Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

World War Z

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Ich hab den Film jetzt auch mal gesehen, da meine Frau unbedingt mal was gruseliges sehen wollte und der Film noch die akzeptabelste der vorgeschlagenen Möglichkeiten war.

    Und wie es so ist, ich kann mit derlei Filmen einfach nichts anfangen, der war grotten schlecht. Es gibt Zombie-Filme, die noch ganz nett sind, aber der ist nur noch doof gewesen. Die gebissenen verwandeln sich viel zu schnell und sind IMHO viel zu organisiert, als sie die Grenze in Israel überwinden. Warum sollten sie alle es nur an einer Stelle versuchen?

    Warum ist der eine Zombie im Flugzeug so ruhig im Schrank? Warum sollte er überhaupt da reingegangen sein?

    Und dann die Top-vorbereiteten Israelis, die nichts davon wissen, dass man nicht zu laut sein darf? Come on!

    Hab ich was verpasst, oder wurde wirklich nichts daraus gemacht, dass sich ein Teil der gebissenen zunächst nicht verwandelt? Da hätte man so schöne Sachen draus machen können, entweder mit Brad Pitt selbst, oder der israelischen Soldaten, oder...
    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
    Klickt für Bananen!
    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

    Kommentar


      #62
      Ich wusste nicht viel über den Film, nur dass es um Zombies geht und dass Brad Pitt einen WHO-Typ spielen würde.

      Nachdem Zombies inzwischen satirisch, komödiantisch und horrormäßig behandelt wurden, dachte ich, jetzt würde es zur Abwechslung etwas seriöser- nach dem Motto: wie würde die Welt tatsächlich gegen eine Zombie-Plage vorgehen. Stattdessen erinnert der Film an Emmerichs "2012", denn auch hier geht die Welt bequemerweise immer direkt hinter dem Protagonisten zum Teufel. Und wie in der Verfilmung von "I am Legend" haben die Zombies auch hier übermenschliche Kräfte und überrennen in Minuten ganze Städte.

      2 Sterne. Die Zombie-Flut muss endlich sterben ( no pun intended). Wie wärs mit Mumien zur Abwechslung, die liegen nun schon seit einigen Jahren brach.

      **
      I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

      Kommentar


        #63
        Ich habe viel übrig für Zombies, nur leider gab es seit "Dawn of the Dead" (2004) keinen auch nur halbwegs gelungenen Zombiefilm, der mir dieses apokalyptische Gefühl einflößt wie die ersten Minuten des gerade genannten. Auch "The walking Dead" wurde nach der ersten Staffel eine große Enttäuschung.

        Kommentar


          #64
          Der Film hat mir als Nicht-Zombiefan (und trotzdem TWD-Zuschauer) ganz gut gefallen. Allerdings war das Ende völliger Murks, den alle außer Gerry hatten Verluste hinzunehmen. Fehlte nur noch der Ritt in den Sonnenaufgang...
          Heaven is where the police are British, the chefs are Italian, the mechanics German, the lovers French and it all is organized by the Swiss.
          Hell is where the police are German, the chefs are British, the mechanics french and the lovers are Swiss and it all is organized by the Italians.

          Kommentar


            #65
            Ich bin vermutlich einer der wenigen Zombiefans dem der Film richtig gut gefallen hat. Vor allem die Massenszenen fand ich klasse. Auch die Zombies ansich waren mal eine Abwechslung zu dem Einheitsbrei.

            Freue mich schon auf den 2.Teil.

            Kommentar


              #66
              Zitat von Vicomte Beitrag anzeigen
              Freue mich schon auf den 2.Teil.
              Ist dieser jemals angekündigt worden oder schon in Vorbereitung? Oder ist das nur eine Vermutung von dir?
              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2018
              Wahl zur Miss SciFi-Forum 2019
              Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
              Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

              Kommentar


                #67
                Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                Ist dieser jemals angekündigt worden oder schon in Vorbereitung? Oder ist das nur eine Vermutung von dir?
                Ist angekündigt für den 8./9. Juni 2017
                Kindheit ohne Handy, Ich war dabei!

                Kommentar


                  #68
                  Zitat von _Firefly_ Beitrag anzeigen
                  Ist angekündigt für den 8./9. Juni 2017
                  Ok, gut zu wissen. Da haben wir ja noch etwas Zeit.
                  Dazu könnte man dann ja einen neuen Thread für den zweiten Film (bzw. die Fortsetzung) aufmachen.
                  Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2018
                  Wahl zur Miss SciFi-Forum 2019
                  Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
                  Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

                  Kommentar


                    #69
                    Teil 2 wurde mittlerweile endgültig auf Eis gelegt. Auf der einen Seite ok, weil IMO die Geschichte zu Ende erzählt wurde und es e genug Zombie Filme / Serien gibt. Auf der anderen Seite hätte ich mich bei David Fincher als Regisseur schon drauf gefreut.

                    Kommentar


                      #70
                      Ist das sicher das kein zweiter Film kommt!? Ich finde es schade.
                      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2018
                      Wahl zur Miss SciFi-Forum 2019
                      Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
                      Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

                      Kommentar


                        #71
                        Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                        Ist das sicher das kein zweiter Film kommt!? Ich finde es schade.
                        Aktuell ja, wenn nicht in ein paar Jahren doch noch jemand das Projekt aus der Mottenkiste holt.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X