Hänsel und Gretel - Witch Hunters - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hänsel und Gretel - Witch Hunters

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Perun17 Beitrag anzeigen
    Er ist wirklich so schlecht wie die Rezensionen sagen - ein primitiver, Pseudofilm ala Sucker Punch.
    Sucker Punch ist nur dann ein primitiver Pseudofilm, wenn man ihn unbedingt als solchen sehen möchte. Die unterschiedlichen Bedeutungsebenen (z. B. dass Baby Doll nur Sweet Pees psychischer Verteidigungsmechanismus gegenüber ihrem Leid ist), die durchaus die Komplexität von Inception erreichen, werden von vielen einfach nicht gesehen, weil man sich lieber über einen schlechten Film beklagt, als mal 5 Sekunden nachzudenken.

    Dumme Sprüche - schlechter Soundtrack, null Atmosphäre - ca 1/5 des Kinosaals sind noch vor Ende des Filme gegangen.....
    Wer auch nur einen Trailer gesehen hat, sollte wissen, dass es sich einfach um einen Trash-Film handelt, in dem sich ein dummer Spruch an den nächsten reihen wird. Genau deshalb mag man solche Filme ja.
    "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

    Kommentar


      #32
      Ich war auch sehr skeptisch und musste mich erst auf den Film einlassen, dann aber war ich gut unterhalten. Der Film ist einfach hohl, aber weder täuscht er etwas anders vor, noch nimmt der Film sich zu ernst. Die Geschichte ist nebensächlich.
      Ich mochte Effekte und Action-Sprüche, außerdam haben mir die Designs der Waffen und mancher Hexen gut gefallen.
      Wie Transformers 1 ist der Film hohl, aber lustig.

      Als Trash-Film würde ich ihn aber nicht bezeichnen, da er handwerklich gut gemacht ist.
      Ich versuche meinen Status und meine Beitragszahl in diesem Forum durch sinnvolle Beiträge zu erhöhen.
      Neues Ziel: Weniger Tippfehler...Das geht so nicht weiter!

      Kommentar


        #33
        "ist der Film hohl, aber lustig." Weiß net, der Humor kam bei mir irgendwie nicht an. War deffinitiv nicht mein Film. Hab mir natürlich nicht viel erwarte, wurde also nicht in dem Sinne enttäuscht...war halt nachher etwas wo der Gedanke "Die Zeit hättest sinnvoller verbringen können" präsent war.
        Lächelnd scheidet der Despot;
        denn er weiß, nach seinen Tod
        wechselt Willkür nur die Hände,
        und die Knechtschaft hat kein Ende.

        Kommentar


          #34
          Mir hat der Film sehr gut gefallen. Ich habe genau das bekommen was ich erwartet habe, einen Fantasy-Horror-Action-Streifen, mit vielen guten Kampfszenen, überzeugenden Spezialeffekten, sehr gut gemachten Masken und klassen Kostümen. Es gab coole Sprüche, eine annehmbare Story und interessante Waffen. Die Hauptdarsteller konnten in ihren Rollen überzeugen und es war schön mal wieder Famke Janssen zu sehen, welche mir besonders gut in der Rolle der Oberhexe Muriel gefallen hat. Auch den Troll Edward fand ich klasse, besonders den Teil wo er Gretel gerettet hat.
          Alles in allem wurde ich knappe 90 Minuten lang sehr gut unterhalten, deswegen vergebe ich schwache fünf von sechs Sterne für den Film.
          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

          Kommentar


            #35
            Ich teile größtenteils Rommies Meinung..
            Allerdings fand ich die Sprüche leider nicht so super, da ich sie als aufgesetzt empfunden habe. Aber das ist ja Ansichtssache. Aber ja, man fühlt sich gut unterhalten und kann sich den Film ruhig ansehen. Man darf einfach nicht zu viel davon erwarten: es ist ja immer noch Popcornkino. Und nur weil ein Filmchen mal nicht so tiefgründig und höchst komplex ist, heißt das nicht automatisch, dass er in die Kategorie "Schlechtester Film ever" fällt. Das fände ich dann doch ein wenig zu engstirnig. Aber gut, manchen vermag er wirklich nicht zu gefallen und das ist auch gut so.

            Kommentar


              #36
              Ich fand ihn ganz lustig. Nichts herausragendes, aber auch nichts schlechtes, halt Popcorn.
              Irgendwie finde ich auch, dass sich dieser Film und Brothers Grimm relativ ähnlich sind. Wobei letzterer eindeutig komödiantisch angelegt ist während Hänsel und Gretel auf "ernster", halt cool.
              Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
              Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

              Kommentar


                #37
                Hirn aus, Popcorn rein.
                Das ist im wesentlichen der Film. Aber wer bei einem Titel wie "Hänsel und Gretel: Hexenjäger" jetzt etwas erwartet, das über "lustiger Popcorn Trash" hinausgeht, dem ist nicht zu helfen. Ich fand den Film ganz unterhaltsam. Der Anfang mit dem eingewobenen Ursprungs-Märchen war gut, Jeremy Renner (Hänsel) Gemma Arterton (Gretel) und Famke Janssen (Oberhexe Muriel) haben solide gespielt und es gibt viele flotte Sprüche. Okay, die Maschinengewehr-Armbrust hätte zwar nicht unbedingt sein müssen, aber dafür gab es auch was Originelles: Hänsel hat doch tatsächlich aufgrunbd seiner frühkindlichen Mästerei im Hexenhaus Diabetes (!) bekommen.

                Kommentar


                  #38
                  Es soll anscheinend nun nen 2.ten Teil geben
                  Der Film sei überall richtig gut gelaufen, außer in Amerika^^
                  Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
                  Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
                  Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
                  was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Sandy88 Beitrag anzeigen
                    Es soll anscheinend nun nen 2.ten Teil geben
                    Ich finde das sind gute Nachrichten und ich werde mir diesen, falls er wirklich kommen sollte, sicherlich wieder im Kino anschauen.

                    Der Film sei überall richtig gut gelaufen, außer in Amerika^^
                    Die Amis halt.
                    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                      Ich finde das sind gute Nachrichten und ich werde mir diesen, falls er wirklich kommen sollte, sicherlich wieder im Kino anschauen.
                      Ich auch
                      Allerdings hab ich bissl Angst dass der zweite Teil nicht mehr so wie der erste sein wird. Denn der Überraschungeffekt ist weg, als die 2 z.b. Ihre Familiengeschichte aufdeckten...
                      Ansonsten ist die Story ja nicht so schwer zu erraten, Hexen töten, Hexen töten etc.
                      Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
                      Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
                      Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
                      was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

                      Kommentar


                        #41
                        Ich habe ihn letzte Woche Mittwoch gesehen und war total begeistert. "Hänsel und Gretel Hexenjäger" hatte für mich die richtige Mischung aus Humor und Action. Bin mal gespannt wie ein zweiter Teil sein würde.
                        "Happiness is like a butterly: the more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit softly on your shoulder."

                        Kommentar


                          #42
                          Also ich war begeistert als ich den Kinosaal verliess ! Genau so muss ein Film sein ! Mir haben die Kampfszenen, die Spezialeffekte, die Masken und Kostüme und die Waffen gefallen! Wer zum Devil braucht denn schon eine Story ! Solche Filme liebe ich, das ist genau mein Ding, alder ! Solche Filme liebe ich, obwohl ich diesen Lincoln Vampirjäger nicht gesehn habe ! Bei einem zweiten Teil hätte ich aber Angst, was wollen die denn noch machen? Noch mehr Hexen töten? JAAAAAAAAAAA, ich will Blut sehn !
                          Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                          Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                          There's a Rainbow inside my Mind
                          Trippin' on Sunshine

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
                            Also ich war begeistert als ich den Kinosaal verliess
                            So kann auch ein Verriss anfangen

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                              So kann auch ein Verriss anfangen
                              Bei mir nie! Wenn mir was nicht gefällt, sag ichs auch gleich ! Dann beginne ich meist so:
                              So ein Dreck aber auch................
                              Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                              Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                              There's a Rainbow inside my Mind
                              Trippin' on Sunshine

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                                So kann auch ein Verriss anfangen
                                Was ist denn ein Verriss?
                                Ich hab den Kinosaal auch begeistert verlassen
                                Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
                                Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
                                Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
                                was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X