World War Z - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

World War Z

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von BluePanther Beitrag anzeigen
    Komme gerade aus dem Kino und ich muss sagen das ist endlich mal ein Film wo ich wirklich ernsthaft geglaubt habe, dass die Menschheit ein echtes Problem damit hat, die Zombies zu bekämpfen. Bei jedem anderen Film oder Serie (einschließlich The Walking Dead) habe ich mich immer gefragt wieso sie das nicht in den Griff bekamen. Weshalb wohl so ziemlich alle Zombiefilme, erst nach dem Fall der Zivilisation spielen um das nicht mehr erklären zu müssen. Hier verstehe ich vollkommen wie so etwas ausser Kontrolle geraten kann.
    Was mich natürlich brennend interessiert ist, ob dir der Film gefallen hat? Ich bin nun nicht der große Zombie-Film-Fan, dennoch überlege ich ernsthaft in diesen Film zu gehen. Lohnt sich das Geld dafür auszugeben?
    ____________________

    Mein 3-jähriger Sohn zu einem Song von AC/DC: "Mama, warum kann die Frau nicht singen?"

    Kommentar


      #32
      Zitat von Bella' Beitrag anzeigen
      Was mich natürlich brennend interessiert ist, ob dir der Film gefallen hat? Ich bin nun nicht der große Zombie-Film-Fan, dennoch überlege ich ernsthaft in diesen Film zu gehen. Lohnt sich das Geld dafür auszugeben?
      Also nachdem ich den Trailer gesehen habe, werde ich mir mit Sicherheit den Film im Kino anschauen. Natürlich nur an einem Tag mit ermäßigten Kinopreisen.
      Die Kritiken, die ich bisher gelesen habe, sind auch eher positiv als negativ ausgefallen.
      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

      Kommentar


        #33
        Zitat von Bella' Beitrag anzeigen
        Was mich natürlich brennend interessiert ist, ob dir der Film gefallen hat? Ich bin nun nicht der große Zombie-Film-Fan, dennoch überlege ich ernsthaft in diesen Film zu gehen. Lohnt sich das Geld dafür auszugeben?
        Also ich habe mich die knapp zwei Stunden rundum unterhalten und kann dem Film nur empfehlen. Was mir aber bei einigen IMDB Reviews aufgefallen ist: Wer so ein klassischen Zombiemovie mit viel Gore, Blut und Gedärmen und eine kleine Gruppe kämpft um das überleben erwartet, der ist hier falsch. Was mir aber persönlich nichts ausmacht da ich eh kein besonders großer Fan dieser klassischen Zombiefilme bin. Ich habe auch nicht das Buch gelesen auf dem der Film basiert, also kann ich auch nicht sagen ob die Buchkenner enttäuscht sein werden oder nicht.
        Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen. (chinesisches Sprichwort)
        Die Menschen sind sehr offen für neue Dinge - solange sie nur genau den alten gleichen. (Charles Kettering 1876-1958)
        [...]dem harten Kern der Science-Fiction-Fans, leidenschaftlich, leicht erregbar, meist männlich, oft besserwisserisch, penibel, streng und ebenso gnadenlos im Urteil wie im Vorurteil.[...] Quelle SPON

        Kommentar


          #34
          Ich war gestern Abend in World War Z (3D) und war recht enttäusched. Für mich konnte der Film sich nicht entscheiden, was genau er den nun sein will. Drama ? Action ? Horror ?
          Die Grundidee des Films fand ich super ! Endlich wird mal gezeigt was die Staaten unternehmen und nicht nur das Schicksal einer einzelnen Gruppe gezeigt. Wie bei Zombie oder anderen Verfilmungen, bei denen man nur TV Auschnitte sieht.

          Aber was dann daraus gemacht wurde war an Langeweile,Vorhersehbarkeit und Unglaubwürdigkeit nicht zu übertreffen. Das Beste an dem ganzen Film fand ich die Erklärung warum Nord-Korea den Krieg gewinnen würde. (Achtung SPOILER "Zieht allen Bürgern die Zähne"*g*)

          Ich bin auch kein Fan von "schnellen Zombies" aber diese Zombies ? Einmal beissen und dann weg ? Normalerweise ist die Motivation eines Zombies zu fressen...aber diese ? Zu infizieren ? Aber solange man in diesem Film auch mal auf eine Erklärung gewartet hat NIX. Bei Gott die familien Geschichte war sowas von Fehl am Platz bei dem Film und hat ewig viel Zeit gefressen. Die man mal lieber in die Story des Films gesteckt hätte.

          Alles in allem ein Film der versucht alle Geschmäcker zu bedienen und am Schluss nichts bedient. Man hätte sich vieleicht auch nicht auf 1 Person (Brad Bitt) festsetzten sollen. Sondern vieleicht 5 Kurzgeschichten welche zu 1 Story vermischen drehen sollen. Aber was solls die Millionen sind im Kasten....

          Ausserdem die Schauspieler waren bis auf Brat Bitt (der gut gespielt hat) wirklich nur durschnitt. Was für alte Knochen aus amerikanischen TV-Filmen man hier besetzt hat. Sage nur der General auf dem Schiff....omg
          Manche führen ! Manche folgen !

          Kommentar


            #35
            Zitat von Lord Sun Beitrag anzeigen
            Ich war gestern Abend in World War Z (3D) und war recht enttäusched. Für mich konnte der Film sich nicht entscheiden, was genau er den nun sein will. Drama ? Action ? Horror ?
            Es wollte PopCorn Kino sein, nicht mehr und nicht weniger.

            Die Grundidee des Films fand ich super ! Endlich wird mal gezeigt was die Staaten unternehmen und nicht nur das Schicksal einer einzelnen Gruppe gezeigt. Wie bei Zombie oder anderen Verfilmungen, bei denen man nur TV Auschnitte sieht.
            War für mich persönlich auch ein Hauptgrund diesen Film zu sehen.

            Das Beste an dem ganzen Film fand ich die Erklärung warum Nord-Korea den Krieg gewinnen würde.
            Es gibt hier aus so etwas wie Spoilerbalken.

            Ich bin auch kein Fan von "schnellen Zombies" aber diese Zombies ? Einmal beissen und dann weg ? Normalerweise ist die Motivation eines Zombies zu fressen...aber diese ? Zu infizieren ? Aber solange man in diesem Film auch mal auf eine Erklärung gewartet hat NIX.
            Was willst du denn bitte schön für eine Erklärung haben? Der Virus will sich verbreiten und er verbreitet sich und er verbreitet sich durch Bisse. Was für eine Erklärung willst du denn noch? Ich persönlich bin kein Fan von den langsamen und schnellen Zombies aus dem Genre. Nämlich das ganze Genre geht im Grunde genommen davon aus das die Menschheit und deren Institutionen dumm wie Knäckebrot sind. Das ist hier nicht der Fall, denn hier finde ich es glaubwürdig das sie diese Zombieepidemie nicht in den Griff bekommen.

            Alles in allem ein Film der versucht alle Geschmäcker zu bedienen und am Schluss nichts bedient. Man hätte sich vieleicht auch nicht auf 1 Person (Brad Bitt) festsetzten sollen. Sondern vieleicht 5 Kurzgeschichten welche zu 1 Story vermischen drehen sollen. Aber was solls die Millionen sind im Kasten....
            Das kann man vielleicht in einem Buch oder einer Serie machen (mit parallelen Hndlungssträngen), aber doch nicht in einem knapp 2 stündigen Film. Jede Kurzgeschichte mit einem neuen Charakter der erst einmal eingeführt und charakterisiert werden muss, damit man sich mit ihm identifizieren kann. Dann wäre nicht mehr viel Zeit für die Story da gewesen.

            Ausserdem die Schauspieler waren bis auf Brat Bitt (der gut gespielt hat) wirklich nur durschnitt. Was für alte Knochen aus amerikanischen TV-Filmen man hier besetzt hat. Sage nur der General auf dem Schiff....omg
            Oder Moritz Bleibtreu. Deutsche Schauspieler kosten halt weniger. Und die schauspielerische Leistung fand ich durchaus okay.
            Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen. (chinesisches Sprichwort)
            Die Menschen sind sehr offen für neue Dinge - solange sie nur genau den alten gleichen. (Charles Kettering 1876-1958)
            [...]dem harten Kern der Science-Fiction-Fans, leidenschaftlich, leicht erregbar, meist männlich, oft besserwisserisch, penibel, streng und ebenso gnadenlos im Urteil wie im Vorurteil.[...] Quelle SPON

            Kommentar


              #36
              Es wollte PopCorn Kino sein, nicht mehr und nicht weniger.
              Dafür wäre der Film sogar ok gewesen Aber ich hatte wohl zu große Erwartungen.
              Manche führen ! Manche folgen !

              Kommentar


                #37
                Ich fand den Film zimlich gut auch wenn 3D unnötig war. Auch fand ich ihn gut dargstellt so ähnlich würde es wohl wirklich ablaufen nur ein paar sachen die ich echt unlogisch fand wie SPOILERDas die USA nach ner Woche rumgeheult hat wir haben keinen Sprit und keine Munition mehr aber dafür leute hin und her fliegen konnte.

                Kommentar


                  #38
                  Ich bin leider auch eher enttäuscht. Von der mehr als genialen Buchvorlage ist so gut wie gar nichts übrig geblieben, die Ähnlichkeiten zu 28 Days Later sind größer als zum eigentlichen Ursprungswerk. Unterhaltsam ist der Film, aber leider recht vorhersehbar. Vielleicht wäre das ganze im Fernsehen als Mehrteiler besser aufgehoben gewesen.

                  Kommentar


                    #39
                    mir hat vielleicht geholfen das ich das Buch zwar hier habe..aber ungelesen.
                    Ich habe den Film vorgestern gesehen und er hat mir recht gut gefallen.
                    Diese Flitzezombies hatten schon was. Die Darstellung das diese wie ein Zunami über die Zivilsation rollen hat mir gut gefallen...da waren ein paar tolle Szenen dabei.
                    Von verschiedener Seite wurde bemänglet das er zu viel langweilige Familienstroy beinhalte. Fand ich aber gar nicht so schlimm.

                    Zitat von BluePanther Beitrag anzeigen
                    Komme gerade aus dem Kino und ich muss sagen das ist endlich mal ein Film wo ich wirklich ernsthaft geglaubt habe, dass die Menschheit ein echtes Problem damit hat, die Zombies zu bekämpfen. Bei jedem anderen Film oder Serie (einschließlich The Walking Dead) habe ich mich immer gefragt wieso sie das nicht in den Griff bekamen. Weshalb wohl so ziemlich alle Zombiefilme, erst nach dem Fall der Zivilisation spielen um das nicht mehr erklären zu müssen. Hier verstehe ich vollkommen wie so etwas ausser Kontrolle geraten kann.
                    dem kann ich jetzt beipflichen...

                    In meine Top3 der Zombiefilme schaffts der Steifen nicht...aber wohl in eine Top10.
                    Zuletzt geändert von monochrom; 03.07.2013, 21:35.
                    http://www.titanic-magazin.de/news/e...der-witz-7003/

                    https://www.campact.de/ttip/

                    Kommentar


                      #40
                      Huhuuu,
                      habe den Film auch gestern gesehen und muss sagen, das er mir auch gut gefallen hat. Ich hätte mir allerdings ein paar mehr Schockmomente gewünscht und auch in der Tat etwas weniger Familienstory Aber alles in allem habe ich mich sehr gut unterhalten gefühlt. Und ich muss sagen, ich habe lange nicht mehr so gelacht bei der Szene mit dem jungen Wissenschaftler

                      War jetzt aber so neugierig aufs Buch, so dass ich mir das gleich mal auf den Kindle geladen habe

                      Kommentar


                        #41
                        Ich fand den Film eher mittelmäßig.
                        Bildgewaltig, keine Frage, wenn auch teils dermaßen übertrieben, dass es schon lächerlich wirkt. Stichwort "Mauer in Jerusalem".

                        Ansich ist es eine klasse Story, die aber in ihrer ganzen Kompaktheit locker für einen 3 bis 4 Stunden langen Film greicht hätte.
                        Genau das ist auch mein Hauptkritikpunkt.

                        Ab ca. der Hälfte des Films merkt man richtig deutlich, wie versucht wird alles so gut wie möglich noch unter zu bekommen in der verbleibenden Filmzeit. Dementspechend hektisch eilt die Handlung voran und die Pace des Films nimmt dramatisch, aber ebend unverhältnismäßig.
                        Das ist schade, da nämlich immer mehr von der schon erwähnten guten Substanz der Geschichte überhaupt nicht zur Geltung kommt.
                        Beispielsweise hätte ich gerne mehr zur Verlegung der Familie in das Flüchtlingslager gesehen. Aber das wird gerade mal in 90 Sekunden abgehandelt.

                        Dann die Sache mit der Imunität durch Krankheit.
                        Gerne hätte ich dazu schon vorher mehr Hinweise, bzw. mehr Intensität in den vorhanden Hinweisen gesehen. Also wie Gerry Lane (Brad Pitt) daruf reagiert und wie er sich seine Gedanken zu macht.
                        Auch die Geschichte mit dem verwundenten Marine in Süd Korea. All das hätte man etwas mehr beleuchten können, um es dann ebend folgegerscht mit einer besseren Dramatik im Labor zum Ende des Films aufzuklären.
                        So aber wirkt es einfach nur hastig reingequetscht, damit man quasi schneller zum Ende kommt.
                        Schade, da hätte man wirklich viel mehr draus machen können, als nur eine dichte Abfolge von CGI geschwängerten Bildern ablaufen zu lassen.

                        Die schauspielerische Leistungen fand ich OK, aber auch diese kommt wegen der allzu dicht komprimierten Handlungsebene nur bedingt zur Geltung.
                        Eher erstaunlich ist es da schon, wie gut Brad Pitt dennoch rüber kommt. Das muss man ihm positiv anrechnen.
                        Auch die anderen Charaktäre fand ich ganz OK.

                        Mein persönlicher Höhepunkt ist ganz klar das Geschehen in dem zivilen Verkehrsflugzeug, welches in Jerusalem startet.

                        Ich vergebe 7 von 10 Punkten.
                        "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                        DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                        ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

                        Kommentar


                          #42
                          War heute in der 2D Version drin und der Film hat mir gut gefallen.
                          Ist jetzt nicht besonderes geworden, aber unterhaltsam war der Film allemal. Obwohl ich mir nur den ersten Trailer angeguckt habe, kann ich die meisten (guten) Szenen schon. Wurde leider zu viel im ersten Trailer verbraten.

                          Die Handlung schreitet schnell voran und die CGI Effekte waren ganz ok. Ein paar Sachen wie zb. Die Mauer wirkten etwas übertrieben, aber sollte halt spektakulär aussehen und das Tat es auch.
                          SPOILERSeltsam, dass die in Israelis so gut vorbereitet waren, aber keiner wusste das die Zombies auf Geräusche reagieren. Ein Gebet mit dem Megafon ist da schon was feines.

                          Der Film ist eigentlich auch ziemlich harmlos und man sieht nur ganz wenig Blut. Nicht das es mich stört, aber ein etwas härter hätte der Film ruhig sein können.

                          SPOILERDie Lösung, dass kranke nicht angefallen werden, fand ich aber etwas lahm. Schon komisch, dass unter all den Wissenschaftlern keiner auf die Lösung gekommen ist.


                          Fazit: Gut

                          4/6*

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von human8 Beitrag anzeigen
                            SPOILERSeltsam, dass die in Israelis so gut vorbereitet waren, aber keiner wusste das die Zombies auf Geräusche reagieren. Ein Gebet mit dem Megafon ist da schon was feines.
                            SPOILER ich glaube das waren einfach nur Gesänge oder ?....witzig fand ich das sich daran offensichtlich Juden und Palästinenser beteiligt haben...also so als rührende Geste des Zusammenhaltens gegen eine gemeinsame Bedrohung...und das dann mit diesen Folgen...böseböse
                            http://www.titanic-magazin.de/news/e...der-witz-7003/

                            https://www.campact.de/ttip/

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von monochrom Beitrag anzeigen
                              SPOILER ich glaube das waren einfach nur Gesänge oder ?....
                              Kann sein. Bin der Jüdischen Sprache nicht mächtig.

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von human8 Beitrag anzeigen
                                Kann sein. Bin der Jüdischen Sprache nicht mächtig.
                                Es gibt eine?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X