World War Z - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

World War Z

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
    Es gibt eine?
    Gibt wohl eine >
    Jiddisch ? Wikipedia

    Kommentar


      #47
      Zitat von human8 Beitrag anzeigen
      Gibt wohl eine >
      Jiddisch ? Wikipedia
      Das ist Jiddisch. Ich kann das nicht, meine aber, dass es sich hierbei um einen mittelhochdeutschen Dialekt handelt. Mein Studium ist aber schon länger her. Jüdische Sprachen sind nach Joshua A. Fishman (neben Hebräisch auch) Sprachen, die abweichende und mit spezifisch jüdischen linguistischen Merkmalen versehene Varianten (Jiddisch, Aramäisch, Ladino, Französisch) von Sprachen sind, die auch von Nicht-Juden gesprochen werden. Gegenseitige Verständlichkeit ist hierbei meist gegeben, mal mehr mal weniger. Im weiteren Sinne lassen sich da die jüdischen Sprachen keine gemeinsame Sprachfamilie bilden alle größeren europäischen Sprachen als jüdische Sprachen bezeichnen. In diesem Sinne ist natürlich Englisch die größte und wichtigste Jüdische Sprache.

      Kommentar


        #48
        Hab mir den Film nun angesehen, ich weiß zwar nicht was ich von dem Film genau erwartet habe, aber eingetreten ist es jedenfalls nichts.

        Die ersten 30 Minuten sind standard "Zombieseuche bricht aus und wir machen ein paar blöde Sachen".

        Dannach dachte, ich jetzt wirds interessant und wir sehen eine globale Zombiekrise und die Reaktionen darauf.
        Im Endeffekt hat man genau 1 Land und seine Reaktion darauf gesehn. Und da haben sie wieder den größten Blödsinn gemacht um möglichst effektvoll draufzugehen.

        Das Ende waren dann wieder 25 Minuten Zombiejagd durch ein Haus.

        Und der Moment als ich am liebsten irgendwas gegen die Leinwand geworfen hätte:

        SPOILERAls er die Lösung mit den todkranken Menschen hat, seiner Frau am Telefon nichts sagt sie sicher 10 Minuten durch das Schiff wandern läßt und dann dem UNO Chef erklärt das es zu lange dauert um zu erklären was de Lösung ist.
        Wie wärs mit: Zombies greifen keine kranken Menschen an.
        Ich wäre zuversichtlich gewesen, dass einer von den 300 Leuten in dem Kommandoschiff sich darauf einen Reim hätte machen können.

        Kommentar


          #49
          Ich wurde vom Film im Großen und Ganzen gut unterhalten. Es war jetzt nicht der typische Zombie-Schlachter-Film, sondern eine gelungene Kombination aus Horror-, Action-, Drama- und Thriller-Elementen. Sehr gut hat es mir gefallen das nicht übermäßig viele Zombie-Schlachter-Szenen vorkammen, daß auf übertriebene Actionszenen verzichtet wurde und das die Story einigermaßen spannend und überzeugend war. Die Spezialeffekte fand ich klasse, besonders die Szene in Israel, wo die Zombies mit Hilfe ihrer eigenen Körper die Mauer überwanden. Aber auch die Masken, die Kulissen und die Darsteller konnten überzeugen.
          Jedoch störte es mich sehr das der Film nur in 3D angeboten wurde, was nur als Abzocke diente und überhaupt nicht hätte sein müssen!
          Weiters frage ich mich was sich Gerry Lane selbst für eine Krankheit gespritzt hat, war das nun eine heilbare oder eine tödliche Krankheit!? Gesagt wurde das doch nicht, oder?
          Alles in allem fand ich den Film ganz gut, deswegen vergebe ich vier von sechs Sterne.
          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

          Kommentar


            #50
            Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
            Ich wurde vom Film im Großen und Ganzen gut unterhalten. Es war jetzt nicht der typische Zombie-Schlachter-Film, sondern eine gelungene Kombination aus Horror-, Action-, Drama- und Thriller-Elementen. Sehr gut hat es mir gefallen das nicht übermäßig viele Zombie-Schlachter-Szenen vorkammen, daß auf übertriebene Actionszenen verzichtet wurde und das die Story einigermaßen spannend und überzeugend war. Die Spezialeffekte fand ich klasse, besonders die Szene in Israel, wo die Zombies mit Hilfe ihrer eigenen Körper die Mauer überwanden. Aber auch die Masken, die Kulissen und die Darsteller konnten überzeugen.
            Jedoch störte es mich sehr das der Film nur in 3D angeboten wurde, was nur als Abzocke diente und überhaupt nicht hätte sein müssen!
            Weiters frage ich mich was sich Gerry Lane selbst für eine Krankheit gespritzt hat, war das nun eine heilbare oder eine tödliche Krankheit!? Gesagt wurde das doch nicht, oder?
            Alles in allem fand ich den Film ganz gut, deswegen vergebe ich vier von sechs Sterne.
            Hmm, ich konnte wählen zwischen 2D und 3D- war natürlich in 2D.
            Und es war wohl eine heilbare Krankheit, sonst hätte man ihm wohl nicht das gegenmittel gespritzt und er hätte wohl auch nicht seine Familie gesehen. ^^

            "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

            Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

            Kommentar


              #51
              Zitat von ArwenEvenstar Beitrag anzeigen
              Hmm, ich konnte wählen zwischen 2D und 3D- war natürlich in 2D.
              Das hätte ich auch gerne getan, leider gab es die Option nicht!

              Und es war wohl eine heilbare Krankheit, sonst hätte man ihm wohl nicht das gegenmittel gespritzt und er hätte wohl auch nicht seine Familie gesehen. ^^
              Es mußte ja nicht unbedingt ein Gegenmittel sein, es könnte ja auch ein Verzögerungs.-, Schmerz.- oder ähnliches Mittel sein.
              Wieso sollte er bei einer unheilbaren Krankheit nicht seine Familie sehen können!? Diese Krankheit muß ja nicht unbedingt extrem ansteckend sein.
              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

              Kommentar


                #52
                Ich habe den Film nun auch gesehen und fand ihn an und für sich nicht schlecht. Leider war er etwas vorhersehbar und ließ viele unbeantwortete Fragen offen. Brad Pitt hat meines Erachtens sehr gut gespielt, seine Filmfamilie ging mir allerdings sehr auf die Nerven. Ich würde mir den Film nicht auf DVD holen, einmal gesehen reicht mir.
                ____________________

                Mein 3-jähriger Sohn zu einem Song von AC/DC: "Mama, warum kann die Frau nicht singen?"

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von Synti Beitrag anzeigen
                  SPOILERAls er die Lösung mit den todkranken Menschen hat, seiner Frau am Telefon nichts sagt sie sicher 10 Minuten durch das Schiff wandern läßt und dann dem UNO Chef erklärt das es zu lange dauert um zu erklären was de Lösung ist.
                  Wie wärs mit: Zombies greifen keine kranken Menschen an.
                  Ich wäre zuversichtlich gewesen, dass einer von den 300 Leuten in dem Kommandoschiff sich darauf einen Reim hätte machen können.
                  Dazu muss man allerdings anmerken:
                  SPOILERVielleicht wusste er einfach, was das Militär an Bord des Schiffes mit seiner Familie macht, wenn er aus irgendwelchen Gründen keinen Erfolg hat und wollte deshalb diese wichtige Information quasi in der Hinterhand halten.
                  Vielleicht wollte er die unbewiesene Hypothese aber auch erst testen, bevor er anderen Leuten dazu rät.
                  Er hat ja selbst den jungen Wissenschaftler erklärt: Die Militärs sind wie "Hämmer", für sie sieht alles aus wie ein Nagel.

                  Überraschend fand ich eher, dass das niemanden vorher aufgefallen sein soll. Aber vielleicht hatten diese Leute einfach keine Chance, ihre Informationen weiterzugeben oder zu sammeln.
                  "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

                  Kommentar


                    #54
                    @DragoMuseveni

                    SPOILER
                    Hätte er es dann nicht in Umrissen seiner Frau erklären können damit sie einen Trumpf in der Hand hat? Er war ja schließlich im Kriegsgebiet unterwegs und hätte jederzeit mit seinem Ableben rechnen soll. Und wenn er sich realtiv sicher war, dass er die Antwort kennt, hätte er es dann nicht erst recht mitteilen sollen, bevor jemand anderes drauf kommt und er wirklich unnütz geworden wären?
                    Es ist einfach ein Punkt im Film der mit furchtbar aufstößt.

                    Zu der Sache mit den tödlichen Krankheiten. Ich will gar nicht drüber nachdenken warum niemand bemerkt hat, dass ganze Abteilungen in Krankenhäusern verschont geblieben sind.
                    Dem Film möchte ich in dem Fall zugute halten, dass gefühlte 6 Tage vom Ausbruch der Seuche bis zur Klärung vergangen sind. Insofern könnte er einfach der erste mit Kontakt zur UNO-Flotte gewesen sein.

                    Kommentar


                      #55
                      Guter Zombie-Film, fast ohne die üblichen Nervigkeiten die stets in diese Filme eingebaut werden, damit sie funktionieren.
                      So wurden einerseits nur sehr selten Leute völlig unnötig gebissen und man hat auch dann kein albernes Theater um diese gemacht, sodass diese dann wiederum durch Unachtsamkeit Leute beißen konnten. Andererseits verhielten sich die Leute nicht all zu dumm, besonder toll fand ich den Armschutz, der mehrmals angewendet wurde!
                      Richtig gestört hat mich nur die Aktion in Israel, als die Zombies eine 15-20m Mauer überwinden, indem sie sich einfach übereinander stapeln.
                      Generell waren die Zombies ein wenig zu schnell und allgemein zu sportlich, das gefällt mir generell eher weniger.
                      Sehr gut wie man die Thematik mit nervenden Kindern gelöst hat. Schnell wurden diese abgeschoben, sodass die Haupthandlung richtig losgehen konnte, ohne nerviges Geflenne und "oh nein meine Familie, wir müssen zurück".
                      Ebenfalls sehr gut, dass nicht sofort wieder die ganze Welt von jetzt auf gleich verloren ist wie z.B. in Resident Evil. Ende Teil 2 verliert man ja glaube ich die Kontrolle über die Stadt, Anfang Teil 3 gibt es praktisch keine Zivilisation mehr.
                      Die Lösung des Problems ist recht interessant, wenn auch irgendwie äußerst unpraktikabel. In wie fern soll das nun großangelegt helfen?
                      Man sollte ja auch von einer modernen Armee erwarten können, dass sie kontrolliert unbewaffnete Zombies erledigen kann, die einfach nur losstürmen.
                      Aber das Ende gefällt mir auch: Die Bedrohung ist lange nicht vorbei, aber es ist auch nicht so hoffnungslos wie sonst, wenn nur noch eine handvoll Menschen entkommt und hofft, irgendwo noch ein sicheres Plätzchen zu finden.

                      Kommentar


                        #56
                        Nicht noch ein Zombie-Film, waren meine Gedanken, als ich zum ersten mal von "World War Z" gehört habe. Mit den "Dawn of the Dead"-Filmen, der "Resident Evil"-Reihe, "The Walking Dead", "I am Legend" und "28 Days / Weeks later" gab es in letzter Zeit wohl genügend Genre-Vertreter, dass ich auf Brad Pitt auf Zombie-Flucht gerne verzichten konnte. Dazu wirkte der Trailer wie ein lahmes CGI-Gewitter und dann auch noch PG-13. Eigentlich hab ich den Film schon vor Monaten als "nicht sehenswert" abgeschrieben.

                        Die recht guten Kritiken, das hohe Einspielergebnis und die Empfehlung mehrer Freunde haben mich ihm nun doch eine Chance geben lassen. Eines mal vorweg: Ja, der Film hat seine Daseinsberechtigung. Mit dem epischen "World War" gibt es diesmal einen ganz anderen Ansatz als die klassische Überlebensgruppe auf der Flucht. Dabei hatte ich die ersten 20 Minuten schon Angst ein zweites "Krieg der Welten" mit der Familie zu sehen, aber ab der Ankunft auf dem Schiff macht der Film storytechnisch eine 180 Grad Wendung und wird zu einer Brad-Pitt-One-Man-Show, welcher durch die ganze Welt reist um mehr über das Virus herauszufinden.

                        Stellenweise könnte man bei den Film meinen Roland Emmerich hätte Regie geführt, erinnert er mit seinem Weltuntergangsszenario mehr an Filme wie "The Day after Tomorrow" oder "2012" anstelle des klassischen Zombie-Films. Gerade die Mauer-Szene in Jerusalem hätte in Sachen Bombast glatt aus einem der beiden Filme stammen können. Dass es hier so wenig Gore gibt, stört mich daher auch eher weniger, da ich den Film eher als Katastrophen- denn Horror-Film bezeichnen würde. Allerdings hätten die Zombies schon etwas schwerfälliger und nicht so "sportlich" sein können (auch wenns nicht ganz so arg wie bei "I am Legend" ist). Was den Actiongehalt betrifft, so wurde es auch nicht die befürchtete CGI-Orgie. Im Gegensatz zu z.B. "Man of Steel" und "Pacific Rim" passte das Verhältnis Action : Story.

                        Alles in allem ist der Film sicherlich kein Meisterwerk. Dafür gibt es zu viele Klischees und zu wenige Überraschungen (dass die Zombies Kranke verschonen war jetzt nicht DIE Überraschung). Aber trotzdem ne solide Mischung aus "2012" und "Resident Evil". Für 2 Stunden gute Unterhaltung war gesorgt:

                        4,5 Sterne!

                        Kommentar


                          #57
                          Gibt es den Film eigentlich schon irgendwo auf Sky, Maxdome, Lovefilm, iTunes oder sonst wo zu sehen?

                          Ich habe mir den Film im Kino nicht gegeben, da er überhaupt nichts mehr mit der Buchvorlage zu tun haben soll. Wenn er aber trotzdem guckbar ist, dann werde ich ihn mal anschauen wenn er schon raus ist und exklusive Onlineangebote würde ich schon gerne unterstützen.
                          "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
                          Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen
                            Gibt es den Film eigentlich schon irgendwo auf Sky, Maxdome, Lovefilm, iTunes oder sonst wo zu sehen?

                            Ich habe mir den Film im Kino nicht gegeben, da er überhaupt nichts mehr mit der Buchvorlage zu tun haben soll. Wenn er aber trotzdem guckbar ist, dann werde ich ihn mal anschauen wenn er schon raus ist und exklusive Onlineangebote würde ich schon gerne unterstützen.
                            Kannst deutlich du vor DVD-Release vergessen. In manchen Fällen bekommen die genannten Services (bzw, der, der als "exclusiver Partner" gefördert wird) eine Woche Vorlauf gegenüber dem DVD-Start, aber das ist auch schon das Maximum. Bis Anfang November wirst du dich noch gedulden müssen. Sky hat den schon unter "coming soon" gelistet, aber das war's
                            Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                            "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                            Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
                              Kannst deutlich du vor DVD-Release vergessen. In manchen Fällen bekommen die genannten Services (bzw, der, der als "exclusiver Partner" gefördert wird) eine Woche Vorlauf gegenüber dem DVD-Start, aber das ist auch schon das Maximum. Bis Anfang November wirst du dich noch gedulden müssen. Sky hat den schon unter "coming soon" gelistet, aber das war's
                              Ah, OK. Aufgrund der beiden zeitnahen aktuellen Reviews hier im Thread hatte ich gedacht, dass man auch im deutschen Raum die Video On Demand Option deutlich vor DVD-Release anbieten würde. Ähnlich wie man es mit Star Trek Into Darkness im US-Raum gemacht wurde.

                              Schade eigentlich.
                              "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
                              Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen
                                Ah, OK. Aufgrund der beiden zeitnahen aktuellen Reviews hier im Thread hatte ich gedacht, dass man auch im deutschen Raum die Video On Demand Option deutlich vor DVD-Release anbieten würde. Ähnlich wie man es mit Star Trek Into Darkness im US-Raum gemacht wurde.

                                Schade eigentlich.
                                Der ist noch gar nicht komplett raus aus den Kinos. Bei den grossen Ketten ist er zB im Cinemaxx in Berlin noch vereinzelt im Nachtprogramm, und es gibt noch kleinere, freie Kinos, die derarzige Blockbuster von den Verleihen erst später bekommen
                                Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                                "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                                Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X