. Dazu kamen Unmengen Ekel-Szenen (die Szene wo dem Aufgehängten ein Stück vom Bauch rausgeschnitten wurde, erinnerte an "Hostel" und "Saw" - hätte nicht sein müssen). Die Handlung ("Jon Schnee" als Sohn von Carrie Ann Moss, welche wiederum die Schwester von Alice Krige aus dem 1er ist) war eher wirr und das Finale herzlich unspektakulär.

                        Das Ende, Sean Bean macht sich in Silent Hill auf die Suche nach seiner Frau, macht Lust auf Teil 3, der müsste aber wieder besser werden. Teil 2 reiht sich, im Gegensatz vom 1er, eher in die laaange Reihe der schwachen Computerspiel-Verfilmungen ein.

                        2 Sterne!
                        Sicher ist der 2. Teil nicht so gut wie Teil 1, ich mag ihn aber trotzdem, die Basis der Handlung ist ja SH3, mein Lieblings-Silent Hill. ^^

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X